Adventskalender

Der "Kurze Fragen - Schnelle Antworten" Thread

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 3. Juli 2015.

1. Suzie Q

Suzie Q Ehrenmitglied

@Roter Hase

ESO versucht trotz "quit" die Lua-Dateien zu speichern.
    Schau mal im Ordner .../Dokumente/Elder Scrolls Online/live/SavedVariables auf das Datum der Dateien.

Leider ist das kopieren der Lua-Inhalte ein Problem. Diese Dateien werden nur beim Charakterwechsel oder beim Beenden des Spiels gespeichert.

Wenn man wie ich im Hintergrund die Spieldaten für den Almanach sammelt (uesp-Log), ist es ärgerlich, wenn die Dateien bei einem Crash vielleicht 3-4 Stunden Spielzeit nicht abgespeichert haben. Die kompletten Daten dieser Zeit fehlen und können auch nciht wieder erstellt werden. Da die Quests, die ich in dieser Zeit erledigt habe, nicht dokumentiert sind.

Zum Glück hatte ich seit ca. 4-5 Monaten keine Abstürze mehr.

RoterHase gefällt das.
  2. EvilMind

EvilMind Ehrbarer Bürger

Stelle noch mal eine kurze schnelle Frage bevor ich mir ein stundenlanges Download antue und habe dann doch nur die Hälfte:
    Bedingt durch einen Windows Fehler (kein USB Support mehr) habe ich mein Bootlaufwerk neu aufsetzen müssen (frische Windows Installation und bevor jemand fragt: Nein Sicherung nahm das System auch nicht an da diese auf einem USB Laufwerk)
    Auf dem Laufwerk aber war auch ESO mit allen AddOns unsw die ich im Laufe der Zeit erworben habe installiert. Muss also neu laden.
    Das zur Vorgeschichte hier die Frage:
    Nach meinem Verständnis sollte ich nach dem Aufruf des InstallESO.exe alles wieder auf den Rechner bekommen und nicht nur das Grundspiel. Ist das so oder muss ich noch weitere Schritte unternehmen um alle folgenden Teile zu erhalten:
    Zeni.jpg
    Ich denke ja einmal den Download aufrufen reicht da alles an mein Konto gebunden ist, bin aber unsicher.

3. RoterHase

RoterHase Angehöriger

Es ist immer das vollständige Spiel auf der Frstplatte. Ale DLC und Kapitel. Der Zugriff auf die einzelnen Teile wird durch das Konto geregelt.

EvilMind gefällt das.
  4. EvilMind

EvilMind Ehrbarer Bürger

thx, also doch

5. EvilMind

EvilMind Ehrbarer Bürger

NIcht ganz so kurze Frage:

Ich habe das Spiel incl einiger Erweiterungen nicht von Steam sondern im Fachhandel erworben. Leider bin ich nicht im Besitz von Kreditkarten und mein PyPal Konto akzeptiert mich nicht da sich meine Kontonummer geändert hat, die Bank aber gleich geblieben ist. Auch Hilfe des Supports brachte keine Änderungen da ich jedesmal danach die Meldung erhielt: Ein User mit diesem Namen existiert bereits. Warum ich den nicht löschen kann und nochmal neu anlege kann mir der Support dort auch nicht beantworten.
    Das aber ist nicht Gegenstand meiner Frage sondern eine weitere Möglichkeit sich Kronen zu kaufen wäre die, die von STEAM angeboten wird.
    Allerdings habe ich die Befürchtung das ich diese Kronen dann nicht nutzen kann weil:
    A)
    Mein Spiel nicht über STEAM läuft
    B)
    Mein Bethesda Konto nicht mit meinem STEAM Konto verknüpft ist und dies von mir auch nicht beabsichtigt wird

Und jetzt endlich die Frage:
    Kann ich bei STEAM Kronen kaufen und diese in meinem Spiel nutzen OHNE dieses mit STEAM zu verknüpfen?
    Wenn ja , wie.
    Aber bitte beachten: Ich habe Spiel und Erweiterungen bereits erworben, bezahlt und nutze alles und sehe keinen Grund es mir über STEAM erneut zu kaufen.

6. Spiritogre

Spiritogre Vertrauter

@EvilMind, ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen können sollte. Die Accounts müssten ja mindestens irgendwie verknüpft sein, damit man von dem einen auf den anderen Transferieren kann.

Ich habe mein ESO auch ohne Steam, da es das damals noch nicht auf Steam gab und habe selbst schon mal versucht, das bei Steam einzubinden, geht aber absolut nicht. Bethesda will das sicher auch selbst schön getrennt haben, sie haben ja versucht sich von Steam zu lösen und ihr eigenes Origin / uPlay zu machen, was aber nicht sonderlich gut ankommt.

EvilMind gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden