Dragon Age

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von brandy, 4. Oktober 2009.

  1. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Grmbl ... muss dieses Spiel unbedingt ohne Jugendfreigabe sein? :headwall: Finde es richtig gelungen, die Wertungen der Fachpresse sprechen ebenfalls dafür. :(

    Naja, in vier Jahren. Dann gibt's es immerhin zum Budget-Preis :D


    MfG,

    Merin
     
  2. sativ

    sativ Bürger

    hmh, ich finde ab 18 auch ein bisschen übertrieben... man bekommt recht häufig die option, jemanden umzubringen... und gewisse finishing moves enthaupten den gegner... aber übermäßig blutig finde ich es eigentlich nicht... wahrscheinlich, weil es dazu so ein düsteres setting ist... naja. ich glaube, ab 16 hätte hier auch gereicht. uncharted z.b. ist schließlich auch ab 16. und da ballert man den lieben langen tag leute über den haufen. xD
     
  3. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Es ist ab 18 wegen natürlich aussehenden Blut, enthaupten gibt es, aber eher zufällig.
    Böse entscheidungen fällen (wirkt sich ebenfalls auf Altersfreigabe aus: "Werteverfall")
    Es gibt Sex (man aber sieht nichts)

    Ich bin zur Zeit Mensch/Schurke und habe festgestellt, daß die dunkle Brut harmloser ist als Wölfe oder Räuber. Meine härtesten Gegner waren Blutmagier mit Söldnern.
     
  4. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Natürlich aussehendes Blut gibt es auch in Spielen ab 12 Jahren.

    Böse Entscheidungen fällen gab es auch in Kotor. (ab 12)

    Sex gab es auch in Gothic 2 (zwar älter, aber ab 12) und gibt es in Risen.

    Und Düsteres Setting gibt es auch in Oblivion. Typisch USK :roll:

    MfG,

    Merin
     
  5. Ich werd mir das Spiel wohl auch demnächst holen. Wenn's nicht gefällt, kann man es ja immer noch zurückbringen.


    Und, Oblivion und düsteres Setting? :lol:
     
  6. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Manchmal schon, ja. ;)
     
  7. sativ

    sativ Bürger

    das ist zwar alles wahr, aber ich finde merin hat hier schon recht... ich bin selten jemand, der an der altersfreigabe eines spiels rummeckert... aber deine aufgezählten aspekte gab es auch schon in anderen spielen, die milder eingestuft wurden. es wirkt so... wahllos. ^^
    einzig ausschlaggebend finde ich den "werteverfall" ... aber wie schon gesagt, ich denke ein 16jähriger wäre durchaus in der lage gewesen, die entscheidung einen händler lieber umzubringen anstatt ihm zu helfen nicht auf die realität zu projizieren. ^^

    ich habe einen menschlichen magier und eine elfische assassine... und beide machen so viel spaß, dass ich ständig storyelemente zwei mal spiele, weil ich plötzlich lust auf den anderen char kriege. xD
    und noch schlimmer: jetzt kriege ich langsam wirklich lust auf einen krieger. xD
    vor allem, da meine beiden chars weiblich sind... ich will langsam was anderes sehen... das ganze als männlicher char... wenn das so weiter geht, werde ich das spiel niemals durchspielen... oder mit 3 chars simultan. xD

    blutmagier mit söldnern... ich weiß genau, welche quest du meinst. hat mich fast in den wahnsinn getrieben. -.-
    der raum mit den bogenschützen, die einen überraschen und alle gleichzeitig schießen? den fand ich besonders schön. tür auf - hauptcharakter tot (magier... :roll:). xD

    warte mal ab, bis du die questreihe für den arl of redcliffe machst... an einer ganz bestimmten stelle in einer eishöhle kommen 3 gegner, die mich mit freude zur weißglut getrieben haben. xD
    ansonsten war die questreihe leicht und am ende kämpft man (optional) einen extrem geilen bosskampf. die 3 gegner, die ich meine waren unverhältnismäßig unfair. xD
     
  8. Codas

    Codas Vertrauter

    Ich hatte mir das Spiel letztes Wochenende für zwei Tage aus der Videothek ausgeliehen um mal zu schauen wie es so ist. Und es hat durchweg positiv überzeugt. Ich spiele einen Männlichen Dalish-Elfen Krieger (Zwei-Waffen Kampf) und ne Elfen-Magierin mit Schwerpunkt Formwandler :-D Haben beide extrem viel Spaß gemacht und für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich mir das Spiel noch holen muss. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und nen Assassinen muss ich mir auch noch erstellen :lol:
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    wie ich sehe bin ich nich der Einzige, der das Spiel mit mehreren Karrieren gleichzeitig spielt :-D

    mit meinem Elfen-Magier lief es am Anfang etwas schleppend, aber inzwischen bombt der alles weg was ihm in den Weg kommt und hat für jeden Spezialfall nen Spruch - gegnerische Magier sind dank Manastoß nur One-Hit-Kills und alles andere wird betäubt/eingefroren/versteinert und dann zur ewigen Ruhe gebettet ... benötigt aber etwas Feingefühl beim Micromanagement der Gruppe wenn man sein eigenes Team nicht gleich noch mit plätten will

    noch mehr Spass macht mir meine adlige Zwergen-Schurkin, mit den Hinterhältigen Angriffen kommt nochmal eine schöne Taktikkomponente hinzu ... jedoch muss ich sagen, dass der Schurke allgemein stark überpowered ist - mit Dual-Dolchen, Momentum, Assasinen-Skills & Co schnetzelt man sich nur so durch die Gegner und treffen tut einen auch keiner mehr dank der abartig hohen Verteidigung durch Geschicklichkeit + Boni
     
  10. sativ

    sativ Bürger

    ich spiele im moment auch hauptsächlich meine assassine... macht einfach verdammt viel spaß. ^^

    aber stimmt schon, die assassinen sind extrem stark.
    backstab damage eines guten zweihänders, aber mehr als drei mal so schnell... das ist schon heftig.
    und selbst wenn sich der gegner mal umdreht... getroffen wird man eh nicht. xD
    nicht zuletzt dank der vielen stuns, die man noch zur auswahl hat... ^^
    aber gut, ich könnte natürlich auch noch immer den schwierigkeitsgrad höher stellen. ^^
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    mäh Zweihänder wär mir zu langsam :-D ... mit 2 Dolchen und Momentum kann man ca. 2 mal pro Sekunde zuhauen und macht nur noch Criticals und/oder Backstabs, zumal ich bisher DEX-only geskillt hab (aber mit dem DEX-Hotfix) und erst vor kurzem auf Klugheit umgesattelt hab als ich die nötigen Skills bekommen hab ... außerdem hat mein Magier immer den Flammenschwert-Zauber aktivert - mache damit momentan bis zu 30 Extraschaden pro Hit an den Gegnern ... meist schaffen es die nicht mal sich umzudrehen (besonders wenn sie erst irgend nen Kriegsschrei machen) :roll: ... und wenns doch mal irgendwie brenzlig wird kann man mit Verstohlenheit Stufe 3 mitten im Kampf verschwinden ;)

    ach übrigens bei mir ist schon der höchste Schwierigkeitsgrad aktiviert, weil es sonst zu einfach wär ... nur leider verdient der seinen Namen irgendwie nicht

    Bin grad am Überlegen was ich noch als 2. Spezialisierung beim schurken dazunehmen soll ... am geeignetsten erscheint wohl Duellant
     
  12. sativ

    sativ Bürger

    ich habe auch duellant als zweite spezialisierung. gibt noch mal eine aura mit einem schönen bonus auf attack. ^^
    und ein bisschen defense ist auch noch dabei... wobei man die im regelfall ja eh nicht braucht. xD
     
  13. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich spiele einen Magier mit folgenden Zaubern:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich muss sagen, der geht echt ab. Momentan rennt mein Magier in einer fetten Rüstung rum, friert die Gegner reihenweise ein, verflucht oder schwächt sie, packt den Fiesesten von ihnen in das zermalmende Gefängnis und legt dann mit der Kampfmagie los um ihnen den Rest zu geben :-D
    Und wenns mal mit den Leben runter geht, wird Heilmagie ausgepackt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Für alle die es wissen wollen: DragonAgeNexus hat nun seine Tür geöffnet!

    Also auch bald einige Mods zu Dragon Age!
     
    sativ gefällt das.
  15. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Sind die mods eigentlcih auch wie bei Oblivion oder Fallout 3 in das hauptspiel intigriert ??

    Ich persönlich werd mir das Spiel holen sobald ich wieder kohle hab. Jetzt brauch ich nur noch hoffen das meine "Mühle" das noch schafft ^^
     
  16. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Die meisten Mods ändern irgendwas am Hauptspiel. Ich hab z.B. ein Mod, dass einem eine Kiste ins Lager stellt, sodass man sein Inventar entlasten kann.

    Ich werd hier demnächst wohl mal die Mods auflisten, die ich verwende.
     
    Schnullerbacke gefällt das.
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab momentan folgende Mods aktiviert: Dexterity Hotfix (behebt den Fehler mit dem Schadensbonus von Geschicklichkeit), NoStartingAbilities (man kann seine Start-Skills und -Talente selbst wählen) und NoFollowerAutolevel (man kann seine Begleiter selber gestalten)

    edit:
    und natürlich die DLC's die beim Kauf dabei waren ... von der Funktionsweise sind das ja auch nur Mods
     
  18. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    So, hier meine Mods:

    "Items Received" -> Bewirkt eine kleine Textmeldung, die sagt, was dem Inventar hinzugefügt wird, wenn man etwas bekommen hat. (Sonst sieht man nur sowas wie "Gegenstände erhalten")

    "jwv_expanded_inventoryv11-23" -> Setzt die Inventargröße auf 125 (mögliches Maximum) und macht die Rucksäcke dafür wirkungslos. Ich habe nämlich die böse Vermutung, das sich 1-2 Rucksäcke vergessen habe, die ich jetzt nicht mehr holen kann.

    "storage_chest" -> Man hat nun einen Behälter im Zeltlager, den man mit Dingen füllen kann. Das Ding ist nicht unbegrenzt, kann aber allerhand fassen.
     
    Tommy und sativ gefällt das.
  19. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Ich habe mich auf eure Empfehlungen nochmal an das Game gemacht. Wenn man sich intensiv damit beschäftigt ist es doch gar nicht so schlecht. :-D
    Jedoch hab ich ein Problem. Es passiert oft, dass nach 10-20 Minuten das Spiel abstürzt und ich den PC neu starten muss, da alles einfriert.
    Treiber sind alle auf neuestem Stand, auch die aktuellste Patch-Version ist installiert. Nun frage ich mich: Was tun?
     
  20. sativ

    sativ Bürger


    automatische screenshots aktiv? ^^


    im übrigen vielen dank für den link zum nexus... besonders die storage chest wird mir sehr nützlich werden. ^^
     
    MorroFan gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden