Die Orks

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Das Buch "Die Orks" dürfte ziemlich vielen bekannt sein.
Geschrieben von Stan Nicholls, ist es eine tolle Fantasygeschichte, die eines meiner liebsten Bücher darstellt.

Mich würde interessieren, was ihr von dem Buch haltet, wie es euch gefallen hat, wer eure Lieblingscharaktere sind, usw.

Mir hat das Buch ja sehr gut gefallen, es ist auch sehr gut lesbar geschrieben und es erzeugt eine tolle Spannung, sodass man nicht mehr aufhören kann.
Mein Liebling ist Coilla, der weibliche Ork im Kriegstrupp, Stryke, Jup, der Zwerg, Haskeer und die Königin Jennesta.

Gruß
dostha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein tolles Buch,
ich finde auch dass man die Spannung an manchen stellen fast schon "spürt".
Mein Lieblingscharaktere sind Jup und Stryke.
 
ja ich finde es auch der Hammer, besonders wenn sich Jup und Haskeer streiten. Zum Totlachen, ihre Argumente :lol::lol: Auch richtig ulkig finde ich die Kopfgeldjäger. Ich finde nur das Buch hat ein komisches Ende, irgendwie so abgehackt :? Naja ist trotzdem eins meiner Lieblingsbücher :good:
 
Stimmt, das Ende ist komisch, gerade so, als hätte der Autor schnell noch alles auf die letzten Seiten quetschen müssen.
Aber alles im Buch ist toll. Streitereien, die Aktion, als sie in Dreieinigkeit einbrechen ...

Einfach Wahnsinn.

Aber schade nur, dass es keine Fortsetzung oder so gibt. Die Orks sind ja weg, aber mit Jup ...
 
Klar gibts ne Fortsetzung O-o

Die Orks - Blutrache

Die Orks sind übrigens ein sehr gutes Buch, gefällt mir sehr. Vom Schreibstil und von den Charakteren.
 
Wie es gibt ernsthaft ne Fortsetztung
:mad::bong::nono::thunder::thunder::nene::sick::droh::mad:
Man warum habe ich die noch nicht. *Selbereinereinhau*
Die muss ich mir unbedingt holen. Das zeigt malwieder das man sich besser über Bücher die man gut findet infomieren soltte ob es eventuell schon neue Bände gibt. War bei mir schon das gleiche mit den Elfen :cry:
 
Das Buch find ich sehr gut. Eins der besten die ich gelesen habe.
Diese große Schlacht in der Stadt bei dem Geysir fand ich super. Meine Lieblingscharaktere sind Haskeer und Jup, weil die sich immer gestritten haben. ^^
 
Ja die Schlacht finde ich auch gut. Nur finde ich es ein wenig naiv von der gruppe, das sie nicht gleich raffen, das die angreifer jennestas ork's sind, und nicht ihre freunde. Außerdem finde ich es Schade, das sie den Stern geklaut haben und nicht doch irgendwie verhandelt haben. :? ich fande die Stadt bewohner nähmlich sehr nett
 
Sehr geil ist auch schon der Anfang mit den "weichen, rosafarbenen Wesen" ^^ da habe ich erst mal gestaunt als ich das gelesen hatte ^^.

Und das Buch Blutrache kommt auch (hoffentlich diesmal wirklich) im Oktober raus. Sollte ja eigentlich schon draußen sein, aber naja, Vorfreude ist die schönste Freude ^^!
 
Jup 4 ever

Mir gefällt das Buch sehr gut, nur eben das Ende ...
Das es eine Fortsetzung gibt ist mir auch neu, aber ich werd sie mir auf jeden fall kaufen.
Mein Lieblingsteil ist auch die Schlacht am Anfang. Die Kampfszenen sind sowieso immer sehr gut geschrieben.
 
Ja, ich finde es aber traurig, das dieser Gnom oder was das war stirbt, also der, der innen alles über die Artefakte sagt.
 
Also vorweg: Ein tolles Buch!

Mein LieblingsCharakter ist Haskeer.
Ich finde seinen "Kampfstil" wirklich .... nunja .... passend.
"Er schlug sein Gesicht zu blutigem Brei" ..... ja, das ist Haskeer. :lol:

Wave
 
Hab das Buch schon vom ersten Kapitel an gelibt, da ichStan Nicholls brutale und Faszinierende Art zu schreiben von anderen Büchern schon kannte:)
 
Jup 4 ever

Mir gefällt das Buch sehr gut, nur eben das Ende ...
Das es eine Fortsetzung gibt ist mir auch neu, aber ich werd sie mir auf jeden fall kaufen.
Mein Lieblingsteil ist auch die Schlacht am Anfang. Die Kampfszenen sind sowieso immer sehr gut geschrieben.

Die fortsetzungen(es sind zwei TEile) sind aber leider von einem anderen Autoren und nicht so gut wie der Teil von Stan nichols:(
 
Falsch.
Michael Peinkofers Bücher (bislang "Die Rückkehr der Orks" & "Der Schwur der Orks") sind eine eigenständige Triologie, welche bis auf den Verlag keinerlei Bezug zu "Die Orks" von Stan Nicholls hat. Zu beachten ist, dass Michael Peinkofer höchstwahrscheinlich einen 3. Band hervorzubringen wird, welcher sich auf seine anderen beiden Bücher stützt (irgendwie logisch, oder?). Der 2. Teil von "Die Orks" (Stan Nicholls) ist noch nicht erschienen, allerdings wird der deutsche Titel "Die Orks - Blutrache" lauten. Näheres zum offiziellen Nachfolger kann man hier finden.

In der Hoffnung, ein wenig Klarheit geschaffen zu haben

whitey
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde harkeer und stryke nur geil. am meisten hasse ich die königin die macht immer so...sagen wir delikate sachen:eek: die vom peinkhofer finde ich auh sehr gelungen, vorallem die unterschiedlichen auffassungen von rammar und balbok! zum schreien!
 
Dass ich den Thread nich vorher schon gesehen habe ^^
Das Buch find ich auch sehr super, in der Kategorie sehr lange auf meinem persönlichen Platz 1 (Bis ich die Zwerge gelesen habe).
Bei den Lieblingscharakteren muss ich ehrlich gesagt passen, das is zu lange her, ich kenn die nicht mehr, aber Stryke fand ich immer sehr super.
 
Also ich mag die Königin ... diese *hust*pikanten*hust* Sachen die sie immer wieder ... öhm .. treibt :)