Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Himmelsrand & Insel Shumer
    mit
    Intrigued ENB & Obsidian Weathers and Seasons
    und
    Enbseries_SkyrimSE_v.0473
    sowie
    Reshade 5.0.2 & Presets "Darthyrim Project.ini (
    Modifiziert)"


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Seit Anfang des Jahres habe ich keine Begleiter mehr bei mir, und muss sagen, ohne Begleiter macht mir Skyrim viel mehr Spaß.

    Heute habe ich sozusagen noch einmal eine Gegenprobe gemacht, und altvertraute Begleiter um mich geschart.
    Früher hatte ich riesigen Spaß mit meinen Begleitern, und nun nervten die mich nur noch.

    Ständig waren die um mich rum, so dass ich mich kaum richtig bewegen konnte.
    Auch dieses „Angeschubst“ werden, war nur noch nervend.

    Traten Feinde auf, gab es ein schnelles kurzes Gemetzel, und noch bevor ich reflektieren konnte, was überhaupt los war, war auch schon wieder alles vorbei.
    Ich kam nicht mal dazu, meinen Bogen zu spannen, da waren alle Feinde bereits von meinen Begleitern ins Jenseits geschickt worden.

    Also habe ich meine Begleiter sogleich wieder in Rente geschickt, und durchstreife lieber auf mich selbst gestellt, die Wälder und das Feindesland.

    Was ich auch kaum noch mache, sind Schnellreisen, oder dem Ritt auf dem Pferd.
    Bin da viel lieber zu Fuß unterwegs.
    Vermutlich ist diesbezüglich die schöne Landschaft dran schuld, die zu genießen, zu Fuß, so vielmehr Spielgenuss bereitet.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2022
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Eine andere Ecke, der Insel Shumer...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Dieses Game ist halt immer noch Zen und wunderschön. Eigentlich wollte ich nur testen, ob mein Skyrim noch läuft, habe aber bereits einen Drachen erledigt und bin unterwegs zu den Graubärten.
    Ausnahmsweise war gerade leichtes Schnee-Wetter in Whiterun, mit hübschen Licht-Stimmungen. Weiss nicht, ob das im Video rüberkommt, aber das fühlt sich teilweise so echt an für ein leichtes Schneegestöber am Morgen früh.
    Wobei Reshade hilft, versuche gerade, noch bessere Kontraste zu kriegen.
    Wobei ich praktisch jedes Gesicht, das man hier sieht, ausgehend von Overhauls nachbearbeitet habe, selbst die Bettler und Wachen sehen nett aus, aber Ahlam und Saadia sind wohl am besten gelungen. Manchmal fühlt es sich an, wie wenn ich mich in einem Gemälde bewegen würde.
    Das witzigste Erlebnis ist der Versuch, meiner Estrid, Barde zu werden. By the love of the gods, stop!
    Ich brauche noch mehr Mods von der Sorte, die den Dragonborn nicht so ernst nimmt.

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2022
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Echt ?
    Wundert mich ein wenig, da du in den vergangenen Monaten so viel Arbeit in dein Skyrim gesteckt hattest.
    Da möchte man doch nach so viel Arbeit, das Spiel nun genießen und dauerhaft spielen, würde ich denken wollen, und es nicht wieder in die Ecke legen ?
    Gibt es deine Licht-Konfigurationen nun eigentlich auch als fertige Mod ???

    Das kann ich nur unterstreichen !!!
    Auch wenn man mit einer guten ENB, und schönen Texturen, in hoher Auflösung, an Skyrim vieles verbessern kann, geht trotzdem nichts über Reshade.
    Mit einem gut abgestimmten Preset vollendet man sein Skyrim erst so richtig zufriedenstellend.
    Wobei ich mittlerweile ein ganzes Paket an Presets habe, und mich schwer entscheiden kann, was nun stimmiger ist.

    Hier mal noch ein paar aktuelle Bilder der Insel Shumer, sowie ein Video mit ein paar Lichtspielen.
    Hier mit dem Reshade-Preset: "Darthyrim Project.ini" (modifiziert), ...und drei Begleiter, mit denen ich unterwegs bin (wollte ja eigentlich weiterhin alleine umherziehen, aber es gab einfach zu viele Gegner ;) )


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    SkyrimSE, Lichtspiele, Insel Shumer

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2022
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich glaube, ich habe es im Dezember oder so deinstalliert nach einem Backup.

    Ich haue inzwischen Reshade auf jedes Game, das macht jedes besser und praktisch ohne Performance-Verlust.
    Kann mich noch erinnern, dass ich auf meiner letzten Kiste ENB einfach nicht nutzen konnte, das war nur noch Slideshow. Und dann war die Version für Legendary auf lange Zeit unbrauchbar, weil es ImageSpaceModifer kaputt machte, von denen ich selbst viele zusätzlich nutze. Weiss nicht, ob es heute noch so ist. Ich weiss zwar, dass ENB mehr kann als Resahde und vor allem auf Games angepasste DLL hat. Aber Reshade macht mich ausreichend glücklich.

    Edit
    Das mit der Licht-Mod ist wieder ein Thema, muss es allerdings noch ein wenig bereinigen. Nach Monaten der Modding-Abstinenz habe ich es richtig vermisst, wieder rumzubasteln. Ich mag natürlich das Ziel des Moddings, aber auch den Weg dahin selbst, alleine die Vorstellung, dass man nichts so nehmen muss, wie es ist. Ich habe ständig ein A4-Blatt neben dran, wo ich alles notiere, was nicht meinen Spezifikationen entspricht oder man vertiefen könnte(Mod-Konflikt, Lücke im Grasbewuchs, hässliches Gesicht NPC X, ungenau platziertes Objekt in Zell Y, zuwenig Nebel-Effekt, zuviel Nebel-Effekt in Dungeon Z, Schreibfehler in Potion, überpowerter oder unterpowerter Spell, zuwenig NPC in der Kneipe, Wetter so und so hat komische Farben), und ich steige oft zum Game aus, um kurz was im CK zu machen, und bevor ich an einem Tag weiterspiele, arbeite ich zuerst die wichtigsten Punkte der Liste vom Vortag ab. Tendenziell wird also mein Skyim mit jedem Durchgang besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es wäre halt sehr schade, wenn du da Monate dran gearbeitet hättest, und dann Skyrim in die Ecke legst.
    Mit einer Mod hätten wir alle etwas davon ! ...freu ! :)
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Monate? Seit Jahren :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich bin hier jetzt wohl der Einzige, der noch Skyrim spielt, und Bilder postet !?!?! ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre, Meriador, Nessi und 4 anderen gefällt das.
  9. Nein und ja
    Ich bin hier jetzt wohl der Einzige, der noch Skyrim spielt,----> Nein
    und Bilder postet-----> Ja
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Hinsichtlich des möglichen Skyrim Bilder-Potentials fand ich das Elsweyr-Mod ganz gut. Es roch auch nicht so überdeutlich nach Skyblivion.
    Hach, und mir fehlt mein wunderschöner Sitzplatz in der Oblivion Uni. Jedes mal, wenn ich in Skyrim Erzmagier geworden bin, fühle ich mich deutlich vor den Kopf gestoßen - neuerdings ist meinen geübten Erzmagieraugen ein netter Reif aufgefallen, den man auf dem Holzplatz vor Frokis Hütte finden kann. Das ist insofern nice, weil ich den Reif ja auch etwas im CK gepimt hatte.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na dann mache ich mal alleine weiter... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre, Meriador, Nessi und 4 anderen gefällt das.
  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Neues aus der Waffenkammer...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre, Meriador, ZettBln und 7 anderen gefällt das.
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    @Kleiner Prinz viele Deiner Bilder sind mir viel zu übersättigt, das hatte ich vor Jahren schon mal geäußert, ist aber auch nicht schlimm, "jedem Tierchen sein Pläsierchen", aber das hier hier finde ich richtig gut, absolut mein Ding! Die viel zu sehr gesättigten Bodenteile stören mich zwar, aber trotzdem! Erinnert fast schon ein bisschen an den Eingang von Moria :D

    [​IMG]
     
    Spiritogre und ZettBln gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du meinst, so wie hier, in der übersättigten Natur ? :eek:;)

    https://tinyurl.com/mu7ddy77

    https://tinyurl.com/z4shsu8t

    Und auch da antwortete ich dir, "jedem wie er/sie es mag“!
    Ich mag kein Skyrim in Pastelltönen, sondern in satten Farben.
    Mein Skyrim habe ich für mich konfiguriert, und nicht für dich/euch.
    Und darum zeige ich hier mein Skyrim.

    Aber dieser Thread ist dafür da, selbst Bilder zu posten.
    Darum nicht daher reden, sondern einfach mal zeigen, wie die Landschaften deines/eures Skyrim aussehen ! ;)

    Bilder wie diese von dir, sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Hier hat alles den selben Farbton.
    Wasserrad, Mauersteine, Sägewerk, zeigen Farblich keinerlei Unterschiede.
    Dies wäre mir zu öde.
    Selbst die Rüstung, die Pflanzen, der Schnee und die Mauersteine haben fast den selben Farbton. :D

    Aus #9101
    [​IMG]

    [​IMG]

    Da sind mir meine Bilder lieber: ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da gebe ich dir recht, die stören mich auch. :mad:
    Du meinst so etwas, wie das hier:

    [​IMG]

    Dies hatte ich selbst an anderer Stelle hier im Forum bemängelt.
    Scheint ein Problem mit dem Reshade-Preset zu sein, dessen Ursache ich noch nicht gefunden habe. :(
    Im Schatten sieht es matt und erdfarben aus, aber fällt Sonne drauf, sieht es aus wie lackiert und poliert, einfach furchtbar. :mad:
    Da beißt sich wohl eine Reshade-Einstellung mit einem ENB-Sun-Shader-Addon !?!?!

    Es ist leider so, dass du machen kannst, was du willst.
    Sind 90% deines Skyrim perfekt abgestimmt, findest du trotzdem immer wieder 10%, welche dir den Tag versauen. :confused:
    Ich habe nie behauptet, mein Skyrim sei das Schönste im Land, ...da draußen gibt es immer noch das Skyrim-Schneewittchen, welches ich anstrebe, dass 1000-mal schöner ist. :)

    Edit:
    Ich hatte das Problem ja Wochenlang liegen lassen, weil ich eigentlich keine Lust mehr auf "Baustelle Skyrim" hatte.
    Aber nun habe ich mal das Reshade-Preset, von "Darthyrim Project.ini" zu "Locke_RE3.ini" welches eigentlich zu "Resident Evil 3 Remake" gehört, gewechselt, sowie ein paar Ground-Texturen.
    Den glänzenden Boden links und rechts der Strasse, habe ich durch Grünzeug ausgetauscht.
    Hier ein paar VORHER-NACHHER-Bilder.
    Gefällt mir jetzt etwas besser als zuvor. ;)

    VORHER:
    [​IMG]

    NACHHER:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
    Spiritogre, Meriador, ZettBln und 4 anderen gefällt das.
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die ersten Texturen sehen für mich so aus wie extrem nieder aufgelöst, eher wie Vanilla.

    Anyway, meine Estrid unterwegs mit Soren und Serana, ein vampirisches Dream-Team. Habe Serana endlich mal überarbeitet, von viel zu lieb und niedlich zu sowas wie einer Frau, die etwas erlebt hat.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das kann gut sein.
    Die Textur-Dateien, welche ich jetzt überschrieben habe, waren auch extrem klein.

    Wie ich bereits schrieb, hatte ich wochenlang keine Lust mehr, mich nochmal mit der Baustelle Skyrim zu beschäftigen.
    Ich wollte nun einfach nur noch das Spiel auch spielen, und nicht ständig reparieren.

    Zum Glück ging das nun aber sehr schnell, und ich hatte einen Ersatz für diese Texturen gefunden, welche sich recht gut in das Spiel einbringen.

    Da ich gerade deine eine alte Frau mit den Falten sehe:
    Eine ähnliche Idee hatte ich auch.
    Hatte mir gestern einen alten Mann und eine alte Frau, also NPCs die da rumliefen, zu Begleiter gemacht, und mit Waffen ausgestattet.
    War echt mal was anderes.

    Aber habe die Beiden und auch meine anderen Begleiter wieder gelöscht.
    Derzeit macht es mir mehr Spaß, alleine unterwegs zu sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre, Meriador, Der Goblin und 4 anderen gefällt das.
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Meinst du meine Meister-Vampirin Level 4? Meine Vamprinnen kriegen je Level
    unterschiedliche Texturen und als Meister starke Vampir-Features im Gesicht.

    Wobei ich bei meinen Überarbeitungen allen Männern mindestens eine Alter-40-Textur gebe, damit sie nicht wie Milchtrinker aussehen. Und alle Frauen kriegen Alter 40 oder Rough-Complexion, sonst sehen sie ihre Gesichter wie kontur-und charakterloses Plastik aus. Habe gestern noch ganz Dragonbridge überarbeitet, d.h. alle mit Dragonbridge-Fraktion, inklusive die NPC aus JK'Skyrim und Interesting NPC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Milch ? :D;)
    Denn schöne glatte Haut haben ja alle, :) ...also keine Narben, kein Schmutz, keine Tattoos.
    Was auch ok ist.

    Für Männer hatte ich bereits unter der Old-Skyrim, Mods installiert, welche diesen einen reifen Charakter spendierten, also Mods wie "CMO".
    https://www.nexusmods.com/skyrim/images/428426
    Da mag ich auch keine "Milchtrinker".
    Beispiel: Orgnar ...siehe #9168 !
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Beitrag siehe oben, wird hoffentlich gelöscht, ist gemeldet, weil die Formatierung nicht weggehen wollte, trotz Formatierung löschen und löschen und Ändern der Spoiler und Quote-Einstellungen!



     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es gibt immer mehr davon mit einer richtigen Complexion, es dauert allerdings, bis das alles überall durchgedrungen ist und der letzthinterste Bettler und Mod-Nase damit ausgerüstet ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden