Vorstellung (SSE) Demonica DV

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 25. Mai 2022.

Schlagworte:
  1. 0000.jpg

    Demonica DV 2.01
    German Translation

    veraltet, aktuelles All In One HIER

    README
    Version DV 1.0 von Dreifels 22.05.2022
    Rechtshinweis: Alle Bestandteile dieses Paketes sind von © 2015 - 2021. Kris†a™: Private Modding
    MysticDream ist von Kris†a™ & Revil - Alle Rechte vorbehalten.
    Modding.club
    mit Altersbeschränkung für Ressourcen [16+]. Man lese das Impressum dort.​

    Die Übersetzung aus dem Russischen, teils erst mit Konvertierung von LE zu SSE und UTF8 und die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Kris†a™ Dreifels 22.05.2022

    Die Veröffentlichung ist frei von Rechten Dritter und umfasst:

    DEMv2.4.0 SSE ESM ESL DV Startpaket mit Demonica v.1.61 und 2.40
    • DEM War Lydia DV
    • DEM VampLord DV
    • DEM Serana DV
    • DEM Housecarl DV
    • DEM Clothes DV
    • DEM Clothes DV
    DEM_Top_Collection SSE ESL DV mit DEM TopCollection DV
    DEM_Gothic_dress SSE ESL DV - (nur für Spielerchar) mit DEM Gothic dress DV
    DEM_Dream_SSE ESL DV mit DEM MysticDream DV
    DEM_Bad_Girls_SSE ESL DV mit DEM BadGirl SSE DV
    DEM Dress Collection SSE ESL DV mit DEM Dress Collection DV

    Die Kleidungsteile können in der Schmiede gefertigt, größtenteils auch bis “legendär“ verbessert und die unverzauberten können noch verzaubert werden.

    Update 27.5.22: habe nochmal Fundstellen mit CK gecheckt:

    Container in Demonica.esm
    • DLC1VendorChestRonthil[0201047A] Burg - nahe einem Feuerbecken, bei einer Schmiede ?
    • DLC1VendorChestHestla[02010477] Burg - nahe Saal - Kiste and Wand oder Brüstung
    Contaner in Hauptpaket
    • aaaDemWarCoffin01[05000810] - Ödsturzhügelgrab - Lydia Holzsarg
    • aaaCommonSerana01 - nicht in CK - [05000806] - das sind boots, also entweder Fehler oder in Scipt versteckt
    • aaaDemonicaClothesChest[05000802] - Fluchttunnel Helgen
    • aaaDemBloodMageChest[0500080C] - Ödsturzhügelgrab bei Wortwand Koste oder Sarg mit Eisendeckel
    Container in Addons
    • _DEMDressCollection[05000818] - Kiste vor Honignetbrauerei am Zaun
    • aaaDEMBadGChest[05000836] - Kiste vor Honignetbrauerei am Zaun
    • aaaTopCollectionChest[05000811] - Kiste vor Honignetbrauerei am Zaun
    • aaaDEMDreamChest[0500082E] - Kiste draußen vor Honignetbrauerei am Zaun
    Alle Teile sind nur für die Demonica-Rasse. Andere NPCs oder der Spielerchar können sie nicht tragen.

    Demonica ist im Wesentlichen darauf ausgerichtet, dass ein neues Spiel mit einem weiblichen Spielerchar begonnen wird und evtl. auch Vampir ist. Wenn der Spielerchar nicht selbst Vampir ist und kein neues Spiel begonnen wird, verbleiben so als spielbare Möglichkeiten:

    DEM Serana DV muss nicht aktiviert sein. Wenn sie aktiviert ist, muss das geschehen, bevor der Spielerchar Serana findet, ansonsten läuft sie ohne Kopf rum. Man kann aber Serana aktiviert haben und ihr z.B. mit Serana Renewal von Plooshy (M.J.) eine eigene Gestaltung zuweisen. Funktioniert bei mir gut.

    Spielt man ohne Serana oder will kein neues Spiel beginnen, verbleibt Lydia als einzige NPC der Domenica-Rasse und damit sind alle Kleidungsteile nur von ihr tragbar. In eingeschränktem Umfang kann Lydia dann doch Vanilla-Teile tragen, z.B. ein Diadem

    DEM VampLord DV setzt männlichen Spielerchar als Vampir voraus und braucht auch nicht aktiviert zu werden.

    Eine Einbindung von Lydia in AFT ist problemlos möglich, damit kann man ihre Kleidung beliebig wechseln.

    Es gibt noch einige freie Teile, teils auch mit Quests und weiteren NPCs, die ich aber noch nicht fertig machen konnte, weil die auch einen neuen Spielstart als weiblicher Char verlangen.

    Eine Mod mit einem zusätzliche NPC, bei dem kein neuer Spielstart als weiblicher Char notwendig ist, ist in Bearbeitung. Da habe ich noch technische Probleme. (es gibt eine Begleitermod, aber die läuft bei mir nicht) - (fertig, siehe Felicita)

    Die Kleidung von Serana kann (noch) nicht von einem anderen NPC getragen werden, auch steht das schöne “[DEM] Revenant“ (noch) nicht zur Verfügung. (Ich arbeite dran, da kommt evtl. was, das von einem vanilla NPC getragen werden kann. aktuell im Test mit vanilla-NPCs:
    1-angel 1.jpg 1-angel 2.jpg 1-lydia 1.jpg 0-devesha rückseite.jpg 1-lydia 2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2022
    PixelMurder gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Danke für die Vorstellung. War ja genug Arbeit bis hierhin. Ich spiele zwar zurzeit kein Skyrim, aber selbst wenn ich es noch einmal in Erwägung ziehen würde habe ich doch Bedenken die Mod zu nutzen:
    Etwas anderes wäre es, wenn ich als Spieler die Demonica Rasse als Custom Race nutze, den Vorteil der Kleiderwahl habe, aber dann keine oder kaum andere Rüstungen (Vanilla, Unp usw.) tragen könnte. Wäre zu verschmerzen, die Auswahl sieht ja recht umfangreich aus.
    Oder mache ich hier einen Gedankenfehler? Wäre das die Lösung für den Spieler?
     
  4. Jain ;) - Das Paket, ohne Gothic_dress und ohne VampLord ist nur ein Rasse-Replacement für Serana und Lydia, und alles in dem Paket ist von beiden benutzbar. Also faktisch eine Begleitermod mit eigener Rasse, und der Spielerchar braucht auch nicht weblich zu sein (bin ich auch nicht) und auch kein Vampir. Dabei ist Serana isolierbar, also eine Begleitermod für 1 Begleiterin (mit großer Klamottenauswahl), oder für 2 Begleiterinnen.

    Das ist erst einmal der Start. Alles andere sind Optionen, die weiteres Einbinden von noch mehr Kleidung etc. ermöglichen, aber nicht zwingend sind.

    Mir ging es, als ich mich darauf gestürzt habe, in erster Linie nur darum, was machbar ist, wenn man kein neues Spiel beginnen, oder kein save von vor Entdeckung Seranas hat oder wieder starten will, also Serana nicht mit ins Spiel mit diesen Klamotten kann.

    Das ist gelungen. Ich habe kein neues Spiel begonnen, kein save von vor-Serana geladen, sondern meinen alten Char mit Level 66 mit kompletter Begleitmannschaft (bis zu 7 aktive hinter mir herlaufend), + installiertem Skyrim SLIMproved + installiertem Smurf's Volk von Himmelsrand u.v.a.

    Serana einbinden bei spätem save scheitet bislang an dem dann fehlenden Kopf, vielleicht finde ich einen Workaround. Ich erinnere mich an meine LE-Installation damals, da hab ich einen Rückschritt bis zu vor ihrer Entdeckung gemacht, und das klappte fein. Also gehe icih mal davon aus, dass das in SSE auch so funktioniert.

    Mein "Team" sieht aktuell so aus: Serana (Serana Renewal) - Lydia (DEM Startpaket) - Rayya (Smurf's Volk von Himmelsrand) - Anja (Ashara Erin and Sienna Followers) und das harmoniert und klappt sehr gut.
    00-1-serana.jpg 00-2-lydia.jpg 00-3-rayya.jpg 00-4-anja.jpg
     
  5. Die Dame ist noch sauer auf mich, da die tolle Vampir-Queen-Rüstungen noch nicht zu ihrem Körper passen
    00-5-angel 1.jpg 00-6-angel 2.jpg

    Ich hab zwar eine Lösung, aber die gefällt der übrigen Bevölkerung von Himmesrand nicht
    00-7-angel.jpg 00-8-angel.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2022
  6. Lydia hat jetzt eine Schwester. Endlich hab ich es hinbekommen, eine NPC, die auch die Demonica-Klamotten tragen kann. Muss ich noch verfeinern, aber das Grundproblem Brauche Hilfe bei Erstellen NPC mit custom Race ist gelöst.
    Habe Angel zum Frisör geschleift (das ist die Dame, sich sich oben über die nicht passende Blutkönigin-Kleidung beschwerte) und hab sie dann mit einer Auswahl aus "DEM_Bad_Girls" getröstet.
    Muss die Haare noch ändern, die sind noch Apachi, unnötige Abhängigkeit, außerdem will ich eine Bondine, aber jedemfalls ist nun der Weg grundsätzlich offen für eine NPC je Kleidungs- oder Rüstungsset (dann auch für jeden User, der sich da was selbst basteln will). Die strikte Eingrenzung auf Serana und Lydia ist damit vorbei. Gilt nun nur noch, die Grenzen und das Machbare zu erkunden.
    00-9-angel neul.jpg
     
  7. das richtige Outfit für das nächste Dungeon oder einen Besuch bei den Thalmor
    00-10-angel neul.jpg
     
  8. @EvilMind - ich muss meine Beschreibung erweitern:
    In demonica.esm sind 323 unique Teststrings, dabei einige Quest, die wohl aktiviert werden, wenn man die entsprechende Vanilla-Quest spielt und eine passenden Char hat.
    MQ101 (Entfesselt) [0003372B]
    MQ101DragonAttack [000D0593]
    MQ102B (Eine unendliche Geschichte) [0002610A]
    MQ204 (Der Hals der Welt) [0002D515]
    MQ301 (Der Gefallene) [00044C56]
    MS02 (Keiner entkommt der Cidhna-Mine) [00040A5E
    Vanila MQ201 (Diplomatische Immunität) [00035D5F]
    WEThalmorDialogue (Thalmor dialogue) [000B5E0C] Diplomatische Immunität)

    Die zusätzliche Module mit "Quest" fügen dann noch mehr hinzu. Leider haben alle keinen Eintrag im Log und keine Questmarker. Aus dem Textzusammenhang ergibt sich u.a. ein Besuch im Seelengrab (also mit Serana), Besuch ihres Vaters in der Burg, mit der merkwürdigen Textpassage "Ihr seid also kein richtiger Vampir?" und der Rüstungsoption des Vampirlords, was mich vermuten lässt dass es eine Variante für einen männlichen Spielerchar als Vampir gibt, aber auch eine Variante, bei der niemand Vampir sein muss. Es gibt für fast alle Kleidungs- und Rüstungsstücke eine "Vampir" und eine "nicht Vampir"-Variante.

    Demonica ist also primär auf einen User ausgelegt, der eine(n) alternativen Spielerchar spielen möchte, weiblich oder männlich, wobei Vampir nicht zwingend ist, in jedem Fall aber vor Entdeckung von Serana beginnend.

    Das Isolieren der Kleidungs und Rüstungsteile auch für weitere Begleiter ist quasi eine ModMod von mir, nicht direkt geplant in Demonica, aber eben möglich, womit Demonica eben auch für User interessant wird, die zwar die Kleidungs- und Rüstungsteile, aber eben nicht einen neuen Char beginnen wollen. D.h. auch, Pakete auspacken und ansehen, was drin ist, vor Installation.
     
  9. Demonica DV 2.01
    hab viele Detailberichtigungen gemacht, also neues Gesamtpaket.​
     
  10. @EvilMind - noch ein Nachtrag: Es kann jede Waffe getragen werden, und wie es jetzt ist hat man drei Optionen: entweder als reine Begleitermod mit eigener Rasse und Kleidung/Rüstung, aber jeder beliebigen Waffe, ohne Serana zu verändern, was nun bedeutet, das man Lydia + Felicita als Begleiterinnen mit eigner Rasse und Rüstung haben kann,

    oder vor Entdeckung von Serana das starten und damit auch Serana einbinden und die Einfügugungen in die vanilla-Quests mit Quests spielen,

    oder ganz neues Spiel und selbst für den Spielerchar die Rasse wählen.(was Sinn macht, wenn man als Vampir-Fürst oder Vampir-Königin ein neues Spiel beginnen will.)
     
  11. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Zuerst mal vielen Dank @dreifels für die Mod-Vorstellung.

    Ich fand das Mod vor allem deswegen interessant, weil es unabhängig von anderen Mods läuft, also praktisch eigenständig und dafür erstmal alle Achtung ! :)
    Außerdem gibt es auch Versionen für LE, und das ist, weil ich nun mal keine SE oder AE habe, das ist wirklich vorbildlich.
    Warum also nicht mal ausprobieren?

    Was ist mir so aufgefallen?

    - Wenn schon früh zum Vampir wird - das kann man machen, weil das Wimmerwind Bollwerk nicht weit vom anfänglichen Questgeschehen ist. Die Vampire sind auch nicht sonderlich stark, und sind mit Feuerzaubern wie Flammen schnell erledigt. Aber das will man ja jetzt nicht. Also in einer Hand Flammen, in der anderen Heilen, das geht ganz gut.

    Was passiert modtechnisch? Man wird von Lilith zur Eva und hat erstmal keine Sachen zum Anziehen.

    Für Eva wie auch Lilith gibt es grundsätzlich nicht allzuviel anzuziehen, oder zu schmieden außer so einfaches Zeug aus der Unterwäschewerbung von Versandhauskatalogen. Teilweise aber auch nicht, denn die Sachen für Eva sind recht einfach. Handschuh-Teile konnte ich für Eva noch keine finden.

    Wenn man einen normalen Hut aufsetzt, dann verschwinden die Haare, man sieht nur noch eine Glatze - aber keinen Hut.

    Vor dem Hintergrund, dass es in Skyrim doch so bitterkalt ist - da möchte man aber auch ganz gerne mal Skaal Klamotten anziehen können.

    Beim Verzaubern ist man vom Prinzip her nicht eingeschränkt - aber es wirkt so.

    Auf der anderen Seite steht der Glitch-Teil und der ist ganz gut. Man kann also die verzauberten Sachen anziehen, sogar mehrmals :) :) :) :) usw...

    Das gefällt, ist aber natürlich nicht in Ordnung. Prinzipiell kann man mehrere Ringe anlegen, und auch mehre Amulette.
    Angezeigt werden die Ringe oder Amulette aber nicht.

    Ein anderer Punkt war noch, dass ich meine, die Behälter für Demonica/Lilith im Ödsturzhügelgrab bei der Quest nicht gesehen zu haben. Erst als ich später nochmal durch bin, habe ich zwei Behälter für diese Unterwäsche gesehen.

    Prinzipiell gefallen mir die Sachen und die Optik schon sehr, und ich mag auch Ideen wie Walking Time, frage mich aber wirklich, warum ich keine Skaal-Klamotte anziehen könnte, und warum keine Reife.
    Ich hätte kein Problem damit, könnte man nette Reife oder Handschuhteile für Eva schmieden - geht aber leider auch nicht.

    http://kartermods.blogspot.com/2016/09/dem-walking-time.html

    Das Vampirfürst-Modell ist richtig gut. Hätte der Vampirfürst nicht so eine dämlich lahme Steuerung, könnte man ja viel öfter überwechseln, und hätte dann die Klamottenfrage gar nicht.

    Die Einstellmöglichkeiten bei der Charaktererstellung sollten vielleicht nochmal bearbeitet werden. Die sind etwas sehr dürftig, wie auch die Klamotten, die zur Verfügung stehen, selber.
     
  12. 1) mehr Klamotten: da kommt noch was, auch Rüstungen, aber ist mit Arbeit verbunden, also nicht heute Abend. (Ich habe alles, was gratis ist, gesaugt und in der Pipeline zum Übersetzen und Testen)

    2) Generall hab ich nur (und werde auch nicht mehr) übersetzt und bearbeitet, was in den Rahmen der erteilten Erlaubnis passt, d.h. alles was gratis ist, nichts von dem wofür Krista 5 € erbettelt. Wer diese Klamotten und Rüstungen und Erweiterungen will, steht vor derselben Hürde, wie bei Teilen von Creation Club: Kohle locker machen, sei es als bezahl-DC oder einzeln im CC)

    3) Ich hab das seinerzeit mit LE (das war noch die Version 1.6.1 von 2014 mit geringerem Umfang als die 2.4x jetzt) nur so gespielt, dass ich ein save von vor Entdeckung Seranas gestartet habe und damit Serana und Lydia als Begleiterinnen dieser Rasse mit den speziellen Klamotten hatte. Mehr gab es nicht und es reichte mir.

    Jetzt ist es umfangreicher, mit mehr Möglichkeiten, aber nicht fertig. Da lauert bereits die v 3.x (kostet Geld, also nicht mein Aktionsbereich).

    Mit der von mir geschaffenen Begleiterin Felicita wird die Zahl der möglichen Begleiter und gleichzeitig tragbaren Klamotten auf theoretisch 4 erweitert (ein männlicher für den Vampirfürsten ist denkbar, muß ich prüfen, ob das noch gratis ist.) oder auf mehr, wenn noch weitere Begleiterinnen gebaut werden, was nun grundsätzlich möglich ist.

    4) die in 2.4 eingepflegten Questschnipsel sind ja eigentlich nur als Ausschmückung für Erhalt (als "Belohung" bzw. "Beute") der jeweiligen Kleidung/Rüstung gedacht. Es ist keine Questmod. (gibt es auch zu kaufen, für € 25, werd ich aber sicherlich nicht aus dem Russischen übersetzen)

    5) Behälter: Ich hab in der Readme die Fundstellen benannt, die ich identifizieren konnte, aber da gibt es wohl noch was, das scriptabhängig ist, ich also in CK nicht lokalisieren kann.

    Apropos Kälte: Es gibt bei den Klamotten auch ein warmes Winteroutfit, ansonsten hilft ein schützender Zauber. (nicht nur der "sich warme Gedanken machen") :D

    Nachtrag: lch bin mir nicht mehr sicher, ob es so angelegt ist, das man als Vampir startet, oder ob es nur eine Option für den Spielerchar ist, nachdem man von Seranas Vater das Angebot bekommen hat, Vampir zu werden, also in jedem Fall der Spielstart unmittelbar vor Entdecken von Serana ist, aber nicht früher. (kann das aber jetzt nicht austesten)

    Update: Hab nochmall die Fundstellen in CK gecheckt, Update in Eingangsposting oben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2022
  13. Noch ein Nachtrag zu den Kisten in Volkhinar:
    Ich hab die jetzt mal mit Konsole "player.placeatme 0201047A" (Truhe Ronthil) bzw. "...02010477" (Truhe Hestla) geholt und geschaut, was da drin ist.
    Schöne Sachen zum Start eines weiblichen NPCs, teils verzaubert, teils nicht, und Zauberbücher u.v.m., aber alles nur für weibliche Vampire.
    Scheint, ich muss da irgendwann in der Zukunft mal dran arbeiten, um die Spielbarkeit auch für nicht-Vampire zu erhöhen, schließlich ist das in erster Linie eine Rassen- und Klamotten-Mod, und keine Questmod. Mal sehen, was ich hinbekomme.
     
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Lydia sitzt jetzt als Vogt immer in so einem MiniBikini am Tisch als Vogt im Haus Seeblick. Auch draußen rennt die jetzt mit der dünnen Klamotte rum.
    Da kann man dankbar sein, dass wenigstens Rayya noch einigermaßen standartmäßig gerüstet ist - falls mal wieder Riesen, oder Banditenanführer um die Ecke kommen.

    Wenn ich ein älteres Spiel mit allen Demonica Untermods lade, dann ist Serana, falls die mit im Team ist, erstmal nackt.

    Drachenpriestermasken verursachen ein Kopfab, d.h. mein Char kann Morokei aufsetzen, hat aber anschließend keinen Kopf mehr.
    Etwas mehr Spielkompatibilität hätte man sich diesbezüglich schon wünschen können. Das ging in Oblivion z.T. auch ganz gut, z.B. verschiedene Kapuzenumhänge mit passendem Haar-Ansatz.
    ( https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/26423 )

    Viel mehr Mods kann ich nicht mehr drauf machen, ich habe nicht mehr viel Platz auf der Festplatte, und die brauche ich für die Saves.

    Die Walking Time - Klamotten von Karter sind großartig - allerdings alle vorverzaubert. Das ist gut für den Anfang, aber nicht gut fürs selber Verzaubern.
    Da muss man dann wieder im CK rummachen - ist nicht unbedingt schlecht, denn da kann man ja andere Goodies mitgeben, Zauberabsortion, Goldfindperk oder was auch immer. Und außerdem kann man bis zu 8 Zauber (oder noch mehr?) mitgeben, wird dann aber schwieriger bzw. auch nicht mehr sichtbar. Und das Entzaubern am Verzaubertisch funktioniert dann bei Mehrfachverzauberungen auch nicht mehr gut.
    Ist aber egal, in Skyrim hat man den Verzaubertisch, und das CK als (Oblivion)Zauberaltar-Ersatz ;)
     
  15. 1) die hast die Kleidungen / Rüstungen, die mitgeleifert werden und die in den extra-Kisten, also keine Notwendigkeit, dass Lydia in dünnen Klamotten da sitzt, warum gibst Du ihr nicht ihre Rüstung? Zudem hat AFT die Optionen für automtischen Kleidungsswechsel, musst das nur anklicken und ihr die jeweiligen Sachen richtig einpacken. Also nichts, wegen das man DM schelten kann, sondern Dein Lapsus
    2) Du liest keine Anleitung. Es steht dort ausdrücklich, dass man Serana vor Entdeken aktiviert haben muss, sonst hat sie keinen Kopf. Wenn sie nackt da steht, bedeutet das, dass Du mit falscher Sortierfolge spielst oder was anderes loose hast oder eine dreckige save. Also auch wieder nichts, um DEM anzuklagen, sondern eigener Fehler.
    3) Du versuchst, Vanillainhalte mit fremder Rasse zu mischen, das geht nicht. Haare sind Sache der Rasse, in CK kann man die ändern, mit den in DM existierenden Haaralternativen, aber z.B. nicht mit Apachi oder vanilla, und das nur, wenn man die Mod komplett loose installiert hat, weil CK keine BSAs kann.
    4) Walking time - Du beschwerst Dich über angeblich fehlende unverzauberte Sachen aber die liegen in den Kisten, nur nehmen muss man sie, und natürlich zu den richtigen Kisten gehen.
    Ich lese bei Dir nur Lamentieren über angebliche Unzulänglichkeiten und Fehler, die alle auf eigenes Ignorieren von Readme und vorhandenen Möglichkeiten beruhen.
    Du must nichts in CK "rummachen", erst mal die Mod mit Zusätzen verstehen und richtig installieren.

    Nachtrag: hatte ich schon mal hier erwähnt, aber nochmal:
    Wenn man nicht mit einem save vor Entdecken von Serana spielen aber trotzdem alle Klamotten haben will und Serana Vanilla lassen, dann geht das so:
    DEM Serana DV aktiviert haben, alles von DEM als BSAs, danach Serana and Claire mit Loose Files installieren (nur Serana), dann hat Serana immer Vanillakörper und -Kopf/Aussehen entsprechend FOMOD-Auswahl von Serana and Claire, natürlich kann sie dann keine DEM-Sachen tragen. So hab ichs und dadurch 3 Begleiterinnen (Lydia, Felicita, Samanta) von DEM und Serana ist nicht DEM.

    sieht dann z.B.so aus: Serana (vanilla), Felicita DEM), Samanta (DEM), Lydia (DEM)

    01.gif

    02.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2022
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Der Hintergrund ist wohl u.a. der, dass du AFT nutzt und fälschlicherweise auch voraussetzt - Krista schreibt aber extra, dass die Mod eine eigenständige ist. Wäre das anders, dann hätte ich die Mod gar nicht ausprobiert.
    Meine "Kritik" ist auch so zu verstehen: Wie eigenständig ist das Mod tatsächlich?

    Wenn du die Kurve dahin nicht hinbekommst, und stattdessen nur ein paar nette Bildchen posten kannst, was dir ja scheinbar gut gefällt, dann poste halt noch mehr Bilder, denn die Demonicas sind ja nun wirklich fotogen. Aber halt aber zu modtechnischen Problemen oder spieltechnischen Ansprüchen lieber die Klappe.
     
    Novem99 und Moorkopp gefällt das.
  17. Wenn Du Dich über DEM beschweren willst, geh zur Originalseite. Da ist relevant, was Krista dazu geschrieben hat. Hier ist relevant, was ich zu der DV geschrieben habe, die unterscheiden sich nämlich, und wenn Du das ignorierst ist das Deine Ignoranz und Deine Behauptungen sind schlichtweg Fakenews.
    Du Zeigst, dass es Dir nicht auf konkreten Schverhalt ankommt, sondern nur auf künstliches Hochspielen einer willkürlichen Empörungwelle, so was nennt man trolling.
    Du bist also ein Troll.
    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2022
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ein Kritiker ist also ein Troll? Eine eigene Meinung ist also ein Troll, nicht DEINER Meinung ist also ein Fakenews und Ignoranz. Aha?
    Lässt man die Kampfrhetorik von Sonneundso beiseite, lässt sich der Begriff den du suchst am ehesten so definieren, wie der Duden es tut, nämlich als "Kritik". Kritik an deiner Modifikation. Im Gegensatz zu dir, lässt er alle Ausdrucksweisen und Handlungen beiseite, durch die jemand "diskriminiert wird." Schließlich sind eine Reihe von Sprechhandlungen wortwörtlich, also im strafrechtlichen Sinne verboten, ohne dass dies auf gesellschaftlicher Ebene kritisch diskutiert würde – unter anderem die Beleidigung (§185 Strafgesetzbuch), die üble Nachrede (§186, §188 StGB), die Verleumdung (§187 StGB) und die Bedrohung (§241 StGB), die sich typischerweise gegen Individuen richten, und die Volksverhetzung (§130 StGB), die sich gegen "eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe" oder Individuen wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer solchen richtet.

    Du versteckst dich ein wenig zu oft hinter deiner "kritische Menschen sind Trolle oder dessen Kritik an deiner Arbeit sind Behauptungen sowie Fakenews"-Aussage. Berechtigte Kritik kann nicht jeder ertragen. Vor allem wenn man an mangelndem Selbstwert leidet kommt es schon zu einer sehr starken kognitiven Dissonanz. :D Ich wäre mit verallgemeinernden Behauptungen wie: "Du bist ein Troll!" sehr vorsichtig, wenn er sich genau mit seiner kritischen Meinung an dich richtet, die du nicht ertragen kannst. Nicht jeder ist so tolerant und mancher könnte sich arg beleidigt fühlen und eine Grenze überschritten sehen.

    Und was ist daran falsch, wenn Sonneundso sagt:
    Um es dir zu erklären: Er kritisiert (für mich zurecht) das du eine Abhängigkeit hinein nimmst, die Krista gar nicht hat. Und somit für ihn unspielbar wird, wenn er sie zuvor ohne deine Abhängigkeiten spielen konnte. Tadaaa. Wo ist jetzt Fakenews und wo ist jetzt ein Troll bitteschön?
    Genau... nur in deiner kognitiven Dissonanz. Eine Nadel die eine Seifenblase zerplatzen lässt, kann da manchmal hilfreich sein. Oder jemand, bei dem man mal vor die Wand läuft.
     
    Novem99 gefällt das.
  19. @Moorkopp - noch mal zum Auswendiglernen: Das ist meine deutsche Konvertierung und Überarbeitung. Was technisch Krista abweichend anmerkt, ist hier ohne Belang. Es gibt eine einfache Alternative für Euch: spielt das Orignal und lamentiert dort.
    So aber:
    Ein Troll verteidigt den anderen
    Troll dich.
    [​IMG]
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden