Dragon Age

Rynn: Ich schon fast alles gesprochen, aber ich glaube die war nicht mit allen stets einverstanden.

Tommy: da bin ich ja beruhigt ich dachte da wäre nur der Savestand, ich hoffe es kommt ein Addone, denn irgendwie ist das ja immer noch ganz abgeschlossen.
 
Laut XBOXfront wurde bestätigt das Bioware derzeit am an einem Addone arbeitet. Was nicht überraschend ist, denn wers durchgespielt hat, merkt ja das es definitiv noch weitergeht.

3. Durchgang habe ich auch mal wieder, Mensch-Magierin aus Ostwick, mit der Sera hat sie ne Beziehung aber am Schluß kommt die trotzdem nicht mit ins Gemach.

Trotz "nur" 92 Stunden (bis auf Astarien und Requirierungen gründlich gespielt) erstmal kein 4. Durchgang.
Die Requirierungen lassen sich irgendwie nie abschließen, da die sich ständig wiederholen. Besonders geologische Studien usw, ein Bug vieleicht?
Es gibt auch nach dem 2. Patch immer noch Soundbugs, bei Dialogien geben die Charaktere irgenwie mehrere Antworten gleichzeitig wodurch die sich unverständlich anhören (zwar gibt es das recht wenig aber kommt vor).
 
Laut XBOXfront wurde bestätigt das Bioware derzeit am an einem Addone arbeitet. Was nicht überraschend ist, denn wers durchgespielt hat, merkt ja das es definitiv noch weitergeht.

Cool, freue ich mich drauf. :)

3. Durchgang habe ich auch mal wieder, Mensch-Magierin aus Ostwick, mit der Sera hat sie ne Beziehung aber am Schluß kommt die trotzdem nicht mit ins Gemach.


Hm, hast du alle Missionen die mit Sera und der roten Jenny zu tun haben auf dem Kartentisch abgeschlosssen? Wie ich gelesen habe soll das recht wichtig sein, damit man die Beziehung mit Sera vertiefen kann.


Die Requirierungen lassen sich irgendwie nie abschließen, da die sich ständig wiederholen. Besonders geologische Studien usw, ein Bug vieleicht?

Ich glaube das soll so sein.
 
Hm, hast du alle Missionen die mit Sera und der roten Jenny zu tun haben auf dem Kartentisch abgeschlosssen? Wie ich gelesen habe soll das recht wichtig sein, damit man die Beziehung mit Sera vertiefen kann.

Ich glaube das soll so sein.

Ja, sämtliche Tischquests auch nach dem Hinterhalt durch den Adeligen irgendwo in Kammwald, und ich habe in den Dialogen immer die Herzensantworten ausgewählt.

Wirklich? Das ist nervig, aber so etwas gabs bei Mass Effekt 2 mit der Planetenscannerei ja auch.
 
klammheimlich kam heute ein Story-DLC für Dragon Age Inquisition raus:
[video=youtube;EcyAQFEZWds]https://www.youtube.com/watch?v=EcyAQFEZWds[/video]
Richtige Reviews finden sich deshalb noch nicht, allerdings sind Kommentare zur Qualität des DLC an anderer Stelle doch eher verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Ich überlege ob ich mir bald Dragon Age: Inquisition holen soll.
Ich fand den ersten Teil grandios, den zweiten habe ich nie gespielt.
Was habt ihr für einen Eindruck vom Spiel? Hat ja teilweise gemischte Kritiken bekommen...
 
Ich überlege ob ich mir bald Dragon Age: Inquisition holen soll.
Ich fand den ersten Teil grandios, den zweiten habe ich nie gespielt.
Was habt ihr für einen Eindruck vom Spiel? Hat ja teilweise gemischte Kritiken bekommen...
Ehrlich gesagt, wenn du den zweiten Teil nicht gespielt hast, dann würde ich empfehlen erstmal diesen nachzuholen. Inquisition kann man später dann immer noch angehen ... ansonsten hab ich hier mein Fazit dargelegt ... auch mit nunmehr etwas Abstand, hat sich daran erstmal nicht viel geändert,
 
  • Like
Reaktionen: Orbyt
Scheinbar hat Dragon Age 4 nicht nur einen neuen Namen bekommen, sondern sieht jetzt auch noch aus wie eine Mischung aus Sea of Thieves und Fortnite:

Hab da echte Bedenken, dass das der nächste Griff ins Klo für Bioware wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ak Ak
Scheinbar hat Dragon Age 4 nicht nur einen neuen Namen bekommen, sondern sieht jetzt auch noch aus wie eine Mischung aus Sea of Thieves und Fortnite:

Hab da echte Bedenken, dass das der nächste Griff ins Klo für Bioware wird.
Ich würde da abwarten und Tee trinken. Heutzutage wird so eine Erwartung und eine "Vorabmeinung" sehr schnell aufgebauscht, gerade auch durch Medienbeiträge und Social Media. Wissen tun wir es erst wenn es da ist. Ich bin da generell nicht abgeneigt, dass man bei der Entwicklung eines Nachfolgers etwas Neues probiert - natürlich sollte es nicht völlig abgehoben werden, aber da mache ich mir wenig sorgen. Die Einflüsse der alten Teile in den aktuellen konnte Bioware schon immer. Ich sehe das z.B. auch bei anderen Spielen so, die angeblich enttäuscht haben sollen (Mass Effect: Andromeda z.B.). Ich fand die durchweg gelungen. Daher bin auch was Dragon Age: Veilguard angeht erstmal optimistisch.
 
Grade wurde ein erster 20 Minuten Gamplay-Trailer veröffentlicht. Das sieht doch schon echt cool aus. Die Grafik gefällt mir und die Gesichtsanimationen sind gut. Der Spielcharakter springt mir nur etwas zu viel rum im Kampf :D

 
Ich würde mir persönlich auch erstmal nicht ins Höschen ejakulieren, wegen irgendwelchen Trailern oder so :D

Bioware war noch nie gut was Marketing angeht. Marilyn Manson oder imagine Dragons in ihren Dragon age Trailern sind ja nur die Spitze des Eisberges
 
Das Gameplay stimmt schon versöhnlicher. Die Grafik ist nun doch nicht so krass comicartig wie im Trailer und die düstere Atmosphere eines Dragon Age kommt da auch besser rüber. Schön zu wissen, dass sie dem Anschein nach nicht das Spiel verkackt haben sondern nur den Trailer (der über 200k Dislikes gesammelt hat).
 
  • Like
Reaktionen: troubega
Ich habe schon einige Stimmen von einschlägigen Kanälen auf YouTube dazu gehört und alle stimmen überein, dass es nicht der richtige Stil für ein Dragon Age ist und einige hofften, dass nur der Trailer nicht gut war. Ich selbst habe es nie gespielt, ist nicht mein Stil.
Anyway, die Leute sind sich inzwischen einfach gewohnt, von der AAA-Industrie auf einen Hype üblen Frass geliefert zu kriegen, der zudem politische Messages enthält und übel monetarisiert ist, da sitzt der Abzug locker. Und dabei kann man es noch nicht mal kaufen, voraussichtlich kommt noch ein kleiner Shitstorm hinzu, wenn die Leute das Monetarisierungsmodell sehen, mit 30 Mücken Aufpreis für zwei Tage früheren Zugang oder so.
Anyway, bin nicht die Zielgruppe dafür, aber bei mir schellt der Alarm im Ultraschall-Bereich bei all diesen roten Flaggen: Mass Effect: Abomination, Anthem, EA, ist sowieso nicht das Bioware von vor Mass Effect 3, ... Und wenn ich mich richtig erinnere, war das letzte Dragon Age auch kein Fan-Liebling.
Habe übrigens gerade wieder die ME-Trilogie installiert, damals war die Kirche noch im Dorf und ich hatte bis dahin EA noch nicht mal gut genug kennengelernt, um es zu hassen wie die Pest.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Dementor