Dragon Age

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von brandy, 4. Oktober 2009.

  1. Da stimme ich Dir zu, aber man sollte die Traditionen des Vorgängers(Baldurs Gate2) in groben Zügen beibehalten und dazu gehört auch das taktische Kampfsystem.
    Ich werde mir das Spiel trotz des Kampfsystems zulegen, da die Story phänomenal sein soll und es in einem Spiel noch nie so ausgefeilte Charaktere gegeben hat.
    Hier das Gamestar-testvideo:
    Testvideo von Gamestar: Wertung 92!!!!
     
  2. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Kann den Storyinhalt nur zustimmen,einfach bombastisch! Jeder,der vielen, Begleiter hat eine Komplett andere Story,mann kann sogar eine Romanze anfangen xD

    Das Kampfsystem ist zwar gewöhnungsbedürftigt jedoch verdammt spaßig gemacht. Im Normalfall mag ich die Steuerung nicht sonderlich,jedoch ist das bei Dragon Age eine ausnahme.

    Meine Empfehlung : Kauft es! Es lohnt sicht,ich sitze in dem Krieger-Mensch Zweig schon mehrere Stunden habe dort gerade mal 8 % Prozent gepackt!

    Gruß Dante 2000
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Das hört sich stark nach einem Mittelalterkotor an :D
    Ich werds mir vielleicht doch mal holen :good:
    Aber so schnell gehts wohl leider nicht...
     
  4. Katego

    Katego Reisender

    Ich werd' es mir wohl nach/zu Weihnachten holen, sobald ich meinen neuen PC habe.
    Also die Besitzer empfehlen es?

    LG.
    Katego.
     
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich habe es mir besorgt und bin bis jetzt überglücklich!

    An Anfang kann man zwischen 3 Rassen (Menschen,Elfen oder Zwerge) auswählen. Die dann dazugehörige Klasse entscheidet welchen der 6 Spielteile man anwählen kann. (Beim Menschen-Krieger wird man in einer Adels-Familie geboren....). Storymässig gibt es tolle Einträge im Tagebuch. Man trifft relativ schnell (Habe bisher nur als Adeliger gespielt...) die ersten Teampartner. Man kann ihnen selber die Aurüstung geben bzw. nehmen.

    Jeder der Begleiter hat seine eigene wirklich sehr genial Lebensgeschichte. Auch kann man entweder als Mann oder Frau,Romanzen mit seinen Beleitern anfangen.

    Die Charaktere reden sogar mal untereinander wenn man nur durch ein Dorf läuft. (Übrigens verdammt lustig,teilweise XD). Bei diesen Gesprächen erfährt man noch mehr von seinen Begleitern.

    Die Story werde ich nartürlich nicht erläutern. Es gibt aber zahlreiche extra Quests die am Schwarzen Brett angehangen sind. (Heisst im Spiel etwas anders).

    Das Kampfsystem ist völlig in Ordnung,da man alles gezielt kontrollieren kann,auch die Taktik jeden Einzelnen Mitstreiters wird ohne Probleme im Taktik Menü einzustellen sein.

    Grafisch haut das Spiel auch rein. Ich habe selten so eine Gute Grafik mit anständigen (!) Spielinhalt gesehen.

    Ich hoffe ich habe nicht soviel gespoilert,das wurde Großteil ja in den Trailern erklärt.

    PS: Habe bisher nur die PC-Variante gespielt,aber wenn die es für die PS3 nur annähernd gut programmiert haben,so würde ich es auch dort empfehlen!

    Gruß Dante 2000
     
  6. Katego

    Katego Reisender

    Nun, ich habe gelesen, dass die Konsolenversionen etwas schlechter sein sollen, heißt, mehr Pop-Ups, Steuerungsprobleme und weiteren Differenzen.
    LG.
     
  7. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Ich bin enttäuscht von dem Spiel.
    Das Kampfsystem ist einfach uninteressant, ich hatte etwas mehr Action erwartet.
    Die Charaktererstellung ist in Ordnung, verschiedene Anfänge, geil, aber dem ganzen fehlen die Details (bei Neverwinter Nights 2 bspw. kannst du deinen Charakter wirklich formen, von Gesinnung bis Lebensweise)
    Die Steuerung finde ich unübersichtlich, die Kamera-Perspektive gefällt mir persönlich auch nicht.
    Zu guter letzt: Die Grafik. Ganz ansehnlich, aber schon überholt. Bei mir (höchste Details, außer AA, das hatte ich nur 4-Fach) sah das ganze aus wie das schon eeeetwas ältere Neverwinter Nights 2.
    Alles in allem hatte ich nach dem brutalen und Actionreichen Trailer etwas mehr, nun ja, Action halt erwartet.
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich werde mit dem Spiel warten bis irgendwann eine Complete Edition raus ist. Schon zur Eröffnung kostenpflichtigen Downloadcontent anzubieten empfinde ich als Frechheit. Da warte ich lieber ein Jahr und bezahle nur 30 Euro oder so für das Gesamtpaket und hole mir jetzt stattdessen die Fallout 3 Game of the Year Edition mit allen Addons.
     
  9. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Kann ich auch mit ner Frau ne Romanze starten? Bei der XBOX360 gibs dafür Erfolge.
    Ansonsten ist das Spiel genial, habs gestern angefangen. Ist ja wie Mass Effect im mittelalterlichen Fantasy.
     
  10. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Jo,als Frau kannst du mit den Kerlen was anfangen. Habe auch irgendwo gelesen das man auch was mit ner Frau machen kann...

    Gru0 Dante 2000
     
  11. brandy

    brandy Angehöriger

    Das Spiel wird immer besser :lol:
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    hab mir das Spiel jetzt auch geholt und hab mit meinem Elfen-Magier jetzt den Turm durch ... geht bisher mit Feuerball & Co ganz gut und soll irgendwann mal ein schön böser Blutmagier werden ;)
     
  13. Wieso mehr Action das Spiel ist doch Fabelhaft. Noch besser geht es doch garnicht.
    Kann ich zwar auch nicht so ganz verstehen. Die Steuerung geht doch und die Kamera kann mann doch verschieden einstellen. Also ich komm sehr gut zurecht. Musst nur etwas üben dan geht das schon.
    Also ich habe das Spiel und es ist Spitze. Ich kann nicht meckern.
    Eine gute Story. Schöne Charakter mit den man auch mal Quatschen kann. Jeder Charakter hat eine einzigartige Persönlichkeit w.z.B Morrigan oder Leliana.
    Es gibt Romanzen was will man mehr.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich habe jetzt auch ein paar Stunden gespielt und bin soweit, dass ich viele Reiseziele habe und mehr Begleiter, als ich schleppen kann.

    Ich bin vom Spiel begeistert :D

    Und ich finde das Kampfsystem klasse!
    Es bringt das gute, alte CRPG-Gefühl rüber, ermöglicht viel Taktik und kommt sehr Echtzeit- und Action-reich rüber. Hut ab! :D

    Mehr Kommentare gibts später, wenn ich mehr Zeit zum Schreiben hab ;)
     
  15. brandy

    brandy Angehöriger

    Das Kampfsystem ist ja die das von Kotor, ich fands das schon gewöhnunsbedürftig aber wenn mans raus hatte wars eigentlich ganz cool

    Mehr Action hätts auf jeden Fall gegeben wenns ganz einfach richtiges Echtzeit kämpfen geben würde...
     
  16. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Einfach Leertaste aus der Tastatur brechen, dann hat man Echtzeitkämpfe XD

    Mal im Ernst: Nach all den Ein-Person-Action-RPGs bin ich froh, mal wieder einen schönen Party-RPG-Kracher in den Händen zu halten.
    Endlich mal wieder mit einer Bande durch die Weltgeschichte ziehen, die bis oben voll mit Dialogen und Hintergründen sind und verschiedene Fähigkeiten haben, die es gilt, sinnvoll zu kombinieren und einzusetzen.
     
  17. Genau so sehe ich das auch endlich mal wieder ein Fantastisches Spiel.
    Manche meckern ja rum wegen Echtzeitkämpfe. Ich Frage mich nur warum den.
    Die Echtzeitkämpfe gibt es doch man darf halt keine Leertaste drücken was vermutlich einige machen.
    Jedenfals ist das Spiel moderner als Baldur`s Gate 1 und 2 oder Niverwinter Nights 1und 2.
    Auf alle fälle ist das Spiel super schön.
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab jetzt zwischendurch mal noch ein paar andere Origins angespielt (also bis Ostagar) ... find alle bisher relativ gut umgesetzt und sehr unterhaltsam

    Hier dann auch gleich mal noch nen Tipp für adlige Zwerge:
    In der Thronhalle bekommt man ja von einem der Zwerge nen Scheck über 100 Souver-Dingens (ich nenns mal Goldmünzen), wenn man sich beim König für die Oberflächenadligen einsetzt. Normalerweise soll man den Scheck dann am Folgetag einlösen, was aber nicht geht da man ja verbannt wird und alle Items verliert. Man kann den Scheck aber auch gleich beim Händler für 25 Goldmünzen verticken. Bevor man zur Suche nach dem Schild aufbricht kann man wenn man will auch die ganze andere Ausrüstung verschachern und sich mit Fundsachen & NPC-Ausrüstung neu einkleiden (man verliert eh alles wieder). Auf diese Weise sind ca. 31 Goldmünzen (plus etwas Silber/Kupfer) als Startkapital in Ostagar möglich, was für die ersten Spielstunden ausreicht um beinahe jeden Händler komplett leer zu kaufen (wenn man denn will ;)) ... verglichen mit den anderen Origins (die ich bisher angespielt hab) ist das anfangs wirklich sehr sehr viel Knete.
     
  19. sativ

    sativ Bürger

    so, ich habe mir das spiel auch gekauft und bin jetzt seit ca. 15-20 stunden in ferelden... und ich kann nur bestätigen:
    "this is the new ****". xD

    wenn die spielzeit jetzt auch noch stimmt, wird dragon age: origins eines meiner lieblingsspiele werden.
    zugegeben, die grafik ist ein wenig sonderbar.
    aber ansonsten macht das spiel so unglaublich viel richtig... das kampfsystem mit der pausetaste wird allen fans von baldur's gate und neverwinter nights zusagen... die kämpfe lassen sich strategisch und doch actionreich gestalten.
    die allgemeine atmosphäre ist atemberaubend, nicht zuletzt durch eine exzellente vertonung (englische version) und schöne settings.
    auch das steigerungssystem scheint gut gelungen zu sein... hier hätte ich mir aber etwas mehr von den spezialisierungen der charakterklassen gewünscht... die vier zusätzlichen skills machen meiner meinung nach keinen allzu großen unterschied.

    alles in allem hat bioware aber erneut bewiesen, wer der könig im westlichen rpg-markt ist und ich freue mich jetzt umso mehr auf mass effect 2 und star wars - the old republic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  20. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich lass es mir wohl zu Weihnachten schenken :lol:
    Hoffentlich ist bis dahin mein Graka wieder da sonst schauts düster aus...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden