der Zamonien Thread

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Roldur, 19. Mai 2008.

  1. Roldur

    Roldur Abenteurer

    Wer die Romane von Walter Moers : Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär, Rumo,Ensel und Krete,die Stadt der träumenden Bücher und der Schrecksenmeister gelesen hat kann vielleicht mit dem namen etwas anfangen, wer nicht , der findet unter dieser:http://www.zamonien.de mehr infos. Schreibt doch mal über eure Lieblingscharaktere oder euer Lieblingsbuch welches in Zamonien spielt.

    kennt den niemand die Bücher ??:huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Orgon

    Orgon Abenteurer

    doch die 13 1/2 leben des kapitän blaubär kenne ich aber es ist schon lange her das ich ds gelesen hab
     
  4. Valtieri

    Valtieri Fremdländer

    Ich hab einfach alles von Herrn Moers gelesen.
    Besonders gefallen hat mir dabei "Wilde Reise durch die Nacht" welches aber ja nicht in Zamonien spielt.
    Das beste Zamonien Buch sind meiner Meinung nach die 13 1/2 Leben. Hier wird eine Fantasywelt erschaffen die so fern von dem üblichen Orks und Elben geschwalle ist, dass man nur noch in versinken kann.
    Am meisten Spass hat mir jedoch "Rumo Und Die Wunder Im Dunkeln" bereitet. Dieses Buch war zwar auf das höchste Brutal aber dennoch sehr Stimmungsvoll. Die Bilder die sich in meinem Kopf bei der letzten Schlacht um Hel in Untenwelt entwickelten waren einfach unglaublig detalliert.
     
  5. SidtheDark

    SidtheDark Ehrbarer Bürger

    Also ich kenne und ahbe alle Bücher xd als Hörbuch sowie als normales Buch^^

    ich kenne brutaler bücher als rumo 8aber nicht von wlater moers^^)
     
  6. Roldur

    Roldur Abenteurer

    rumo war aber schon recht hart aber dafür war dei story nicht so GENIAL wie in Die Stadt der träumenden Bücher *schwärm*
     
  7. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ich kann mich den Moers-Freunden anschließen, auch wenn ich es schade finde, dass er es mit dem Kinderbuch-Image teilweise übertreibt... die Sache mit den paar Bildern und dem interessanten Seiten-Design(ich erinnere an die Seiten in der Dunkelheit in der "Stadt der träumenden Bücher") ist ja echt klasse und bringt eine grandiose Atmosphäre rüber, aber die Bücher dürften meiner Meinung nach vom Stil her ein kleines Stück "erwachsener" sein.

    Ansonsten habe ich bisher alle gerne gelesen, wobei ich "Ensel und Krete" einfach nur zum Kotzen fand... das ist echt ein Tiefpunkt, der sich zum Glück nicht wiederholt und durch das geniale "Stadt der träumenden Bücher" tausend Mal wieder rausgerissen wird. :)
     
  8. SidtheDark

    SidtheDark Ehrbarer Bürger

    Hm gerade diese teilweise kindlichen sachen in den gesccichten sidn genial außerdem ist Moers neben bei auch ein Kinderautor ;)


    Aber auch erwachsenen Autor, was man nicht nur an dne Zamonien sachen erkennt sondern auch an den Adolf Comics (die ich auch besitze xD)

    Und das Kleine ********* ist genial, das Comic/Hörbuch "Besser leben mit dem Kleinen *********" ist echt empflehnswert :D
     
  9. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Walter Moers!!!:hail::hail::hail:
    Gibt keinen besseren Autor!

    Ich hab Rumo, Die Stadt der Träumenden Bücher, Der Schrecksenmeister gelesen. Die beiden erst genannten zwei mal. Käpten Blaubärs 13 1/2 Leben, Wilde Reise durch die Nacht und Ensel und Krete haben wir leider nur als Hörbuch! Die anderen Bücher auch;)

    Mein Lieblings Buch von diesen ist wohl "Rumo und die Wunder im Dunkeln"
    Und nicht Rumo, sondern Urs, habe ich am meisten in mein Herz geschlossen.

    Entäuscht bin ich allerdings vom Hörbuch des "Schrecksenmeisters", sonst
    hat Dirk Bach die Bücher gelesen, und das wirklich sehr gut.
    Dann auf einmal die Stimme von Andreas Fröhlich zu höhren, was schon traurig.


    Ansonsten, habe ich das Gefühl, das fast keiner Moers kennt.
    Von Adolf Geschichten, hat schon jeder Gehört, aber vom Autor selber, weiß niemand was.

    mfG düster-bertie
     
  10. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Dieser Autor ist so genial :)
    Ich hab damals Rumo als erstes gelesen, und mir dann nach und nach seine anderen Zamonien-Werke besorgt ^^
    Wie bereits gesagt kan nman in seinen Büchern so herrlich versinken, und dann immer noch dieser kleine hauch von Wahnsinn :ugly:
    Kurz, ich liebe seine Bücher - auch wenn ihr sagt, dass es etwas kindisch ist (welches Kind kann mit dem Begriff "subkutan" etwas anfangen?)
    mfg erc
     
  11. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Sorry, aber was genau meint ihr mit den Kinderbüchern?
    Ich find die Bücher anscheinend so genjal, das mir das gar nicht auffällt.
     
  12. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Moers ist ein Gott.
    das erste Mal bin ich im Abspann des Adolf-Clips auf ihn gestoßen, als dieser mit Hingabe den Namen "Walter Moers" gräßlich betont hat.
    Dann gab es noch zwei weitere Stationen:
    1. Google und dann
    2. Mein Kumpel, der die Bücher so gut wie alle besitzt.
    Ich habe zwar kein einziges Buch von Moers, aber bis auf Schrecksenmeister, Ensel und Kretel und die Träumenden Bücher (<=leider:() alle gelesen.
     
  13. Amrazul

    Amrazul Reisender

    @ dPüm: du solltest dir als erstes Die Stadt der träumenden Bücher ansehen, dann würde ich dir raten, den Schrecksenmeister zu lesen.


    Moers ist unglaublich. Rumo und die Wunder im dunkeln ist mein Lieblingsbuch, eines der ersten Bücher die ich gelesen habe. Ich habs bis jetzt glaube ich schon 6-7 mal gelesen und es fässelt mich immer wieder. Auch die Stadt der Träumenden Bücher habe ich mir zu gemüte geführt, wiederrum mit begeisterung, und seit 2 Tagen lese ich Der Schrecksenmeister. Walter Moers schreibt seine Bücher so genial und glaubhaft, das es einen quasi an die Seiten fesselt. Und dann kommen noch die Illustrationen dazu, die ab und an einbaut. Auch Leuten, die mit Fantasy nicht viel am Hut haben, kann ich Moers' Romane nur ans Herz legen.
     
  14. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    hab grad die träumenden bücher durch. was für ein tolles buch, ich will einen buchling! oder wenigstens ein lebendes buch, damit ich es mit würmern füttern kann!
    ensel und krete habe ich schon eine ganze weile, jetzt habe ich total lust, es gleich nochmal zu lesen.
     
  15. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    nach dem genuss der träumenden bücher habe ich jetzt auch rumo und den schrecksenmeister durch. klasse. düster, spannend, lustig, liebevoll.

    ich liebe moers.
     
  16. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    :shock:

    Wenn ich gewusst hätte, daß das neue Buch von ihm ein "Erster Teil" ist, hätte ich gewartet, bis der nächste rauskommt. Nun muss ich warten :cry:
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden