Release Die Grytewake Legende - Quest und Spielerhaus(boot) 1.05

  1. wallice

    wallice Neuankömmling

    Wie meinst du das genau? Viele Mods laufen über eine Master, selbst ohne Mods wird schon immer eine Skyrim.esm und die Update.esm geladen. So lauf ich nicht Gefahr das die Nutzer meiner Mod bei späteren Updates das Haus leerräumen oder Quest nochmal erledigen müssen. Auch alle DLC's kommen als ESM.
    Eigentlich kanns auch kaum Probleme mit zusätzlichen ESMs geben da eine ESM nichts an einer anderen ESM ändern kann, sprich da befinden sich nur neue Sachen in der Master.
     
  2. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    wallice gefällt das.
  3. Tiradyn

    Tiradyn Fremdländer

    Bin lvl 76, und es hatt Spaß gemacht. Richtig gut gepasst, ich erwarte noch mehrere von dir. :D
    Nur BITTE, das nächste mal einfach noch bissi Rätsel rein oder so. ;-)
    Meins ja nit böse, aber iwie ham mir da die "Knobeleinheiten" gefehlt.
    Aber war fein zu spielen. :)

    Weiter so!!!einseinself!^^

    Grüßle Tiradyn
     
  4. Mathas

    Mathas Neuankömmling

    Hi,

    ich hab deine Mod auch gerne gespielt, und ziehe nun als Händler meine Kreise vor der Küste von Himmelsrand. Spielst du mit den Gedanken, dass ganze noch auszubauen?

    Grüße
     
  5. wallice

    wallice Neuankömmling

    Schön wenns euch gefallen hat, ja ich mache gerade sowas wie eine Fortsetzung um mit dem Schiff auch den Ilinalta See und den Honrich See zu erreichen, da die Wasserwege in Skyrim aber ein bisschen klein sind versuche ich das anders zu lösen. Mit einem fliegendem Schiff soll es aber nichts zu tun haben.

    @Tiradyn: 2 Rätsel hab ich doch eingebaut, wollts nicht übertreiben weil das für manche eher nervig ist, die normalen Dungeons haben auch nicht mehr, außerdem finde ich die Puzzel-Rätsel total ausgelutscht. Manche konnten nicht mal das erste Säulenrätsel lösen weil es zur Abwechslung etwas anders funktioniert wie die von Bethesda.
     
  6. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich habe die Grytewake Legende heute gespielt, und mir hat es gefallen. Heiß gemacht hat mich die Geschichte über ein Geisterschiff, das vergessen und verloren vor der Küste Himmelsrands rumschippert. Ich finde es grundsätzlich fein, wenn dem Spieler eine Wahl gelassen wird - aber in diesem Falle war das Ziel relativ schwer ohne Hinweise zu finden: Ich habe es erstmal auf eigene Faust versucht in der Erwartung, dass es tatsächlich an der Küste rumfährt (und man es dabei beobachten kann. Aber leider habe ich auf meiner ausführlichen Suche kein Schiff entdeckt, was offentsichtlich war, da man ja eigendlich nur einen Dungeon suchen soll). Dann dauerte es mir aber doch zu lange und ich besuchte den zwinkernden Skeever. Bis zum Entdecken des Schiffes hört sich auch alles sehr spannend an und man ist wirklich heiß darauf. Am Questziel angekommen, machte sich bei mir aber ein wenig Ernücherung breit - ich hatte bis zu dem Zeitpunkt eine düstere, halb zerfallene Black Pearl mit großen zerfetzten Segeln und einer untoten Crew an Bord im Hinterkopf. Naja, aber dass man damit rumfahren kann ist dennoch eine sehr schöne Sache. :good:

    Zu dem Leveldesign: Du hast dir da ein realistisches Ziel gesetzt und es auch zu 100% eingehalten: Dungeons auf dem Vanilla-Niveau (was bei Skyrim durchaus positiv ist). :)
     
    wallice gefällt das.
  7. ramscha

    ramscha Reisender

    Ich bin gerade im Dungeon, durch bin ich, doch finde ich außer einem Gerippe keine Hinweise und das Questlog wird auch nicht aktualisiert. Wie gehts denn weiter, weiß das jemand?

    Ramscha

    Edit: hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  8. Sebulon

    Sebulon Abenteurer

    Sehr schöne Mod! Das Hügelgrab ist wirklich gut gelungen und das Schiff selbst ist auch sehr stimmig. Finde es nur etwas seltsam, wenn man erst durch das Kielwasser des Schiffs laufen muss, um zum Quartier des Kapitäns zu kommen, aber das ist wohl Geschmackssache ;)

    Habe nur leider ein kleines Problem: Ich kann den Zwinkernden Skeever nicht mehr betreten. Das Buch konnte ich auch nur finden, weil ich die Mod aktiviert habe, während ich mich bereits im Gebäude befand.

    Gruß,
    Sebulon

    /edit: Entschuldige, nach ewigem Aktivieren und Deaktivieren meiner Mods, habe ich den wahren Übeltäter gefunden. Warum auch immer, jedenfalls führt die Kombination deiner Mod und Reapers The Dark Tower dazu, dass ich den Zwinkernden Skeever nicht betreten kann. Ist nur je eine der Mods aktiv, tritt der Fehler nicht auf. Komisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    wallice gefällt das.
  9. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Mein Kumpel und ich haben diese wunderschöne Mod grade durchgespielt. Uns hat die Geschichte und die Umsetzung sehr gefallen. :good:
    Der Dungeon wirkte sehr vanilla, was, wie peecee vor mir schon schrieb, durchaus sehr positiv ist. Ehrlich, es wirkte echt, als wäre der Dungeon keine Mod.
    Du hättest unsere strahlenden Gesichter sehen müssen, als wir das Schiff endlich hatten! :D
    In dem Schiff ist ja echt ALLES mit drin! Alchemie, Verzauberung, Kräutergarten, Schmiede, und und und. Was wir positiv fanden, war dass die Belohnung nicht zu overpowered ist. Der Dungeon war echt nicht leicht. Es gab viele ruhelose Draugr und 2 Chaurusse, diese Mistviecher! -.-
    Wir fühlen uns gut belohnt! :lol:

    In diesem Sinne, well done! :good:
     
    wallice gefällt das.
  10. wallice

    wallice Neuankömmling

    @peecee: Dankeschön, freut mich daß es dir gefallen hat. Stimme dir zu, wenn ich Ahnung vom 3D-Modellieren hätte wäre sicher noch ein etwas ausgefalleneres Desing für das Schiff möglich gewesen, leider fehlt mir die Zeit für Blender & Co.

    @Sebulon: Modkonflikte gibt es immer wieder, vorallem weil viele nicht mal die 5 Minuten zum cleanen ihrer Mods aufbringen, am besten man guckt sich die Mods mit TESVSnip an bevor man sie aktiviert, wenn z.B. ein Waffenmod dutzende von Zellen in Himmelsrand umschreibt lässt man ihn am besten gleich links liegen. Danke dir.

    @SkyrimBee: Vielen Dank für dein Feedback, schön zu hören. Die Gegner und Belohnungen sind für alle Stufen balanciert, wollte auch da nicht vom Vanillaprinzip abweichen, der beste Loot ist meist das Schwert welches der Boss schwingt, auf sehr hohen Stufen kann da schon mal ein daedrisches Schwert rauskommen.
     
    SkyrimBee gefällt das.
  11. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Wir hatten ein Pommesschwert, was jetzt im Boot an den netten Waffenständern hängt ^_^
    Mal eine Frage. Da gibt es ja diese Tafel, wo man die Masken aufhängen kann. Gibt es wirklich soooo viele In Skyrim? :eek:
     
  12. Jusi

    Jusi Reisender

    Auch wenn ich nicht der Autor der Mod bin:

    Ja, gibt es. Zusammen mit der Holzmaske und der "Bonusmaske" sind es genau so viele. :)
     
    SkyrimBee gefällt das.
  13. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Krass....sind ja mal mega viele :eek:
     
  14. Krypton

    Krypton Fremdländer

    verzweifelung

    moin moin,
    erst mal glückwunsch..cooles Mod..bin leider auch am verzweifeln an den ersten rätselsäulen, bin aber auch kein liebhaber von rätseln, wenn jeman nen tip hätte.....wäre toll


    grüsse
     
  15. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Erstma dickes Lob für die Mod, bin grad dabei den Dungeon zu erledigen, allerdings tut sich mein Level 8 Char etwas schwer :D

    Bei den Rätselsäulen hab ich am Anfang auch überlegen müssen.
    Hier ma ein Hinweis (möchts ja nicht ganz verraten). Jede der Säulen hat links und rechts noch ein Symbol, geht mal die Säulen ab und schaut was jeweils Links und Rechts für Symbole auf den Säulen sind.
    Würde mir wirklich mehr solcher Rätsel wünschen die nicht sofort ersichtlich sind sondern wo man mal etwas genauer hinschauen muss ^^
    Edit: Bin jetzt durch :D und das Schiff gefällt mir wirklich gut :) und ist wirklich Praktisch ^^

    Aber wenn ihr nicht rätseln wollt
    Von Links nach Rechts: Schlange-Adler-Wal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
    wallice gefällt das.
  16. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Wallice, ich habe deine Mod gespielt und ich muss sagen, ich fand sie richtig gut. Eine nette kleine Quest mit sehr stimmungsvollen Dungeons, und am Ende winkt als Belohnung ein Schiff, mit dem ich alle Häfen ansteuern kann. Find ich eine klasse Idee. Hat auch alles reibungslos und fehlerfrei funktioniert. Hoffentlich bringst du bald eine weitere Mod heraus, bin schon sehr gespannt darauf.
     
    wallice gefällt das.
  17. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Habe mir die Mod nun auch endlich gezogen und angespielt und ich bin begeistert, danke dafür!:)
     
    wallice gefällt das.
  18. Als eine Huldigung an den Autor, wallice, nun die SSE-Version, sauber gecleant und mit BSA, in Englisch und Deutsch. Solch eine Mod verdient es, zu überleben.
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden