Kosenamen... schwierige Sache.
Das kann man immer wieder mal machen, aber ich finde es ehrlich gesagt doch recht heuchlerisch, wenn man nicht einmal mehr den richtigen Namen fallen hört sondern nur noch irgendwelche Verniedlichungen.
Was ich wirklich nicht sonderlich ausstehen kann ist, wenn jemand von seiner Freundin spricht und sie immer genau so benennt. "Meine Freundin blabla.."
Das klingt nach einem billigen Status. Da frage ich mich dann tatsächlich, ob die ihre Namen so hässlich finden, dass sie es nichtmal wagen sie in Abwesenheit voneinander zu nennen. Das ganze natürlich in dem Fall, dass ich beide Personen kenne. Wenn ich eine von beiden nicht kenne, muss ich auch den Namen nicht wissen, klar.
Ansonsten sollen sie sich nennen, wie sie möchten, das geht mich nichts an.
Zitat:
Hast Du nen Partner, gehts Dir gut, hast Du keinen, gehts Dir schlecht?
Das trifft doch auf sehr viele Menschen zu oder etwa nicht?
Richtig, das ist genau das, was ich bemängele.
Natürlich ist das Single-Dasein nichts Schlimmes, da man so viel mehr Freiheiten hat. Was aber, wenn ich einfach mal in einer Beziehug sein WILL?
Ich verstehe diesen Standpunkt, theoretisch kann ich mich damit sogar identifizieren, wie Du weißt.
😉
Bloß habe ich mir die Frage gestellt: "Warum" will ich eine Beziehung? Weil alle anderen eine haben/hatten? Wer oder was drängt mich denn? Geht mir schon die Zeit aus?
Ich habe bloß den Eindruck, dass eine Freundin oder ein Freund heutzutage zu einem Prestigesymbol geworden ist.
Eine ehemalige Freundin von mir (freundschaftlich :roll
🙂 hat z.B. oft mit ihrem Freund geprahlt.
Vielleicht steht mir Neid ins Gesicht geschrieben, ich weiß es nicht, aber sowas kann ich nicht leiden.
Wenn meine Freundin mit mir prahlen würde, ich käme mir degradiert zu einem Objekt vor.
Für mich wäre eine Beziehung immer noch Privatsache, womit ich nicht gleich in der Welt rumgröhlen muss...
Vielleicht bin ich ja selbst auf meine Weise zu verbissen, wer weiß, dennoch denke ich, dass viele meine Standpunkte mal überdenken sollten.
Was ist eine Beziehung heute denn noch wert? Kommt man denn gar nicht mehr alleine klar?
Gruß, Doom