Corona

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Veterano, 23. März 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wer sich mal so richtig gruseln will, der gehe mal bei seinem Fernsehgerät auf den Nachrichtenkanal "Welt".
    Dort passiert etwas, was man von kommerziellen Kanälen gar nicht gewohnt ist.
    Schon den ganzen Tag wird immer wieder ein Video wiederholt.

    Es dauert ca. 30 Minuten und ist zu bestimmten Zeiten sogar Werbefrei.
    Es heißt "Deutschland steht still".
    Es zeigt ein völlig leeres Land, ist kommentarfrei und nur mit Musik unterlegt.
    Ein Video mit guter klassischer Musik, und schaurig schönen Bildern, von einem Deutschland in der Corona-Krise.
     
  2. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mal ganz ehrlich? Was bringt das, wenn ich mir solche Horrorszenarien ansehe? Oder "mich gruseln soll"?
    Ist die Pandemie nicht schon real schlimm genug? Brauchts dann noch solche Bilder aus solchen Kanälen? Ich mein Verschwörungstheorien, Sekten und einfach uninformierte panische Menschen mit denen dann nach einer Zeit nicht mehr mit Logik beizukommen ist gabs schon immer. Solang noch "normale" rumlaufen, die sich nicht von sowas beeindrucken lassen und bei klarem Verstand nicht auf jeden Zug aufspringen den man ihnen vorsetzt ist noch alles gut.
    Aber jedem das Seine ne? Wer sowas in der jetzigen Zeit braucht, hamstert auch Klopapier. Denn von sowas kommt das nämlich, wenn die Panik überhand nimmt und der Verstand dann aussetzt. Arme arme Menschen.
     
    Veterano gefällt das.
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Eine Quelle wäre nicht schlecht oder ist es schon gelöscht?

    Die Sendung "Gute Fakten in Corona-Zeiten - Optimismus in der Krise" ist jedenfalls gelöscht.

    Erfahrungsgemäß läuft so etwas nur ein bis zweimal, dann nicht mehr und das hat schon wiederkehrenden Charakter.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das läuft auf "Welt" schon seit Tagen, und auch heute schon den ganzen Tag, immer und immer wieder.
    Nächste Sendetermine:
    19:35 Uhr
    05:38 Uhr
    Falls du EPG auf dem TV hast, schau in die Sendeliste.
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ihr seid ein wenig auf dem Holzweg, Masken schützen nicht einen selbst, sondern sind zum Schutz anderer da.
    Das heisst, das man selbst schwerer Erreger auf andere übertragen kann. Masken machen demnach nur Sinn, falls man selbst infiziert ist.
    Um sich selbst zu schützen ist eine Brille viel wichtiger, da das Virus hauptsächlich über die Augen in den Körper eintritt.
     
    Lahmaf gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gerade heute kam ein aktueller Bericht, indem sich OP-Ärzte zu den Masken geäußert haben.
    Dort gab es zu hören, dass es der "allergrößte Quatsch" sei, so das Zitat, dass diese Masken keinen Eigenschutz bieten würden.
    Es sei völliger Unsinn, was manche der WHO da von sich geben würden.
    Schon seit Jahrzehnten, würden diese Masken, sei es FFP3 oder einfache OP-Masken zum Eigenschutz eingesetzt.

    Aber man kann ja auf Nummer sicher gehen. ;)

    Ob diese Maske hilft, weiß ich nicht: :D

    [​IMG]

    Diese FFP3 hilft auch zum Eigenschutz:

    [​IMG]

    Und wer auf Nummer sicher gehen will, trägt auch noch diesen Augenschutz.

    [​IMG]

    Nach oben hin gibt es keine Grenzen... :D;) >>>

    https://notvorsorge.com/atemschutz/...c2hcK_8f91CUgq9CoIfVrGQCUpmoFZKhoCzYsQAvD_BwE
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Links scheint keiner zu lesen, Videos keiner zu schauen- ausnahmsweise BILD!

    Aber das Geschäft mit der Angst funktioniert immer wieder, um die Interessen der Lobbyisten durchzusetzen.
    Ich habe mich geirrt, die Masse hat doch Blöd auf der Stirn stehen!




     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Habs mir das gerade mal angeschaut:
    welt.jpg

    Zeigt halt geschlossene Läden, Lokale und Freizeitparks sowie (fast) leere Straßen. Das allein macht ja fast Hoffnung, dass sich die Leute auch an die Maßnahmen halten. Allerdings ist es sehr endzeitmässig geschnitten. Teilweise werden die selben Bilder immer wieder gezeigt, sie zeigen irgendwelche zugewucherten verrosteten Fabrikanlagen (die wahrscheinlich auch ohne Krise wenig besucht wären), dann Ranzoomen auf Grafittis oder einen Gummihandschuh der auf dem Boden liegt, leere Bahnhöfe und öffentliche Verkehrsmittel wo niemand ein oder austeigt sowie eine Kamerafahrt über einen leeren Spielplatz wo wie von Geisterhand eine Schaukel trotzdem am Schaukeln ist. Und untermalt wird es von einer bedrohlichen Soundkulisse ohne die es nur halb so dystopisch rüberkommen würde. Erst in den letzten paar Sekunden wird positiver, wo dann ein Trompeter auf einer Feuerwehrleiter die "Ode an die Freude" spielt und ein Zeitraffer vom Brandenburger Tor gezeigt wird, wo durchgängig Menschen zu sehen sind.

    Tja, im "Geschäft mit der Angst" spielt Ken Jebsen ja gerade groß mit. Der Ober-Aluhut erhält grad Zulauf von verängstigten leichtgläubigen Menschen und weiß in dieser Krise nur zu gut Kapital daraus zu schlagen.
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Vom Datum her gesehen war der Spiegel und die anderen Medien schneller! :oops:
     
  10. Werfen wir doch mal einen Blick ins Ausland:


    Und denen sollte man nicht nur den Ausgang sondern auch das Internet sperren:

    Sorry, ist so
    Edit:
    Es gab mal eine Serie auf YouTube die uns die einzelnen Entwicklungen aufzeigte was passiert wenn von einem Moment auf den anderen die Menschen aussterben.
    Für mich damals sowohl interessant aber auch faszinierend wie lange es zum Beispiel dauert bis Plastik und ähnliches definitiv verrottet ist.
    Das war Fiktion, aber das hier ist Realität. Für viele Tiere scheinen wir bereits ausgestorben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2020
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Und du nicht nur ein wenig ;). Gehe mal davon aus, dass die bekannten Coronafälle nur die Spitze des Eisberges sind. Die Zahl sagt doch nur, wieviele positiv getestet sind. Viele hatten/haben Corona und werden das ohne zu wissen auch überstehen, können aber trotzdem Andere anstecken. Keiner sagt, wieviele mit Corana gestorben sind und wieviele an Corona.
    Ich bin nur froh, dass ich naturnah am Rande einer Kleinstadt wohne und als Rentner nicht viel vom wahren Leben mitbekommen.
    Meine radikale Meinung zum Thema, teile ich hier lieber nicht mit.
     
    dieselpark gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich verstehe nicht was das damit zu tun hat. Ich habe ja mit keiner Silbe erwähnt ob ich nun eine Maskenpflicht für sinnvoll halte, wofür ich auch gar nicht befähigt bin das zu beurteilen. Ich weiß nur das es sehr problematisch wäre, da es bei weitem nicht genügend Masken gibt, zumal man diese auch ständig wechseln/austauschen müsste und jeder mehr als eine bräuchte. Ich bezog mich auf einige Kommentare das Masken zum Eigenschutz wären und das ist eben ein Trugschluß, sie dienen in erster Linie zum Schutz anderer.

    @KleinerPrinz
    Sorry, das ich da mehr den führenden Virologen Deuschlands glaube , als das was du im Fernsehen gesehen hast. Hinzu kommt das ich einen Arzt (war mal Chefarzt eines Krankenhauses bevor er seine Praxis eröffnete), zwei Krankenschwestern und eine Arzthelferin in der Familie habe, die alle das Gleiche behaupten. Da kannst du, von mir aus, sonstwie mit zwinkernden Smileys um dich werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mir egal.
    Glaube was du willst.
    Glaube, dass Ärzte nur deshalb FFP2 und FFP3 Masken tragen, weil diese so schick aussehen.

    Die führenden Virologen haben in den letzten vier Wochen x-mal ihre Aussage geändert. (siehe 2.Link)
    Und in den neuesten Aussagen sind nun mal FFP2 und FFP3 Masken zum Eigenschutz geeignet.
    Alle anderen Masken hingegen nicht.
    Warum sonst, sollten FFP2 und FFP3 Masken nur med. Personal vorbehalten bleiben?
    Da kannst du so viele Ärzte kennen, wie du willst, ...ich verlasse mich lieber auf fundiertes Wissen dieser Art:

    https://survivo.ch/schutzmasken-ffp2-ffp3-kn95-n95-unterschiede/

    https://insideparadeplatz.ch/2020/03/31/die-maskenluege/

    Jede Wette, dass die führenden Virologen, Ärzte und Politiker, uns allen dringend das Tragen von FFP2 und FFP3 Masken nahelegen werden, sowie es diese in Deutschland wieder in ausreichender Menge gibt.
    Dann wird jeder sagen, dass nur diese auch einen Eigenschutz bieten.
    Und bis dahin behauptet man das Gegenteil, damit keiner auf die Idee kommt, den Markt völlig leer zu kaufen, wie beim Toilettenpapier.

    Aber wie ich an anderer Stelle bereits gepostet habe: Ich möchte keinen überzeugen, dieses oder jenes zu tun, oder zu lassen, ...jeder soll es handhaben, wie er/sie mag.
    Ich trage FFP3 & Schutz für die Augen & Einweghandschuhe, wenn ich einen Supermarkt betrete, halte den vorgeschriebenen Abstand, und den Einkauf möglichst kurz.
    Wir waschen uns am Tag x-mal die Hände ausgiebig, zum Beispiel auch dann, wenn wir eine vom Supermarkt gekaufte Dose, etc., angefasst/geöffnet haben.
    Na ja und bezahlt wird auch nicht mehr mit Bargeld, sondern nur noch mit Karte.
    Ansonsten verlasse ich das Haus nicht, bleibe in selbst gewählter Quarantäne, zuhause bei Frau und Kinder, und kann glücklicherweise von zuhause aus arbeiten.

    Mit etwas Glück schaffen wir es gesund zu bleiben, bis es ein Medic oder Impfstoff gibt.

     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Um mal hier ein wenig Verwirrung aus der Maskendiskussion rauszunehmen. Ja, die Aussagen der Politik und der Virologen, ob und welche man Masken tragen soll, unterscheidet sich sehr und und ändert sich häufiger. Wie schon erwähnt, spielen dort aber auch politische Motive, wie Verfügbarkeit der Masken mit. Die Aussagen, welche Masken, welchen Zweck erfüllen, sind aber eigentlich seit Beginn unverändert (auch wenn die Begriffe liebend gerne durcheinander geschmissen werden).

    Ich unterscheide mal zwischen vier Maskentypen:
    • Einweg-Mund-Nasen-Schutz: Das sind die Dinger, die Zahnärzte oder Chirurgen im OP tragen. Die haben den Zweck die eigenen Balkterien/Viren, die man ausatmet aufzufangen. Sie schützen somit andere vor Infektion, für einen selbst bieten sie kaum Schutz. Diese müssen regelmäßig getauscht werden, weil sie einen Großteil der Schutzwirkung verlieren, wenn sie durch die Luftfeuchte im Atem durchnässt sind.
    • Selbstgenähte Masken: Erfüllen den gleichen Zweck wie die Einweg-MNS, können aber durch Waschen bei 60°C oder "Trocknen" bei 80°C im Backofen mehrmals verwendet werden. Auch diese dienen fast ausschließlich dem Schutz anderer und das sind die Masken, über die derzeit hauptsächlich geredet wird (da es andere einfach nicht in ausreichender Menge gibt...).
    • FFP2/3-Masken mit Ausatemventil: Diese Masken besitzen ein Ventil um den Ausatemwiderstand zu reduzieren. Diese schützen einen selber, aber da man ungefiltert ausatmet, keine anderen Leute. Auch das sind Einwegmasken, die regelmäßig getauscht werden müssen.
    • FFP2/3-Masken ohne Ausatemventil: Diese schützen sowohl andere, als auch einen selbst. Der Preis dafür ist ein ziemlich hoher Atemwiderstand, der einige Leute durchaus überfordern kann, vor allem solche aus der Risikogruppe von Leuten mit Atemwegsvorerkrankungen.
    Ich persönlich halte einen (selbstgenähten) MNS da für sinnvoll, wo man in geschlossenen Räumen für eine überschaubare Zeit mit (vielen) anderen Leuten unterwegs ist und nicht zwingend den nötigen Abstand einhalten kann (z.B. ÖPNV oder Einkaufen). Das bringt einem selbst nichts, aber schützt immerhin andere. FFP2/3-Masken ohne Ventil wären da sicher nochmal sinnvoller, diese sollten aber derzeit den Leuten vorbehalten sein, die tatsächlich erwiesenermaßen mit Infizierten arbeiten müssen. Aus diesem Grund, gibt es ja Länder, in denen das Tragen von solchen Masken durch Privatpersonen verboten wurde. Das Tragen von Mundschutz im Freien, zum Beispiel beim Spazierengehen, halte ich für vollkommen schwachsinnig. Oder die Verpflichtung, ihn in der eigenen Wohnung zu tragen, wenn dort mehr als zwei Personen leben (ich weiß leider nicht mehr, welches Land das war, aber irgendeines wollte diese Regelung einführen...).
     
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Von der Sache her hast du recht und es ist eine detailliertere Zusammenfassung der bisherigen Beiträge inklusive der Links dazu.

    Meine ganz persönliche radikale Meinung zu dem derzeitigen Problem das wir haben.
    Unser Immunsystem ist dermaßen geschwächt und der Mensch dermaßen verweichlicht, das es schon auf keine Kuhhaut mehr geht.

    Jeder einzelne sollte deshalb zusehen wie er sein Immunsystem wieder auf Vordermann bringt.
    Das wird häufig vergessen bis gar nicht erwähnt!

    Um die Angst und Panik etwas zu mildern ist das Video aus Post 37 zu empfehlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Darf ich jetzt dein Löwenvideo posten? Nich dein Ernst oder?
    Okay, das kann ich nicht so stehen lassen.
    Es ist so, als würdest du sagen: Die Sonne soll aufhören zu scheinen :/

    Um Angst und Panik zu vermeiden hilft, erstens: Atmen, atmen - - ablenken - abwarten
    Hattest du schon mal wirklich Panik? Oder echte Angst?
     
  17. Nessi

    Nessi Reisender

    Manche von euch werden sich nun gleich vor Lachen kringeln.
    Aber diese Viren werden ja durch Tröpfchenform verteilt.
    Also muss ein Mundschutz her, der Feuchtigkeit zu 100% aufnehmen kann.

    Ich dachte mir, was wäre da besser, als eine Binde, wie sie bei Monatsblutungen, Inkontinenz, und zur Wundstillung eingesetzt wird.
    Selbst größere Mengen an Flüssigkeit werden damit aufgenommen, und nicht hindurch gelassen.
    https://www.inkodirekt.de/samu-woechnerinnen-vorlagen-steril-maxi-12x33-cm-02842223/?

    Aus dem medizinischen Bereich sind mir diese bekannt, und werden oft, wie oben beschrieben, nach einer OP, bei Männern und Frauen, aktiv eingesetzt.
    Also habe ich einen Selbstversuch gestartet, und mir daraus einen Mundschutz gebastelt.
    Trotz der Dicke des Materials von gut 1cm kann man gut atmen, und von der Größe her passt es von einem Ohr zum anderen Ohr, und vom Kinn bis über die Nase, und liegt am Gesicht sehr gut an.
    Mit vier kleinen Klemmen kann man den Mundschutz schnell austauschen.
    Ein Paket mit ca. 60 Stück gibt es in der Apotheke für rund 10,-Euro, ist also auch eine preiswerte Sache und erspart das Nähen des Mundschutzes.
    Oder man näht sich einen Mundschutz, bei dem man diese Binde in eine Art Tasche des Mundschutzes einschieben kann.

    Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber als Übergang, bis gute Atemschutzmasken wieder in ausreichender Menge verfügbar sind, eine Alternative.
    Im Internet habe ich jetzt sogar lesen können, dass derselbe Zellstoff dieser Binden, bei der Herstellung von Atemschutzmasken genutzt wird.
     
  18. Ja hatte ich und das war nicht schön, habe seitdem eine leichte (nicht behandlungswürdige, wohl weil man nicht genug verdient) PTBs (Post Traumatische Belastungsstörung. (die "Röhre" kann mir nicht zugemutet werden es sei denn die legen mich schlafen)
    Aber das nur am Rande.
    Über Corana mache ich mir Sorgen und auch Gedanken, halte das ein was angeordnet wurde aber hüte mich vor allem vor einem: Selbsternannte Experten aus dem Internet die momentan aus ihren Löchern kommen wie Regenwürmer nach einem warmen Sommerregen. Was seriöse Quellen sind wissen wir doch alle und FoxNews z.B. fällt nicht darunter.:mad:
    Ein wenig sehr krass ausgedrückt aber trifft den Kern als Aussage doch. Ich bin in einer Zeit groß geworden wo man hörte: --->Dreck reinigt den Magen, das schadet nichts---aber du hast auch etwas vergeblich bei den Reinigungsmitteln gesucht was man heute in nahezu jedem Haushalt in der Art oder doch ähnlich findet: Sagrotan (keine Werbung) oder andere gleichwirkende Mittel.
    Auch hat der Arzt zu meiner Zeit noch Erkrankungen mit Hausmitteln und möglichst wenig Einsatz von Arneimitteln behandelt sofern es nicht doch anders angezeigt war. Heute gehören Antibiotika mit zu den am meisten nachgefragten und verabreichten Medikamenten. Das dann der Körper denkt: Auf´s Immunsystem kann ich verzichten ist zwar eine bloße Annahme von mir aber wohl doch nicht so weit hergeholt

    Es hat halt nicht jeder ein stabiles Immunsystem aber das hier wird bei vielen nicht mehr helfen:
    viele haben es so zerstört das es kurzfristig ohne medikamentöse Unterstützung wertlos wäre, langfristig aber kann man was machen. Zur Zeit aber haben wir diese Zeit nicht

    Öhem----äh---ja----also ich bin dann mal weg
     
    Moorkopp gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ében. Angst und Panik ist für irrationales Verhalten zuständig in der heutigen Gesellschaft. Angst ist gut und ein wichtiger Schutzmechnanismus, doch Panik ist die Reaktion aus zuviel Angst. Ich rede auch nicht von ein bisschen Angst (Ekelangst vor Spinnen z.B.). Sondern eher was wie Höhenangst, und so Situationen, wo es dir echt die Luft abschnürt, du unkontrolliert heulen musst, oder ein wirkliches Fluchtgefühl kriegst. Da regiert dann nur noch der Instinkt und den kann man nicht abstellen. Der Begriff Massenpanik kommt nicht von ungefair und jeder der damals das Duisburger Massenpanikdrama mitgekriegt hat, oder zugesehen, weiß was es heißt irrational und panisch zu sein. Da ist nicht mehr viel mit Denken. Panik steckt an. Angst auch.

    Jeder geht mit Angst und Panik anders um. Der eine tätigt Hamsterkäufe wie Klopapier, andere machen sich Sorgen um zu wenig Eigenschutz und wollen Masken. Andere gehen nicht mehr vor die Tür, wiederum andere werden aggressiv oder „flüchten“ sich vor den Computer und lenken sich ab. Menschen mit Angst, oder panische Menschen wollen nur eins: Sicherheit und Stabilität. Daher die irrationalen Verhalten. Klopapier kaufen: Vorsorgen für Notisituationen. Der Gedankengang dahinter: Für den Ernstfall gewappnet sein. Oder Masken kaufen: Vorsorgen für ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis um eine mögliche Infektion abzumildern, die auch durch andere Schutzmaßnahmen durchaus abgemildert werden kann. Der Gedankengang dahinter: ich will so sicher wie möglich sein (100%-Bedürfnis) usw, usw..

    Bei Angst gibts verschiedene Level, wo noch Aufklärung und Information greifen kann. Je höher die Angst allerdings steigt – umso weniger ist man dafür noch empfänglich. Schwierig und beachtenswert ist auch das Umfeld in dem man sich bewegt. Ist man generell mit vorsichtigen oder ängstlichen Menschen zusammen, hat man automatisch mehr Angst und Stress, als bei einem ausgeglichenem Verhältnis. Und bei Panik, ist das komplett überlagert. Da hilft kein Lesen mehr, kein Reden, oder Erklären und schon gar keine Logik. Da hilft wirklich nur „Schutz“ suchen, atmen und abwarten, bzw. sich definitiv mit was ablenken wenn die Panik nachlässt, um diiese Schleife zu durchbrechen.

    Oftmals ist es auch so, dass man panische oder ängstliche Menschen belächelt, oder nicht ernst nimmt. Das ist falsch. Angst IST real und Panik ein Resultat von zuviel Angst und Druck.

    Deshalb lache ich nicht, wenn Nessi erklärt, sie schützt sich mit Binden, oder Prinz meint diese Art von Atemschutzmasken seien die besten für ihn und beide gehen nicht mehr vor die Tür. Wichtig ist nur, das ein ausgeglichenes Verhältnis wieder hergestellt wird in dem man merkt, wenn man Normalität auch ohne diese Schutzmechanismen vollführt, nix passiert. Denn sonst gibts einen Jojo-Effekt und das verankert sich im Verhaltensmuster und auch in den Gedanken.
    Immer wieder die eigenen Mechanismen und Verhaltensmuster hinterfragen und auch ohne diese Maßnahmen vor die Tür gehen! Das ist wichtig. Da man dann merkt, das nix passiert, wenn man auch andere Schutzmechanismen wie Abstand halten, nicht in Mund und Augen fassen, Händewaschen nach Einkäufen, einhält.

    Und beim Händewaschen bis kurz über die Handgelenke, zweimal das Lied Happy Birthday singen. Dann ist man auf der sicheren Seite wirklich die Viren und Bakterien weggewaschen zu haben. Das machen nämlich auch viele falsch.
     
  20. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Ich finde so langsam nehmen die Emotionen hier überhand. Jetzt wird schon erklärt was Angst ist und das Panik ansteckt. Mal ehrlich geht's euch wirklich so elend?

    Ich bin überall von ängstlichen Menschen umgeben. Wenn ich einmal huste wird gleich vermutet ich hätte Corvid-19. Überall stehen Desinfektionsmittel rum und ich sehe immer mehr Leute die diesen Schwachsinn mit den Masken machen. Wenn es also stimmen würde, dass Angst ansteckt, dann müsste ich mittlerweile völlig aufgelöst sein vor Angst. Hart runtergebrochen was ich anders mache seit dieses Virus in Europa ist: NICHTS!

    Ich wasche mir genauso wie sonst die Hände. Ich kaufe genau dasselbe zum gleichen Zeitpunkt und in selben Menge ein. Ich huste wenn ich husten muss und tue das seit je her in die Armbeuge. Ich trage keine Maske, oder Handschuhe wie auch zuvor nicht und werde das niemals tun! Es ist absolut irrational das zu tun. Von Panik kann keine Rede sein. Die Krankenhäuser funktionieren. Das tun Sie selbst in ECHTEN Krisengebieten wie Bergamo, oder Wuhan. Du kannst ja die Leute da gern mal Fragen was Verzweiflung ist. Ich will klarstellen, dass ich nicht kritisieren, dass die Menschen Angst haben, wenn sich ihr Alltag außerhalb ihrer Kontrolle entwickelt, aber JEDER kann was dagegen tun, indem er etwas mehr denkt und etwas weniger fühlt. Der Grund warum wir heute noch auf der Welt sind - trotz unserer unbestreitbaren lebensvernichtenden Fehler ist, dass Menschen zu der anpassungsfähigsten Spezies gehören die es gibt. Viele Krankenpfleger brechen unter der aktuellen Last zusammen und sie fangen einfach mitten auf dem Gang mit weinen an, brechen zusammen und sitzen im Gang an der Wand und weinen einfach. Niemand kümmert sich um diese Leute - niemand hat Zeit dazu. Nach fünf Minuten stehen die Pfleger wieder auf und arbeiten weiter. Das passiert täglich! Jeder Deutsche der hier über Maskenpflichten oder anderen Scheiß redet, weil er sich in seiner Routine gestört fühlt, oder die Politik dazu drängen möchte doch endlich über eine Exitstrategie aus dem Lockdown in Deutschland zu sprechen, würde ich am liebsten eine reinhauen. Diese Menschen haben keine Ahnung und diese Menschen sind nur eins: unbegründet hysterisch. Also kommt runter und hört auf mit dem Herz euren Tag planen zu wollen und mit dem Kopf eure Seele zu trösten. Das geht schief. Wer sich mit Medienbeiträge vollstopfen will, von mir aus, aber geht den Menschen damit nicht auf den Keks. Es interessiert keinen, welche neue Meinung heute kursiert. Denn übermorgen ist sie bestimmt wieder anders. Deshalb kommt es doch zu diesen ganzen Hysterien und unsachlichen Diskussionen wie sie überall im Netz in HD geführt werden. Lasst die Menschen ihre Arbeit machen, die Ahnung haben und die, die das Land aufrecht erhalten und der Rest: KANN MAL DIE FRESSE HALTEN!*

    Wir haben zwei Weltkriege und drei Wirtschaftskrisen in der Neuzeit überlebt. Das ist nicht das Ende. Wir bauen nur das ab, was ohnehin überflüssig ist. Vielleicht wurde es mal Zeit, dass wir eine Pandemie erleben um zu sehen wo wir stehen, was wichtig ist und was nicht.




    * Das war keine Missachtung der Netiquette, sondern nur eine Verdeutlichung meiner Haltung. Ich wäre der Forenleitung verbunden, wenn Sie diese Ansicht teilt und das so stehen lässt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden