Donald Trump - Er will nicht gehen...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nessi, 8. November 2020.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich bin nicht rechts, weil ich auf Fairness stehe, generell den konservativen Weg für einen Rückschritt halte.
    Dass es überhaupt soviele Trump-Wähler gibt(oder vergleichbare Parteien anderswo, ist auf das Versagen aller beteiligten Politker der letzten fünfzig Jahre oder so zurückzuführen. Oftmals jener, die das Geld nach oben verteilen, dann beim Militär Kohle verbrennen wie verrückt(und noch ein wenig mehr für ihre Kumpels) und im Gegensatz dazu das Budget von Schulen und anderen wichtigen Institutionen kürzen. Durch mangelnde Bildung und Perspektiven sind gerade die Betroffenen die leichten Opfer von Lügen von Leuten, die sie nur beachten, wenn gerade Wahlen anstehen, aber sonst überhaupt nichts tun, ausser noch mehr zu stehlen und zu sabotieren. In Amerika scheinen Industrien und ganze Landstriche im grossen Masstab einzugehen, aber keiner tut etwas, um die Leute umzuschulen oder sonstwie zu helfen. Nein, ich meine damit nicht nur Republikaner und republikanische Maulwürfe unter den Demokraten. Und die Evangelikalen und andere Sekten tragen ihren Teil dazu bei. Wie historisch scheinbar üblich sind Pfaffen und Geldsäcke da meistens in einem Boot. Das führt dazu, dass die am meisten betroffenen Leute die wählen, die ihnen das angetan haben. Man könnte es auch so ausdrücken, dass die Schafe den schlimmsten Wolf wählen und die merken das überhaupt nicht.
    Allerdings ist die Seuche so tief, dass ich diese Opfer als politische Feinde betrachten muss, so sehr ich auch mildernde Umstände aufzählen möchte. Wenn die Republikaner freie Hand hätten, könnte es sein, dass früher oder später Amis in Polen oder irgendwelchen gemässigteren muslimischen Ländern Asyl beantragen müssten. Unter dem Mantel der Partei sammeln sich alle Bösewichte, Faschisten und Gotteskrieger, macht halt taktisch Sinn. Du gehst halt nicht zu den Grünen, wenn du vorhast, ein Naturschutzgebiet zu plätten und den Kreationismus in den Schulen einzuführen. Die stärken sich gegenseitig, hirnwaschen gemeinsam und stehlen zusammen. Ich mache natürlich einen Unterschied zwischen Ideologen und Mitläufern, aber die zusammen sind es, die eine Gefahr in jedem beliebigen Land darstellen. Ich verfolge es seit mehr als fünf Jahren, was für Leute da am Werk sind, z.B. Frauen, die Kindern beibringen, dass man demütig und still am Herd stehen muss und nichts mit Scheidung ist. Flatearther, religiöse Extremisten, Nazis, ... da hat es Leute, die in die Anstalt oder ins Gefängnis gehören und das sind soviele, dass sie die Partei bereits jetzt nach jenseits von Gut und Böse gedrückt haben. Die sind soweit weg von der Demokratie, dass es keine Diskussion mehr geben kann. Ich meine, ich diskutiere mit niemanden darüber, ob Männer und Frauen gleichberechtigt sein sollten, ob der Kreationismus in den Schulunterricht gehört, dass man ein Recht auf seinen eigenen Bauch hat und dass die sexuelle Orientierung keine Rolle vor dem Gesetz spielen darf. Wirklich nicht.
     
    Spiritogre gefällt das.
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Bist du dir dessen wirklich sicher, das diese es nicht merken?

    Wobei wir wieder beim Wahlsystem von Beitrag 17 angelangt sind und der Intelligenz des USA Wählers.

    Was soll er bitteschön wählen, wenn er immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat - bei dem was er an Kandidaten vorgesetzt bekommt.
     
    Spiritogre gefällt das.
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es gibt sicher solche, die wissen, dass er ein Arsch ist, aber sich sagen, Hauptsache er erspart mir Steuern oder schwächt das Abtreibungsrecht weiter.

    Ich bin zufälligerweise mal an Cholera erkrankt, auf jeden Fall eine bessere Wahl als die Pest, der Vergleich hinkt also so, wie er gedacht war, ist aber sogar recht gut. Ja, vielleicht war Clinton und ist Biden Cholera, aber Trump ist die Pest kombiniert mit COVID.
    Das gesamte Wahlsystem von denen ist lächerlich, begonnen damit, dass man nur die Wahl zwischen zwei Parteien hat. Okay, eigentlich mehr, aber wenn man seine Stimme einem progressiven und kompetenten Super-Kandidaten gibt, wählt, lässt man effektiv die Pest zu, weil man seine Stimme abzieht, wo sie wirklich etwas nützen würde. Da die US gegen rechts verschoben sind, kann man sich nicht mal auf der anderen Seite getrauen, einen progressiven Kandidaten vorzuschlagen, der tut, was man eigentlich möchte. Man muss der anderen Seite in den Arsch kriechen, was schlussendlich dazu führt, dass es immmer weiter rechts geht. Scheinbar sind die meisten US-Bürger eigentlich für eine Gesundheitsvorsorge, sie wählen aber dann trotzdem republikanisch.
     
    Veterano gefällt das.
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Yeah, die Ratte ist gegangen worden :D Ein historischer Moment. Mir sind noch ein paar andere Nasen bekannt, die effektiv schlimmer als Trump waren oder sind, aber sicher keinen, der mich zu meiner Lebzeit mehr beschäftigte als dieses Exemplar, es zeigte auch auf, was man mit 70 Millionen Halb-Irren alles anstellen kann und stellte generell meine vormals recht positive, und damit naive Einstellung zur Menscheit in Frage. Trump ist für mich sowas wie wenn man alle beschissenen und korrupten Politiker der letzten 2000 Jahre zu Saft gemacht und in einen Darm gestopft hätte, nur die Unfähigkeits-Komponente hat uns vor Schlimmerem gerettet. Ich stelle mir nur vor, was in nochmals vier Jahren alles hätte passieren können, wenn der sich in seiner abge***ckten kleinen Welt auch noch bestätigt gefühlt hätte.
    Einen besonders erbärmlichen Eindruck haben die Hardcore-"Christen" in den letzten vier Jahren und im Speziellen in den letzten Monaten abgegeben, ich meine, ich bin heute zufällig auf ein Video gestossen, wo die Leute geklagt haben, dass sie sofort nach Bidens Einführung verfolgt würden und dass Gott noch Pläne hätte, Biden zu stürzen. WTF. Dabei ist Biden ein Katholik. Ich denke, es zeichnet diese Art Mensch aus, dass er wahlweise besonders grausam ist(wenn er Oberhand hat), oder besonders gerne den Möchtegern-Märtyrer(in Neu-Denglisch: Snowflake) spielt. Und es ist erwiesen, dass Leute mit religiösem Hintergrund mehr auf Märchen reinfallen, ihr geistiges Immunsystem ist geschwächt. Deshalb sind scheinbar viele davon auch noch Quanon, Flacherdler und Impfgegner, dazu dass sie Frauen und Ausländer als minderwertig betrachten. Anyway, wenn einer denkt, dass der allmächtige Schöpfer des Universums ein Trumptard ist und nicht besseres zu tun hat, als Biden zu stürzen... Sorry. LOL. Wenn ich kein Atheist wäre, würde ich denken, die seien so blöd, auf einen Satanisten-Kult reingefallen zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  5. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Ich verstehe nicht warum du dich so sehr über Trump und die "Hardcore-"Christen" wie du sie nennst aufregst. Beide sind jedwede Aufregung nicht wert. Da gibt es viel lohnenswertere Personen und Gruppen, denen man so etwas zugestehen könnte. Trump ist für jedwede Emotion unwürdig. Aufregung bringt fast genauso sehr PR wie Belobigung - bzw. auf einigen Gebieten sogar mehr. Wenn du also mit deiner Aufregung zu seiner Demütigung beitragen möchtest, dann kannst du das verzehnfachen, wenn du den einfach ignorierst. Größere Bestrafung als Gleichgültigkeit gibt es wohl gar nicht.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Du meinst, Trump wäre angepisster und hätte eventuell einen Schlag erlitten, wenn er als regelmässiger Mitleser des Elder Scrolls-Forum, Abteilung Fun, nichts über sich gefunden hätte? Werde es mir für 2024 merken ;)
    Generell gehe ich zwar einig mit dir, dass Nichtbeachtung Narzist Trump mehr anpissen würde, als die regelmässige Berichterstattung aller Kanäle dieser Welt.
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Trump hatte kurz nach seiner Amtseinführung eine Executive Order erteilt, die Ex-Regierungsmitgliedern für 5 Jahre verbietet Lobbyisten-Jobs anzunehmen. Das hat er wenige Stunden vor seinem Abtritt noch schnell widerrufen. Naja irgendwoher muss er ja jetzt das Geld nehmen für die ganzen Gerichtsprozesse die ihn erwarten. Falls das Geld dass er sich mit den ca. 70 "verkauften" Begnadigungen verdient hat nicht reicht.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Die Hälfte aller Regierungsoberhäupter weltweit, sind nicht besser, eher schlimmer, leider. Türkei, Syrien, Brasilien, Weißrussland.....
    Machtmenschen, sind nun mal keine Gutmenschen.
     
  9. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Du bist wirklich der Meinung, dass die schlimmer sind als Trump? Ich würde da eine Liga sehen. Um Missverständnisse vorzubeugen: Definitiv habe ich diese nicht gemeint. War das mehr so ein Schuss ins Blaue?

    @PixelMurder
    Warum 2024?
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Trump war zwar mächtiger als zB Assad, ist aber eine völlig andere Liga. Erdogan, ist auch eher schlimmer. Was in Bulgarien und Rumänien abgeht, sollten wir auch nicht vergessen, sind aber kleinere Länder.
     
  11. Ähh---neue Wahlen in den USA?
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wegen der Wiederwahl zu der er spätestens antreten kann - "Freude ist nur ein Mangel an Information"

    Richtig!

    Bis dahin erst einmal




    Einer geht noch

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    In der Türkei gelten Islamkritiker als links.
    In Deutschland als rechts.
    In den USA gelten liberale als links.
    In Deutschland mittlerweile als rechts.

    Das zeigt wie kaputt die deutschen Linken sind. Nicht die alt 68er, sondern diese Neo Linken. Frau Baerbock brachte das gut auf den Punkt, als sie vom Trumpismus als einem Gift sprach, das sich in die Gesellschaft eingefressen habe. Sie sprach auch von Faschismus, Sexismus und der wehrhaften Demokratie. Letzterer Begriff gehörte traditionell zum Arsenal der politischen Rechten, um Grundrechte einzuschränken. Derartiges war in den USA auch unter Trump unmöglich, denn die Meinungsfreiheit ist schließlich ein amerikanisches Anliegen, wenn man nicht gerade Joseph McCarthy heißt.

    Den Amerikaner möchte ich sehen, der die Gewährung von Grundrechten als „Belohnung“ betrachtet, wie es unsere linken (Rechts-)Experten gerade vorschlagen. Diese Sicherungsmechanismen sind bei uns nicht mehr vorhanden, weil sich ein im Grundgesetz nicht vorgesehenes Gremium als politischer Monopolist definiert. Daran könnte es liegen, warum kein Amerikaner auf die Idee verfällt, eine Gouverneurskonferenz mit dem Präsidenten einzuberufen, um anschließend in Washington über „grüne Zonen“ im Bundesstaat Wyoming und den totalen Lockdown in Kalifornien zu entscheiden. Ersteren wird dann als Belohnung für fehlende Neuinfektionen sogar auf Inseln der Glückseligkeit die Grundrechte gewährt werden. Natürlich nur für Bidenanhänger.

    Trump, und das unterscheidet ihn zweifellos von Hitler und Goebbels, ist seit dem zweiten Weltkrieg der erste republikanische Präsident sein, der keinen Krieg oder Waffengang angezettelt“ hat.

    Ach ja dies noch zu den klimaneutralen, choronamaßnamenkonformen Grünen zum Jahreswechsel:
    [​IMG]

    [​IMG]

    „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ Matthäus 7, Vers 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  14. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Was der Jahreswechsel 2018-2019 mit Corona-Maßnahmen zu tun hat, will sich mir nicht erklären.
     
  15. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    War das nicht immer das grüne Thema unabhängig von Trump: Wasser predigen und Wein saufen.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ja, schon klar, eigentlich sind die Liberalen, Linken, Grünen und Antifa an allem Schuld schuld(und Greta), die schlimmen Finger und Scheinheiligen. Und immerhin hat er keinen Krieg angefangen und eigentlich sind alle schlimmer als er, warte nur noch darauf, dass einer behauptet, immerhin habe er Autobahnen gebaut. Was will man damit genau ausdrücken? Es gab Leute, die mitten im Sturm aufs Kapitol standen und behaupteten, die Antifa sei daran schuld. Und Tucker Carlson, möge er in der Hölle schmore, behauptete, eigentlich sähen sie wie gute Amerikaner aus, die nur über die Demokratie besorgt seien. Und eigentlich sei es die Antifa gewesen.
    Meine Meinung: Wo es Faschisten gibt, ist eine Antifa notwendig und gar Bürgerpflicht. Wäre ich Ami, wäre ich denen längst beigetreten.
     
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Es befördert dich auf das Niveau verblendeter Trumpwähler aufgrund einer Antipathie ihm gegenüber zu negieren, dass Trump keinen Krieg angezettelt hat. Es gibt eine schier unzählbare Menge an validen Kritikpunkten an dieser Person, da ist es unnötig tatsächlich positive Umstände negativ herbei zu reden. Vor allem dann, wenn der Nachfolger die Kriegstrommeln bereits wieder klingen lässt.

    Aber unabhängig davon: Was denkst du denn über Sullivan, wenn du all das so sehr mit Gewissheit sagen kannst?
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also dass Trump keinen offiziellen Krieg angezettelt hat, hat mehr mit Glück als Absicht zu tun. Sein Verhalten gegenüber dem Iran angefangen mit dem einseitigen Ausstieg aus dem Atomabkommens, über die Provokationen am persischen Golf bis hin zu der Ermordung des iranischen Kommandeurs Soleimani, hätte schnell auch mal ganz anders eskalieren können ... stattdessen hat man nun "nur" einen "Konflikt".
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ja gut und ich habe auch keinen Krieg gestartet und keiner dankt es mir und es taucht nirgends in einer Akte über mich auf. Nächstens muss ich noch dankbar erwähnen, dass er nicht mitten auf einer Kreuzug in New York jemanden erschossen hat, um nicht mit Trumptards verglichen zu werden.
    Vielleicht hat er nicht direkt einen Krieg mit Waffen gestartet, aber das Klima innen und aussen angeheizt. Und das, was im Kapitol passiert ist und wofür er uns seine Gang,sowie alle seine missratenen republikanischen Vorgänger und ihre Medien direkt verantwortlich sind, könnte man durchaus als einen missglückten Start eines Bürgerkriegs bezeichnen. Und er hat unter seinen eigenen Leuten für soviele Tote und Obdachlose gesorgt, dass jeder Terrorist stolz drauf gewesen wäre. Nein, er ist nicht schuld am Ausbruch, aber an ungefähr 100'000 COVID-Toten.
     
  20. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Das ist schon klar, aber ich versteh den Zusammenhang nicht. Trump tritt an und wird plötzlich Mitglied in unserem Forum? Der hat andere Sorgen... ist ja auch egal. Ich hab den Witz nicht verstanden. Wie schon mal erwähnt: Ich verstehe Ironie nicht. Tut mir Leid. Ich bin sicher es ist ein schöner Schmunzler für Leute die das nachvollziehen können.

    BTT: Mir gefiel das Bild der großen Stapel an Erlassen die gestern beim Präsidenten auf dem Schreibtisch lagen und die Politik von Trump umdrehen. Sich 10 Tage statt 100 Tage für eine erste Bilanz zu geben ist ... motiviert. Bei der Kluft die in den USA herrscht ist das bitternötig. Ich hoffe sehr dass es was bringt. Trump kann solange Golfen gehen, dass scheint er ziemlich häufig zu machen. Den Witz der eigenen Partei glaube ich erst, wenn sie ihn in drei Jahren wirklich aufstellen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden