Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    im Keller vom Nachttor
    3DNPC06.jpg
     
  2. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Übersetzt du die mod für die le und/oder se?
     
  3. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Im Moment für die SE-Version, da ich keine laufende Oldrim-Version installiert habe. Wenn sie fertig ist, wird sie aber für beide Versionen übersetzt.
     
    Kleiner Prinz, Nessi und sh-looser gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    < Bilder und ein Video zu meiner SSE-Baustelle > ("HDR on NVT" & "ENB")

    (Hallo liebe Kinder, ...bitte nicht nachmachen, und falls doch, hier eine kleine Anleitung und die LINKs)


    Also, falls es jemand interessiert:

    Ich hatte ja vor wenigen Tagen mein Old-Skyrim durch einen Festplatten-Crash meiner externen Datensicherungs-Festplatte verloren.
    Das Dumme war um diese Zeit, dass ich es wegen eines Hardware-Umbaus auch nicht auf meinem PC hatte.

    Dies war eine gute Gelegenheit, auf die SSE umzusatteln.
    Derzeit ist alles noch eine riesige Baustelle, wie ihr euch denken könnt.
    Ich werde noch Tage oder Wochen brauchen, bis alles einwandfrei läuft.

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit dem derzeitigen Ergebnis schon recht zufrieden bin.
    Was für mich neu war, ist die Kombination von „Reshade-Shaders“ und „ENB“.

    Einige von euch schlagen vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen, da sie „Reshade-Shaders“ niemals installieren würden.
    Ich war auch erst skeptisch, aber bin doch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Vielleicht gibt es ja hier einen einsamen Wolf oder eine einsame Wölfin, dem/der mein Skyrim trotzdem gefällt.

    Für ihn/sie beschreibe ich mal, was ich installiert habe.

    Zunächst einmal das SSE ganz normal, also mit SKSE, SkyUI, und all den Grafik-Mods, die einem so gefallen.
    Dann bin ich zufällig über diese Mod gestoßen:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/15282?tab=description

    Diese befasst sich mit „HDR“ was manche von euch aus der Fotografie kennen.
    Der Autor stellt eine HDR.ini bereit, welche man sich ins Hauptverzeichnis von der SSE kopieren muss.
    Zuvor aber verweist er auf das „Reshade-Shaders“ was man sich installieren muss.
    https://reshade.me

    Ist man dann im Spiel, drückt man F1 um die HDR.ini mit dem SSE zu verlinken, und zu aktivieren.
    Beim Download hatte ich mich für „HDR on NVT“ entschieden, (siehe Bilder des Autors).

    Als nächstes kam dann die noch notwendige ENB dran.
    Hier habe ich mich für „Natural View Tamriel (NVT) ENB“ entschieden, welches wegen NVT in Abhängigkeit zum HDR steht.
    Und habe mir dort die Vanilla-Lighting geladen, da ich noch keine spezielle Wetter-Mod installiert habe.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11203/?tab=description

    Man benötigt zur Aktivierung der ENB dann noch zwei Dateien der ENB V.325 Binary von Boris.
    Und zwar d3d11.dll und d3dcompiler_46e.dll , welche ebenfalls ins Hauptverzeichnis der SSE kommen.
    http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimse.html

    Zum Abschluss optimiert man sich das SSE dann noch mit dem Tool „BethINI“.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4875/?

    Ich habe mir das SSE dann noch optisch etwas angepasst indem ich mir „DragonWarrior-Effects“ nach der SSE portiert habe.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/dragon-warrior-effects.43496/

    Und zuletzt dann noch „Marty McFly's Graphics Enhancement for SSE“, für eine erweiterte Tiefenschärfe, schnelle Farbkorrektur, und Beleuchtung.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1437/?tab=files

    Jeder bastelt sich sein Skyrim ja so, wie es ihm/ihr gefällt.
    Wie bereits gesagt, gefällt mir das Ergebnis bis jetzt.
    Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mal von der SSE begeistert sein könnte.
    Aber es ist so.

    Klar ist mein Skyrim noch eine riesige Baustelle, und ich muss noch viel daran herum schrauben.
    Aber was ich bis jetzt sehe, beeindruckt mich schon.

    Die Bilder und das Video geben zwar nicht die Ergebnisse des HDR & ENB wider, aber zeigen schon mal, dass ich mein „Grünes Skyrim“ nach dem Crash, wieder herstellen konnte.
    Diesmal als SSE.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Bildschirmfüllend:
    Zeigt mehr Details und Feinheiten.
    Zum Beispiel die einzelnen Ösen des Kettenhemdes.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das Video wurde mit FRAPS aufgezeichnet.
    Leider beansprucht FRAPS eine Menge Rechenleistung, was selbst einen starken PC in die Knie zwingt.
    Zudem ist es nur max. 1080p und die Feinheiten eines 4K sind etwas verlorengegangen.
    Trotzdem denke ich, hat man einen guten ersten Eindruck meiner Mod-Installationen, mit dem Schwerpunkt „Grünzeug“ (Bäume, Büsche & Blumen).



    Ein Problem, was ich aktuell habe, sind dunkle Gesichter, einiger NPCs.
    Keine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben kann.
    Habe nur gelesen, dass dies ein SSE-Problem sein soll, unter denen viele Spieler leiden.
    Falls da einer von euch eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar !!!

    Edit:

    Für ALLE, die es interessiert, hier mal meine Mod-Liste, mit derzeit 222 esp/esm Mods.
    Darin enthalten, auch all die Old-Skyrim-Mods, welche ich unter der SSE zum Laufen bringen konnte.
    Mein SSE ist immer noch eine Baustelle, und daher ändert sich auch der Inhalt der Liste täglich.
    Der Inhalt der Liste wurde mit LOOT sortiert.

    *Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    *Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    *DremoraOverhaulModSkyrimRemastedEdition.esm
    *RaceCompatibility.esm
    *EFFCore.esm
    *daymoyl.esm
    *BlackTowerArmory.esm
    *ApachiiHair.esm
    *ApachiiHairFemales.esm
    *ApachiiHairMales.esm
    *TravellersOfSkyrim.esm
    *SMIM-SE-Merged-All.esp
    *ShowRaceMenuAlternative.esp
    *Aasimar Race.esp
    *Malachit zu Vulkanglas_SE.esp
    *SkyUI_SE.esp
    *widescreen_skyui_fix.esp
    *Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    *FNISSexyMove.esp
    *Facelight.esp
    *bochkihd.esp
    *CustomDifficultyUI.esp
    *XPMSSE.esp
    *iHUD.esp
    *wdUI.esp
    *Simple AUA.esp
    *STAC.esp
    *tpos_ultimate_esm.esp
    *EnhancedLightsandFX.esp
    *RLO - Interiors.esp
    *Tamriel Reloaded HD SE.esp
    *Whiterun Forest Borealis.esp
    *Dark_Forests.esp
    *PredatorsLostTribes_SSE.esp
    *Convenient Horses.esp
    *Footprints.esp
    *PC Head Tracking - MCM.esp
    *PC Head Tracking - Patch.esp
    *SaveHotKeyMCM.esp
    *Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
    *SometimesPickUpBooks.esp
    *Jump150.esp
    *SpiceOfLife - Barrels.esp
    *FNIS.esp
    *DragonWarrior-Effects.esp
    *ELFX - Exteriors.esp
    *TamrielTreeExtended v1.esp
    *immersive roads.esp
    *More Snow on the Road.esp
    *CLARALUX.esp
    *Audio Overhaul Skyrim.esp
    *SpookTundraTrees.esp
    *HighHorthgar ExPandEd.esp
    *MarkarthReachExpEnv-SkyrimBridgeCompatible.esp
    *Predator_Jump_250.esp
    *Gatti14Yumiko.esp
    *Skysan_Icicle.esp
    *ContinueGameNoCrash.esp
    *Brighter And Infinite Torches.esp
    *ApachiiHairStyles.esp
    *HowitzerHair.esp
    *KS Hairdo's.esp
    *Rebirth Monster.esp
    *potema.esp
    *DudestiaOutfitChanger.esp
    *3DNPC.esp
    *Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
    *WhiterunHoldForest.esp
    *forestsofskyrim-reach.esp
    *Better Dynamic Snow.esp
    *MorthalSwampTreesCleaned.esp
    *SoundsofSkyrimComplete.esp
    *Better Forests and Environments.esp
    *forestsofskyrim-morthal.esp
    *Obsidian Mountain Fogs.esp
    *Better Dynamic Snow - NSUTR Patch.esp
    *LightngDuringStorm.esp
    *ApachiiHairStylesELVES.esp
    *Immersive Sounds - Compendium.esp
    *WetandCold.esp
    *Book of UUNP Iron And Steel.esp
    *Facial Piercings.esp
    *gkbforest.esp
    *Enhanced Landscapes Oaks Standalone.esp
    *RLO - Exteriors.esp
    *SpiceOfLife - Fences.esp
    *Dilon Vul.esp
    *Themarshlands3.esp
    *Themarshlands2.esp
    *SOTGenesisMod.esp
    *Genesis Watchtowers Reborn.esp
    *CulturalDiversity_Soldiers.esp
    *DIVERSE SKYRIM.esp
    *CWExtra Soldiers.esp
    *Weather Spell.esp
    *QaxeQuestorium.esp
    *Themarshlands1.esp
    *npchair.esp
    *mixwatermill.esp
    *BirdsOfSkyrim_SSE.esp
    *ForgottenSettlementsMerged.esp
    *Hidden Hideouts of Skyrim - Merged - Deep Immersion.esp
    *ELFX - Weathers.esp
    *icepenguinworldmapclassic.esp
    *Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    *Convenient Bridges.esp
    *Snowy AF Windhelm.esp
    *Waves.esp
    *MajesticMountains_Moss.esp
    *Epic Viking Music SSE - V1.2.esp
    *BlackTowerUpdate.esp
    *Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    *rep_ImmersiveCoins.esp
    *SPTConsistentOlderPeopleSE.esp
    *OpulentOutfits_2017-SSE AIO.esp
    *Tundra to forest.esp
    *Extra Guards(F).esp
    *Extra Guards(M).esp
    *TownsAndCitiesEnhanced.esp
    *Tes Arena NorthKeep.esp
    *Inconsequential NPCs.esp
    *BirdsAndFlocks_SSE.esp
    *forestsofskyrim-eastmarch.esp
    *TKAA.esp
    *Better Vampires.esp
    *RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    *Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
    *EFFDialogue.esp
    *Tes Arena Nimalten.esp
    *Northwatch Coast.esp
    *Tes Heralchen Creek.esp
    *fallentreebridgesSSE.esp
    *GKX Weather Spells.esp
    *BlackSacramentArmor.esp
    *OMageReplacerPack.esp
    *Racial Body Morphs - Extreme Morphs.esp
    *DagiRaht.esp
    *Master of Disguise - Special Edition.esp
    *3dnpc - Overhual.esp
    *83Willows_101BUGS_V4_HighRes_HighSpawn.esp
    *ArmorDisguises.esp
    *VikingGuards.esp
    *Windhelm Industrialized.esp
    *draugrweap_repl_de.esp
    *BridgesofSkyrim.esp
    *vikinghouse.esp
    *MajesticMountains.esp
    *Dolomite Weathers.esp
    *TES Blackmoor.esp
    *TES Arena Amol.esp
    *Tes Vernim Wood.esp
    *Tes Dunparwall.esp
    *waterplants.esp
    *Solitude Skyway.esp
    *dawnguard cityguards.esp
    *Tes Granite Hall.esp
    *Skyrim Flora Overhaul.esp
    *Verdant - A Skyrim Grass Plugin SSE Version.esp
    *Skyrim Horses Renewal.esp
    *Northern Marsh Bridges SE.esp
    *SRG Enhanced Trees Activator.esp
    *SOS_AOS_Patch.esp
    *SoS_DolomiteWeathers_Patch.esp
    *Supreme Storms.esp
    *ENB Snow FX.esp
    *RFCharacterOverhaul.esp
    *The Ordinary Women.esp
    *RFCharacterOverhaul_USSEP.esp
    *CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
    *Drinking Fountains of Skyrim for SSE.esp
    *ElisdrielBridge.esp
    *MoreOrganicCities.esp
    *WitchesKnarl.esp
    *Bastards.esp
    *ExpandedCarriageService.esp
    *Conan_Hyborian_Age.esp
    *FollowerLivePackage.esp
    *Riverwood's New Home.esp
    *DEATH-DEALER.esp
    *SteelPlateBikini.esp
    *HavenBag.esp
    *HearthfireCarriageDestinations.esp
    *DEATH-DEALER-PKR.esp
    *SteelBikini.esp
    *Bent Pines.esp
    *Stalwart Axe.esp
    *TheEyesOfBeauty.esp
    *Dead Body Collision.esp
    *Draugr Marauder Light Armors combined.esp
    *bbDTP.esp
    *EnchantedArsenal.esp
    *opmfgconsole.esp
    *Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp
    *SkyTweak.esp
    *TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
    *SubtitlesHotkey.esp
    *GCE NPCs Replacer.esp
    *Krooman-Women_of_Whiterun_part1 (Femmes de Blancherive).esp
    *Krooman-Women_of_Whiterun_part2 (Femmes de Blancherive).esp
    *Krooman-Women_of_Whiterun_part3 (Femmes de Blancherive).esp
    *Krooman-Warriors_of_Jorrvaskr.esp
    *Audio Overhaul Skyrim - Immersive Sounds Patch.esp
    *Book of UUNP - Textures.esp
    *RLO - Effects.esp
    *RLO - Illuminated Spells.esp
    *Geh Mir Aus Dem Weg.esp
    *OpenFaceGuardHelmetsSSE.esp
    *The Bow Of The DarkOne.esp
    *Nicos Craftable Arrows.esp
    *AMatterOfTime.esp
    *Dark Face Bug Fix.esp
    *Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    *ELFXEnhancer.esp
    *Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
    *Alternate Start - Live Another Life.esp
    *RealisticWaterTwo.esp
    *RWT - People of Skyrim Patch.esp
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Falls Du mit den dunklen Gesichtern die berüchtigten "black faces" meinst - ja, die gibts, vor allem, wenn die FaceGen-Dateien fehlen. Speziell bei den portierten Mods sind die gerne mal nicht dabei. Bei meinen "selbstgemachten" verwende ich übrigens die "alten" originalen FaceGens, damits dann so aussieht, wie es soll. Dummerweise soll es nämlich vorkommen, daß beim Erstellen der FaceGens mit dem SSE-CK bei der Portierung nicht alles glatt läuft und das Aussehen dann doch erheblich abweicht.
    (Bloß mal so als kleiner Tip nebenbei.;))

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es sollte eigentlich ausreichen die Ladereihenfolge anzupassen.;)
    Mir gefällt deine neue SSE Version deutlich besser als die von Oldrim, endlich ist es nicht mehr so dunkel.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ... das mit den fehlenden FaceGen-Dateien wird wohl der Grund sein.
    Die Mod hat leider nicht geholfen.

    Ich habe da jetzt eine Vermutung.

    Da ich das Problem nicht nur mit einer Mod habe (Extra Guard), sondern auch mit den Original-NPCs von Skyrim, liegt das Problem womöglich an der Mod "Volk von Himmelsrand von @Soldiersmurf" !
    Diese habe ich als SSE-Mod nicht gefunden. :(

    [​IMG] [​IMG]

    Jetzt bin ich halt dabei, den Leuten etwas anderes anzuziehen, damit Hals und Hände bedeckt sind.
    Dann sind halt alle die Leute, mit dunklem Gesicht, "Rothwardonen" ! :confused:;)
     
    Der Goblin gefällt das.
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du musst halt nur die Ladereihenfolge ändern, aber ich weiß nicht, ob es funktioniert, wenn du eine Oldrim Mod für Charaktere benutzt, dennoch ist die falsche Ladereihenfolge das häufigste Problem.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also das mit der Ladereihenfolge hat funktioniert, und dann wieder doch nicht.
    Damit die Mod "Volk von Himmelsrand" funktioniert, muss die "SmurfsVvH Voll.esp" sowieso fast ganz unten stehen.
    Aber LOOT hat mir die nach oben geschoben, und ich hatte dies nicht bemerkt.

    Der Witz war aber dann der, als die Datei ganz unten war, waren die Männer wieder normal "hell" und mit anderen Haaren, und die Frauen, die zuvor "hell" waren, nun "dunkel", auch mit anderen Haaren. o_O
    Ich konnte die Datei rauf und runter schieben, aber das Problem blieb, dass entweder die Männer oder die Frauen dunkel waren.

    Auch der Versuch, eine Mod zu installieren, der die Optik der Frauen ändert, hatte nicht geholfen.
    Erst als ich "SmurfsVvH Voll.esp" aus dem Spiel entfernte, waren Männer und Frauen wieder normal. :confused:

    Ich lasse die Mod nun erst mal weg. :(
    Vielleicht kennt @Soldiersmurf noch eine Lösung für seine Mod unter SSE.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Edit:

    Ich habe das "Dark Face Head Body Colour Mismatch Bug - Problem" gelöst ! :)

    Nachdem ich fast den ganzen Bestand der Face-Mods durchgetestet hatte, habe ich nun das Problem lösen können.
    Bei all den getesteten Mods hatte ich am Ende immer das Problem, dass ein paar wenige NPCs, weiterhin das Dark Face beibehalten hatten.
    Mit dieser Mod, sind alle Original-NPCs von Skyrim nun aber Bug-frei.

    "Inhabitants of Skyrim - NPC Overhaul"
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11218/?

    Allerdings musste ich leider die Mod "Volk von Himmelsrand" deinstallieren.
    Denn ist diese aktiv, ist auch das Problem wieder da.
    Auch behalten bestimmte Mods das Dark-Face-Problem weiter bei.
    So zum Beispiel die Mod "Extra-Guards".

    Wer also bei der SSE auch mit dem Dark-Face-Problem zu kämpfen hat, kann es mit der genannten Mod lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
    Destero und Der Goblin gefällt das.
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    20180221190049_1.jpg
     
    Kleiner Prinz, Ladyfalk und Destero gefällt das.
  12. Destero

    Destero Angehöriger

  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn du zwei Tage verzweifelt nach einer Lösung suchst, die blöden schwarzen Köpfe loszuwerden, bist du für jede Alternative dankbar, wenn sie funktioniert.
    Zudem kannst du ja auch eine andere Haar-Mod installieren, oder gar einzelne Personen durch eigene Mods austauschen.
    Habe ich auch so gemacht.
    Aber wem erzähle ich das.
    Das weißt du ja selbst sehr gut, dass du eine Mod nicht 1:1 so hinnehmen musst, sondern diese manipulieren kannst. ;)

    Noch ein paar Bilder, damit es nicht nur beim Text bleibt: :)

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Bildschirmfüllend:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    20180222211343_1.jpg

    20180222211411_1.jpg

    20180222211427_1.jpg
     
  15. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Auf dem Auge des Vogels:
    3DNPC07.jpg
     
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Sicherlich, wollte aber eigentlich nur meinen blöden Kommentar los werden, weil ich finde, das Tolfdir da so lächerlich aussieht :D

    Ist das nicht die Stadt von Harvald?
     
    Ladyfalk und Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Die VvH ist auch nur für die alte Skyrimversion, eine SE Version habe ich bislang auch nicht davon gemacht.
    Daran gedacht habe ich zwar schon das ein oder andere Mal, aber ich bin (momentan) Skyrim einfach überdrüssig.
    Ich kann mich auch überhaupt nicht motivieren das längst versprochene Tutorial fertig zu stellen.

    Natürlich hätte ich sie, ich müsste sie "nur" an die SSE anpassen. Was bei diesem "Klopper" von Mod allerdings nicht mal eben so nebenbei zu machen ist.
    Ein paar Wochen "Arbeit" müsste ich da wirklich einplanen. Die VvH ist einfach viel zu komplex und umfangreich, als das es da reichen würde die meshes und esp
    anzupassen. Das hat man nun davon, wenn man so ein Monstrum an Mod bastelt. :D
    Aber vllt hast du Glück, da nach meiner linken Schulter nun auch noch die Rechte meinte, sie müsste gleich ziehen und ich bereits Mo eine OP hatte (hoffe es bleibt dieses mal bei Einer)
    und daher weiß das ich mind. ein weiteres halbes Jahr meinen Job nicht ausüben kann, könnte es ja sein das ich meine Motivation zu Skyrim nochmal und zeitig wiederfinde.
    Ich bin da in Sachen Spielen sehr sprunghaft und auch wenn mir Skyrim momentan grob gesagt zum Halse heraus hängt, kann das nächste Woche wieder ganz anders aussehen.
    Zumal ich diese Phase mit Skyrim recht lange habe, aber momentan bitte ich das und mich zum Thema Skyrim zu entschuldigen. :p
     
    Kleiner Prinz und Ladyfalk gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Soldiersmurf

    Also diese Arbeit musst du dir nun auch nicht machen.
    Hätte aber ja gut sein können, dass du bereits an einer SSE-Anpassung sitzt.
    Unter der SSE gibt es eine Menge Mods, die ich mittlerweile vermisse.
    Dazu gehört dann nun auch deine Mod.
    Für mich ist es ja schon überraschend genug, dass ich die SSE bis jetzt so gut konfigurieren, und ich mein "Grünes Skyrim" wieder herstellen konnte.
    Nach dem Festplatten-Crash und dem Verlust meines Old-Skyrim, immerhin ein kleiner Erfolg.

    Damit es nicht zu OT wird, hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nachdem ich das Problem mit den Dark Faces gelöst habe, brauche ich noch einmal eure Hilfe bei einem anderen Problem.

    Von den Lichtverhältnissen ist eigentlich alles ok.
    Nur bei Feuer in allen Formen, ist die Helligkeit völlig übersteuert.
    Also bei Lagerfeuer, Fackeln und sogar Kerzenschein.
    In welcher *.ini - Datei kann ich dies einstellen, und welcher Wert wäre normal ?

    Hier mal zwei Bilder zur Anschauung:

    [​IMG] [​IMG]
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    In SSE ist es allerdings wesentlich einfacher, weil SSE die Facegen-Daten selbstständig exportiert! Also einmal neu Saven sollte ausreichen, wenn es nur um grundlegende Funktionen der Mod geht. ;)
     
  20. Die sehen aber bunt und plastisch aus...! :p

    Running Gag beiseite, ich bin immer wieder überrascht was man aus Skyrim rausholen kann. Einfach nur schöne Screens! Wahrscheinlich werde ich ebenfalls die SSE installieren, wenn ich mich wieder Skyrim widmen werde.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden