Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Ein Hallo in die Runde,

    endlich wieder etwas Zeit meine Helden in Himmelsrand neue Abenteuer erleben zu lassen.

    ScreenShot125_verb_klein.jpg Auch ein großer und starker Krieger benötigt mal eine Auszeit. Und da er ein guter Thane ist, bietet er Lydia auch einen Platz im Pool mit an.

    Mehr im Moment leider nicht.


    Grüße vom Xerxes
     
  2. Bogan

    Bogan Fremdländer

    Das stimmt....sie ist mir jetzt bei einer Quest wieder aufgefallen...völlig verdrengt ;D
     
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Nein musst du nicht, wenn du WyreBash hast.

    Da gibt es rechts ein Feld in dem die Masterfiles aufgelistet werden. Ein Rechtsklick auf die Masterdatei, Auswahl "change to" (einzige Möglichkeit:D) und die Sammeldatei auswählen. Danach nur noch unten an dem Fenster Speichern auswählen und es funktioniert alles.

    Alibibild
    TESV 2019-01-27 17-16-45-209.jpg Mit SSEEdit geht es auch ist aber komplizierter.
     
    ZettBln und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Danke für den Hinweis. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Marschland

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Familiennachzug:

    Seine Lordschaft der Earl is not amused
    TESV 2019-03-12 17-24-13-421.jpg
    Seine Gattin Katarina Luise Countess of Kalk (kurz Kailu) ist eingetroffen, um das Erbe eines entfernten Verwandten in Skyrim anzutreten.
    TESV 2019-03-13 18-43-19-872.jpg in der Entourage die halbwüchsigen beiden Töchter
    TESV 2019-03-12 18-03-58-206.jpg
    Mina (die wieder den halben Hausstand im Rucksack bei sich führt, und
    TESV 2019-03-12 18-00-20-771.jpg
    Tania ( die die Leidenschaft des Earl für Schusswaffen teilt, sowie Artanis, TESV 2019-03-13 18-44-05-988.jpg Das Kindermädchen

    und das alles wegen dieser abgelegenen Hütte
    TESV 2019-03-13 01-19-02-400.jpg TESV 2019-03-13 01-21-18-080.jpg
    Schluss mit Wein, Weib und Gesang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    dilldappel, Moorkopp, Der Goblin und 8 anderen gefällt das.
  7. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Ich würde mir mal das Kindermädchen ausleihen wenn ich darf ....:cool:
     
  8. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Wenn du magst gerne. Das Outfit ist Lustmord Vampire, da ich nicht so auf die Bikini Armors stehe.
    TESV 2019-03-12 23-15-20-337.jpg
     
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    "Komm näher, mein Kind ..."

    [​IMG]
     
    dilldappel, Moorkopp, Der Goblin und 4 anderen gefällt das.
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ein paar weitere "ENB"-Impressionen:
    20190315151521_1.jpg 20190315151852_1.jpg 20190315151947_1.jpg 20190315155010_1.jpg 20190315155421_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    dilldappel, xerxes002, Jorgodan und 5 anderen gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die Bilder sehen mit der ENB nun richtig gut aus.
     
  12. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Ist mir egal ob ihr mir das glaubt:D aber diese Bilder hab ich heute in einem Ordner Screenshotwettbewerb gefunden. Eines davon wollte ich teilnehmen lassen, konnte mich aber nicht entscheiden. Naja, ist eh gelaufen. Hätten auch nichts gebracht als Speicherplatz zu verbrauchen. Jetzt dürfen sie das eben mal hier.:mad:
    Voilá
    SkyrimNature.jpg Skyrimnature2.jpg
     
  13. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    @Elandra_MynShuryan Jo ist doch gut. Persönlich würde ich aber noch Depth of Field dazuschalten.


    Der versuch, mal "irgendwas" mit dem Vampirfürsten zu machen. Animationstechnisch wird der nämlich fast schon sträflich vernachlässigt.
    [​IMG]
     
    dilldappel, Der Goblin, Jorgodan und 4 anderen gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Okay, aber siehst du auch die Fehler in Bezug auf die Lichtquellen? ;)

    Bild 2: Im Hintergrund ein Sonnenuntergang, im Vordergrund wird der Char von vorn beleuchtet (siehe Brustbereich).

    Ist doch zumindest merkwürdig, oder? ;)

    Das ist in der ENB enthalten. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Der Goblin, ZettBln und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also so gesehen, musst du deinen PC abschaffen, denn dies ist doch eine hinnehmbare Kleinigkeit.
    Zumal es sich ja um eine ENB handelt, die wie bei den Mods auch, von Privat-Personen erstellt werden, und keine Games eines Spiele-Konzerns sind.
    Zudem kannst du die ENB ja konfigurieren, und solche Spiegelungen des Lichtes eventuell deaktivieren.

    Die Fehler, die ich in manchem Spiel erlebe, welche von Profis eines Spiele-Konzerns erstellt werden, sind dagegen bei weitem gravierender.
    So zum Beispiel im aktuellen Spiel "Metro Exodus" welches ich derzeit spiele, ...Büsche, die in der Luft schweben, NPCs, die halb im Boden stecken, Dächer durch die es hindurch regnet, und vieles mehr.
    Da müsste man ja eigentlich denken, dass solche dummen Fehler in solchen Spielen nicht vorkommen.

    Metro Exodus Bilder mit besagten Fehlern:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ZettBln gefällt das.
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Nö! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Warum "hinnehmbar", wenn es besser geht? [​IMG]
    Also, da darf "man" ruhig nochmal dran arbeiten. [​IMG]
    Nicht umsonst sagt man doch: Gut ist nicht gut genug! [​IMG]

    Achtung: Gejammere auf hohem Niveau! ;)

    Jetzt mal meine persönliche Meinung ohne Ironie (muss im Übrigen keiner mit konform gehen): Wenn jemand etwas veröffentlicht, muss er auch Kritik hinnehmen, das gilt in der Spiele-Branche sowohl für die Publisher/Studios als auch für Modder. Kritik ist aber auf dem Nexus, sofern sie in Richtung Beanstandung geht, nicht so gern gesehen, gleichwohl niemand ein Blatt vor den Mund nimmt, Spielehersteller unangespitzt in den Boden zu rammen, wenn ihm eine Kleinigkeit oder die Summe derer aufstößt. Leider sind ja einige Modder kleine Mimosen, die man mit Samthandschuhen streicheln muss, weil sie der Meinung sind, allein die Tatsache der Veröffentlichung und kostenlosen Allgemeinzugänglichkeit erhebt sie auf den Thron der Unanfechtbarkeit. Aber ich bin der Meinung: Auch Modder müssen ihre Werke nach berechtigter Kritik nachbessern. Glücklicherweise handelt auch die Mehrheit so. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  18. EvilMind

    EvilMind Bürger

    "Mann" auch, bin auch nicht so ganz zufrieden mit meiner: (ENB Intrigued Performance, Wetter Obsidian, Claralux in Verbindung mit RLO)
    Hier mal Pics
    Flusswald SKENB1.jpg
    Mein Heim bei Weißlauf
    SKENB3.jpg
    Nähe Weißlauf
    SKENB2.jpg
     
    Der Goblin, Jorgodan, ZettBln und 3 anderen gefällt das.
  19. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ein vernünftig ausgelichteter Screenshot ist tausendmal besser als einer, der zwar realistisch ist, aber auf dem man nix erkennt weil z. B. gegen die Sonne geknipst oder zu dunkel.
    Bei meinem letzten Beitrag hat zum Beispiel niemand gemerkt, dass das Bild mit Vampirsicht und Magierlicht aufgehellt ist. :p
    Sonst wäre es nämlich einfach dunkel und deswegen langweilig gewesen.

    Soll der Charakter mit aufs Bild oder bspw. eine Kampfszene geknipst werden, immer tfc 1 in der Konsole eingeben. So kann man viel entspannter, die Dinge, die man in den Fokus stellen möchte, dank des nun eingefrorenen Spiels und der freien Kamera auch in den Fokus rücken. Dazu Immersive HUD, damit keine störenden Balken zu sehen sind (alternativ in der Konsole tm eingeben - doch ACHTUNG, auch das Konsolenfenster wird mit diesem Befehl unsichtbar!).

    So kann man in Ruhe rumprobieren:
    Ein Bild vom Eingangsbereich Weißlauf mit Blick auf die Schmiede und dem Weg hoch zum Marktplatz?
    Kann zwar dank Texturmods, ENB ect immer noch gut aussehen, haut aber nach acht Jahren Skyrim keinen mehr vom Hocker.

    Stattdessen die Kamera (tfc 1) vielleicht vor die Tür vom Jägersmann setzen und die Kriegsjungfer knipsen.
    Oder von Adrienne's Arbeitsbereich aus ein Bild hoch zum Marktplatz oder der Kaserne samt Treppe zum Winbezirk machen. Ist zwar immer noch die gleiche Stadt, aber ein Bild aus einem anderen Winkel kann eben aufgrund der ungewohnten Perspektive viel interessanter wirken, als die "Standard"-Perspektive.
     
    EvilMind und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also ich weiß nicht, was ihr wollt ?
    Ich finde eure Bilder schön.
    Und wie gesagt, kann man ja die ENB-Konsole öffnen, und dort Änderungen vornehmen, falls etwas unstimmig ist.
    Da gibt es ja 1000 Möglichkeiten der Konfiguration.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden