Corona

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Veterano, 23. März 2020.

  1. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Euer Gerede sei euch unbenommen, aber mit der "Politiker-Herrenrasse" machst du dir einen Jargon zu eigen, der außerhalb der Geschichtswissenschaft nichts zu suchen hat.
     
    Tommy und Moorkopp gefällt das.
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, so weit ist es noch nicht und so drastisch sehe ich das persönlich auch nicht. Die Sicherheitsgesellschafft, hatte uns schon der Terrorismus beschert.
    Hier ein Artikel, speziell für dich.


    Recht zynisch.
    Jeder, hängt doch im Normalfall an seinen Eltern. Die Realität sieht aber oft so aus: Ich verliere meinen Job oder bin in Kurzarbeit, weiss kaum, wie ich die Famillie ernähren soll und die Rente der Alten läuft normal weiter. Ich als 70 Jähriger, darf das schreiben :confused:.
     
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Genau und dann geht (endlich) die Welt unter.
    "Ich habs ja schon immer gewusst!"- würd so mancher sich dann freuen.
    Tja schlechte Neuigkeiten: Nein, die Welt geht immer noch nicht unter, die Politik bleibt auch zuvor wie sie war und die Demokratie geht auch nicht unter.
    Schlechte Zeiten für Verschwörungstheoretiker, Möchtegernvorhersage-Gurus und selbst ernannte Nazi-Propagandisten die es gern anders hätten.
    Oder leute die sich gern ihren eigenen Kram zusammenreimen. Die Tatsachen sehen anders aus:
    Lyn Anne von Zepelin, Krankenschwester, über das Arbeiten auf der Intensivstation
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    in der Tat wird die Herkunft des Virus immer undurchsichtiger oder eben auch nicht:

    Ausgerechnet die Washington Post (nicht eben Trumph's Lieblingsmedium) berichtet von zwei diplomatischen Berichten die über hygienische Schlamperei in einem Labor in Wuhan handeln, in dem über die Gründe und die Möglichkeit der Wiederholung der SARS Epedemie geforscht wurde. Dort soll sich angeblich bereits Ende 2018 eine Mitarbeiterin mit dem Virus "Tier zu Mensch" infiziert haben und daraus könnte sich die Mensch zu Mensch Infektion entwickelt haben. Dies passt irgendwie zu den Erklärungen der WHO Anfang 2020, die auch beschwichtigend eine Übertragung Mensch zu Mensch ausschlossen. Der Leiter der WHO wiederum ist anerkannt chinesischer Protege was den Rückzug der USA erklärt. Insgesamt kommt mir die Labortheorie geringfügig schlüssiger vor als eine Spontanmutation. Alles darüber hinausgehende halte ich für Unsinn.

    @Lamaf ich weiß wie es ist zu ersticken, nach mehreren Lungenkollapsen (Pneumothorax für die Fachleute) aber ich halte es nicht für richtig jemanden mit einer solchen Erfahrung zu traumatisieren.

    Ich denke es ist richtig Konsequenzen zu ziehen und die sind, so dumm das klingen mag alle nationalistisch. Niemand wird je wieder glaubwürdig behaupten können man könne die Grenzen nicht schließen, wenn wir jetzt sogar innerhalb des Bundesgebietes an den Ländergrenzen dicht machen können. Alles was an Geld jetzt ausgegeben wird ist ein Wechsel auf eine bessere Zukunft und der wird innerhalb der nächsten 10 Jahre zur Zahlung fällig. ich denke wir werden alle zahlen. praktisch jeder wird etwas ärmer werden.

    Was Europa betrifft stimme ich Macron zu, bzw. ich greife ihm vor, denn er hat es nur als Option gesehen falls die Coronabonds nicht kommen: Es wird sich zur EWG zurückentwickeln. Denn nicht nur in Frankreich, Spanien und Italien werden die Rechten zündeln, wenn sie nicht kommen; in Deutschland, Niederlande, Dänemark, Schweden, Finnland und auf dem Baltikum (wahrscheinlich auch bei unseren östlichen Nachbarn) werden sie zündeln, wenn sie kommen. Eine loose, loose Situation.
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Macron ist genauso kurzsichtig wie viele andere Monarchenmöchtegernpolitiker oder Diktatoren. Es steht außer Frage das ihn ein Mann wie Trump sehr anzieht. Und wohin das führt in Krisen, sieht man ja gerade in den Medien sehr deutlich. Corona wird Trump das Genick brechen, denn er ist unfähig.
    So können auch Behandlungen wegen Corona aussehen:
    Künstliche Beatmung: Fachärzte berichten über Behandlung von Schwerpatienten
     
  6. Das wissen wir das er unfähig ist, besser ists aber wenn es die Amerikaner wüssten denn die müssten ihn ja wegwählen und nicht wir
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das ist sehr problematisch wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ein junger Patient kann eine derartige Behandlung 2 bis 3 Tage ohne Folgen aushalten. Danach wachsen die Risiken exponential. Es ist unnatürlich Luft mit Druck in die Lungen zu pressen und die Patienten verlieren (wie mein Vater) bereits nach wenigen Tagen u.U. den Atemreflex. Auch das Lungengewebe wird geschädigt.

    Das bedeutet sodann möglicherweise lebenslange Beatmung und so ein Schicksal wünsche ich niemandem und lehne es für mich persönlich generell ab.
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Nicht nur du!
    Meine Beiträge noch einmal lesen.

    Und.

    Falls es Euch nicht aufgefallen ist, aber das Zitat (119) stammt aus dem "Strategiepapier des Bundesinnenministeriums" - Nur für den Dienstgebrauch!
    Es macht sich manchmal bezahlt Links zu lesen.

    Der Bart ist schon lange ab, damit kommst du zu spät.

    Wissenschaftler beweisen, dass SARS-CoV-2 durch natürliche Selektion entstanden ist (Donnerstag, 19. März 2020)

    https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-2-durch-natuerliche-Selektion-entstanden-ist

    Dann hast du die letzten acht Wochen Welt Politikgeschehen total verschlafen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich nicht !
    Ist aktuelles Thema in den Nachrichten von heute.
    Aber ist mir auch mittlerweile völlig egal geworden, was hier oder in den Medien so gequatscht wird.
    Der Virus kommt vielleicht vom Mars, eingeschleppt von den Aliens. :rolleyes:
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Ach ja das Märchen vom blauen Pferd, die Zeitungsschmierer und Verschwörungstheoretiker können es nicht lassen!

    NEU
    Spekulationen über Bio-Labor in Wuhan(16.04.2020)
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/coronavirus-wuhan-labor-101.html

    ALT
    Forscher verdächtigt Labor neben Wuhans Fischmarkt (17.02.2020)
    https://www.t-online.de/nachrichten...-fledermaus-labor-neben-wuhan-fischmarkt.html

    Noch einmal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Habe eine Freundin, die auch sämtlichen Müll zum Coronavirus teilt, inklusive der gängigen YouTube-Videos (Bill Gates, Massenverhaftungen, wie der ganze Quatsch halt zusammengemixt wird).
    Ich habe versucht ihr dass auszureden, aber ihre Argumentation lautet (Zitat) "Ich weiß nicht ob es stimmt, es könnte ja stimmen". :confused:

    Dass wirklich traurige an der Sache ist - sie ist examinierte Altenpflegerin und arbeitet auch im Pflegewesen. :rolleyes:
    Also lass den Prinzen mal, es könnte ja stimmen dass das Virus vom Mars stammt. :D
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wenn die Medien in regelmäßigen Abständen schon dermaßen Blödsinn schreiben,
    um das Märchen vom bösen Chinesen oder Russen aufrecht zu erhalten.

    Wem willst du dann noch etwas ausreden!
     
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @Lahmaf Ich wollte deine Erkrankung in keiner Weise bagatellisieren nur halte ich den Weg für falsch.

    Ganz aus dem Schneider ist die Labortheorie nicht, denn das von mir vorgestellte "Washington Post" Szenario würde, dem zweiten Szenario im Ärzteblatt entsprechen. Entsprechend https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9

    ........"Die 2. Möglichkeit ist, dass eine nichtpathogene Version des Virus von einem tierischen Wirt auf den Menschen übergesprungen ist und sich die krankheitsverursachenden Merkmale erst im Menschen entwickelt haben."

    Das kann auch in einem Forschungslabor, in dem nicht peinlich auf Hygiene geachtet wird, geschehen und es dürften dort mehr Fledermäuse verfügbar gewesen sein, als auf dem Wildtiermarkt.

    Das wäre dann aber nach der Logik des Ärzteblattes sogar ein Hoffnungsschimmer.
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mir mittlerweile sowas von sch..ß-egal ist, was da tagtäglich immer wieder Neues in den Medien verbreitet wird.
    Aber auch hier im Forum nimmt es Überhand.
    Es nervt langsam, wie jeder versucht, mehr recht haben zu wollen, als der andere.

    Vielleicht liegt es am Lagerkoller, nun das Haus nicht mehr verlassen, und sich mit Freunden bei Sonnenschein, auf der grünen Wiese treffen zu können.
    Mein Ratschlag: Spielt mal wieder euer wunderschönes Skyrim, ...ist besser als sich über einen Virus den Kopf heiß zu debattieren.

    Sonst bekommt ihr noch einen Herzinfarkt, noch bevor ihr an Corona sterbt, und das wäre doch schade, nicht mehr erleben zu können, wie so ein Beatmungsgerät funktioniert. :D
     
    Moorkopp gefällt das.
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ganz meiner Meinung. Und wie vehement sie sich verteidigen... :rolleyes:
     
    Nessi gefällt das.
  16. Nessi

    Nessi Reisender

    Das ist bereits Seite 7 dieses Threads.

    Also entweder macht der Admin den Thread bald zu, oder bindet daraus ein Buch, und es wird ein Bestseller, der reißenden Absatz bei der Wissenschaft findet, da hier Erkenntnisse verbreitet werden, welche selbst die noch nicht wussten.

    Wir jedenfalls machen nun einen Klopapierladen auf, und werden Millionär.
     
    Moorkopp gefällt das.
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Solange ihr euch hier nicht beleidigt und die Köpfe einschlagt könnt ihr ruhig weitermachen.
     
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Unsere Staats Medien was bei Lanz gelaufen ist.


    Aufwachen Leute
     
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Boah ihr werdet haarsträubend. Also wer diesem "Zusammenschnitt" einer Youtuberin glaubt, die sowieso schon mit Sicherheit so verunsichert ist das sie alles glauben würde... dafür hab ich keine Worte mehr. Und dann noch "Aufwachen Leute" drunter zu schreiben, kommentarlos? Darf ich mal kotzen?
    Ich verstehe ja wirklich das man sich das nicht erklären kann - oder will, doch bleibt mal auf dem Teppich.

    Die Zusammenhänge in dem Lanz-Video und der Thematik sind völlig aus dem Kontext gerissen. Auch die Thematik woran die Leute sterben.
    Natürlich sterben sie NICHT am Virus selbst, sondern an den Auswirkungen. Auch an der Grippe stirbt man nicht selbst sondern an den Auswirkungen.
    Und warum sollte man die Leichen nicht untersuchen? Gerade Lunge etc.? Weil, wenn man die öffnet der ganze Raum verseucht ist? Tadaaaa... Nope.
    Warum berichtet wohl eine Krankenschwester die mit diesen Patienten zu tun hat, sie hatte Angst das sie sich ansteckt, weil das Beatmungsgerät abgegangen war und "sie im Nebel stand"?! Weil der Virus hochansteckend ist und es keine Impfungen dagegen gibt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über solche Leute die so ein Video verbreiten. Doch das sind Menschen, dumm wie bohnenstroh und dämliche Herdentiere bei sowas... Lieber der Masse folgen anstatt sich selbst und mit klarem Verstand informieren... (facepalm)

    Ja, das RKI war damals in Nationalsozialismus verwickelt aber das hat überhaut nix mit Corona-Toten oder deren Sterberate oder damit zu tun, woran sie sterben.
    Das RKI im Nationalsozialismus
    Das Reichsgesundheitsamt 1933-1945

    und nochmal:
    Coronavirus Was wir wissen - und was nicht
    Stand: 18.04.2020 04:34 Uhr
     
    Tommy gefällt das.
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    26F9FC96-89D9-4743-B02C-1E333E562921.jpeg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden