Der "Kurze Fragen - Schnelle Antworten" Thread

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 3. Juli 2015.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bist heute mein Lieblingsmensch :*
     
  2. Dazu mal von mir ein "nachforschen"
    Es gibt ja verschiedene Waffeneigenschaften, lehrend zum Beispiel nutze ich fast ausschließlich bis Level 5 maximal Level 10, um eben von mehr EP zu profitieren.
    Aber dann achte ich darauf das ich nur Waffen nutze die entweder die Eigenschaft geschärft oder auch verteidigend haben. Jetzt sehe ich aber das präzise für einen Templer Ausdauer DD die bessere Wahl wäre. Aber ich kann die nicht selbst herstellen. Wo finden die sich für Spieler im Levelbereich bis 30 bzw. was müssten meine Schmiedekenntnisse (Dolche) sein. Dolche sind dabei meine bevorzugten Waffen für beidhändig
     
  3. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Dannke für die Tipps und ein schönes Wochenende!

    Mache auch alles Lehrend, auch Waffen bis CP, dann alles Mundus oder kauf mir es zusammen wenn es nicht herstellbar ist, man kann es ja auch mit Transmutation angleichen, oft ist es schwer alles in Mundus zu bekomnen, also Göttlich meine ich.

    Zauberstabe Erfüllt / Waffenkraft und Haupthand Geschärft oder Nirngeschliffen / Flamme
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wenn man gut im Handwerk ist und auch im Verzaubern, ist Tranzmutation doch nicht so wichtig. Zumal man die Tranzmutationskristalle auch nicht mal so eben findet.
    Mal eben geschneidert und verzaubert.
    20210402133259_1.jpg

    Bei Setteilen ist das was anderes, für den unteren Wert. Aber ich habe halt keine Transmutationskristalle mehr.
    Gebt mir die richtigen Materialien und ich mache Schneidern auf Bestellung :).
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mache ich zur Zeit. Einfach am spawn stehen bleiben oder killen lassen und nicht Respawnen. Easy.
     
  6. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Bin am Uberlegen noch einen Char für das Handwerk im Kuchenfest zu machen .... Irre was es fur Belohnung gibt ... Hatte vor kurzem auf 3 Char Reduziert da ich im Frühling wenig Zeit für ESO habe ... Aber für jede Handwerksaufgabe eine Belohnung, das ist ja der Knaller!!! ...

    Da gibts auch transmutationskristalle als Belohnung, supie!!

    Selber bauen finde ich immer am interessantesten, die Schmiede suchen und alles testen ...
     
  7. Vor CP160 nicht nötig aber dann würde ich drauf zurückkommen da ich im Handwerk Alchemie und Runen/Glyphen meide wie sonst was und eigentlich nur Schreinerei, Schneiderei und Schmieden hochfahre. Sicherlich, es gibt Alchemie AddOns aber das führt nur wieder zu dem, was ich schon durch hatte: Zuviel und gegenseitig blockieren
     
  8. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    ... Das sind dann 4 x 7 Belohnungen täglich plus Unereschrockene macht Freude .. . Drachenblut gabs heute auch schon ... Supi ...
     
  9. Aber nicht mit Low level chars. Ich hab noch nicht mal zur Zeit Dailies, die ich annehmen könnte
    Main Char Level 10
    2ter Level 4
    3ter Level 3
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Das Level des Charakter spielt keine Rolle.
    Handwerk geht doch schnell ;) Alchemie und Versorger auf Vorrat herstellen. Ort mit kurzen Wegen wählen. Addons benutzen.
     
  11. Ich habe eben 2 Handwerk Dailies gemacht--Schneider und Schreiner, die anderen muss ich nach meinem Neuanfang erst wieder hochziehen, geht aber schnell.
    Als Belohnung gab es dann außer dem Üblichen (Material und Inspiration usw.) noch eine Geschenkkiste. Deren Inhalt war für mich großteils unbrauchbar aber ich weiß wer demnächst 30 Purpur Nirnwurz in der Post hat;)
    Ich empfinde daher die Beschreibung bei dem Kuchen als zumindest irritierend:
    Esst einmal täglich davon, um Ereignisscheine zu erhalten und es sollte dann auch beim ersten Mal nutzen des Tages für 2 Stunden die Erfahrung steigen.
    Nichts von beidem trat ein. Aber bei dem Kuchen gab es eine mehrere Sekunden währende Animation

    Das würde ich gern erklärt haben denn meine Ereignisscheine sind trotz allem bei Null und um mehr Erfahrung zu erhalten hab ich dann schweren Herzens eine Schriftrolle geopfert. Bevor ihr fragt: Natürlich habe ich bei meinem Char erst in den aktiven Effekten nachgesehen, ob da wirklich nichts aufgeführt ist
    Aber das hier scheint ja zu funktionieren:
    Ich habe die Geschenke weggelassen da sie im Moment uninteressant sind in Bezug auf meine Fragestellung die einzig nur Ereignisscheine betrifft. (Ab wann zählt bei dem Event ein Tag? Beim Narrenfest hat es mir geholfen, das jemand angab es beginne ein neuer Tag um 02:00 Uhr)

    Quelle für meine Zitate:
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59783
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Interessant sind die Geschenkkisten vor allem, da sie jede Stilseite für Waffen und Rüstungen enthalten können, die es auch im Spiel gibt (Kronenexklusiv wohl ausgeschlossen) Habe fast den Jephre-Paladin fertig, obwohl ich Malacath suche ... Aber für Fashion-Scrolls-Fans ein Träumchen.
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Perfekter Rogen, wäre auch nicht schlecht, man ist der teuer. Ich hatte sogar ein Teil, für Nirngeschliffen,Das mit den Ereignisscheinen, klappt bei mir. Die ganzenStilseiten, interessieren mich zZt noch nicht so sehr.
     
  14. Scheint eventuell auch abhängig davon zu sein, wann das gestartet ist. Kann ja durchaus sein, dass ich das zum falschen Zeitpunkt aufrufe. Dazu müsste man aber wissen ab wann zählt ESO einen neuen Tag. Auf alle Fälle aber werde ich mir die Geschenkkisten so weit es geht nicht entgehen lassen. Auch wenn nicht alle Teile für mich momentan brauchbar sind kann man die doch teilweise verhökern. Jeder Draken mehr auf der Bank ist ein Schritt näher ans Eigenheim. Jedenfalls eines in dem man mehr als ein Bett einen Leuchter und ein Bild einbringen kann.
     
  15. laksikus

    laksikus Reisender

    Neuer Tag für quests und ereignisscheine beginnt um 1-2h nachts (je nach Sommer Winterzeit)
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Kuchen essen mit „E“.
    Du kannst eine Schriftrolle der Erfahrung und den Event-Erfahrungs-Boni zusammen benutzen.
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Stilseiten (sowohl golden als auch lila)sind, wohinter alle her sind. Viele davon sind sonst fast ausschließlich in Veteranen-Dungeons/Prüfungen zu bekommen und selbst dort selten. Natürlich ist die Menge der lilaen so groß, dass man da nicht gezielt farmen kann, aber für alle Sammler ein Muss ;)

    Nachdem du den Kuchen herbeigerufen hast, musst du ihn noch mit E verspeisen. Ja, das ist etwas erwirrend, da bei allen anderen XP-Items das "Beschwören" reicht.

    PS: Du kannst den XP-Boost so oft anwenden, wie du willst, nur die Ereignisscheine gibt es nur einmal.

    Das ist nicht so ganz einfach. Ein neuer Tag für die Login-Rewards beginnt derzeit um 2 Uhr nachts unserer Zeit. Die Daily-Quests setzten sich um 8 Uhr unserer Zeit zurück. Keine Ahnung, welches der beiden für die Event-Tickets zählt.

    EDIT: Die Eventtickets setzen sich ebenfalls um 8 Uhr zurück.

    Spiele die Elsweyr Hauptquest durch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
    Mata und troubega gefällt das.
  18. Das wars wohl, ich habe den nur per Doppelklick angewählt. Reichte ja bei den Pferden, den Begleitern und merkwürdigerweise bei der Narrenpastete auch.
    Öhm, wenn ich die finde---also wenn---dann lerne ich die oder wenn eventuell doppelt wird sie in den Chat gestellt.
    Mit unbrauchbar meinte ich Sachen, die ich noch nicht nutzen kann wegen fehlender Fähigkeiten oder die ich bereits habe. Wenn es Material ist zur Herstellung von Tränken oder Speisen dann kenn ich jemand der es gerne nimmt. Und wir werden uns irgendwie auch immer einig
     
  19. Fast
    Ich habe es bei mir so (kann aber auch einer eigenen Tastaturbelegung geschuldet sein)
    Ich muss mit der Taste "E" den Kuchen herbeirufen. Wenn der dann schön vor mir aufgebaut ist dann muss ich ihn mit "Leer" aktivieren.
    Habe ich an diesem Tage bereits Ereignisscheine erhalten dann wird beim erneuten Aktivieren mit "Leer" eine Animation abgespielt die ein Stück herausschneidet und mir dann Erfahrungsgewinn bringt
    Warum einfach, wenn es doch auch so kompliziert geht. Doppelklick hätte doch auch reichen müssen. Hab aber meine ersten Ereignisscheine.
    Man erhält aber drei oder ich habe mich verlesen.

    Habe eben auch festgestellt: Ich muss für Monturstilanwendungen nichts bezahlen---solange es der Kaiserliche Stil ist. Der ist kostenlos, wenn man das entsprechende AddOn? hat. Jetzt weiß ich auch warum bei einigen Rüstungen im Menu Rechtsklick Maus schon mal stand Umwandeln in Kaiserlichen Stil

    Das gilt noch? Ich dachte das wäre zeitlich befristet gewesen. Die Hütte ist ja nicht gerade klein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2021
  20. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Ja man kann den Kuchen natürlich mit anderen ua Dokumemten kombinieren, mit lehrender Rüstung, ideal zum Leveln, da an den Dolmen viel los ist, mache ich das an der Zaubernarbe in Kargstein ...
    Die Handwerkstische sind kreisförmig in meinem Heim aufgestellt, da geht's ruck zuck ...

    Auch einiges an Nirncrux war schon heute in den Belohnungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden