Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ein Grund, warum ich SkyrimSE so liebe, ist seine fantastisch schöne Grafik.
    Diese, in Verbindung mit seiner wunderschönen Landschaft, fesselt mich immer wieder aufs Neue.
    Vor allem in den letzten Monaten und Jahren, kamen immer wieder neue Mods raus, welche diesen Genuss steigerten.

    Mittlerweile bin ich bei 1493 esp/esl/esm angekommen, wobei man die unzähligen Textur-Mods noch hinzurechnen müsste, aber deren Zahl ich schon gar nicht mehr weiß.
    Unzählige Stunden hat es mich gekostet, SkyrimSE fehlerfrei zu bekommen, und ich war schon oft genug kurz davor, das Spiel in die Ecke zu werfen.
    Aber wem erzähle ich dies, ...denn viele von euch werden dies ebenso kennen, dass man stundenlang auf Fehlersuche ist.
    Umso mehr freut man sich dann, wenn Skyrim wie geölt läuft.

    Oft liegt ein Problem auch einfach nur an der Hardware.
    Dabei muss für maximale Grafikeinstellungen, die Hardware nicht mal unbedingt teuer sein.

    So habe ich mir die letzte Woche für meinen alten PC eine neue CPU gegönnt. (eBay-Gebraucht-Kauf)
    Ein Xeon E5-2680 mit 8 Kernen und 16 Threads. (zuvor hatte ich einen E5-1660 6 Kerne /12 Threads drin)
    Ein Hardware-Händler verkauft diesen E5-2680 derzeit für 22,-Euro/Stück.
    https://www.ebay.de/itm/224321469451

    Der Prozessor ist von seiner Performance nicht schlecht.
    Im Turbo taktet er bis 3,5 GHz !
    https://ark.intel.com/content/www/d...80-20m-cache-2-70-ghz-8-00-gts-intel-qpi.html
    Mein hochgemoddetes SkyrimSE läuft mit dem Xeon E5-2680 und einer GTX1080ti sehr flüssig.
    Hardware muss also nicht immer teuer sein.
    Beispiel: E5-2680 vs. i9-7900x



    Hier mal ein Skyrim-Video von mir, mit der neuen CPU ...und damit es nicht OT wird, auch ein paar Bilder dazu.
    Über den hohen RAM-Verbrauch nicht wundern. (siehe InGame-Anzeige des MSI-Afterburner)
    Dies liegt am Primo-Cache und einer RAM-Disk, welche im Hintergrund laufen.
    Am schönsten kommt das Video in 1440p und Vollbildmodus rüber. ;)

    Das Video zeigt den Weg durch eine Schlucht auf der Insel Chanterelle.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Seit meinem vorherigen Post probierte ich ein paar Grass-Mods und ENBs aus. Aktuell verwende ich Velanimus Grass Overhaul in der "green spring tundra"-Variante. Die ENB ist eine Mischung aus eVx ENB und einem stark modifizierten Bloom-Effekt von SkyrimSE Re-Engaged ENB (Dolomite-Version).

    Skyrim SE 30 Dez 21 a.jpg Skyrim SE 30 Dez 21 b.jpg Skyrim SE 3 Jan 22.jpg Skyrim SE 6 Jan 22.jpg Skyrim SE 7 Jan 22 a.jpg Skyrim SE 7 Jan 22 b.jpg
     
  4. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich denke, ich werde wohl noch eine Weile in Skyrim verbringen. Mit den Grafik-Mods gefällt es mir ganz gut und bei der Vielzahl an Quest-Mods ist sicher die ein oder andere Perle dabei. Demnächst spiele ich wohl The Gray Cowl of Nocturnal, was ich schon länger vorhabe.


    Skyrim SE 15 Jan 22.jpg

    Die Falmer-Rüstung steht ihm gut
    Skyrim SE 16 Jan 22.jpg


    Seit kurzem bastele ich an meiner ersten (öffentlichen) Skyrim Mod. Grundlage ist ein Ring, mit dem man einen Gegner spawnen kann. Er war Bestandteil einer unveröffentlichten Cheat-Ringe-Mod für Oldrim. In der ausgekoppelten Variante für die Special Edition gibt es zusätzlich die Möglichkeit, Werte wie Gesundheit und Ausdauer des Gegners während des laufenden Spiels zu modifizieren. Außerdem fügte ich einen Ring hinzu, der einen Händler jederzeit herbeiruft. Bei diesem ist das Händlergold ebenfalls modifizierbar.

    Der "beschwörbare" Händler
    Skyrim SE 21 Jan 22.jpg

    Händler und Gegner in der weiblichen und männlichen Ausführung
    Spawn Enemy and Summon Merchant - all NPCs.jpg

    Aktuell sind die jeweiligen Werte des Gegners und des Händlers nur über Konsolenbefehle änderbar, doch es wird auch eine MCM-Version (spezielles Konfigurationsmenü; Bestandteil von SkyUI) geben. Ich muss mich aber erst weiter in die Materie einarbeiten, bis ich diese Version in die Tat umsetze; ein grobes Verständnis habe ich zumindest schon. Skripte für Skyrim zu schreiben ist für mich kompliziert, da das System und die Denkweise von Papyrus komplett anders als in Oblivion ist. Damals hatte ich deswegen die Lust verloren mich tiefgehender mit der Skriptsprache zu befassen. Heute sehe ich alles ein bisschen anders und erkenne das Potential von Papyrus und dessen Properties und Quest Aliases.

    Skyrim SE ist eine neu entdeckte Spielwiese, auf die ich mich als Moderstellerin austoben kann. Die Versuchung ist sehr groß und die Motivation an Projekten für Fallout 4 und Oblivion weiterzuarbeiten schwindet immer mehr. Einerseits möchte ich angefangene Sachen zu Ende bringen, andererseits bringt es nichts mich zu zwingen, an Dingen festzuhalten, die mir seit geraumer Zeit keinen Spaß mehr bereiten und damit sind allgemein im Großen und Ganzen die genannten Spiele selbst gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
  6. baracke

    baracke Neuankömmling

    Apropos "The grey cowl of Nocturnal" ... kleine Plauderei mit dem Helden von Kvatch:
    ScreenShot19.jpg

    Gruss Baracke
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Soooorrrryyyy, aber lag mir auf der Zunge beim Anblick der, zugegeben, schönen Bilder. Auf Platz 1 der Hitparade in deinem Skyrim ist doch sicher der Song: Und immer wieder geht die Sonne auf:D:D;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Was man vielleicht nicht so sieht, oder sehen kann, ist dass die letzten Bilder von @mobius und von @Kleiner Prinz oben recht stark an Diablo 1 + 2 erinnern ;)
     
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die beschwörbaren Händler fungieren nun auch als Begleiter.

    Spawn Enemy and Summon Merchant 02.jpg

    Als Nächstes werkle ich am MCM-Konfigurationsmenü, das ich in das Plugin integrieren werde, anstatt wie ursprünglich geplant, eine separate MCM-Version anzubieten. Jedoch wird diese Option durch Skriptabfragen nur aktiv, wenn ihr SkyUI (MCM gehört zu SkyUI) ebenfalls aktiv habt. SkyUI ist also nicht zwingend erforderlich, um die Mod spielen zu können. Die Statuswerte von den beschwörbaren Händlern und Gegnern sind dann immer noch per Konsolenbefehl änderbar. Das Begleitersystem der beschwörbaren Händler läuft übrigens unabhängig vom Standard-Begleitersystem aufgrund der Kompatibilität zu anderen Begleiter-Mods und der Art und Weise, wie ich das änderbare Händlergold implementiert habe. Als Inspiration für dieses Begleitersystem dienten Joseph Russells exzellentes Tutorial* und die Handhabung von Begleitern in AFT. Letzteres nutzt mehrere (Reference)Aliases, zu denen die Begleiter zugewiesen werden, was die Nutzung von mehreren Begleitern gleichzeitig erlaubt.

    Eine deutsche Fassung von "Spawn Enemy and Summon Merchant" - das ist der Name der kommenden Mod - ist auch geplant :).

    Einen Screenshot vom anderen Händler und weitere Infos zum Projekt findet ihr hier.

    * Der gegen Ende des Tutorials erwähnte Dialog-Bug lässt sich beheben, in dem ihr mit Hilfe von SSEEdit eine Sequence-Datei für eure Follower-Mod** erstellt (in SSEEdit Rechtsklick auf das Plugin > Other > Create SEQ File). Diesen Vorgang müsst ihr wiederholen, immer wenn ihr weitere Quests, die Dialoge beinhalten, hinzufügt. Wenn ihr die Mod später veröffentlicht, packt ihr den Seq-Ordner, der nur die Seq-Datei von eurer Mod enthält, in das Archiv eurer Mod neben der Plugindatei und eventuellen anderen Ordnern wie Meshes oder Textures).
    ** gilt auch für alle anderen Mods, die Dialoge beinhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nach jahrelanger Skyrim-Abstinenz habe ich es endlich geschafft mein Skyrim auf den neusten Stand zu bringen. Hier einmal ein kleines Testbild, ich muss zwar noch einige Einstellungen tätigen, aber ich bin froh, dass nur noch wenige Anpassungen vorgenommen werden müssen. Wenn man bedenkt, dass ich alles manuell installiert habe, ist das doch schon eine ordentliche Leistung. Für mich war es eher ein Graus, selbst Morrowind oder Oblivion wäre einfacher. Bei Skyrim gibt es viele angefangene Sache, die nie fertig wurden, dann hat jede Mod Inkompatibilitäten und jede Mod bring seine eigenen Patches mit. Echt ein Durcheinander. Das schlimme war aber, dass die meisten Modder nicht einmal mehr richtige Beschreibungen bereitstellen. Jetzt weiß ich, warum die Leute Collections haben möchten.

    Ich ärgere mich etwas, dass ich die Texturen von Skyland anstatt von Pfuscher genommen habe. Die Parallax-Effekte sind doch ziemlich gut, aber Pfuscher verzichtet eben auf Detail und zu Skyrim passen sie auch nicht immer. Ich hätte das gerne mehr Bilder gesehen, z.B. von den DLC Texturen, falls einer die Texturen hat, kann er gerne man Screenshots reinstellen, würde mich interessieren.

    [​IMG]
     
  12. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Cel Shading


    [​IMG]

    Alles nur Ingame via ENB Einstellungen, keinerlei Nachbearbeitung außerhalb​
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  14. baracke

    baracke Neuankömmling

    Ser Robere wird von Kanzler Schwarzquell "zurechtgefaltet" (Rigmor of Cyrodiil)

    ScreenShot32.jpg

    ScreenShot33.jpg

    Gruss Baracke
     
  15. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  16. Markas

    Markas Abenteurer

    Mein neuer Charakter... eine Mischung aus Aloy von Horizon und Ygritte von GoT

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ich liebe ja das Haus Leaf Rest von Aukmat in Flusswald... gibt nur wenige mit so schönen Rollenspiel-Elementen. Letztens konnte ich da eine kleine lustige Szene neben der Sägemühle einfangen... ich hoffe nur, sie haben nicht über mich beraten :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2022
  17. Novem99

    Novem99 Bürger

    [​IMG]
    Game of Thrones...da hab ich doch noch was...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Da bin ich auch mal wieder. Hab einige neue Bäume erstellt. :)
    Skyrim_Natur_2.jpg Skyrim_Natur_3.jpg Skyrim_Natur_4.jpg Skyrim_Natur_5.jpg Skyrim_Natur_6.jpg Skyrim_Natur_7.jpg Skyrim_Natur_8.jpg Skyrim_Natur_9.jpg Skyrim_Natur_10.jpg
     

    Anhänge:

  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sehen sehr gut aus.
    Gibt es dazu schon einen Download ?
     
    BlubboDE gefällt das.
  20. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Die Links zum downloaden für alle hab ich in die Beschreibung gepackt. Es sind installierbare Replacerarchive, damit es recht einfach für jeden wird. :)
     
    Nessi, darklady310187 und Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden