Der "Kurze Fragen - Schnelle Antworten" Thread

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 3. Juli 2015.

  1. Kurze Frage:
    Ich habe vier Ereignisscheine und so wie ich ESO spiele dauert es bis zu weiteren noch mal sicherlich drei Jahre.
    Ich würde die gerne an jemanden geben der sie braucht. Wie aber kann ich das machen? Sagt nicht, zur Zeit kann man----sicherlich wenn man mindestens fünf hat.
    Antworten wie behalten, die verfallen nicht nützen mir nicht viel, von mir aus können die verfallen, ich nutze sie nicht.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Derzeit läuft das New Life Festival (ich glaube noch 5 Tage). Jeden Tag kannst du 3 Ereignisscheine bekommen, wenn du eine der zehn Eventquests abschließt (die dauern so zwischen 1 und 5 Minuten je). Du kannst alle Quests nördlich des Wegschreins Kyneshain in Ostmarsch finden (wenn du den Wegschrein nicht hast, kannst du auch das Portal neben jeder Ereignishändlerin nutzen). Du siehst, du kommst sehr schnell an die Scheine bei diesem Event.

    Du kannst pro Account maximal 12 speichern. Ausgeben kannst du sie nur bei der Imperesaria (Ereignishändlerin). Für dich lohnen könnten sind verschiedene Waffenstilseiten oder ein friedlicher Begleiter für je 5 Scheine.

    Ansonsten kannst du natürlich mit 12 Scheinen ins nächste Event gehen, wenn eine neue Sammlung anfängt (bisher gab es je einen "Sammelgegenstand", den man über 4 Events sammeln konnte, derzeit waren das Reittiere, was es ab nächstem Jahr gibt, ist noch unbekannt).
     
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Die Ereignisscheine selber kannst Du nicht verschenken. Du musst mit den Scheinen zuerst etwas kaufen. Das gekaufte kann dann einen anderen Spieler gegeben werden.
    Für vier Ereignisscheine kannst du 2 Gruppenreparaturkisten kaufen und dann an Killfetzer senden zum Beispiel.
    Suchst Du immer noch einen "Heilzauber"?
     
  4. Heilzauber? Immer. Das andere überlege ich mir mal, wenn das keine Hammerquests sind kann ich ja in Vivec mal durch das Portal treten. Schaltet dann ja auch den Teleporter Kyneshain dort wohl frei
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Was verstehst du unter "Hammerquests"? Nur bei zwei von den 10 Quests musst du kämpfen. Problem ist vielmehr die Lauferei wenn du die Schreine noch nicht freigespielt.
    Und du solltest Breda ihren kostenlosen Met mal probieren.

    Erholende Seelenfalle- Morph von Seelenfalle
    Drachenriter > Verzehrende Falle > Inferno > Ausbrennen
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also die Quests sind so in der Größenordnung: "Reise zu Gasthaus xy und führe da Aktion abc aus."

    /EDIT: Und zu dem Schreinen: Schaue einfach in der Gilde nach, wer in der passenden Zone ist und teleportier dich zu ihm. Oder frag, ob dich einer mitnimmt, um die Schreine freizuschalten.
     
  7. Wie komm ich an das Zeug dran? Die bietet keinen an nur drei Ereignisscheine habe ich jetzt mehr. (Gesamt 7)
    Zur Frage Heilungszauber:
    Erholende Seelenfalle habe ich die anderen---wird dauern bin erst Level 7
    In letzter Zeit sehe ich max drei Leute in der Gilde und die sind überall nur nicht da wo ich sie brauche:)
    Habe einige Dinge erledigt (Schlammschlacht; Sprünge; Lavastampfer) aber der Rest wird schwierig da ich keine Schreine habe zum Anreisen
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Süd-Westliche Ecke vom Pavillon. Dort liegt ein Fass das du "benutzen" kannst.

    Sprecht dich mit einen der anderen ab für eine Rundreise zu den Schreinen. Am besten auf Discord.
    Für die Rückkehr kannst du meinen Hauptwohnsitz besuchen; aktuell die Verzauberte Schneekugel. Gilde > Bastet-Cat > rechts klick > Hauptwohnsitz besuchen.

    Und nimm bitte was aus der Gildenbank raus. Paar Rezepte die du noch nicht kennst z.B. ;)
     
  9. Den Schnaps hatte ich gefunden---Zufall, hatte den hinter Breda auf dem Tisch vermutet.
    Die meisten Schreine habe ich oder ich weiß wie ich jetzt in die Gegend komme.
    Habe gestern noch was abgearbeitet und da ich mit Ereignisscheinen nichts anfangen kann mir für fünf Stück den Indrik als Begleiter gegönnt. Hier habe ich ihn mir erarbeitet, im Kronenshop müsste ich ihn teuer bezahlen
    Bank plündern? Wird gemacht ;):D
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wenn du den Krug schon hast, dann findest du diesen in den Sammlungen unter Andenken. Wenn du über 810 CP bist, dann macht das noch Sinn. Die Scheine kannst du nur als Geschenk weitergeben, wenn du sie im Kronenshop kauft, momentan erhältst du danach 4 Kronenkisten.
     
  11. Welchen Krug? Wir sprachen von Bredas kostenlosem Met
    Fragst du mich nach CP in ungefähr----wart mal, bei meiner Spielweise----in ungefähr 2 Jahren:);) Mein Char momentan hat sich gestern von Level 4 auf 12 verbessert nur durch Neujahrsfest.
    Meine anderen Chars haben höhere Level aber ich bin nicht so oft in ESO wie z.B Morrowind (TESIII) oder FO4
    Hat sich für mich erledigt auf dem Bild hier sieht man meine Scheine: (erworbene nicht gekaufte)
    indrik.jpg
    Ich bin zwar eigentlich nie ohne diese Wusel unterwegs weil die mich irritieren aber der hier, also so ein Indrik hat was.

    Habe aber eine andere Frage:
    Drachenritter Ausdauer Rothwardone möchte gern einen Mundusstein. Ich tendiere zu der Diebin.
    Irgendwelche anderen Vorschläge?
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Also unter Andenken sollte "Bredas bodenloser Metkrug" stehen, diesen meine ich. Dieser gibt dir auch für eine gewisse Zeit mehr Erfahrung.
     
  13. Jepp, die Mitteilung muss bei dem ganzen Geflimmer und Zauberer Flammen und was weiß ich noch alles untergegangen sein.
     
  14. Ich suche eine App mit der man vernünftige Screens ohne GUI machen kann. Bisher nutzte ich dazu Photographer aber damit gibt es ein Problem: Ich kann die Einstellungen dazu nicht aufrufen. Hatte einen neuen Char erstellt und alle Einstellungen wurden übernommen bis auf die von Photographer. Der macht mir jetzt bei jedem Ereignis einen Screenshot und meldet das auch noch im Chatfenster.
    Versteht es nicht falsch, das AddOn funktioniert aber es nutzt mir nicht viel wenn ich beim Aufruf des Einstellungsmenü die Meldung erhalte Kann zurzeit nicht angezeigt werden versuche es später noch einmal
    Gibt es was anderes?
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hast Du mal IrfanView ausprobiert? Da kannst Du einstellen, was wo wie in welchem Format gespeichert werden soll.

    Bye, Bbm.
     
  16. Vielen Dank
    Das würde mir leider in meinem Fall nicht weiterhelfen. IrfanView, das ich seit Jahren verwende, kann mir das erzeugte Ergebnis ändern, in andere Formate wandeln oder sonst verändern.
    Dazu aber muss erst einmal ein Bild da sein, das es zu verändern gilt. Dies wurde bisher von mir bei ESO mit dem AddOn Photographer erledigt.
    Das machte Bilder ohne das Hud oder GUI
    Leider aber war ich ein paar Tage nicht online und heute musste ich feststellen das nicht nur Photographer nicht mehr funktioniert, sondern andere Erweiterungen bei ESO ebenfalls den Geist aufgegeben haben. Leider auch eine die ich schmerzlich vermisse: FCO Lockpicker
    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich ESO in die Tonne kloppe. Ich habe seit einigen Tagen nichts als Ärger mit dem Game, genau genommen seit dem letzten Update.
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    IrfanView kann selbst Screenshots erstellen. Wird bei gestartetem Irfan mit Taste "c" aktiviert. Es erscheint ein Fenster, in dem die Einstellungen, was fotografiert werden soll, in welchem Format und wo gespeichert werden soll, wählbar sind. Außerdem kann der Auslöser als Tastendruck oder Tastenkombination eingestellt werden. Einziger Nachteil - die Durchnummerierung der Bilder beginnt immer wieder bei 1, wenn Irfan zwischenzeitlich nicht aktiv war und überschreibt gnadenlos ältere Bilder.

    Bye, Bbm.
     
  18. Schon, das streite ich nicht ab aber die Screens sind dann immer mit HUD. Genau das wollte ich nicht

    Hier an einem Beispiel aus Elex weil ich das gerade offen hatte.
    Zwischenablage01.jpg
    Es macht schöne Screens, bei mir nicht mit C da diese Taste von mir in Elex anders belegt wurde aber Strg+F11 funktioniert auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2021
  19. laksikus

    laksikus Reisender

    Man kann in eso das hud per taste ausschalten einfach in der Steuerung eine taste zuweisen
     
  20. Ist bekannt, wurde angewendet aber funktioniert nicht.
    Ist allerdings auch jetzt irrelevant für mich denn ich habe ESO vom Rechner deinstalliert. Alle Hinweise darauf im Rechner entfernt und werde es erneut installieren.
    Ich habe den bösen Verdacht das bei meiner Installation etwas schiefgelaufen ist denn meine Probleme habe ich alle erst seit dem letzten Update
    @Killfetzer hatte den Verdacht auch mal geäußert wohl ironisch gemeint aber es scheint so zu sein

    Edit:
    Beim Aufruf des Installationsprogramms für ESO wurde bemängelt das VC 2010 redist beschädigt sei Neuinstallation könnte das Problem beheben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden