Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Was? Das man bereit ist für jemanden alles zu opfern damit es ihr/ihm gut geht?
Das man nicht mehr so egoistisch denkt?

So wie du dich anhörst warst du noch nie verliebt. Und man soll nichts beurteilen, was man noch nicht selbst ausprobiert hat.

Weißt du warum unsere Welt so dermaßen am ***** ist Oberscht?Warum Kriege ausbrechen,es diese Umweltprobleme gibt und all die anderen schlimmen Sachen?

Wegen Leuten die so denken wie du;sie denken alles,was mit anderen zu tun hat,alles was man für andere tut,lohnt nicht,Klar warum auch denn was bringt es mir schon wenn es anderen gut geht,Reicht ja das es mir gut geht nicht wahr......

• Like
Reaktionen: Exaras
Weißt du warum unsere Welt so dermaßen am ***** ist Oberscht?Warum Kriege ausbrechen,es diese Umweltprobleme gibt und all die anderen schlimmen Sachen?

Wegen Leuten die so denken wie du;sie denken alles,was mit anderen zu tun hat,alles was man für andere tut,lohnt nicht,Klar warum auch denn was bringt es mir schon wenn es anderen gut geht,Reicht ja das es mir gut geht nicht wahr......

Die Welt besteht aber eben nicht nur aus GEBEN.
Man muss eben schauen das man selbst zurecht kommt.
Wenn mans dann geschafft hat kann man mal schauen ob man anderen hilft. Man kann nicht GEBEN wenn man selbst nichts hat. Oberscht hat daher eine Intelligente Einstellung.
Es hört sich zwar jetzt dumm an wenn ein 15-jähriger sowas einem sagt der 5 Jahre älter is aber.......(hier könnte was intelligentes stehen)

Ach lassen wir das das lenkt viel zu viel vom eigentlichen Thema des Threads ab

Zuletzt bearbeitet:
Was? Das man bereit ist für jemanden alles zu opfern damit es ihr/ihm gut geht?
Sich selbst für jemanden opfern zu wollen ist eine derart irrationale Einstellung, dass, sollte dieser Fall eintreten, man das glatt als "Natürliche Selektion" bezeichnen kann. Naja, sind aber eh nur leere Sprüche, in echter Lebensgefahr tust du alles, um dein eigenes Leben zu retten. Wir sind nicht in einem Film.
Jeder Gedanke, jede Aktion jedes Menschen ist im tiefsten Kern absolut egoistisch, sodass dieses Wort an sich keine Existenzberechtigung hat.
So wie du dich anhörst warst du noch nie verliebt.
Ja, ein Glück.
Und man soll nichts beurteilen, was man noch nicht selbst ausprobiert hat.
Ah. Soll ich mich jetzt also mit HIV infizieren, um zu wissen, dass AIDS schlecht ist?
Weißt du warum unsere Welt so dermaßen am ***** ist Oberscht?
Hm. Wegen der Dummheit der Bevölkerung?
Warum Kriege ausbrechen
Natur des Menschen und so.
es diese Umweltprobleme gibt
Dummheit.
all die anderen schlimmen Sachen?
Schlimm? Nimm doch gleich "Böse" :ugly:
Wegen Leuten die so denken wie du
Rischtisch!
sie denken alles,was mit anderen zu tun hat,alles was man für andere tut,lohnt nicht,Klar warum auch denn was bringt es mir schon wenn es anderen gut geht,Reicht ja das es mir gut geht nicht wahr......
Ach so. Weil ich son pööööhser Egoist bin. Sind zwar alle Menschen, wie oben gesagt, aber egal.

Ja ... Die Welt wäre besser wenn man sich für andere opfern würde. Man würde verrecken und sich nicht fortpflanzen. In dem Moment in dem man etwas in der Reihenfolge der Prioritäten über die Selbsterhaltung stellt hat man sein Aussterben schon besiegelt.
Ich weiß nicht warum ( geschätzte 95% ) der Bevölkerung immer behaupten Egoismus sei was böses. Egoismus ist das was unsere Spezies dazu gebracht hat sich durchzusetzen.

Ich liebe meine Freundin,und würde für sie sterben

Mh das klingt für mich wie ein religiös motivierter Terrorist der sich für eine Sache in die Luft sprengen will. Aber den Vergleich zwischen religiösem Wahnsinn und Liebe haben ja schon genug Leute angestellt.

Wenn man nicht mehr egoistisch denkt weiht man sich dem Untergang. "Wo der Wille zur Macht fehlt, folgt Niedergang" - Nietzsche

Weißt du warum unsere Welt so dermaßen am ***** ist Oberscht?

Ich heiße jetzt zwar nicht Oberscht, aber meine These dazu ist, dass sie durch Menschen wie dich so ist. Denn Menschen die die intelligenteste Eigenschaft als böse darstellen, provozieren den Streit zwischen dem christlichen "Gut" und der Vernunft, dem uneingeschränkten Egoismus, welchem jede Spezies die existiert ihre Existenz verdankt, gerade zu. Würden die Menschen mal anfangen zu denken und jenseits von Gut und Böse stehen dann wäre eine Art intelligente Ordnung wiederhergestellt.

sie denken alles,was mit anderen zu tun hat,alles was man für andere tut,lohnt nicht,Klar warum auch denn was bringt es mir schon wenn es anderen gut geht,Reicht ja das es mir gut geht nicht wahr

Exakt! Der erste vernünftige Satz!

Es hört sich zwar jetzt dumm an wenn ein 15-jähriger sowas einem sagt der 5 Jahre älter is aber.

Die Intelligenz ist nicht proportional zum Alter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timobile und Oberscht
Naja, sind aber eh nur leere Sprüche, in echter Lebensgefahr tust du alles, um dein eigenes Leben zu retten. Wir sind nicht in einem Film.
Du weißt nichts von mir,rein gar nichts!!

Ihr denkt alle auf diese schöne rationale wissenschaftliche Art und glaubt das ihr euch damit vor allem schützen könnt.Ablehnung von risikoreichen oder nicht verstandenen Dingen um sich selbst zu schützen.Ihr klingt wie all die nüchternden Theroretiker die schließlich sterben werden ohne jemals erfahren zu haben ob sich Liebe lohnt.Wenn es aber das ist was ihr wollt,Nun gut eure entscheidung,dafür gibt es ja sowas wie Toleranz.

Aber urteilt dann nicht über diejenigen denen Liebe wichtig ist;denn ihr habt kein Recht dazu euch zu etwas zu äußern,das ihr nicht kennt.Es gibt nun mal viel zu viele Dinge,die sich nicht theoretisch erklären lassen.

Die Intelligenz ist nicht proportional zum Alter!

nein aber die Erfahrung;was nützt einem Intelligenz wenn man kein erfarhung hat?

• Like
Reaktionen: alpha und Solon
Irgendwie war ich noch nie verliebt...

Entweder ich finde Mädchen nett, es macht Spass sich mit ihnen zu unterhalten. Oder ich finde Mädchen Sexuell anziehend (Was den? Guckt mich nicht so an xD) In ganz seltenen Fällen trifft beides zu.

Aber was Liebe ist habe ich noch nie begriffen. Vll. werde ich es ja eines Tages tun^^

Und zum Thema für andere Sterben... Da ich mit meiner Welt eh noch nie zufrieden war, dürfte es mir nicht schwerfallen wenigstens für eine gute Sache zu Sterben 🙂

Zurück zum Thema, lasst diese Ausschweifungen.
Und vor allem: Hier werden viele verschiedene Meinungen vertreten, und nicht alle mögen diese oder jene verstehen oder akzeptieren können, aber versucht nicht, die Ansicht einer Person zu ändern, das bringt hier nichts, also lasst es bleiben.
Oberscht sieht es so und nicht anders. Punkt.

Gruß, Doom

Edit:
nein aber die Erfahrung;was nützt einem Intelligenz wenn man kein erfarhung hat?

Danke, dasselbe ging mir auch durch den Kopf.

@Doom: Ich finde das Thema grad Top 😀

Sollen wir einen neuen Fred eröffnen oder dürfen wir hier weiterschreiben???
Irgendwie passt ja das Thema Liebe hier am besten rein^^

Genau das ist es was Solon und zugegebernermaßen auch mich stört;

Ihr rennt in der Gegend rum und fragt jedes mögliche Mädchen das euch annähernd gefällt bis mal eine Ja sagt?Und wundert euch dann wenn sie es ebenfalls nicht ernst meint?
Tut mit leid,aber das klingt sehr nach dem typischen"Ich brauch ne Freundin um Cool zu sein"Verhalten.Wie in schlechten US Teeniefilmen,wo ma direkt "miteinander geht"nur weil man sich gut versteht.

Es geht darum die Liebe zu finden,nicht irgendeine x-beliebige Romanze.

Zu Anfang war es, wie von dir beschrieben, oder zumindest so ähnlich. Ich dachte, das, was ich da fühlte, wäre Liebe, aber keinesfalls war es nur, um cool zu sein. Ich vermeide "Coolness" oder das, was dafür gehalten wird, wo immer ich kann. Aber ich schweife ab...
Was ich sagen will: Bei einigen, etwa 50 % war das wirklich ernst gemeint. Am schlimmsten war es bei einer, da hab ich bitter geweint, als sie mich abgewiesen hat.
Mag sein, dass ich verbittert bin, aber das erste und einzige, was ich von der Liebe kenne, ist Abweisung und Trauer.
Mir ist nur wichtig, dass keiner glaubt, dass cih auf dieser Freundin-ist-cool-Schiene bin.

• Like
Reaktionen: CountCuthalion
Tja bin Single was soll man machen.....🙁

Edit: Single möchte ich eigentlich nicht sein nur bin ich wohl zu schüchtern.......

mfg Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Single und wie es aussieht, wird sich das in der nächsten Zeit auch nicht ändern. Da hier in der Gegend nur Mädchen sind, die sich für "obercool", "obergeil" oder "vielzucoolzumreden" halten, bin ich froh, dass ich mit keiner zuzsammenkomme. Ein Mächen wie ich es mir vorstelle, klug und hübsch, scheint es hier in der Umgebung nicht zu geben. Das ist irgendwie schade, aber ich bin auch so glücklich 🙂

Die meisten(nicht die meisten aber viele) sind ja solche...
(Entschuldigt dieses Wort aber was anderes fällt mir nicht ein)
Hopperbitches

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexi
Stimmt :lol:

Solche Frauen sind ja nur noch verachtenswert ... groooße Klappe, und sowas von gar nichts dahinter, da kannst du die nach ihrem Namen fragen, kommen die mit Schimpfwörtern ...