Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Nur mal so zum Verständnis - was verstehst Du unter "ekelhaft kleine Bilder"?
Die Dinger haben doch 3840x2160 und man kann sie auch in voller Größe anschauen, muß lediglich am oberen Bildrand mal klicken. Als Vorschau reichen sie, so wie sie oben erscheinen, aber völlig aus.

Bye, Bbm.
Ich rede von der Dateigröße, nicht der Auflösung :D Ich kann nicht ALLE Bilder hochladen, die ich wollte. Wenn sie so groß sind (Dateigröße) werden sie nicht hochgeladen und auf dem Smartphone bilder zu skalieren ist nicht so einfach, leider. Die maximalgröße hier (Ein paar hundert KB?) sind nicht hoch genug für Bilder aus spielen, deren Auflösung ich nicht ändern kann (Konsole)
 
Stell die doch bei einem Freehoster ein und verlinke das hier. Etwas umständlicher als direkt einstellen, aber du hast die Restriktion der Größe nicht. (Kommt auf den Hoster an, was der erlaubt)
 
Ich kann nicht ALLE Bilder hochladen, die ich wollte.
K.A. welchen Bildbetrachter du hast, ich nutze IrfanView, darüber kann man Bilder/Screens für's Web abspeichern. Foren uä haben meist ein Limit von einem MB (1000KB) pro Bild, mit
"Speichern fürs Web" werden Bilder relativ verlustfrei unter diesem Limit abgespeichert. Ich konnte jedenfalls noch nie einen Unterschied von voher zu nachher erkennen.
Sowas bieten sicherlich auch andere Bildbetrachtungsprogramme.

webspeichern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. welchen Bildbetrachter du hast, ich nutze IrfanView
Da wird er auf Probleme stoßen, denn IrfanView (nutze ich auch) ist nur als 32 und 64 Bit Version für PC erhältlich. Es gibt auch eine Portable Version, aber auch die wird er weder auf Konsole noch Smartphone installiert bekommen.
Bilder aus spielen, deren Auflösung ich nicht ändern kann (Konsole)
Stellt sich die Frage: Gibt es IrfanView für Konsolen oder Smartphone? Antwort:
Gibt es IrfanView für Android, Mac, Linux oder Portable? IrfanView gibt es als 32 Bit und 64 Bit Version jeweils für Windows. Außerdem wird auch eine Portable-Version angeboten. Leider gibt es keine Versionen für Android, macOS oder Linux.18.03.2022 Quelle https://www.chip.de/downloads/IrfanView-32-Bit_12998187.html
auf dem Smartphone bilder zu skalieren ist nicht so einfach
Für Smartphones aber gäbe es Alternativen. https://alternativeto.net/software/irfanview/?platform=android
Wie gut diese sind, kann ich nicht beurteilen da ich Bilder nur am PC manage

Edit: falscher Link berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst dachte ich ja an die Kinder des Atom----aber die gibt es hier in dem Spiel nicht. Sie bieten nichts, haben hohe Vertragsstrafen bei Nichterfüllung und bieten für sehr, sehr viel Geld so gut wie keine Gegenleistung. Fast wie im echten Leben
atom.jpg
 
Borderlands 2 natürlich. Schade, habe ich das Game solange durchgekaut, bis ich die Total-Blockade hatte. Das Game gab mir viel Freude. Keine Ahnung, wieso Teil 3 so abgesackt ist dagegen, obwohl man besser denn je ballern konnte.
 
Wem verdanken wir die grünen Bäume? Mr House und seinen Abwehrmaßnahmen. Wäre der Platinchip früher gekommen, gäb es noch mehr grüne Bäume
fonv1.jpg

Lachen sie ja nicht, wenn sie einem Supermutanten auf dem Idiotenhügel begegnen.
fonv2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Spiritogre
Ein paar Eindrücke aus Days Gone...
Hat teilweise wunderbare Stimmungen, wobei Reshade natürlich unterstützend wirkt.
 

Anhänge

  • DaysGone-2022-05-10-18-54-50-450.jpg
    DaysGone-2022-05-10-18-54-50-450.jpg
    578 KB · Aufrufe: 66
  • DaysGone-2022-05-10-18-01-23-857.jpg
    DaysGone-2022-05-10-18-01-23-857.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 68
  • DaysGone-2022-05-10-17-58-14-619.jpg
    DaysGone-2022-05-10-17-58-14-619.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 71
  • DaysGone-2022-05-09-14-56-08-256.jpg
    DaysGone-2022-05-09-14-56-08-256.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 68
  • DaysGone-2022-05-09-14-52-36-056.jpg
    DaysGone-2022-05-09-14-52-36-056.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 63
  • DaysGone-2022-05-09-14-51-18-942.jpg
    DaysGone-2022-05-09-14-51-18-942.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 67
  • DaysGone-2022-05-09-14-46-02-740.jpg
    DaysGone-2022-05-09-14-46-02-740.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 60
  • DaysGone-2022-05-09-13-05-33-638.jpg
    DaysGone-2022-05-09-13-05-33-638.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 65
  • DaysGone-2022-05-06-13-16-15-452.jpg
    DaysGone-2022-05-06-13-16-15-452.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 60
  • DaysGone-2022-05-06-13-15-20-159.jpg
    DaysGone-2022-05-06-13-15-20-159.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: Spiritogre
Sorry, ich will nicht kritisieren, sondern nur kundtun, was mir als erster Gedanke zu solchen Bildern in den Sinn kommt:

Wo zum Teufel will das Schwert mit dem Char hin?

https://www.spielbar.de/node/147129

Es gibt für FF14 sogar einen Designwettbewerb der noch bis 12. Juni 22 läuft
Hauptseite
https://www.buffed.de/Final-Fantasy...Waffen-fuer-den-Schnitter-und-Weisen-1394981/
Link zu den Bedingungen
https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/648cda4de42fab72cf0c563caae4baf564d1f4af
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: troubega
Wo zum Teufel will das Schwert mit dem Char hin?
Wie schön, dass du fragst!

Also in der 6. Ära (FF14 spielt in der 7. Ära) erfuhr der Ritter Tryphaniel in Ishgard, dass ein Geistlicher sich an Kinder vergriff und hat den dann getötet. Daraufhin wurde er zu einem Götter Urteil verurteilt. Er musste gegen einen anderen Ritter kämpfen, um zu beweisen, dass er Recht hatte. Was er auch schaffte. Doch da viele der Ansicht waren, dass er durch das Töten eines Geistlichen der Rolle eines Ritters wiedersprach, verlor er trotz seines Sieges die Ritterwürde.

Völlig angewidert von den Zuständen in seiner Geliebten Stadt, warf er vor Wut den Schild beiseite, auf dem sein ritterwappen prangte, und entschloss sich zu einem neuen kampfstil. Durch den Wegfall des Schildes verlor er auch eine wichtige verteidigungs Stütze. Diese wollte er dadurch kompensieren, dass er ein zweihändiges Schwert führt, dass die Gegner so weit von sich weg hält, dass dies eine gute Verteidigung abgab, mit dem Vorteil, dass er noch immer seine über Jahre an trainierten Schwert kampfkünste einsetzen konnte. Das war der erste Dunkelritter.

TL;DR: da er seinen Schild wegwarf, wollte er die fehlende Verteidigung durch ein großes Schwert wieder wett machen, und Gegner von sich fernhalten.
 
Noch mal eine Chance gegeben. Eventuell erkennt es jemand:
Anhang anzeigen 40698
Ja, Chance geben trifft es ganz gut, Boderlands 1 fand ich super, Borderlands 2 gar nicht und jetzt habe ich bei Epic Borderlands 3 geholt (für Umme) und bin begeistert. Das beste Boderlands, dass ich je gespielt habe, das gameplay ist 1. Sahne!

Eigentlich wollte ich hier einen Screenshot posten, aber leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo Epic die Screenshots ablegt! :oops:
 
Teil 1 hatte ich nie, Teil 2 wieder deinstalliert und bin gespannt auf Teil 3 den ich mir für lau geholt habe.
wo Epic die Screenshots ablegt!
Mein Kenntnisstand, bitte, kann falsch sein aber Epic Games kann Screenshots nur über 3th Party machen. Ich nutze daher wenn es unterstützt wird Ansel oder Bandicam. Es soll aber auch mit der Windows 10 Screenshotfunktion funktionieren.

FAQ dazu:
https://parsons-technology.com/where-are-epic-games-screenshots-saved/
 
  • Like
Reaktionen: Destero