Diablo

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von BAAL, 23. Mai 2007.

  1. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ich kann dir einen guten Tipp geben, ist aber etwas kompliziert. Frag deinen Kumpel. Sollte es nicht klappen, kannst du auch gern deine Eltern fragen ob sie ihm eine E-Mail schreiben und fragen was NAT ist.
     
  2. Füst Umariel

    Füst Umariel Reisender

    Spar dir die Sprüche -.- .. der weißes auch net.
     
  3. lonelyherz

    lonelyherz Neuankömmling

  4. Idrachod

    Idrachod Neuankömmling

    Alles was von diablo erschienen is wäre aber

    Code:
    Diablo PreRelease Demo
    Diablo Alpha 4 (fan-made aus der PrDemo)
    Diablo: Dark Vengeance (Bald erscheinende, verbesserte Version der Alpha 4, Dark Vengeance ist der original Untertitel von Diablo 1)
    Diablo Beta (1000 Stück)
    Diablo
    Diablo Shareware Edition (boxed)
    Diablo: Hellfire
    
    Diablo 2 Beta (1000 Stück)
    Diablo 2 Stress Test Beta (100.000 Stück)
    Diablo 2 Shareware Edition
    Diablo 2: Lord of Destruction Beta (2500 Stück)
    Diablo 2: Lord of Destruction
    
    (Diablo 3 von Blizzard North is leider nie in die Beta-Phase gekommen :cry: )
    
    Diablo 3 Beta
    Achso und Gratis-Versionen von Diablo 1 gibts doch wohl genug^^
    Prerelease Demo, Shareware und Beta(offiziell zum Download freigegeben, aber leider nicht spielbar)
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    irgendwelche Demos, Betas und Shareware-Versionen extra aufzuzählen ist wohl etwas kleinkariert ... außerdem ist der von dir zitierte Post bereits 3,5 Jahre alt :roll:
     
    Tomatenking und Sgt. Fontanelli gefällt das.
  6. Idrachod

    Idrachod Neuankömmling

    Die PrDemo is auf jeden fall relevant, die is noch recht arg anders als das spiel.
    Zum alter des posts: ich hab einfach nich drauf geschaut, tut mir leid :D
    (dann fällt diablo 3 weg, also das von nicht-blizzard-north :p)

    Zum Joinen ins Spiel des anderen:
    Wenn ihr Über Battle.net spielt und das spiel des anderen nicht seht:
    firewall überprüfen (firewall ausschalten, ausnahme für diablo hinzufügen)
    Wenn ihr über Lan spiel und TCP/IP nehmt (soferns das in Diablo 1 gibt oO):
    firewall überprüfen (firewall ausschalten, ausnahme für diablo hinzufügen)
    Wenn ihr über Lan spielt und IPX nehmen wollt, könnt ihrs ziemlich vergessen, falls ihr Vista oder Windows 7 habt, sonst wieder die firewall (aus meiner allgemeinen erfahrung)
     
  7. Schonmal an Tunngle gedacht wenn ihr nur über Lan spielen wollt?
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Dieses Wochenende gibt es die Diablo III Beta für alle ... spielbar sind alle Klassen bis Lvl 13. Ab Montag 19 Uhr ist der Spass aber wieder vorbei.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann können wir ja mal gespannt sein, warum wir uns das Spiel nicht kaufen ;)
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wenn das denn mal so einfach wäre ... letzte Nacht hab ich alle Klassen mal kurz anspielen können - da war auch noch alles okay. Jetzt tagsüber sind die Server allerdings gnadenlos überlastet, so dass man es komplett vergessen kann.
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da hätten wir dann doch einen Grund: Server werden auch nach dem Release gnadenlos überlastet sein ;)
     
  12. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Das mit dem überfüllt sein ist gewollt, stresstest und so, ne?
    Denke zum release siehst besser aus, da man da ja auch blecht + nicht jeder um mitternacht anfängt xD
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja für nen Test wurden aber reichlich wenig Kapazitäten eingeplant ... wenn ich bedenke, dass die ganze Welt auf den US-Servern spielt und dann sehe das gerade mal ~ 22k Spieler online sind (bezogen auf die letzte Quest bei den Public-Spielen), dann erscheint mir das nicht gerade viel.

    Nach dem Server-Shutdown gestern Abend kommt man mittlerweile aber zumindest ins BattleNet rein. Ein eigenes Spiel zu erstellen kann man zwar absolut vergessen, aber man kann zumindest versuchen ein Public-Spiel zu joinen ... die Chancen, dass es klappt stehen hier etwa 1:50.

    Bisher spielt sich meine Barbarin (namens "Barbara" :roll:) sehr angenehm. Der Hexendoktor ist von den Skills her auch ganz nett, ist aber optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Die anderen Charaktere konnte ich wegen den Serverengpässen leider nicht ausreichend ausprobieren. Irgendwie vermisse ich aber jetzt schon den D2-Totenbeschwörer ... ein richtig schöner Summoner ist mit keiner D3-Klasse bisher wirklich spielbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Reine strategische Entscheidung. Das wären dann pro Summoner noch mal ~20 Kreaturen, die der Server verarbeiten müsste :lol:
     
  15. Aha. Also hat Blizzard seit Starcraft 2 nicht dazugelernt und die Server laufen noch immer nicht richtig, obwohl die Spielbarkeit ihrer aktuellen Titel davon abhängt... Ich weiß, warum ich SCII seit nem Jahr nicht mehr angerührt habe und mir DIII auch nicht holen werde. :nono:
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Bin mit Biegen und Brechen und etlichen Abbrüchen jetzt bis Level 6 gekommen. Ich spiele Demon Hunter, fand die Klasse irgendwie cool, auch wenn es de Facto ein Jäger ist.
    Bei mir waren im Online-Spiel allerdings über 220.000 Leute derzeit aktiv, ich denke offline werden es noch viel mehr sein.

    Derzeit bin ich hin und hergerissen. Diablo 1 habe ich damals knapp 7 Stunden gespielt, Diablo 2 knapp 4 Stunden, bevor ich vor Langeweile eingegangen bin. Aber das hier gefällt mir bisher schon viel besser. Es gibt immer nette Dialoge und bisher ist das Spiel recht kurzweilig. Leider auch vom Spieldesign sehr altbacken irgendwie. Die Grafik gefällt mir life aber besser als in den Videos. Wirkt schön detailliert, wenn auch teilweise etwas polygonarm und blockig. Da hätte weitaus mehr drinne sein müssen! Aber schön atmosphärisch ist es schon, aber das ist auch WoW, von daher ...

    Mir gefällt das mit der Onlineanbindung nur nicht. Ich würde das Spiel sowieso eher offline und als Singleplayer spielen. Und auf ein Auktionshaus kann ich verzichten, auch wenn es eine nette Idee ist. Beim kurzen überfliegen habe ich aber schon jetzt den Eindruck, dass die Preise dort jenseits von Gut und Böse sind.
    Und bei einem Offline-Spiel von Onlineservern abhängig zu sein, das geht irgendwie gar nicht - meiner Ansicht nach. Abseits von möglichen Verbindungsschwierigkeiten hatte ich auch Lags ohne Ende, was grundsätzlich Tod und Verderben bedeutet.

    Trotzdem gerate ich dank der Beta ziemlich in Versuchung, es mir zu kaufen. Es gefällt mir einen Tick besser als Torchlight, welches ich etwas langweilig fand. Und Sacred 2 kämpft ziemlich mit der Kamera, was mich nervt. Ich habe mir damals auch Loki gekauft, aber das gefiel mir mit seinen quadratischen Leveln auch irgendwie gar nicht. Von daher scheint dies hier schon das beste Spiel seiner Art zu sein. Unter dem Vorbehalt, dass ich mit solchen Titeln generell nicht sooo viel anfangen kann, da mir meist Story fehlt und man auch nicht an seinen Charakter ranzoomen kann, um ihn mal aus der Nähe zu betrachten - neue Rüstung ansehen. Das sieht man nur im Inventar bzw. Charakterscreen außerhalb des Spiels und da sieht es wie gesagt ziemlich polygonarm aus, das war schon 2005 nicht State of the Art ... (bezogen auf das Charaktermodell).

    Und ja, ich denke auch daran, dass kurz darauf Guild Wars 2 kommt, was für mich ein Pflichttitel ist. Was die Entscheidung nicht leichter macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja ein paar Kreaturen hat man ja - allerdings machen sie so wenig Schaden, dass sie außer als Blocker nicht zu gebrauchen sind. Beispiel Hexendoktor: sein Giftpfeil (Startskill) macht 100+40% Waffenschaden ... die Zombiehunde hingegen machen nur 9% Waffenschaden bzw 27% (da es drei von den Viechern gibt) - man macht also mit einem simplen Angriff mit dem Giftpfeil mehr als 5x soviel Schaden wie die Kreaturen zusammen.

    Schlimmer noch ist die Tatsache, dass das auch für den Söldner gilt ... der macht nämlich auch nur ca. 10% von dem Schaden der auf seiner Waffe steht und hat deshalb nur wegen seiner sporadisch verwendeten Buff-Skills eine Daseinsberechtigung.

    Naja meine Barbara konnte ich noch ans Beta-Limit bringen (Level 13) ... mit "Cleave" (inkl. der ersten Rune) kann sie ganze Massen an Gegnern auf einmal zerlegen. Den Hexendoktor hab ich zumindest noch bis zum Skelettkönig auf Level 10 gebracht - hier scheint mir aber der Skill "Soul Harvest" etwas overpowert, da man dank dem fünffachen Int-Bonus seinen DPS locker vervielfachen kann - und da der Skill mit dem Level skaliert, wird das über den Spielverlauf wohl auch in etwa so bleiben. Ich schätze mal hier muss Blizzard noch am Balancing feilen.

    Alles in allem gefällt mir das Spiel aber, vielleicht nicht ganz so gut wie Diablo 2 damals oder auch Titan Quest ... aber auf jeden Fall besser als Torchlight.
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich bin gerade am überlegen, wie man in der Demo auf Level 13 kommen konnte!? Da musste man dann ja schon richtig grinden! Ich habe das Spiel mit Level 9 abgeschlossen und zwar auch nur, weil ich durch die ständigen Verbindungsabbrüche etliche Level doppelt und dreifach spielen musste, da es immer vom letzten Checkpoint wieder losging.

    Ich bin jetzt nicht so der Schadens-Fetischist, mir ist wichtig, dass ein Charakter Spaß macht. Und den hatte ich mit dem Demon Hunter.
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also beim Skelettkönig selbst hatte ich ca. Level 10,5 ... und das ohne die Gebiete neu spielen zu müssen - lag wohl daran, dass ich viel Equipment mit dem Erfahrung-pro-Kill-Attribut anhatte. Danach hab ich dann noch ein paar Public-Games mitgemacht um zu sehen, wie andere Spieler vorgehen bzw. wie allgemein die Gruppeninteraktion abläuft. Zudem wollte ich die neuen Skills und Runen die man bis Level 13 noch bekommt ausprobieren. In den Spielen gings dann jeweils auch nochmal in die "Defiled Crypts", weil ich das "Jar of Souls"-Event mal sehen wollte ... leider hatte ich kein Glück - hatte bei meinen Versuchen immer nur die Geisterlady.
     
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, ich habe jetzt eine ausführliche Preview geschrieben. Steht auf meinem Blog.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden