Corona

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Veterano, 23. März 2020.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hoffe natürlich, dass du dir nichts eingefangen hast. Aber ich kann dein absagen vom Termin nur befürworten. Ich bekam corona "damals" als meine Mutter, im Krankenhaus arbeiten, umgezogen ist und ich ihr half. Am Ende sagte sie, dass bei ihr der Verdacht von corona besteht und sie die Ergebnisse am nächsten Tag bekommen würde (waren positiv). o_O
     
  2. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wir kommen dann zwar vom Thema ab, aber ehrlich? Du willst es wissen? Gut. :)
    Streek erwähnte René Gottschalk auf den er sich auch in der Sendung bezog. Nach diesem habe ich gegoogelt, gelesen was er zu sagen hatte. Dann wollte ich ne andere Sicht auf die Dinge und das brave Youtube bot mir als Auswahl den Link mit dem Aufreißer Impfungen gefährlich in Verbindung mit Bill Gates in Post #332 an. Ich habe da drauf geklickt und die Rede war von Bonelli. Ich habe mir zuerst das Video von C. Arvay angesehen und dann sein dort erwähnten Bonelli über Wiki gesucht. In dem Artikel war die Rede von
    Ich habe mir dieses Symposioum in der Tube angesehen und bin dann weiter über seinen ganz interessanten Punkt Medienpräsenz der Wiki (dort wo er Trump öffentlich einen Narzissten nennt) weiter auf die Narzissmusschiene gegangen. Also weg von Corona. Das krankhafte Narzissten sehr gefährliche Menschen sind ist unbestreitbar und so schweifte ich dann weiter in den Narzissmus ab.

    Wie gesagt, es führt hier zu weit das auszuführen und ist am Thema vorbei. Doch so bin ich darauf gekommen, ja. :/
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte (vorausgesetzt es stimmt)
    Aber was die hohen infektionszahlen erklärt, da kann man nur noch mit dem kopf schütteln.
     
    troubega gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Harvald gefällt das.
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Der mRNA Impfstoff von BioNtech und Pfizer kann z.B. nicht in jeder Arztpraxis oder im Supermarkt verabreicht werden, da dafür spezielle (extrem kalte) Kühlgeräte notwendig sind um den auch nur kurz zu lagern.
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Einfach ab in die Klassenzimmer deutscher schulen und feddig. Kühler wirds nicht.
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Es macht immer wieder Spaß mit wissenden zu plaudern!
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Kannst ja versuchen dich reinzuklagen. Die Aussichten sind nicht so schlecht,

    https://www.faz.net/agenturmeldunge...eihenfolge-beschliessen-muessen-17111312.html
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Montag 12:15 Uhr, mein Bruder wartet immer noch auf das Ergebnis seines Tests, den er Donnerstag morgen gemacht hat.
    Ihm gehts blendend, keinerlei Symptome, ist aber natürlich trotzdem in Quarantäne geschickt worden. Langsam kippt seine Stimmung von Verständnis in Richtung Ärger. Beim Gesundheitsamt läuft nur ein Band, auf dem abgespielt wird, man solle bitte die Füße stillhalten, man melde sich unaufgefordert.
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Um gleich mal die Spannung vorweg zu nehmen: Negativer Test befreit nicht von Quarantäne (ich spreche aus eigener Erfahrung). Wobei das ja auch in gewisser Weise sinnvoll ist. Der Test ist ja nur in einem Teil des infektiösen Zeitraums positiv.

    Aber ja, das mit den langen Testzeiten kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Im Sommer hatte ich auch einen Test und habe über 6,5 Tage auf das Ergebnis gewartet. Bei dem im Oktober hatte ich das Ergebnis allerdings nach etwa 20 Stunden in der App (das hat ausnahmsweise mal gut geklappt). PS: Beide negativ.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Tja, in der Medizin, ist negativ immer positiv :D.
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das würde die hohen infektionszahlen erklären! :D
     
  14. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Hier geht es gerade voll ab. Zwei Nachbarn wurden positiv auf Coronavirus getestet. Jetzt sollen wir alle in den Wohnungen bleiben, bis das Gesundheitsamt eine Kolone vorbeischickt, die uns alle testet. Bin mal gespannt, ob ich nur einmal oder zweimal getestet werde. Einmal Test sind engeblich weniger zuverlässig
     
  15. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Falsch - SARS-CoV-2 als Zoonose und damit einhergehend als natürlich entstandenes pandemisches Virus zu leugnen und hier einen Grund für das Virus zu erfinden ist ganz klar eine Verschwörungstheorie und die Leute die das tun Verschwörungstheorethiker.#

    Schon wieder falsch - der Klimawandel ist eine Schlussfolgerung aus wissenschaftlichen Messungen im Zuge verschiedener Institute und wirtschaftlicher Forschungsgruppen, heißt: die konnten ihre Thesen mit Messungen und Zahlen belegen. Ich weiß nicht genau ob jemand schneller war als der Club of Rome, aber die waren ziemlich früh dran. Das hatte nichts verschwörungstheorethisches. Das war und isrt Wissenschaft. Witzig in diesem Zusammenhang war übrigens die nach und nach immer mehr Werke aus dieser Zeit neuaufgelegt wurden als es mit dem Interesse am Klimawandel richtig losging, aber die Aussagen absolut nicht neu waren, sondern eben wie gut erkannt schon 40 Jahre als waren. Prof. Quaschning z.B. hat das auch gemacht und spricht sogar in seinem Interview von Tilo Jung darüber. Daher weiß ich das und habe davon ausgehend gesucht worauf das noch zutrifft und es waren einige Werke.

    Natürlich ist mir das aufgefallen und auch das ist völlig normal bei neuen Bereichen. Drosten hat das in einer frühen Folge des NDR-Podcast mal schöln beschrieben: Wissenschaft ist nichts starres was für immer so bleibt, sondern sich mit Erkenntnissen die gezielt gewonnen werden wollen anpasst und ändert (sinngemäß). Natürlich muss sich die Erkenntnisse über das Virus und die Krankheit ändern wenn die Forscher mehr wissen. Jemand der starr etwas festlegt und daran immer genauso festhält der weiß nicht, sondern der glaubt das ist die Sparte Religion, nicht die Sparte Wissenschaft. In diesem Sinne ist Widerspruch nicht unwissenschaftlich, sondern sogar wichtig WENN er mit Fakten belegt werden kann, nicht das wir hier wieder in den Glauben abrutschen.

    Lies doch bitte noch mal den Teil von meinem Beitrag und denke bevor du tippst: Ich habe ausdrücklich auf das Virus und die Krankheit hingewisen nicht auf die Maßnahmen. Deine Beispiel sind alle zu den Maßnahmen und der Politik dahinter wie in deinem Link. Das jmd von der WHO einen Bericht über desastöse Politik zu den Maßnahmen verschwinden lässt hat weder etwas mit Kritik an dem Virus noch an der Krankheit zutun.

    Wie kommst du drauf, dass ich mich darüber aufrege? Im Gegenteil in diesem Punkt stimme ich dir zu. Wenn du das als Definition zu Querdenkern festlegst, dann ja bin ich einer. Die Frage ist doch aber vielmehr ob deine Definition evaluiert werden kann. Kann sie?

    Das kann ich nicht einordnen, war das Ironie, oder so gemeint? Ich erkenne Ironie fast nie, deshalb wirkt sie schlecht bei mir, konntest du nicht wissen. Ich frage daher lieber nach bevor ich was falsches denke. Das will ja keiner...
     
    Killfetzer gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    jetzt wirds persönlich zwischen euch, eh? Wie damals ... kommt mir bekannt vor. Bevor das hier endlos so weitergeht...

    Das hier ist ein Artikel wo sich die Berichtersteller mal sowas von in die Nesseln gesetzt haben, denn den kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
    Ich denke die ganze Impfskepsis kommt von der kurzen Zeit die der Impfstoff entwickelt wurde in Verbindung mit der überdimesionierten Lobhudellei an die Impfstofferzeuger und die damit verbundenen Geldflüsse, bzw. das veredeutlichen wer wieviel damit verdient.

    Sieht man sich die Zeit für die Entwicklungen der letzten Impfdosen für andere Krankheiten an und sieht wie rasend schnell das jetzt geht und ging, kommt da mehr als Skepsis auf, ob das überhautp so ein Erfolg wie versprochen werden wird im Bezug auf die abschätzbaren Risiken.
    A) gibt es wie von mir schon in einigen Posts zuvor eben die schnellen Mutationen des Virus,
    B) gibt es nicht genügend Aufklärung
    und
    C) ist das Virus nicht tödlich genug für die meisten um dieses "Angstgehirn" von den Berichterstattern auch wirksam werden zu lassen.
    Denn dieses Angstgehirn ist ausgetauscht gegen Skespisgehirn.

    Hätte es den Impfstoff zu Anfang der Pandemie gegeben, hätten sich die Menschen impfen lassen. Doch so, ist zuviel dazwischen passiert und der Verstand greift wieder.

    Doch hier mal der Artikel und nicht nur dummes Gelaber von mir :D
    Niedrige Impfbereitschaft "In der Krise übernimmt das Angstgehirn"
     
  17. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Sich seine Verschwörungstheorie selbst zu basteln ist doch ganz einfach und die ist auch noch statistisch unwiderlegbar.

    Im hiesigen Kreis Gütersloh gibt es riesige Unterschiede in der Choronainzidenz. Eine Kommune hat eine Inzidenz von 111,8 eine andere eine Inzidenz von 532,6. Dem "Normalbürger" biodeutscher Abstammung ist vollkommen klar wo das Problem ist. Erst am Sonntag räumte die Polizei ein "Bethaus" der zugewanderten südosteuropäischen Mitbürger wegen ..... naja das übliche halt, 60 Leute plus 25 Kinder auf engstem Raum, lautes Singen, kein Abstand, keine Masken, usw. in der betroffenen Kommune.

    Der der Kreisverwaltung nahestehede Chefredakteur der örtlichen Presse hatte am Tag zuvor in seiner Kolumne die AFD für die 500er Choronainzidenzen in Sachsen verantwortlich gemacht und gefordert die Betreffenden sollten auf Behandlung verzichten.

    Der kundige Thebaner schreitet zur Verifikation dieser Theorie und stellt fest das die AFD hier sensationelle 4,46% bei der Kommunalwahl im Mai kreisweit erzielte und in den am stärksten betroffenen Kommunen mangels Bewerber gar nicht angetreten war. Schlussfolgerung; die Aussage der Zeitungskolumne ist vorsätzlich falsch. Verschwörungstheorie; die Zeitung will der wirklich unterprivilegierten AFD die hohen Choronazahlen in die Schuhe schieben und die Anhänger verunglimpfen. Die Aussage dient ausschließlich der Diffamierung des politischen Gegners.

    Choronatreiber sind die sogenannten Freikirchen (vielleicht ja auch in Sachsen), das weiß hier jeder, nur in der Öffentlichkeit sagen darf man es nicht. Das sagt dann sogar die Zeitung die die Ursachen nicht benennen will, weil dies zur Sigmatisierung der betreffenden Gruppe führen würde. Aber die AFD fäschlicherweise beschuldigen und stigmatisieren geht schon. Als ob es nicht ohnehin jeder besser wüsste.

    Weiterer Beweis: Die Amtskirchen haben alle Gottesdienste auch unter freiem Himmel abgesagt, nach "Rücksprache" mit der Kreisverwaltung, die Gottesdienste der Freikirchen aber nicht. Zu einem Verbot der Gottesdienste konnte sich die Kreisverwaltung nicht durchringen, weil sie geschickter Weise die Beratung darüber 2 Tage vor Weihnachten anberaumt hatte und die notwendige Zustimmung der Landesregierung bis Weihnachten angeblich nicht mehr eingeholt werden konnte. Was also bleibt? die einschlägigen "Bethäuser" über die Feiertage im Auge behalten und bei den zu erwartenden Verstößen die Polizei rufen? Nein, denn der örtliche Kreispolizeichef hat bereits verlautbart, dass man seine Behörde nicht bei jedem Verstoß gegen die Choronaschutzverordnung über die Feiertage bemühen möchte.

    Nun erwartet jeder dass pünktlich zum Ende des Lockdowns am 10. Januar die Inzidenzwerte für den Kreis durch die Decke gehen werden, der eigene Verzicht auf Verwandtenbesuche völlig sinnentleert war und man sich ab diesem Zeitpunkt auf weitere Einschränkungen gefasst machen kann. Hinzu kommen dann noch unsere türkischen Freunde die auf die Silvesterknallerei wie man durch vereinzelte Zündungen bereits jetzt feststellen kann nicht verzichten werden

    Ich persönlich glaube dass die Kreisverwaltung vorsätzlich handelt und diese Szenarien duldet, da man gegen diese Minderheiten ja nichts machen kann. Sie wollen nicht danach handeln, also werden sie nicht danach handeln. Das hinterher alle darunter durch verlängerte Lockdowns leiden, ist ihnen egal. Eine Verschwörung zugunsten der Freiheit dieser Personen gegen meine persönliche Freiheit. Oder zugunsten gewisser Großschlachter, wer weiß.

    Ich bin in Anlehnung an die Aussage des Chefredakteurs der örtlichen Zeitung der Ansicht diese Personen sollten auf eine Choronabehandlung verzichten, denn sie haben ja ihren Glauben voll ausleben können. Aber das würde der bestimmt nicht unterschreiben.

    So habe ich meine Verschwörungstheorie und kann sie sogar beweisen. Widerlegt werden kann sie nur, indem die politisch Verantwortlichen zugeben ihren Job nicht ordentlich gemacht zu haben.
     
    K_Alif und Lahmaf gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Übertrag dies auf die derzeitige politische Situation, tausch einige Begriffe aus und du hast den Zulauf für die AfD. Die Partei gehört verboten definitiv.
    Ansonsten sehr cooles Beispiel.
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Solange es Killfetzer gefällt ist das doch in Ordnung!
    Aber Ek Ek scheint kein Freund von Suchmaschinen zu sein.
    Ich lasse das einmal sein, ihn mit etablierten und geprüften Experten Meinungen und Links voll zu pflastern.


    Das bringt nichts, gegen diese Borniertheit ist kein Kraut gewachsen.


    Habe ich gelesen und auch verfolgt und so bei mir gedacht.

    Verschwörungstheoretiker regen sich über Verschwörungstheoretiker auf, derweil weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.

    Es ist ja auch einfacher der Masse beizubringen was sie falsch gemacht hat.
    Aber im Gegenzug Infizierte weiter arbeiten zu lassen, damit sie die Herdenimmunität besser vorantreiben.
    Anstatt sie in Quarantäne zu schicken, irgendetwas läuft doch hier ganz gewaltig schief auf politischer Ebene!

    Es ist kein Wunder das die Mediziner mit Empörung darauf reagiert haben.
    Weil es gegen ihren Kodex verstößt, den sie geleistet haben.

    Aber wir schaffen das!
    querdenken-711.de und Ken immer wider neues Futter zu verschaffen!


    Was dir wahrscheinlich nicht aufgefallen ist Harvald !
    Der Grenzverkehr von Arbeitskräften im Dreiländereck (Deutschland-Polen-Tschechien)
    musste weiter gehen sonnst wären die Krankenhäuser am Limit gewesen.
     
    Moorkopp gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    du weißt was das ist. Das ist keine Borniertheit das ist Manipulation vom Feinsten. Etwas wogegen man nur ankommt, wenn man es durchschaut und das, machen die Wenigsten, da sie nicht damit rechnen und hier wird Meinung genutzt um zu überzeugen. Ich sage nicht die allgemeine denn das stimmt nicht und ja, wie du siehst wiederholt es sich völlig unbewusst. Und das ist gefährlich. :(
    Da gibt es nur ein Mittel: Bei sich bleiben und sich nicht einfangen lassen. Diskussionen sind sinnlos, weil sie gedreht werden um zu punkten. Narzissten halt. Das ist ihre Taktik.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden