Corona

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Veterano, 23. März 2020.

  1. Ihr müsst euch eines vor Augen führen bei den meisten YT Videos :
    Ziel dieser Videos ist weder eine gezielte Falschinformation noch eine pseudowissenschaftliche Erklärung von Sachverhalten die meist bei Wikki besser dokumentiert nachzulesen wären.
    Ziel ist es möglichst viele Klicks zu erreichen. Klicks aber bedeuten das man in die Ecke rückt bei der alleine die Anzahl der Klicks entscheidet ob jemand bereit ist auch Werbung in dem Video zu schalten und dann bringt jeder weitere Klick Geld. Für YouTube und den YouTuber
     
    Veterano gefällt das.
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Von der Sache her ist das eigentlich Wurscht, in beiden Artikeln findet sich dieser entscheidende Satz.

    Zitat aus dem Ärzteblatt Artikel:
    Das Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich auf natürlichem Weg entwickelt und ist nicht das Produkt absichtlicher Manipulationen in einem chinesischen Labor, wie mancher Verschwörungstheoretiker postulierte.


    Das würde ich mir wünschen und vor allem selbst recherchieren, bevor man derart Videos Postet.
    Das noch dazu als Polit-Satire verkauft wird und Nein das ist nicht so bei Lenz gelaufen!

    Ein zusammenschnitt verschiedener Sendungen, was dem Original in keinster Weise entspricht.

    Aussagen aus anderen Videos eingefügt werden und den Inhalt und Aussagen im Original zu verfälschen.

    Hier ist die Original Sendung in voller Länge, es deckt sich in keinster Weise mit dem von Miriam Hope!
    Das ist die Wahrheit und keine Satire !
    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-9-april-2020-100.html


    Damit muss ich dir recht geben!
    Ansonsten liest sich dein Post einfach haarsträubend, deine Ausdrucksweise ist begnadet.

    Übrigens:
    Danke für den Link " Was wir wissen", er bestätigt das was hier schon geschrieben steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Gut, dass ich mir im Vorfeld schon was besorgt hab: Sachsen führt als erstes Bundesland Mund-Nasen-Schutz-Pflicht ein

    Auch Besorgnis erregend: Laut Untersuchung der Universitätsklinik Innsbruck kann Covid-19 auch bei mildem Verlauf möglicherweise dauerhafte Lungenschäden verursachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Die Lungenschäden waren schon vor einem Monat bekannt. Es kommt wahrscheinlich noch dicker. Neben den u.a. in der Hamburger Zentralen Pathologie festgestellten Lungenembolien, Herzinfarkten und Schlaganfällen, die auf eine Veränderung im Gerinnungssystem hindeuten, wurden jetzt auch noch dauerhafte Veränderungen im zentralen Nervensystem festgestellt.

    Damit verändern sich die Parameter für Risikogruppen ganz erheblich, auch in die Gruppe der 30 bis 60 jährigen.
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Gott sei Dank haben wir jetzt einen Schuldigen gefunden, warum die Menschen sterben.
    Vor Covid-19 gab es das alles nicht.

    Langsam aber sicher gehen mir diese Panikartikel richtig auf den Zünder!

    Jedes mal wenn Lockerungen im Gespräch sind, kommen neue Horrormeldungen und die Klicks der Zeitungsauflage erhöhen sich.

    Es geht ein Gespenst in der Welt um - Das heißt Angst!
    Angst vor Kommunismus!
    Angst vor Terroranschlägen! usw.

    Angst ist das neue Geschäft der Politik, man kann damit alles verkaufen und erklären.
    Was man gegen Angst machen kann, darüber Nachdenken!

    Die Corona App muss jetzt jeder unbedingt haben! :oops:

    Derweilen ihr euch hier unten in die Hosen macht, machen die da oben mit euch was sie wollen. :p
     
  6. Warum hab ich den nicht gefunden? Danke
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Naja, der nicht so ganz neue Artikel, hat sich aus heutiger Sicht ziemlich relativiert. Ich weiss nicht, ob der Typ noch heute die gleiche Meinung vertritt. Ts, ts, 3000 Tote insgesamt...
    Ist nicht so neu, war schon vor den alten Römern so und hat sich nie geändert. Was mir zu denken gibt, ist dass jetzt alle Regierungen da mitspielen. Jetzt sage nicht, die hätten sich abgestimmt um uns zu unterdrücken:rolleyes:.

    Und ich habe im März noch zu meiner Frau gesagt, das geht schief, das muss schief gehen...
    Jetz habe ich in den VDI Nachrichten einen Artikel zu meiner Befürchtung gelesen:
    Home Office, geht um. Die Firmenrechner, waren noch mehr oder weniger gut abgesichert, aber die ganzen Laptops und PC's zu Hause so auf die Schnelle nicht. Das haben die Cyberkriminellen schnell erkannt. Das Mass an Betriebsspionage und Erpressungsversuche explodiert zur Zeit förmlich. Auch in Videokonferenzen, lässt es sich leicht einhacken. Das wird die Wirtschaft in noch grössere Schieflage bringen.
     
  8. Ist das so verwunderlich? Wer gibt schon gerne Geld aus für eine vollwertige Sicherheitssoftware von der Sie/Er glaubt das man sie nie braucht wenn man das mit Freeware auch erreichen kann? Kann man? Hab ich bisher auch immer geglaubt aber so ganz stimmt es nicht
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mach dir darüber einmal Gedanken! Wie Medien und ihre Propaganda funktionieren ist doch bekannt.
    Ein gutes Beispiel ist im entsprechenden Beitrag.
    Erst waren es nur die Alten und dann... Seit dem läuft doch die Maschinerie auf Hochtouren.

    In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war.
    Franklin D. Roosevelt




    Welchen Vorteil hat denn Home Office noch für Unternehmen?
    Strom, Wegeunfall, Arbeitsunfall, damit verbundene Krankschreibung, Versicherung, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    @Lahmaf
    Hast du dir schon mal überlegt das du gerade echt panisch wirkst mit deinen Posts hier?
    Der dahinter verlinkte Artikel ist von 2007 und was soll er beweisen? Das Corona geplant war oder was?
    Krieg dich mal wieder ein und hör mal ne zeitlang auf über Corona zu lesen und geh mal anderen Beschäftigungen nach... Du klingst schon fast so, wie ein Verschwörungstheoretiker, der unbedingt beweisen will, das die Welt untergeht.

    Dem von dir verlinkten Lanz-Video stimme ich nur teilweise zu. Na klar ist der Mensch selbst schuld an der Katastrophe und der Umwelt geht es durch die eingefrorenen Maßnahmen einfach besser zur Zeit. Was für mich eine Art "Beweis" ist, das wir die Schädlinge für die Welt sind, doch mit dem Forensiker geh ich nur bedingt konform. Und was der Fußballmanager als Hörgerätmogul Kind da zu suchen hatte als represäntative Meinung, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Vermutlich ist das wieder so ein unterschweilliges Meinungsmache-Ding wie: Alle lieben Fußball, retttet die armen überbezahlten Spieler und die dahinter mehr als reichen Fernsehmedien!
    Das Einzige was der Virologe von der Fernleitung gesagt hat ist, das es ungesicherte Erkenntnisse zum Virus gibt und es gebietsabhängig ist und nicht gerade repräsentativ für die Allgemeinheit vervielfältigt werden kann - ebenso der Forensiker, der nur die Toten untersucht hat und feststellte das sie an den Auswirkungen starben - und sowieso hätten sterben sollen auf Grund ihrer Vorerkrankungen? Mhhh ich weiß nicht... nen bisschen kurz gedacht, oder?

    Was kann man denn für Schlüsse daraus ziehen? Das wir nach so kurzer Zeit immer noch nichts über das Virus so genau wissen und jetzt anfangen Erkenntnisse zu sammeln und uns dabei auf Daten von SARS (auch genannt Covid-1), MERS oder andere Viren aus der Gruppe verlassen.
    Zumal ich der Meinung bin, ein aktiver Virus in einem lebenden Körper, richtet andere Schäden an und stirbt ebenso mit dem Wirt. Ich finde es für mich persönlich ein wenig zu einfach zu sagen: Och, die wären eh gestorben. Klar wären sie das. Doch das Virus hat es nunmal sehr schnell beschleunigt.

    Der wirklich fast einzig kompetente Gast bei Lanz fand ich den Naturforscher, der sagte: Ey... wir bringen das Virus rein durch Klimawandel, Abholzung von Lebensraum, dadurch kommen immer mehr Wildtiere zu uns, die das Virus ganz natürlich in sich tragen und durch die daraus resultierenden Konsequenzen... übertragen wir eine eigentlich vermeidbare Gefahr auch auf uns.
    Er sagte eigentlich ganz vereinfacht: Wir sind selbst schuld durch unseren Lebensstil.

    Das sollte eigentlich Tenor des Ganzen sein. Aber nö. Ihr redet von Computerviren, Homeoffice, und Panikmache und schlagt genau in die gleiche Kerbe wie die Politik und die bescheuerten Medien die nicht mal eine Pandemie von einer Epedemie unterscheiden, oder ob ein Premier-Johnson künstlich mit Beatmungsgerät beatmet wird oder nur zusätzlich Sauerstoff kriegt...
    Eure Meinungen und Eure Vorwürfe sind ein alter Hut!
    Also kriegt euch gefälligst mal wieder ein - und zwar ALLE!
    Is ja zum haareraufen hier! :mad:
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das sehe ich weniger als Problem. In den meisten Branchen mit denen ich zu tun hab, ist das ein- und dasselbe. Da hat jeder Mitarbeiter ein Firmen-Notebook, das im Büro einfach an die Docking Station gehangen wird und das man jetzt im Homeoffice-Fall einfach mit nach Hause nimmt. Ich glaube nur die Buchhaltung hatte bei uns feste Rechner, aber auch die wurden von der IT dann mit Firmen-Notebooks ausgestattet. Ich vermute mal in jeder größeren Firma sieht das ähnlich aus. Bzgl. Videokonferenzen sehe ich das schon kritischer ... aktuell nutze ich da beruflich für verschiedene Projekte mehrere Lösungen, allerdings sind das fast alles lückenhafte StartUp-Produkte, wie man hier am Beispiel Zoom sieht (was wir übrigens auch nutzen). Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich viel schwieriger verwertbare Infos aus Telkos zu ziehen, selbst wenn man sich da mal reingehackt hat.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe mir das mit der Homeoffice nicht ausgedacht und das ist keine Panikmache, das ist Realität. Und ja, Zoom wurde in dem Artikel als besonders unsicher eingstuft.
    Das mag in deiner Branche so sein, aber in der Industrie, sieht es leider oft anders aus.
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wie kommst du darauf?
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Du führst eine Heise Seite an, namens Telepolis. Der von dir verlinkte Text stammt von einem User als ein Kommentar auf eine EU-Studie namens
    EU-Studie: Deutliche Zeichen von Misstrauen gegenüber Muslimen
    Der Kommentator schtonie des von dir verlinkten Kommentars hat mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007 und wurde am 21.06.2017 12:26 verfasst.

    Ich frage mich, was eine EU-Studie über Misstrauen gegenüber Muslime mit dieser Disskussion über das Coronavirus zu tun hat, außer Hetze und Meinungsmache, bzw. Panikverbreitung und komplett aus dem Zusammenhang gerissen unsachgemäße Verhältnismäßigkeiten darstellt, die nur darauf abzielen könnten, gegen das aktuelle politische System zu wettern.

    Kannst du mir das bitte mal erklären, wieso du in einem Thementhread über Corona auf die Verlinkung zu einer EU-Studie über Muslime kommst?
    Die Demokratie wird nicht ausgesetzt. Rechte sind immer noch ein Problem, ja und auch die Probleme der Menschen geht nach Corona weiter. Denn wir leben schon sehr lang mit Viren aus der Gruppe der Tierübertragungen auf Menschen.
    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was unsere Politik tut... doch solche Kommentare verlinke ich nicht, da sie mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben. Wenn es ein Beispiel sein sollte, war es absolut fehl am Platz und nicht gerade hilfreich.
     
    Veterano gefällt das.
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Und hat den Titel "In der Politik geschieht nichts zufällig" - Zitat von Franklin D. Roosevelt

    Worin er erklärt wie er zu dieser Meinung kommt.
    Aber der Kommentar von schtonie ist wahrscheinlich etwas zu hoch.

    Nichts!
    Aber mit den folgen vor denen auch Edward Snowden eindrücklich warnt. (B. 119)
    Während die Masse mit Corona beschäftigt ist und für die Politik blind ist.

    Falsch!
    Hier geht es nicht um das System, das befindet sich sowieso im Endstadium.
    Sondern die Maßnahmen die nicht mehr rückgängig zu machen sind.

    Es ging nie um den Artikel!

    Nein ist sie das nicht?
    Z.B.
    Versuche einmal eine Friedensdemonstration zum ersten Mai anzumelden.
    Mit den dazugehörigen Maßnahmen wie Mindestabstand und Masken usw.
    Oder
    Eine Anwältin, die gegen Corona-Maßnahmen kämpft von der Polizei in die Psychiatrie gebracht.
    Natürlich wird der Zusammenhang bestritten.

    Nein das war nicht fehl am Platz!

    Mache wenigstens den Versuch einem Gespräch zu folgen und Zusammenhänge zu erkennen.
    Nicht nur den letzten Beitrag lesen und darauf antworten, das wird Murks wie man sieht.

    Andere User und ich, müssen sich bei deinen Beiträgen auch Mühe geben, diese zu verstehen.
    Jedenfalls habe ich es noch nicht fertig gebracht, am Verstand anderer User zu zweifeln und den eigenen emporzuheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2020
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Guten Morgen :)
    Es ist niedlich zu sehen, wie du deine Beiträge immer um einige Punkte nach einer Zeit erweiterst und bearbeitest... um sie zu stabilisieren.
    Mir ist schon klar, dass du (seit je her schon) auf solche Horrormeldungen stehst. So als vehementer Verfechter unserer Freiheit und gegen die Politik mit Beschränkungen und Regeln. Doch einige Zusammenhänge sollten da gerade in deinen Artikeln etwas anders beleuchtet - und vor allem besser erklärt werden als du es tust - und nicht nur einfach dem Leser hingeworfen werden (so nach dem Motto) Les das und glaubs, ich habe Recht! Basta!
    Weißt du, nur um das mal kurz anzuschneiden, du erwartest von mir, das ich deine Posts hier uneingeschränkt lesen und folgen soll. Dann stell doch bitte in deinen Posts auch deine eigene Meinung den Lesern zur Verfügung und das ausführlicher als nur mit Zitaten und "Schlagzeilen"! Oder hast du Angst du verstrickst dich dann in Festlegungen, wenn du von deiner Friss oder Stirb-Mentatlität abweichst in ihnen? Zumal bitte ich dich jetzt deine Provokationen zu unterlassen. Du wirkst damit auf mich sehr aufmerskamkeitserhaschen wollend.

    Deine Posts, sind alle durch die Bank Zitate und Rechhaberreien und halbausgegorene Wahrheiten und du biegst dir deine Wahrheit über die politischen Maßnahmen in Corona-Zeiten sehr gern zurecht. Das ist in dem Zusammenhang auch sehr leicht und deine von dir angewandte Methode (Snowden als Whistleblower zu zitieren - der ja gegen die böse USA kämpfte mit seiner ans Licht gebrachten "Wahrheit", oder die psychatrisch kranke Anwältin... - komm ich gleich noch zu) ist da in dem Maße insofern hilfreich, da es die viel Spielraum erlaubt immer wieder und weiter zu sticheln, Meinungen die gut ankommen zu liken und die schon vorhanden ankommenden als deine dann aufzugreifen und weiterzuverkaufen! So geschehen in dem Postabtausch über Grippe und Corona oder jetzt, wo ich dir vorwerfe Panik zu verbreiten und du nur zwei Beispiele anführst, die sich zu deiner zurechtgebogenen Meinung fügen sollen.

    Dabei baust du auf meinen Satz: Ich bin auch nicht immer einverstanden damit was die Politik tut. Und schwupps, schlägst du in die Kerbe. Interessant!
    Nicht wahr?

    Nochmal. Der Kommentar zum Thema Politik, ist in sofern hier irrelevant, weil er zwar eine Meinung erklärt, wie der Kommentator zu der Ansicht kommt, doch ist in diesem Corona-Zusammenhang - wo es bislang in erster Linie um die Krankheit ging - völlig aus dem Kontext gerissen, weil es ein Kommentar zu einer politischen Studie war. Es wäre so als würdest du einem Apfelbaum unterstellen er trägt Birnen! Du solltest dich entscheiden - willst du politisch wettern, allgemein wettern, oder den Menschen Panik machen indem du Artikel wie von Snowden zu einem Überwachungsstaat zeigst, oder ein Video zur Angst und damit Leuten, die bisher das Thema völlig ignoiert haben mit der Nase draufstößt damit sie Angst kriegen (wenn sie labil genug dafür wären).
    Menschen wie du, sind in Krisenzeiten eher eine Last. Nicht weil sie unbedingt recht haben wollen, genau einem auf die Finger schauen, doch weil sie überdramatisieren und somit überhaupt zu Panik und Überreaktion beitragen. Das ist wie ein cholerischer Chef, dem man sagt er sei hässlich wegen seiner Glatze. Jeder weiß das, doch du bist der "Trottel" der das ausspricht um sich beliebt zu machen, oder weil er "unbedingt" die verzerrte Wahrheit ans Licht bringen will. Denn Schönheit ist subjektiv!

    Ich habe den Artikel über die psychatrisch behandelte Anwältin gelesen und halte ihn für eine sehr schlecht recherchierte Panikmache der Zeitungen und Medien. In dem Zusammenhang wird überhaupt und wenn nur sehr schlecht beleuchtet, wie ihr gesundheitszustand im allgemeinen war (war sie zuvor schon verdeckt psychisch belastet) oder dergleichen tiefer darauf eingegangen wird. Wenn jemand über eine Website derart zum Widerstand aufruft und das als einzelne Anwältin und dann eingewiesen wird, macht das auf mich nicht gerade einen kompetenten Eindruck und grenzt eher so an den Einzelfall Hype ich will die Aufmerksamkeit um meine Kanzlei in aller Munde zu wissen. Panische und instabile Menschen werden sehr häufig von so einer Krise von den Füßen gerissen und bei ihr hatte es jetzt leider den bitteren Beigeschmack einer geistig verwirrten Person und sie bekommt leider nur noch Aufträge von derart gleichgesinnten Menschen die unbedingt an Verschwörungstheorien glauben wollen - wenn sie überhaupt erfolgreich in ihrem Beruf war. Für mich kein repräsentatives Beispiel dafür, wie die Politik dauerhaft die Bürgerfreiheit einschränken will. Das die Medien darüber unterschiedlich auf Grund ihrer eigenen politischen und auch menschlichen Meinung berichten ist mit schon klar.

    Hier der Artikel zum nachlesen und kein You-Tube Video!
    "Corona-Anwältin" Verwirrung um Unterbringung in Psychiatrie

    Dann zu deinem anderen Fall:
    Auch dieses Thema beobachte ich sehr genau zur Zeit.
    Und auch hier muss man in dem Zusammenhang sehen, warum demonstriert wird, wie Verhältnismäßigkeit und Grund sind und vor allem ob eine "Gefahr für diese Menschen auf Grund eines grassierenden Virus ausgeht".
    Weißt du, viele Menschen halten sich (noch zurecht) an diese Beschränkungen und bleiben brav zu hause. Das dies nicht immer so weitergeht ist jedem klar, doch der Zeitpunkt ist der Falsche! Ein Gericht soll jetzt darüber entscheiden ob eine Demonstration gerechtfertigt ist und hat dazu verschiedene Rechtslagen die von Land zu Land unterschiedlich sind zur Verfügung.
    Ich stell nur mal eine utopische Frage in den Raum:
    Es grassiert eine sehr ansteckende Kotz-Seuche, die Menschen fallen um wie die Fliegen, das überall wahllos Erbrochene liegt in der Stadt verteilt und ist hochinfektiös. Die Regierung tut alles um diese Seuche einzudämmen und rät den Bürgern zuhause zu bleiben. Der Hauptteil tut das doch dann gibts Menschen die den Blick verstellen und zwar weg von der Seuche (ist ja "nur" Erbrochenes) und geht dagegen durch die Kotze mit Mundschutz und Handschuhen stapfend demonstrieren!
    Wie würdest du als Richter entscheiden? Würdest du diese Demonstration zum Schutz der Menschen verbieten wollen die somit zu einer weiteren Ausbreitung beitragen wollen oder würdest du auch als Richter sagen: "Wir haben Meinungsfreiheit! Geht fröhlich raus und verbreitet diese Krankheit weiter durch die Menschen mit meinem Segen indem ihr weiterhin durch die Kotze stapft"!

    Was ich damit sagen will: Sieh dir das Ganze auch mal von der anderen Seite an und hör auf immer diese für dich "bahnbrechenden" Schlagzeilen zu posten die deiner Meinung am besten entsprechen. Ich verharmlose auch nicht, das auf die Freiwilligkeit bei Corona-Apps appelliert wird, weil auch das ein Instrument ist, das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann - und in diesem Fall wirklich weil hast du schon mal versucht eine App vom Handy dauerhaft zu löschen? (rolleyes) Zumal jeder der (wie von dir im Übrigen) Angst gemacht bekommt auf diese zurückgreifen wird. Ist ja freiwillig und schützt mich, ne? Und da wir wissen, das Menschen dämliche Herdentiere sind was Panik und Angst angeht, werden diese dann später als ein Trend auch von Leuten installiert, die sich diese dann unter Umständen gar nicht installiert hätten! Doch mal anders gefragt! Glaubst du wirklich du kannst diese Entwicklung mit deinen Posts noch aufhalten? Oder überhaupt etwas dagegen tun? Glaubst du wirklich du überzeugst solche Leute mit deinen vagen Schlagzeilenposts und verlinkten Kommentaren zu einem völlig anderen Thema über Muslime und einer EU-Studie zu Politik? Ich nicht! Menschen sind und bleiben Menschen. Sie ändern sich nicht wegen dieser Corona-Krise oder diesen Maßnahmen und machen so weiter wie bisher mit allem (und noch viel schlimmer danach da die Krise dann ja überstanden ist) als noch zuvor. SARS-CoV2 ist in dem Falle eher schädlich als Nützlich für die ethnologische Entwicklung von Menschen und gerade in der industrialisierten Welt nur eine weitere Station auf der Krankheitentafel über Pandemien in der menschlichen Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2020
    Killfetzer gefällt das.
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    In diesem Thema geht es nicht um die Diskussion politischer Systeme. Ich bitte, diese nicht weiter hier zu verfolgen.

    Es gibt sehr wenige Maßnahmen, die nicht rückgängig zu machen sind (Ob man sie rückgängig machen will, ist eine andere Frage...). Der Tod steht ziemlich weit oben auf dieser Liste.

    Nein, ist sie nicht. Unsere Demokratie bedeutet, dass unsere Legislative von gewählten Vertretern gebildet wird. Das wurde sie und bis jetzt ist durch Corona keine Wahl ausgefallen, weder auf Bundes- noch auf Landesebene.

    Vielleicht wolltest du statt dessen ausdrücken, dass derzeit Grundrechte eingeschränkt sind. Ja, das sind sie, allerdings im Gesetzesrahmen (hauptsächlich dem Infektionsschutzgesetz). Ob wirklich jede Anordnung absolut rechtens ist, werden die Gerichte klären, aber zumindest gehen alle nach dem Geiste der Gesetzgebung.
    Das ist ja auch einer der Punkte, warum so über Tracking-Apps diskutiert wird, dies ist tatsächlich noch mal ein deutlich anders gelagerter Eingriff in die Grundrechte, als die bestehenden.
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nur um es einmal klarzustellen!
    Das war die Antwort auf Moorkopps Feststellung .

    Also Bitte wenn schon Kritik, dann an den richtigen, nicht an mich!
    Über den Rest deines Beitrages lässt sich gerne weiter diskutieren und das war auch der Tenor meiner Beiträge.

    Aber die Diskussionskultur scheint sich hier entscheidend in die negative Richtung entwickelt zu haben.
    Es war hier einmal möglich Meinungen zu diskutieren und Gegenargumente zu bringen, wie du es gerade gemacht hast.

    Aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein.
    Außerdem lasse mich nicht beschimpfen und als etwas abstempeln was ich nicht bin - ohne mich zu wehren.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe in meinem Beitrag keinerlei wertende Aussage bezüglich:
    getroffen.

    Es war die Bitte Diskussionen zu politischen Systemen nicht in diesem Thema zu führen. Und dabei ist mir vollkommen egal, wer diese führt.
     
    Moorkopp gefällt das.
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Danke für dein Statement!
    Wie meiner Aussage zu entnehmen, ist von meiner Seite alles gesagt!

    Nun zurück zum eigentlichen Thema:

    Wenn das deine Meinung und dein Ziel ist, dann haben die ganzen Erziehungsmaßnahmen nichts gebracht.
    Die Menschen und die Wirtschaft sollten über ihr früheres Verhalten nachdenken in dieser Zeit.

    Aber wenn es denn so sein soll und alles so weitergeht wie Früher, dann soll es eben so sein.
    Der Mensch hat aus einer weiteren Kriese nichts gelernt.

    Weiter machen wie bisher, ist der falsche Weg!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden