Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Die mehr oder weniger fertige Version mit ein wenig Hilfe von Robin und dem Drachenschädel von @Harvald :


     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ein nordisches Dream-Team, meine Talvi Hadrada, Nemain und Tamaria. Da kommt Kameradschaft auf, mit den selben Schilden im Schildwall. Pfeif auf Daedra- und Ebenerz-Schilde, das hier ist der schönste Schild in meinem Game. Ist es übrigens moralisch verwerflich, dass ich auf die Side Boobs der nordischen Rüstung stehe ;)
    Talvi hat aber auch ihre zarten Seiten, vor allem, wenn es um Kätzchen geht, die man hier kaufen kann.
     

    Anhänge:

  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Unterwegs nach Mzulft, Talvi Hadrada mit Tamaria, Nemain und Brelyna im Schlepptau in einer der schönsten Ecken in Himmelsrand.
    Ich denke, Brelyna geht langsam in die richtige Richtung: Dunkelfin als Kompromiss zwischen Bethesdas Hackfressen und völlig menschlich aussehenden Supermodels.
    Vorhin war ich richtig geflasht, weil ich ganz vergessen hatte, dass ich bei meiner beschwörbaren Cathbodva, Göttin des Kriegs und des Todes, den Effekt nachgerüstet hatte, dass sie die Nacht beschwört, solange sie online ist. Sieht abgefahren aus.
    Dann habe ich mir noch einen beschwörbaren Zombie gegönnt, habe aber heute gemerkt, daass die Zombie-Mod bereits solche Spell-Bücher verteilt,z.B. Zombie Army.
    Meine von mir geänderten Spinnen sehen auch viel gruseliger aus. Fertig hübsch farbig, das sind schwarze Kotzbrocken.
    Bei Mzulft habe ich wieder gemerkt, wieso man mit Mods spielen sollte. Als Basis natürlich viel bessere Texturen, dann eine Mod oben drauf, die mehr Deko-Röhren und Maschinen um die Ruinen verteilt, dazu eine, die die Röhren besser macht. Dann ein neues Gebäude, keine Ahnung von welcher Mod mit mehr Loot, dann die Bestandteile für die Leviathan-Axt... Es hat einfach soviel mehr Details im Game.
    Dann meine absolute Lieblings-Axt, eine Replika der Lothbrok-Axt aus Vikings. Ich meine, ich habe sämtliche Waffen-Packs und feinste Mod-Waffen im Angebot, aber die ist perfekt. Schlicht, elegant, funktioniell. Und sie hat einen hübschen Waffen-Effekt drauf. Dieser Enchantment-Effekt sieht fett aus, aber die Waffe hat auch die Chance drauf, dass ein Fels-Spitze aus dem Boden ballert und die Zombies pfählt :D

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin gerade wieder hin und weg von Rifton. Es hatte gerade geregnet und als der Regen weg ging, sah die Atmosphäre wirklich so aus, wie wenn in Real Life der Regen weg geht und die Sonne raus kommt. Satte Farben, hübsche Effekte vom Feuer, Lens-Flares und volumetrisches Licht, knackscharf(meistens), und diese Mauertextur ist einfach der Hammer. Diese Kombination von grün, braun und blau. Warmes Holz, (nicht zu)kalter Stein, sattes Grün, blauer Himel mit weissen Wolken. Ich denke, ich würde entweder in Markarth oder Riften wohnen, wen ich wählen könnte.

    Auch in Szene: Blümchen, mehr Bäume, mehr Vögel, mehr Enten, mehr Pfauen, mehr NPC aus Interesting NPC und von mir, siehe die Damen in schickem Appachi Elegant Store-Fummel, oder die Ork-Bardin oder der Reguard-Barbar. Dann das rundumerneuerte Honeyside und Elis Haus bei Rifton. Auch andere nehmen sich Mühe und meine Lieblingshütte ist nicht von ihr, aber man sieht sofort, wenn man in einem Haus von Elianora ist.

    Meine Talvi Hadrada war auf jeden Fall mit Brelyna, Nemain und Tamaria unterwegs, um Mjoll abzuholen, die ich selbst rundum verschönert habe und der ich eine würdige Rüstung zugewiesen habe. Dann geht es weiter zur Akademie, wo ich Brelyna abstellen werde und nur noch mit meinem Nord-Squad wandern gehe. Irgendwei kommt echte Kameradschaft auf, alle mit den selben Schilden, Schildwall!

    Vorher waren wir aber noch im Fellglow Keep, um Enthirs Stab zu holen und auch da war ich hin und weg. Endlich kann ich ja Lagherta beschwören, der ich nochmals Feinschliff gegeben habe, genauso wie Angrboda, der Eis-Riesin. Die Screenshots hier sind halbiert, aber in 4K sind das echte Wallpapers, die keine Bearbeitung mehr benötigen.

    Nebenbei ein Hoch auf die Begleiter-Mod-Ersteller und Nether's Follower Framework. Du kommst heim, alle sitzen schön hin oder schlafen oder machen sonst was. Super.

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hier nochmals ein Blick auf meine angehende Erzmagierin in der zarten Drachenknochenrüstung, aber auch die beschwörbare Lagherta.

    Mir gefällt sie, wenn sie auch niemals an das Original ran kommt, eigentlich stehe ich eher auf den dunklen Typ, aber Kathryn Winnick ist eine der schönsten Frauen, die ich kenne.
    Immerhin sind der Schild und das Schwert Replikas aus Vikings. Habe bisher nichts gefunden, dass näher an ihr Outfit rankommt. Das sit eine von mir umgefärbte Lederrüstung aus "Common Clothes".

    Ich schraube aber auch an den Gesichtern von sekundären Charrakteren rum, von denen viele nicht in einem Overhaul geändert werden. Z.B.Tolfdir, oder der Gefangene in der Thalmor-Botschaft, der aussah wie ein Milchtrinker von einem Fotomodell. Und zwar weil er wie so viele andere keine Gesichtstextur(Complexion) hat. er steckt in einem Folterstuhl, sieht aber wie frisch gebadet aus. Habe ihm wenigstens einen Bart, Runzeln und Augenringe gegeben.
    Bei Gelegenheit muss ich sowieso mal eine Rasse für Tote und Gefolterte entwerfen. Stört mich immer wieder, Leichen zu finden, die da endlos lang liegen müssten, aber aussehen wie frisch gebadet. Keine Wunden, keine Narben, kein Blut, kein Zerfall. Und stimmt, spontan ist mir jetzt gerade die Idee gekommen, dynamisch Fliegen zu spawnen, wie ich es in Fallout 4 machte. Very immersive...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zuerst 8 Minuten chilliger Ritt durch die schönen Wälder, dann ein Drachenkampf zum Abschluss.
    Wie gehabt mit Tamaria, Nemain und Mjoll im Schlepptau, die besten Schildschwestern, die eine Nord haben kann.
    Beim Drachenkampf hatte ich neben Lagherta eine neue beschwörbare Gestalt als Hilfe und zwar die mächtige Frygg, die den Eber Ildisvini beschören kann, eine Anspielung an die Göttin der Schönheit Freya. Odin habe ich ja letzthin auch als The Wanderer eingebaut. Fehlen nur noch Thor und Loki. Oder Floki, aber für den bräuchte es ganz neue Kampfanimationen. Der Typ hat einen Kampfstil, den man kaum beschreiben kann.

     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Was mir an deinem Video auffällt, dass diese sehr niedrig liegenden Äste der großen Tannen/Fichten, den Blick völlig versperren.
    Man weiß recht schnell nicht mehr, wo man hin geritten ist, und sich gerade befindet.
    Auch stören diese niedrig liegenden Äste jeden Versuch, vernünftig zu kämpfen.
    Und ganz schlimm ist es, wenn solche Bäume am Wegesrand stehen, denn dann werden diese Äste echt hinderlich.

    Daher habe ich solche Bäume durch die viel schöneren Bäume (NIF-Dateien) von @BlubboDE ersetzt:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-439#post-1101447
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-438#post-1101292
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist nicht so, dass ich völlig zufrieden bin mit den Bäumen, aber so schlimm ist es auch nicht. Die Bäume habe ich gesehen und die könnten tatsächlich eine tüchtige Verbesserung sein. Wobei ich aktuell eher Days Gone zocke und Skyrim läuft mir nicht weg.

    Habe mir trotzdem einen neuen Begleiter gegönnt und zwar Grandma Shirley, die meinen rauhen Shield Maiden ein wenig Anstand beibringen kann. Sind gerade unterwegs nach Markarth, mit Stop im Divine Elegance Store und Old Hroldan.
    Um die Gruppe zu vervollständigen kann ich jetzt Floki und Ragnar beschwören, neben Lagherta und Angrboda, sowie weitere Shield Maiden oder Nordmänner, die sich in Werbären verwandeln, wenn sie zu oft getroffen werden. Floki kann ein Kampfhuhn beschwören, weil der Typ so eine Meise hat :D Wobei man im Video einen Kiwi sieht, der allerdings weniger nordisch als ein Hühnchen ist.

    Ragnar sieht gut aus(kein Wunder, er hat tatsächlich Haare die sich "0Ragnar" nennen oder so, Floki ist allerdings noch zu dick(sieht irgendwie zum fürchten aus, wenn auch nicht unbedingt wie das Original). Grandma Shirley(mit Original-Stimme) sieht mir zu wenig nach Grandma aus. Aber die Texturen für die Alten konnte ich ihr aus qualitativen Gründen nicht zumuten. Vielleicht suche ich am falschen Ort, dass ich keine UHD-Gesichter für Alte finde.
    Und die Boden-Texturen muss ich wieder rückgängig machen, sieht ja zum Kotzen aus teilweise, wenn auch ein paar vereinzelte darunter sind, die besser als meine sind.

    Übrigens erinnert mich die Verkäuferin im Divine Store immer wieder an Dumpfbacke aus "Eine schrecklich nette Familie"(sieht man auch im Thumbnail des Videos).

    Andere Gesichtstexturen bruche ich auch wieder mal. Wie auch bei den Haaren werden die Farben, die man wählt, mit einer Textur verrechnet. Was dazu führt, dass Haare nicht wirklich grau sein können und dass alle weiblichen Lippen rot bleiben. Rote Lippen sind im Gesicht bereits drin, man kriegt mit keiner Farbe und Transparenz subtile Farben. Sowieso seltsam wie das verrechnet wird.
    Ich schaffe es zum Beipiel nicht, den Damen einen dunklen Lidschatten zu geben. Vollschwarz und 0 Transparenz und es ist im besten Fall ein Hauch. Wahrscheinlich sit es eine Face-Mask, die zu transparent ist oder so. Was weiss ich, was ich alles woher installiert habe.
    Alle Haare hatten einen rötlich gelben Farbton. Habe Haartexturen aus Vanilla und Appachii entsättigt, sodass sie praktisch grau sind. Mit dem Resultat, dass viele Haarfarben tatsächlich besser wurden und ein richtiges Blond möglich wurde. Wenn ich allerdings einer Alten graue Haarfarbe geben möchte, dann wird es je nach Textur richtig grau, ein Grau, das nicht wie eine Haarfarbe ausieht, sondern wie die Farbe eines grauen Plastik-Teils.

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2021
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ein Showcase einiger meiner besten beschwörbaren Charaktere. Wobei nicht alle meiner besten darunter sind, weil ich das Buch erst als Meister kaufen kann. Habe immerhin die Entschuldigung, dass ich meine neuesten Entwicklungen testen muss, und damit Zugang zu ziemlich harten Burschen kriege, von denen einige ziemlich überpowert sind. Z.B. kann Cronos Mantas, Abaddon und den Teufel gleichzeitig beschwören, die alle drei für sich knallharte Burschen sind.

    Nur um zu zeigen, dass ich kein Nordtard bin, woran einige vielleicht gezweifelt haben, weil mein Team fast nur natürlich blond ist: Die dunkelhäutige Oshun, Göttin der Schönheit. Mir ging es immer auf den Sack, wie Redguard und generell dunkelhäutige NPC aussehen, wie Plastik. Redguard haben jetzt eine speziell dunkle Textur gekriegt, das sieht besser aus.

    Im Video:
    -die Göttin Frygg, nordische Göttin der Schönheit
    -die Göttin Oshun, afrikanische Göttin der Schönheit
    -Lagherta, Ragnar, Floki
    -Lady Dimitrescu, böses Mädchen(das wirklich zum Fürchten aussieht)
    -Cernunnos, Gott der Jagd
    -Angrboda, die Eisriesin(ich weiss nicht, wieso ich diesen Namen so mag)
    -Cathubodva, Göttin des Krieges(sie beschwört die Nacht, während sie aktiv ist, sieht man am Ende des Videos)
    -War Pig und Monsterfish(auch an Land ganz lustig)
    -The Peacekeeper(keine Ahnung, was sie darstellt, wollte einfach die hübsche Peacekeeper-Armor amortisieren)
    -Norsemen(werden zu Werbären, wenn sie zu oft getroffen werden)
    -Alikr-Assassinen

    Natürlich passen die teilweise von den Namen und Rollen her nicht unbedingt in die Lore, aber optisch geht es, sie tragen ja keine Raumanzüge oder so.

     

    Anhänge:

  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Stress-Test!!! Habe mir einen beschwörbaren Draugr-Spawner gegönnt, der in einem bestimmten Intervall unendlich lang neue Draugr spawnt, sobald einer tot ist, bis zu einer definierbaren Anzahl. Gut zum Testen der beschwörbaren Kreaturen, die ja oft spezielle Skills ahben. Okay, Floki kann ein Kampfhühnchen beschwören, nicht gerade episch ;)
    Habe mir die Drachentöterin Brynhildr gegönnt, ausserdem kann ich nun auch meinen letzten Charakter Rhona War-Raven beschwören, inklusive Raben auf ihrer Schulter und der bevorzugten Ausrüstung.

    Im Bild nochmals Frygg und Oshun, jeweils Göttinen der Schönheit. Dann Lagherta und Ragnar, Cernunnos und Floki, zwei Sorten Vampirinnen, The Peackeeper, ...

    Muss allerdings noch die Schwierigkeit des Draugr-Spawn runterschrauben, das ist so bescheuert hart, dass selbst meine härtesten Tanks zu Boden gehen und ich nur nicht sofort tot bin, weil ich soviele Begleiter habe.
    Eigentlich wollte ich ein 20-minütiges Video machen und alle meine besten Kreaturen bringen, aber was ich da von Pfeilen getroffen wurde oder sogar in den Fluss gepustet wurde. Das hier ist etwa der zehnte Versuch gewesen :D Vielleicht müsste ich das im God-Mode machen, aber ich habe eine Allergie gegen Cheats.

    Die Aufsteh-Animationen sind übrigens immer noch peinlich, gibt es da immer noch nichts besseres als Faster Get Up?

    Dafür sind die Geräusche der Draugr und ihre Schreie erste Sahne, dank diverser Grusel-Audio-Replacer.

    Edit
    Hat übrigens jemand eine Ahnung, was mit meinen Bärten los ist? Man sieht es auf dem Bild mit Ragnar. Es ist, wie wenn die Bärte aus zwei überlagernden Bart-Teilen bestehen würde, aber man sieht beide deutlich. Könnte ein Problem mit Transparenzen auf dem Mesh sein oder so. Ich kann es auch sehen, wenn einer mit Bart spricht. Das grosse Bart-Teil bleibt stehen, während sich der Mund und das andere Teil bewegt und es sieht wie Clipping aus. Okay, wenn ich Geister mit auch nur 3% Transparenz habe, dann tickt sowieso alles aus im Gesicht. Augen sind schwarz, Augenbrauen weg und teilweise flackern Overlays.

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die letzten Bilder von Oma Shirley, aber drei Begleiter sind genug. Tallvi Hadrada zieht jetzt nur noch mit Mjoll, Tamaria und Nemain rum. Natürlich verstärkt durch meine beschworenen Nord: Lagherta, Brynhildr, Ragnar...
    Geile Shot, Talvi als Kammerjäger. Dann die Keule von Sauron und ein par Naturbilder.
    Diese Drachenknochen-Rüstung ist übrigens auch der Hammer, auch von hinten.
     

    Anhänge:

  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nutzt du DOF ?
    Sieht in der Ferne etwas verwaschen aus.
    (Eher verwaschen als unscharf)
    DOF könnte ich nicht nutzen.
    Davon bekomme ich Kopfschmerzen.

    Ich mache derzeit eine Skyrim-Pause.
    Daher gibt es von mir nichts wirklich Neues.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich mag DoF, vor allem in Games, in denen das LOD nicht über alle Zweifel erhaben ist.
    Ausserdem macht es ein Game räumlicher.
    Nebenbei kann man das, was ich auf meinem 4K-Bildschirm sehe, nicht daran bemessen, was man auf einem herunterskalierten Screenshot sieht. Auf meinem Office-PC sehen manche Screenshot wie eine dunkle Suppe aus, wo ich im Original richtige Kontraste habe. Und auch der Horizont sieht nicht so verwaschen aus, wie man vermuten könnte, obwohl ich wirklich viel DoF gebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Man könnte diese Galerie mit "Natürlich blond" betiteln. Ein paar Charakter-Bilder.
    Die rothaarige Tamaria sieht fast zu lieb aus für diese Welt. Brynhildr sieht tatsächlich wie eine Walküre aus, bewaffnet mit einem Dragonslayer-Bogen. Nemain und Mjoll könnten Schwestern sein. Und alle in diesen Variationen von Draugr-Rüstungen, natürlich steht Talvi Hadrada die Drachenrüstung zu.
    Diese Hexen sehen ebenfalls herzallerliebst aus, natürlich auch zum Fürchten.
    Bin nebenbei daran, die Beleuchtung weiter zu verbessern, habe gestern noch die Lichtquellen von zig Zellen in meine Mod geschaufelt, damit ich mein Script drüber laufen kann, das die Helligkeit aller Lichtquellen begrenzt. Diese Höhle hat diese Behandlung noch nicht gekriegt. Die Geischter sehen noch ein wenig zu hell aus. Wobei alle Begleiter eine Geischtsbeleuchtung haben.
     

    Anhänge:

  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mache sie dir mal zur Begleiterin ! :D
    Hatte ich mal gemacht. :)
    Mit EFF ist dies möglich. ;)
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Eis-Pfeil im Anflug... :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch zwei Videos... :D;)



     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich kannn solche immerhin beschwören. EEF ist zwar bei mir installiert, muss mal abchecken, wie man Begleiter draus macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine...;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
  20. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Die Stadt Einsamkeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden