Der "Kurze Fragen - Schnelle Antworten" Thread

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 3. Juli 2015.

  1. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Zum Leveln nehme ich momentan Aschengriff und Kalthafens Gunstling, langt bis CP ... Schöne Feiertage für Euch!

    Ein wahres Fest gestern Nacht über 10 Level südlich der Zaubernarbe, Lautenklange, Kuchen und Schabernack, ein geselliger Abend, so macht ESO Freude!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2021
  2. Eventuell ist die Frage nur rhetorisch:
    Wer z*** T***** kommt bei Zenimax auf die grandiose Idee einen Event zu veranstalten zu dem hunderte, wenn nicht tausende Spieler, die sonst nur sporadisch da sind erscheinen und macht dann während des Events stundenlange Wartungsarbeiten?
    Überlastet? Dann sollte man erst mal die Technik anpassen und dann neue Inhalte bringen.
    Jedenfalls sollten sie, wenn ihnen ihre Spieler wichtig sind die verlorene Zeit hinten an den Event wieder anhängen.
     
    troubega gefällt das.
  3. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Ich war sprachlos als am Feiertag die Wartung begann, total bescheuert kann ich nur beipflichten.

    habe alles ab 8 Morgens erledigt, ist aber eine ungünstige Planung ... Hirn wird da extrem kleingeschrieben????
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wartung ist immer am Montag und die meisten Spieler haben bereits ihre Sachen aus den Kisten erhalten. Was allerdings extrem mies ist, für alle die arbeiten gehen und nicht vor 16 Uhr zu Hause sind, dass diese die letzten Scheine gar nicht erhalten. Ich müsste daher immer kurz nach 7 Uhr aufstehen und die Scheine abholen, dafür ist mir aber der Schlaf wichtiger. Aus anderen MMOs kenne ich, dass ein Event immer bis um 0:00 geht oder eben später z.B. um 21 Uhr usw... endet. Warum hier nur die Amerikanischen Server bevorzugt werden verstehe ich nicht und technischer Sicht ist es heute nicht mehr so aufwendig ortsabhängige Zeitzonen zu implementieren oder wenigstens eine gute Zeit für Europa zu finden.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bei den Events ist das eine Sache, aber am Feiertag, wo die Spieler auch mal früher Zeit haben, ist schon doof. Meine Müllabfuhr, kommt diese Woche auch erst am Dienstag. Ich stimme zu, dass das Ganze nicht so Optimal gelöst wurde.
     
  6. laksikus

    laksikus Reisender

    überleg nochmal was passieren sollte, wenn die Eventstartzeit wirklich von 16 auf 24h verschoben wird, und das Eventende ebenso.

    In dem Fall würden wir eine Chance für Eventscheine verlieren.

    Der letzte Tag ist eher ein Bonus für uns.

    Und NA ist keineswegs besser dran. Die haben ihre Gildtrader resets um 15 uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Deine Rechnung verstehe ich nicht, es würde kein Tag fehlen. Bitte stelle mir dein Schema auf. Wenn das Event immer um 00:00 Uhr, sprich gleich am 1. April und nicht zu der Mittagszeit wäre erstmal kein Unterschied. Die Erreignisscheine bekommst du sowieso immer um 7 Uhr und auch wenn du sie um 1 Uhr oder 00:01 Uhr bekommen würdest entsteht kein Unterscheid. Der einzige Unterschied wäre nur das Ende denn das wäre am 13. April um 23:59 oder so ähnlich möglich, da sollte natürlich verhindert werden, dass keine neuen Scheine vergeben werden um 00:00 Uhr, technisch aber lassen machbar. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, wo etwas fehlen sollte?

    Wir reden hier über Events und ich meine keine Gildenhändler, zumal man meistens mehrere Gilden hat. Als normaler Spieler ist mir das erstmal egal.
     
  8. laksikus

    laksikus Reisender

    damit verlängerst du das event aber, was ZOS nicht machen wird, wieso auch.

    1. 00.00
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12 23.59
    = 12x 24h || 12 Scheine


    jetzt
    1 16.00
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13 16.00
    =12x 24h || 13 Scheine





    Wir reden hier über Events und ich meine keine Gildenhändler, zumal man meistens mehrere Gilden hat. Als normaler Spieler ist mir das erstmal egal.[/QUOTE]
    Das ist für jeden relevant der handelt. und das sind SEHR viele normale Spieler. Ein guter Gildenplatz kann einen Goldgewinn unterschied von mehreren 100k pro woche sein.
    und Gold würde ich zumindest als wichtiger Einstufen als der nächste Reskin für ein Event Haustier ;)


    EDIT: googlen macht manchmal schlauer, manchmal auch nicht: ich bin mir grad nicht mehr sicher wann die daily quests wirklich resetten, ich find unterschiedliche Quellen :D

    NA scheint aber in der nacht um 2am edt zu resetten, event endet um 10am EDT, also ebenso mittem im Arbeitstag ;)

    EDIT2: Ich hab grad meinen NA Acc reaktiviert, morgen weiß ichs genauer :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dir ist schon klar, dass die Events immer am gleichen Tag starten, sprich 1. April um 16 Uhr. Bei dir beginnt es ein Tag zuvor, was nicht der Sinn ist. Quests werden je Nach Zeit immer um 7 Uhr zurückgesetzt. Falls die Scheine per Quests verknüpft werden, ist es genauso. Sonst vielleicht um 1 oder 2 Uhr.
    ES sollte also so aussehen, egal ob man jetzt die Zeiten streckt oder nicht, es kommt immer das gleiche raus, nur das du als Spieler mehr Zeit hast, verlängert wird da erstmal nichts, sodass kein weiterer Tag möglich ist:

    1. 16.00
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13 23.59
    = 3x 13 || 39 Scheine

    Wenn du professionell Gold verdienst, dann hast du auch mehrere Gilden, einzig die Gildenleitung ist in Stress. 100k macht auch kein normaler Spieler und davon war die Rede, sicherlich auch ein Thema, welches verbessert werden kann.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Zum Zurücksetzen der Quests: Seit unserer Sommerzeit ist es wieder um 8 Uhr.

    Und die Situation, dass man zur richtigen Uhrzeit immer einmal mehr Tickets abstauben kann, wird sich nicht ändern, solange der "Tageswechsel", Questreset und Eventzeitraum nicht gleich sind. Und das sind nun mal drei unterschiedliche Zeitspannen (für das Event verstehe ich das ja noch, warum die anderen beiden unterschiedlich sind, keine Ahnung...)
     
  11. laksikus

    laksikus Reisender

    und dann kommt noch der tägliche Zufallsdungeon mit seinen 20h dazu :D
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Oder die erstklassige Schlachtfeldbelohnung, die Reitstunden, der Dunkle Versorger, die Arenaquests... ;)

    Natürlich nicht zu vergessen, die wöchentliche Belohnung für Prüfungen, die dann aber tatsächlich genau 7 Tage ist und nicht ein bisschen weniger... :D
     
  13. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    ... Der frühe Vogel erntet das Meiste in stros m kai lol .

    Ist immer eine Morgenrunde wert um was vom Auszubildenden fur die Gilden zu ergattern ... Sind immer so 18 Truhen ...

    Was sind denn so Euere Runden?, erzählt mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
  14. Lesen die hier mit?
    Eben lese ich das als ich schauen wollte wie viele Ereignisscheine ich eventuell abstauben kann:
     
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    So viel ich mitbekam, kommt sowas immer vor, wenn es ausfälle während ESO Events gibt. Vielleicht lernen die dann bald, keine Wartungsarbeiten mitten in Events zu starten :D
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Vom ES-Wiki Discord hörte ich von Playstation Spielern, dass es immer wieder Probleme mit der Playstation-Version von ESO gibt, nach Wartungsarbeiten. WENN das stimmt, wäre das natürlich was anderes.
     
  18. Wollte nur informieren nicht spekulieren--obwohl Spekulatius zu----nee das wird OT
     
  19. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Also nochmal, falls mein Kommentar überlesen wurde!

    Was habt den Ihr für Schatzbeute Runden?
     
  20. Mata

    Mata Neuankömmling

    siehe screenies
    https://www.eso-database.com/de/charakter/m-a-t-a/15903432/bilder/

    Also wenn ich einen Char neu hoch skille dann drehe ich am liebsten auf Bal Foyen meine Schatzkistenrunden um das Schiff, das mache ich dann aber höchstens nur alle 5 Levelstufen bis ich 50 bin.
    Der Vorteil wie ich finde ist, dass man dort wirklich alle Teile von Waffen über Rüstung und Schmuck findet.
    Das was ich dann nicht mehr trage nutze ich zum analysieren und zerlegen(aber mit ausgeleveltem Char um die höchste Ausbeute zu erlangen).

    In Deshaan und dem nördl. Elswyr habe ich bis jetzt die meisten Schatztruhen gefunden, Vvardenfell geht auch noch.

    Meine Diebestouren mache ich am liebsten auch in den drei oben genannten Gebieten.
    Stiche(nördl. Elswyr) hat den Hehler ohne Unterschlupf(und in kurzer Reichweite zum Wegschrein) und ist daher für mich ideal.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden