Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Novem99

    Novem99 Bürger

    Und wie oft schießt du im Durchschnitt aus Spaß auf deine eigenen Begleiter? 5000 Bogenschaden...muß sehr herausfordernd sein, so OP rumzulaufen.
     
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das reicht noch nicht. Man müsste den an einer guten Stelle am Anfang des Spieles cheaten. Da wäre der gar nicht so schlecht. Jetzt kann zwar eine per setav health geboostete Krabbe auch ein großes Abgeschworenencamp aufräumen, und zwar ganz allein..
    (da das eine Weile dauert, könnte man hinterherschleichen und leveln...das geht aber besser mit dem stilles Zaubern perk. )
    Aber ziemlich interessant wird es mit dem Ebenerzkrieger spätestens bei der Sanguine-Quest.

    Oder als Begleiter für z.B. Drachenpriestermasken suchen - oder Drachenschrei-Wände, die ja oft von garstigen Kistenkaspern bewacht werden. Nun ist der von der Schurspitze mal von ganz allein den Berg heruntergefallen und kam nicht mehr hoch. Da konnte dann mein damals noch ziemlich niedrigleveliger Volendrung-Ork (und noch ohne Volendrung) mit ganz wenig HP ganz gut von oben Bogenschießen üben..

    Außerdem kann man in einer dieser Ork-Burgen (bei Markarth, glaube ich) auch ein Ork-Mädel zur Begleitung überreden. Die meint zwar, es wäre eine ziemliche Schande, mit so einem Drachenblut durch die Lande zu ziehen, - aber als Volendrung-Kämpferin - bzw. Trägerin ist die eigentlich auch supi. Und ob das alles wirklich so schlecht für die Reputation ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Was auf jeden Fall herausfordernd ist, das ist das Bogenschießtraining bei diesem Hüttenmädel ;)
    Eine gute Taktik gegen ständig in der Sniperline herumlaufende Begleiter ist, den Bogen einzupacken (man kann echt wahnsinnig werden), und Veränderung (oder was anderes) zu leveln. Zerstörung könnte auch gehen, wenn man einen dieser Zaubermäntel rekastet. Ausprobiert habe ich bisher nur Veränderung/Steinhaut. Mit dem inoffiziellen Patch kann bzw. muss man noch Beschwörung dazunehmen.
     
  4. Wo einer alleine, auch mit Schleichen und Bogenschaden 5000, nicht unbedingt alleine seine Fähigkeiten testen sollte, ist ein unscheinbarer Ort, wenn man Hjaalheim und Nordische Begegnungen installiert hat. Hinter dem Hühnerstall ist der Atmora Außenposten (von dem aus man übrigens eine tolle Sicht hat, wenn man oben ist) 0001.gif
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Das mit dem unverwundbar machen ist ein kleines Problem mit "Maximum Carnage". Mit Vilja kann ich das tatsächlich machen, da sie einen "standalone-body" hat, alle anderen sehen nach einer gewissen Zeit so aus, wie Lydia, wenn Sie tödlich verletzt wurde und läuft dann wie ein untoter rum! Insofern wäre die Lösung für "maximal carnage", dass man für alle follower einen standalone-körper erstellt und sie dann "essential" oder "protected" macht!
     
  6. Auf dem Weg nach Hause ... schön ist das Land ...
    001.gif und seitdem die Jarls endlich für gute Grenzbefestigungen gesorgt haben, auch deutlich sicherer ...
    002.gif
    naja, weitgend ...
    003.gif
    004.gif
    Der Wald und das Gras duften ...
    005.gif
    aber was macht der Riese da, latscht einfach durch das Feld beim Finstergersenhof ...
    006.gif
    holla, ein Takhi, auch kein häufiger Anblick, aber dank "Real Wild Horses" von BerndR (hab ich als SSE Version, aber weiß nicht, woher. Bei Nexus gibts das nur für LE) kann man sie ab und zu entdecken.
    007.gif
    Endlich zu Hause, im Dunkeln sollte man nicht durch den Wald laufen.
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Seit ich diese Cave-Ground-Texture gefunden habe starre ich in Caves nur noch auf den Boden!


    20210515223330_1.jpg
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    mit einem herzhaften "recycleactor" dürftest du das Problem lösen können.

    TESV 2021-05-10 23-06-17-938.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Zumindest nicht unbewaffnet!
    Recyclea.... waaas?????
     
  10. resurrect de luxe
     
    Destero gefällt das.
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Konsolenbefehl: versetzt den NPC, aber auch Truhen oder movable statics wieder in den Ausgangszustand und versetzt sie an die Startposition. Ich dachte das sei mittlerweile Allgemeingut.
     
    Destero gefällt das.
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Am meisten stört mich eigentlich, wenn es Adrianne Avenicci (oder Ghorza) - typischerweise bei Vampirangriffen erwischt. Die Rothwardonen am Eingangstor in Weißlauf sind zwar schon eine gute Hilfe, aber verlassen kann man sich auf die nicht. Bei meinem aktuellen Char hat es Belethor bei einem Vampirangriff erwischt.
    Und - das ist der Punkt auf den ich hinaus will - war ich ziemlich (positiv) überrascht über den Ersatz.

    Für Lydia und andere Begleiter ist es von Vorteil, wenn man denen so schnell es geht gute Rüstung und gute Waffen mitgibt. Also z.B. sobald man Zwergenrüstungen schmieden kann, bekommt Lydia die erste. Mit Standardausrüstung hält Lydia (Level 10, Schwierigkeit Normal) auch einen (1) Riesenangriff aus - das wars dann aber meistens schon.
    In Gegenden wo Lydia sagt "OH OH.." ist es meistens auch besser, sie vor der Tür warten zu lassen.

    Zauberrunen können die gar nicht ab, aber dafür gibt es ja dann Schnellspeichern..
    setav health xxxx kann man auch nutzen, hatte ich früher auch mal zum Leveln benutzt, heute kenne ich die meisten Trainer und nutze ich lieber die.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
    Destero gefällt das.
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, genau, ich statte meine Follower auch immer sehr gut aus, vor allem dann wenn sie nicht essential sind! Eine meiner mods für Lydia macht sie essential, von daher habe ich das Problem nicht mehr, aber ich finde bei der schlappen AI von Skyrim ist das fast schon notwendig, weil die Follower den Rückwärtsgang nicht kennen, wenn es brenzlig wird! Da würde ich mir im nächsten Elderscrolls wünschen, dass die AI da ein bisschen darauf achtet, was der Spieler macht, ob er auf dem Rückzug ist und vielleicht sogar versucht zu flüchten.
    Ich verwende immer resurrect, wenn notwenig, "recycleactor" kannte ich noch nicht, aber ich kenne viele "codes" nicht und muss oft wieder nachschlagen, weil ich manche immer wieder vergesse. Habe schon oft über eine Mod nachgedacht, wo man vielleicht einen gewissen Preis zahlen muss oder Gegenstände sammeln und opfern muss oder ähnliches, um einen Follower wiederbeleben zu können. Auf diese Weise wäre es in das Spiel eingebunden und weniger cheaten als vorher. Vielleicht müsste man dann in den Tempel von "Mara" gehen um das machen zu können, oder es gibt Rituale die der Spieler alleine praktizieren kann. Allerdings ist das wieder so eine Idee, die ich nicht selber umsetzten kann!


    Meine Lieblingssituationen in Skyrim, wenn unerwartetes passiert! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  14. baracke

    baracke Neuankömmling

    Ein paar Bilder aus meinem aktuellen Durchlauf:

    Zu Beginn an der Magierakademie
    ScreenShot360.jpg

    Mittagspause vor der Horntauhütte (Falskaar)
    ScreenShot362.jpg

    Hochzeit mit M`rissi
    ScreenShot364.jpg

    ScreenShot365.jpg

    Unterwegs mit M´rissi
    ScreenShot369.jpg

    Helgen Reborn: Trauerfeier für Val
    ScreenShot373.jpg

    Gruss Baracke
     
  15. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Seit kurzem kann ich nun endlich selbst Bäume erstellen und konvertieren. Jetzt ändert sich der Look fast täglich bei mir durch´s testen der neuen Modelle. ;-)

    The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2021.05.13 - 21.41.12.87.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2021.05.15 - 00.50.37.28.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2021.05.15 - 00.55.21.71.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2021.05.15 - 00.57.00.71.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2021.05.15 - 00.57.27.89.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2021.05.15 - 01.02.41.38.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2021.05.15 - 11.23.27.77.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2021.05.15 - 21.58.18.93.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2021.05.16 - 17.01.32.53.jpg
     
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Also, so grob wie bei Dungeon Master (oder sogar Baldurs Gate) ein besonderer Altar irgendwo, schwierig zu erreichen (schlauchie) + Knochenreste mitnehmen..
    In Skyrim bietet sich Calixto als Ausgangsszenario an bzw. eine spannende Hinterlassenschaft (Buch, Zettel mit Ortshinweis) in seiner Bude (dem Museum).
    Man könnte das Amulett in diese Richtung patchen (Wizardry 7/Gold) also so, dass man es anlegen muss + eventuell begrenzter Aufladung (bin ich aber kein Freund von, lieber ein eigenes Amulett erstellen).
    Was es vielleicht noch an Spezialeffekt bräuchte, wäre z.B. etwas wie der Totenbeschwörermond in Oblivion.
    Der Altar selber muss nicht sonderlich spektakulär sein, da könnte man sich Standard-Altar- Szenarin herumprobieren, die man da so in Skyrim findet, mal zwischen Steinen, mal unter Wasser, mal auf so einem Schneeberg usw.

    Wenn man noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann man sich an eine Hexe wenden und eventuell noch ein Kind opfern (GameofThrones) oder eine junge Dame (s.o. oder siehe Boethia-Quest).
     
  17. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Hier habt ihr auch mal ein paar Screens von mir. ScreenShot1.jpg ScreenShot2.jpg
     
  18. Das zweite von oben gefällt mir, welche Mod(s)?
     
  19. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer


    Das ist meine Fantasy Forest Overhaul + die Addons und dazu die neuen Baummodelle und modifizierte Bäume aus anderen Mods reingetauscht. Wenn ich genug eigene erstellt habe, um alles im Spiel abzudecken, dann mach ich eine neue Version zum veröffentlichen draus. In der Zwischenzeit teile ich aber auch all diese Modelle auf Dave‘s Discord.bzw ...


    TreePack1
    https://mega.nz/file/CH4ClQoY#NuzmJDyO_bDqXp8GXGh8g-ZiDWthYv8XAjbDHRBNxN8

    TreePack2
    https://mega.nz/file/zDZxGKoA#Nvfs5zXK3wJVL5D5wusCqncrFICMfh9QMBsFNHDifVY
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Da die Bilder z.T. verblüffend gut nach Leyawiin Süd- und Westseite aussehen, würde ich die Bilder mal dem Skyblivionproject https://skyblivion.com zeigen. Die freuen sich vermutlich ein Loch in den Allerwertesten..
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden