Der "Kurze Fragen - Schnelle Antworten" Thread

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 3. Juli 2015.

  1. Wojuka66

    Wojuka66 Fremdländer

    Verkleidung verschwindet nicht

    Hallo, hat jemand einen Tipp wie man Verkleidungen wieder loswird? Ausgerüstet ist der Character ganz normal und im Menü auch sichtbar. Legt man alles ab, bleibt immer noch die Verkleidungsuniform.
    :cry:
     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    rechts klick auf das Item => ablegen
    wird automatisch abgelegt wenn du entdeckt wird oder einen Kampf anfängst
     
  3. Wojuka66

    Wojuka66 Fremdländer

    Danke für den Tipp. Funktioniert aber nicht wirklich. Screenshot 2016-01-17 19.27.52.jpg Auch wenn ich im Menü alles ablege bleibt die Uniform. aber ich habe gerade bei Schmuck ein Item entdeckt!

    Danke für den Tipp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2016
  4. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    ESO reduziert

    ESO ist momentan um 50% reduziert und kostet bei Steam somit 27 Euro. Kann jemand (anhand von bisherigen Angeboten) einschätzen, ob ESO bei einem möglichen Oster-Sale noch günstiger angeboten werden könnte? Oder ist das Spiel noch nicht alt genug, um vielleicht um 80 oder mehr Prozent reduziert zu werden? Ich kenne mich mit der Steam-Preispolitik nicht so gut aus... :?
     
  5. laksikus

    laksikus Reisender

    kommt zwar etwas spät, aber besser spät als nie.

    Wenn du es nicht unbedingt auf steam haben musst, würde ich es wo anders kaufen, gibt immer wieder Angebote unter 20€.
    auf greenmangaming gibt es ESO momentan um 14€, und die imperial edition um 20
     
    Vedam Dren gefällt das.
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Seit den Update vom Montag haben einige Fähigkeiten ein Symbol bekommen. Kann mir jemand sagen was die bedeuten?
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Suzie Q

    Suzie Q Moderatorin Mitarbeiter

    Hallo Roter Hase,

    es bezieht sich wohl auf die 3 Typen Heiler, Tank und DD.
    Wenn du auf P - wie Party klickst, kannst du ja deinen Typ auswählen, dort sind ähnliche Zeichen.
    Genaueres kann ich allerdings erst heute Abend sagen, wenn ich zu Hause bin.
     
    RoterHase gefällt das.
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Online:Kargstein oder Klipplorn ?
    War ein anderer Name für das Gebiet geplant?
    Die Karte hat auch den Namen Klipplorn.jpg.
     
  9. Kan5fu

    Kan5fu Fremdländer

    Hallöchen

    Hab mir vor kurzem das Spiel für die ps4 geholt und stehe schon vor dem ersten Rätsel. Undzwar bin ich noch ganz am Anfang im Kerker, habe den Propheten befreit und wollte gegen den Boss kämpfen. Doch keine Sekunde im Kampf, da hatte ich schon eine Statusveränderung namens 'Hindernder Schrecken' am Hals, die 7 Tage anhalten soll
    Hab dazu leider nix im Internet gefunden. Vllt könnt ihr mir ja helfen.

    LG
    ~fu
     
  10. Kurze Frage:
    Im Chat jemanden angeflüstert. So, wie komm ich da wieder raus ohne gleich einen neuen Reiter zu öffnen. Der Tipp eines Spielers /Gebiet funktionierte nicht /g brachte mich zum Orden der Feder
    Aber nichts wieder in den normalen Chat
     
  11. Suzie Q

    Suzie Q Moderatorin Mitarbeiter

    Kurze Antwort: ;)

    /z - für Zone (Gebiet)
    /s - für sagen
    /w - für flüstern
    /g1 bis g5 - für deine 5 Gilden

    das sind die Kürzel, die man hauptsächlich braucht, denke ich mal
     
  12. laksikus

    laksikus Reisender

    ergänzend:

    /s /say für weiße Nachricht an Nähere Umgebung
    /y /yell für rote Nachricht in näherer Umgebung
    /z /zone für Zonenweitenachricht
    /dez für Nachrichten in der deutschen Zone, glaub aber nicht, dass da viele sind
    /g1-5 Gilden
    /o1-5 Offizier Gilden Chat
    /g /p für Nachrichten in deiner Gruppe
    /w /t /tell für Nachricht an einen bestimmten Spieler, richitge Formatierung um einem Chracter zu schreiben "/w Charname," mit Komma, für Accountwhispers "/w Accountname" ohne Komma. Um zu whisper kann du aber auch doppelklick auf einen Namen bzw rechtsklick machen


    andere Praktische Chat funktionen:
    /quit Hartschleißung des Games
    /logout Logout
    /reloadui Neuladen der UI, behebt oft bugs
    /stuck Wenn man sich in irgendwo festbugged, eigentlich nur in Cyrodil nützlich, da man normal einfach zu Wegschreinen porten kann
    /played zeigt die Spielzeit deines Characters

    bis vor kurzem gabs noch n SCript das zu PVP Campagnen teleportiert hat, ohne Gast/Main zu setzen, glaub das geht abe rnicht mehr
     
  13. Strodtur

    Strodtur Fremdländer

    Moin
    Normalerweise steht ja bei Orten wo man "fertig" ist ja sowas wie "Ihr habt den Wurmkult in blabla aufgehalten" usw...
    In Ivarstatt in Rift steht bei mir sowas nicht, obwohl ich eigentlich alles durch habe. Hab ich doch was übersehen, oder ist das so korrekt?
     
  14. Suzie Q

    Suzie Q Moderatorin Mitarbeiter

    Hallo Strodtur,

    eine Frage - ist das Icon von Ivarstatt weiß oder schwarz?

    Falls es schwarz ist, hast du noch etwas nicht erledigt. Ist es weiß, hast du die komplette Aufgabe für diesen Ort erledigt.
     
  15. laksikus

    laksikus Reisender

    falls du die Mainquest schon hinter dir hast, siehst du auch im Almanach von Cadwell, welche Queststränge du abgeschlossen hast.
     
  16. Strodtur

    Strodtur Fremdländer

    Das Icon ist weiß. War nur verwundert, daß da halt nichts weiter stand, wie es bei allen anderen Icons ist...Aber dann ist das wohl so korrekt.
    Guck ich mir mal an den Almanach von Cadwell...bisher noch nie gemacht :)

    Danke!
     
  17. Kurze Fragen kurze Antworten:

    Wo kann ich einen User bei ZOS melden der sich den Namen Adolf Hitler 1939 als Usernamen gewählt hat?
    Zusätzlich stand da auch noch was von Altmerix oder so in der Bezeichnung. Der ist mir gestern abend in Khenartis Rast über den Weg gelaufen.

    Ich habe meine Gründe warum ich den Namen nicht sehen möchte auf dem EU Server. Normal kann sich jeder von mir aus nennen wie er möchte, auch Knallbonbon oder Muttis Milchtopf, aber der angeführte Name geht gar nicht.

    Das Tollste ist: Ich habe gleich einen Screen erstellt und nicht dran gedacht das bei mir direkt das Hud ausgeblendet wird. Also nicht als Beweis brauchbar.:oops:
     
  18. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Mal wieder aufwärmen:
    Seit dem Update heute wird der ESO Launcher nicht mehr ausgeführt weil mein Virenscanner (Avast Virenscanner 2019) die Datei als eine mit url.blacklist infizierte Datei direkt in den Virencontainer schiebt und daher ein Start über den Launcher nicht mehr möglich ist. Gibt es da schon weiteres zu?
    Nur zum besseren Verständnis:
    Vorgestern, gleiche Version des Virenscanners keine Probleme gehabt, heute nach dem Update Blockade

    Edit:
    Habe mal die Schutzeinstellungen deaktiviert, Launcher arbeitet anstandslos. Das kann aber nicht die Lösung, vor allem nicht bei einem ONLINE Game sein. Daher wurde eine neue Virenscanner Lösung (Bitdefender Internet Security) installiert und siehe da: Alles wieder okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
  19. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @EvilMind
    Du bist nicht alleine mit den Problem: eso64.exe gelöscht | AVAST hält sie für einen Virus
    Leider keine wirkliche Hilfe :oops:

    Frage:
    Könnte es dadurch zu Fehler kommen? Oder warum braucht das Spiel zeitweise 10 Sekunden zum beenden?
     
  20. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Leider ist der Testzeitraum bald abgelaufen und ein Kauf kommt nicht in Frage da dieser Virenscanner schon "zu gut" ist. Selbst dann wenn ich mit dem Nexus Modmanager eine neue Mod installiere mault das Teil weil ein geschützter Ordner angesprochen wird.
    Konnte ich nie beobachten bzw habe nie als Problem gehabt daher keine Antwort von mir die sinnvoll helfen kann.
    Zu meinem Problem habe ich eine einfache Lösung gefunden die ich trotzdem hier poste auch wenn es wohl nicht allen helfen wird die AVAST nutzen.
    Der Scanner hat die Datei in Quarantäne verschoben. Immer dann wenn man sie wieder hergestellt hat gleich drauf das gleiche Problem, als infiziert erkannt und erneut verschoben.

    Abhilfe (bei mir ging es)
    1.
    Quarantäne löschen (Ja die Datei ist jetzt weg)
    2.
    AVAST zu einem Update seiner Anwendungsdatei zwingen durch manuellen Aufruf. Die Anwendung wurde aktualisiert. Gleichzeitig lädt das Teil neue Virendefinitionen
    (War wohl das wichtigste bei allem)
    3.
    ESO Konto aufrufen (manuell nicht über Launcher, den gibts ja nicht mehr)
    ESO auffordern die Dateien zu prüfen und zu reparieren (aktualisieren)

    Ergebnis bei mir:
    Alles läuft, AVAST erkennt den Launcher nicht mehr als infiziert
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden