Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ging nun gut zu installieren.
    Sehr hilfreich war auch das Vorschaubild "Blubbo20022ReplacersOverviewJPG.jpg" !
    So kann man nun sehen, welche Datei, für welchen Baum steht.
    Bisher musste ich immer erst die NIF austauschen und ins Spiel gehen, um zu sehen, welche Art Baum nun da zu sehen ist.
    Schön finde ich vor allem die Laubbäume, auch die, aus den bisherigen NIFs, welche ich bereits habe.

    Vielen Dank für diese neuen Bäume.

    Schöne Bilder, und dein Video ist echt klasse.
    Nicht nur wegen der Bäume, sondern auch der dichten Atmosphäre, der Sonnenstrahlen, welche durch die Bäume strahlen, und dem schönen Nebel in der Ferne.
     
    BlubboDE gefällt das.
  2. ooochhhh wie putzig, meine beiden neuen Haustiere, und nur 19.99 €
    ScreenShot2.jpg
     
    Spiritogre und das*sternchen*tala gefällt das.
  3. Die beißen nicht, die wollen nur spielen
    ScreenShot2.jpg
     
  4. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Das freut mich. Auf diversen Discords sind die Leute auch total happy mit meinen Bäumen. Jetzt am WE hab ich gleich die nächsten erstellt, mit denen es dann einen Reachclifftree Replacer geben wird. :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, wen wundert´s ! :)

    Auf Nexus gibt es eine Menge an Tree-Mods.
    Aber fast alle haben eines gemeinsam, nämlich, dass sie recht langweilig sind.
    Sicherlich gibt es auch ein paar recht gute Mods, aber oft in Richtung mehr Texturen, 4K, UHD, etc.

    Mit deinen Bäumen hast du Abwechslung und Atmosphäre in den Wald gebracht.
    Es macht nun einfach Spaß, einfach nur im Wald spazieren zu gehen, und sich umzuschauen.
    Dass da dann die Leute "happy" sind, verwundert nicht.
    Dein aktuelles Video zeigt dies sehr deutlich auf.

    Leider habe ich derzeit das Problem mit der Sonneneinstrahlung.
    Trotz "Dynamic Volumetric Lighting and Sun Shadows" und "Ady's Shader Addon" ...

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/adys-shader-addon-for-any-enb.54352/

    ... tut sich da sehr wenig.



    Da kann ich im ENB-Menü am Regler drehen, wie ich will, da tut sich nix mehr.
    Das war bis vor wenigen Wochen noch anders, und wie bei dir im Video.
    Keine Ahnung, woran dies jetzt hängt.

    Edit:
    Funktioniert nun wieder ! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2022
  6. hmm.. und wo ist die Beschreibung? Die Bilder sehen ja nett aus, aber bei dem offensichtlich zum Erhalt zuerst zu bestehenden Intelligenztest versage ich.
     
  7. Er meinte die Beschreibung des Videos
    Aus der Beschreibung des Videos auf YT (aufklappen) @BlubboDE Wenn verlinken nicht erwünscht bitte melden, ich entferne die dann wieder
    Here is an overview of the tree replacer models. https://mega.nz/file/XL5GVYzD#TJ26awh... This textures pack contains all textures together for all trees. This is needed. https://mega.nz/file/bPgW1ShL#_9uNGHT... Here is the link for the archive with all new trees together https://mega.nz/file/mfhAmAab#A_IogXv... Here are the links for the individual mesh files of the trees. TreePineForest01 https://mega.nz/file/GfhwSCgB#Mdkphj_... TreePineForest02 https://mega.nz/file/PHp2GArC#kUoeKQ0... TreePineForest03 https://mega.nz/file/uXhQXSzJ#T6tlWUS... TreePineForest04 https://mega.nz/file/KCxG0KZC#_AqsqM5... TreePineForest05 https://mega.nz/file/nS4EBYKI#IKyeug4... ReachTree01 https://mega.nz/file/japkwAoL#LofcOsU... ReachTree02 https://mega.nz/file/XShQVaqA#Z64jYfC... TundraDriftWood01 https://mega.nz/file/behWjSTT#jsh0_cu...
     
  8. Bei Nexus gibt es ein "TreePineForest" von user xrayy der zufällig (?) auch aus Deutschland kommt.
    Ist das dasselbe oder irgendwie zusammenhängend?
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Spiritogre und das*sternchen*tala gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe gerade gesehen, dass du aus deinen Bäumen nun installier-fertige Mods erstellt hast, welche nun auf NEXUS zur Verfügung stehen.
    Wenn ich richtig gezählt habe, sind dies fünf Mods.

    1.) Blubbos Deity Tree of Kynareth
    2.) Blubbos PineTreeReplacer 2022
    3.) Blubbos Tree Replacer for Reach
    4.) Blubbos Markarth 2022
    5.) Blubbos Whiterun 2022

    Sind dies alle, oder fehlt mir da noch eine Mod ?

    Ich habe nun noch einmal alle meine Konfigurationen mit diesen fünf Mods überarbeitet.
    Alles sieht sehr gut aus.

    Nur einen Baum habe ich gegen eine andere NIF wieder ausgewechselt.
    Und zwar den Baum "treeaspen05.nif" !
    Dieser hatte bei mir gelb-rötliche Blätter.
    Grün wäre passender gewesen.

    Desweiteren hatte ich persönlich noch ein anderes Problem, was ich aber schon sehr lange habe.
    Ein echtes Problem ist es nicht, aber halt ein Konfigurations-Problem.
    Und zwar bewirkt der Austausch deiner NIFs von treepineforest01.nif bis treepineforest05.nif bei mir keine Änderung.
    In meinem "Tree"-Ordner befinden sich weitere Dateien:

    1.) treepineforest01.nif
    2.) treepineforest01_lod_flat.nif
    3.) treepineforest01_mountainflower.nif
    4.) TreePineForest01_white.nif
    5.) treepineforest01a.nif
    6.) treepineforest01ffo.nif
    7.) treepineforest01semidead.nif
    8.) treepineforest01so.nif
    9.) TreePineForest01static.nif

    Ich musste nun hingehen, und die treepineforest01.nif zu treepineforest01ffo.nif umbenennen, damit sich das Aussehen des Baumes ändert.
    Ebenso dies bei treepineforest02.nif bis treepineforest05.nif !
    Aber ansonsten funktionierte die komplette Änderung meiner Bäume zu dem Aussehen deiner Bäume sehr gut.

    Hier mal ein Video.
    Das Video spielt in den Abendstunden, (fängt also etwas dunkel an ;) ) so gegen 16:30 bis 17 Uhr, damit die Sonne tief steht, und dort, wo ich mich derzeit aufhalte (Shumer), durch die Bäume scheinen kann.
    Mit den Einstellungen im ENB-Menü bei den "Godrays" von "Ady's Shader Addon" werde ich wohl noch etwas herumspielen müssen, um es zu optimieren, da mir das noch nicht ganz gefällt.
    Auch die Bodenbeschaffenheit des Waldweges muss ich überarbeiten, da dieser an manchen Stellen etwas glänzt und spiegelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei der Suche nach der Ursache, habe ich es nun klären können, warum mein SkyrimSE, zusammen mit Reshade, direkt nach dem Start immer wieder per CTD auf dem Desktop landete.
    Der Verursacher war das Tool FRAPS.
    Nun funktioniert auch Reshade wieder.

    Hier zwei Videos mit den bereits bekannten Wald-Spaziergängen in den Abendstunden 17:00 bis 17:30 Uhr, auf den Inseln Shumer und Chanterelle.
    Auch habe ich einige Baumgruppen umgestellt und die neuen Baum-Mods von @Blubbo´s eingefügt.

    Bezüglich des "Darthyrim Project Presets" ist dieses eine gute Grundlage, aber ich habe diese für mein SkyrimSE noch etwas modifiziert.
    Die Bilder auf Nexus sehen teilweise furchtbar aus, und entsprechen so gar nicht dem, was man im Spiel dann zu sehen bekommt.
    In Verbindung mit der ausgewählten ENB und den genutzten Mods & Texturen, ist dieses Reshade-Presets eine nette Bereicherung.

    Nachfolgend auch die LINKs zu den verwendeten Mods, ENB und Reshade_Presets, sowie dem genutzten PC.

    Chanterelle World 3.0.7
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/32603?tab=description

    Shumer and the Fall of Allagard SSE 3.8
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/28039

    Intrigued ENB
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18149?tab=description

    Obsidian Weathers and Seasons
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12125

    Reshade 5.02 + Darthyrim Project Presets for Obsidian Weathers
    https://reshade.me/
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/39409

    Skyrim SE/AE Modding 2022 - Blubbo´s New Pine Tree Replacer + Download
    Siehe dort auf youtube, die LINKs unter dem Video !


    Der für SkyrimSE genutzte PC:
    Gehäuse: Antec P380,
    Mainboard: GigaByte GA-X79S-UP5-WiFi-SAS,
    CPU: Xeon-E5-1660 @4,4 GHz,
    RAM: 64 GB ECC,
    Grafikkarte: KFA2 GTX1080ti Hall of Fame,
    Festplatte: SSD Samsung 970 NVMe M.2 EVO Plus (auf Karte),
    SAS: (zweiter SAS-Controller) LSI Megaraid SAS 9261-8i-RAID + acht WD-RED-HDs
    Netzteil: Leadex Titanium 1600W,
    Wasserkühlung: Custom-WaKü,
    Monitor: DELL U2913WM 21:9,
    Soundkarte: SoundblasterX-G6,

    [​IMG]

    [​IMG]



     
    Spiritogre, ZettBln, Der Goblin und 2 anderen gefällt das.
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2022
    Spiritogre, Nessi, ZettBln und 4 anderen gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
    Spiritogre, Nessi, ZettBln und 2 anderen gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Edit:
    Kleine Ergänzung zu den beiden LINKs (siehe oben), mit zwei unterschiedlichem "Orsinium"-Mods.
    Die zu sehenden Bilder sind aus der Mod "Project Orsinium", welche ich mir zuerst installiert hatte.
    Diese scheint mir älteren Datums zu sein, da vieles darin noch fehlt, was die Mod "SSE port of Orsinium - Land of the Orcs" beinhaltet.
    Außerdem gab es in der Mod "Project Orsinium" einige CTD-Probleme.
    Die Mod "SSE port of Orsinium - Land of the Orcs" läuft hingegen bis jetzt gut.
    Bei der Mod geht es um eine Insel, welche die Heimat der ORCs ist.
    Also zumindest ein perfektes Zuhause für meine Orc ! :)
    Hier ein Gruppenbild mit Dame (meine Ork) ;) ! ...und noch ein paar ORCs der Insel, ein paar Feinde, etwas Landschaft, und eine Karte meiner neuen Insel-Mod "Orsinium" ! ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Übrigens: Die Musik zu der Mod ist gut ausgesucht, und sehr schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mit ein paar Strand-Bildern für etwas Urlaubs-Stimmung sorgen...:D;)
    Bilder "Insel Shumer" und Insel "Orsinium"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Novem99

    Novem99 Bürger

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Novem, du solltest am Screenwettbewerb teilnehmen. Deine Bilder sind wunderschön. Vielen lieben Dank fürs Zeigen, echt.
     
  19. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ach dankeschön, aber ich glaub, das ist nichts für mich. Ich bin ja im Zeigen von Waffen/Rüstungen doch recht eindimensional aufgestellt und hier liegt ja mehr so der Fokus auf character posing.

    Aber wie gesagt danke!
     
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Verstehe ich voll und ganz =) und wie gesagt, ich schau sie sehr gerne an. Sie sind echt schön und mal was anderes. Respektiere deine Entscheidung aber, vielen Dank fürs Zeigen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden