Dragon Age

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von brandy, 4. Oktober 2009.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Danke! Danke! Danke! ... sowas hab ich echt vermisst

    keine Angst gibt mehr als genug Rucksäcke im Spiel, hab schon 2-3 davon bei den Händlern liegen lassen müssen weil ich mit den zuvor gekauften schon am 125er Cap war

    Ansonsten hab ich nun nach ca. 45 Stunden Spielzeit mit meiner Schurkin Level 20 erreicht und mach gerade die Zwergenstadt ... tja und das Spiel sagt mir laut Statistik, dass ich erst 43% Spielfortschritt und 60% erkundete Welt habe - nehm also mal an da kommt noch einiges ;)
     
  2. Wie siehts eigentlich mit dem Gesprächs-System aus? Kann ich mit jedem einzelnen NPC sprechen und erzählen mir die auch etwas interessantes oder sind die reine Statisten - wie in den meisten Spielen heutzutage?
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mit den meisten NPC's ohne eigenen Namen kann man gar nicht erst reden (mit einigen Ausnahmen), mit NPC's die nen Namen haben kann man reden und die haben dann meist auch etwas zu sagen, was dann auch irgendwie mit ner Quest zu tun hat oder bei manchen nur zu Atmosphäre beiträgt. Einige NPC's mit Namen kann man auch erst später ansprechen, wenn man die benötigten Quests hat. Im Prinzip sind die Gespräche also rein funktionell, Smalltalk mit jedem einzelnen Penner auf der Straße ist nicht drin ... was aber zu erwarten war, da alle Dialoge vertont sind.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Man findet auch immer wieder Leute, die sich sinnig miteinander unterhalten. Also nicht so wie bei Oblivion ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Ja, machen die Probleme? Werds mal mit ausschalten versuchen. Danke!
     
  6. sativ

    sativ Bürger

    die automatischen screenshots frieren bei mir (vista) das spiel immer mal wieder ein. durch strg-alt-entf lässt es sich für mich wieder auftauen.
    ich würde an deiner stelle mal die ganzen community features ausschalten, die automatisch die daten deines spiels zu bioware senden... das sind häufige fehlerquellen. ^^


    btw, bin ich der einzige, der sich maßlos darüber aufgeregt hat, dass das toolset über mssql läuft?
    der ganze mist hat bei mir vorne und hinten nicht funktioniert.
    ich musste gute 3 stunden dafür aufwenden, alles manuell zu machen. zum kotzen. ****** microsoft. -.-
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    man kann übrigens alle DLC's umsonst bei Bioware downloaden :eek:, einfach in dieser FAQ im Bioware-Forum zu Punkt 4.1 scrollen ... hier stehen die Links, dann einfach die *.dazip-Dateien downloaden und mit dem Updater von Dragon Age installieren

    hab grad mal ein paar von den Preorder-Item-DLC's probiert, scheint zu funktionieren :-D ... versteh irgendwie nicht warum ich da die DLC's überhaupt noch kaufen sollte

    die Links scheinen da auch schon einige Zeit zu stehen ohne, dass Bioware einschreitet ... komische Sache :huh:
     
  8. sativ

    sativ Bürger

    in der tat merkwürdig... aber auch überaus praktisch! besten dank! :D
     
  9. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Leider funktionieren nicht alle DLCs ohne Autorisierung.

    Folgende kann man auf jeden Fall so runterladen und verwenden:
    Schneide, Embris Gürtel, Helm der Tiefe, Glückstein, Löwenpranke, Zeichen der Wachsamkeit, Amulett des Kriegsmagiers, Eid der Niedertracht.
    Die Blutdrachenrüstung habe ich nicht probiert, da ich die sowieso aktiv habe und den Code dafür eingegeben hab.

    Die anderen brauchen alle eine Autorisierung.. :(

    Auf jeden Fall danke Tommy für den Link :D
     
  10. sativ

    sativ Bürger

    ist mir dann auch aufgefallen, kallreven... schade drum. naja, einige gehen ja. :roll:


    wichtig für alle magier, die shapeshifter sind oder werden wollen!
    diese ausgezeichnete mod fügt dem shapeshifter endlich viele weitere formen zum verwandeln hinzu, darunter werwölfe, oger und großdrachen. ein muss für jeden shapeshifter! :D
    http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=91
     
    Codas gefällt das.
  11. Codas

    Codas Vertrauter

    Mit diesem tollen Tipp hast du mir gerade die Entscheidung ob ich mir Dragon Age für PC oder Xbox kaufe extrem erleichtert :-D Eindeutig PC, Danke dir dafür ;)
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So nach nun ca. 60 Stunden Spielzeit bin ich nun durch ... der Endkampf war irgendwie lächerlich einfach

    muss sagen, dass es eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich war und ich es garantiert nochmal mit einer anderen Kombination aus Klassen und Begleitern durchspielen werde (wobei die Begleiter bei mir nur Atmosphäreträger waren, wie man an den folgenden Screens sieht, wenn man genau hinschaut ;))

    eventuell geb ich die nächsten Tage mal ein umfassenderes Fazit ab, aber naja hier mal mein Charakter nach dem Endkampf (keine Angst, die Bilder spoilern nix):

    [​IMG][​IMG]

    wie man sieht steht da Spielfortschritt 63% ... ich nehm also mal an, dass damit nicht das Spiel an sich sondern die freigespielten Achievements gemeint sind - danach sollte man sich also nicht richten
     
  13. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Ich habe mal eine Frage:

    Ich bin gerade dabei, den Paragon zu retten, dazu soll ich jetzt zu den Todesgräbern gehen (nachdem man das Tagebuch gefunden hat). Mein Problem ist jetzt, wie komme ich zu den Todengräbern?

    mfg Kahmul
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    @Kahmul
    von Caridins Kreuzung kommst du zur Ortan Thaig wo du Brankas Tagebuch findest, dann von da wo die Spinnenkönig war einfach dem Weg weiter folgen und du kommst zum nächsten Gebiet, den Todesgräben ... da dann zusammen mit den Legionären die Brücke stürmen und seitwärts am Tor vorbei usw.
     
    Kahmul gefällt das.
  15. Gimli

    Gimli Reisender

    Also Leute, ich habe Dragon Age noch nie angezockt, aber ich habe gehört (und in Gameplay Video's gesehen), dass das Kampfsystem, nunja, "indirekt stattfinden, man also nur auf den Gegner klickt und der Character haut dann drauf.
    Stimmt das und wenn ja macht das Game trotzdem Fun?
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    wieso soll es denn keinen Spass machen? es ist halt ein ganz normales Gruppen-Rollenspiel, das spielt man halt so ;) ... ob dir da Ego-Shooter & Co lieber sind musst du entscheiden
     
  17. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Wieso trotzdem?
    Wie Tommy sagte ist dies ein Gruppen-RPG. Und dazu ist es auch ein Strategie-RPG. Bei solchen Spielen ist nicht das Reaktionsvermögen des Spielers der Hauptanteil, sondern die Werte der Helden (was eher dem Geist des Rollenspiels trifft) und die Strategien des Spielers (->Wie setzte ich welchen Helden ein). Als klassische Beispiele führe ich hier mal Baldur's Gate 1/2, DSA Nordlandtrilogie 1-3, Neverwinter Nights 1-2, Drakensang, Albion, ... an.
    Wer gerne mal ein CRPG (Classic-RPG) spielt, eines der zahlreichen MMORPGs mag, bei denen geklickt wird oder sich mit den oben aufgeführten Aspekten anfreunden kann, kann sehr viel Spaß mit dem Kampfsystem von Dragon Age haben. CRPG/Gruppen-RPG-Freunde werden sicher definitiv sehr viel Spaß daran haben ;)
     
    Dunkelherz gefällt das.
  18. brandy

    brandy Angehöriger

    Irgendwie peinlich, dass der Threadersteller das Spiel noch nicht mal selber hat o_O
    Aber Weihnachten ist ja bald da :good:
     
  19. Gimli

    Gimli Reisender

    Ich glaube ich werdes mir auch kaufen lassen^^
    Mal sehen wie es wird, vor Allem finde ich es toll, dass es dort meine Lieblingsfantasyrasse , ja schwer zu erraten^^, die Zwerge gibt!
     
  20. brandy

    brandy Angehöriger

    Bei mir ist das iwie ganz anders. Meine Lieblingsrasse sind überall Menschen.
    Einfach weil ich mich viel besser identifizieren kann :D

    Werd wahrscheinlich jede Rasse mal reinhauen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden