Dragons Dogma 2

Das addon ist erschienen und hat zumindest bei mir noch mal ordentlich an der Performance geschraubt, so dass ich nun alles komplett hoch ballern konnte was die Grafik angeht, in 1440p. Problem ist natürlich dass es viele mods vermutlich zerstört haben dürfte, darunter auch meine geliebte True Warfarer Mod.

Für alle die jetzt auch die True Warfarer Mod suchen: seit Dark Arisen ist der ursprüngliche Modeautor daran nicht mehr beteiligt und die Version die mit dem Add-On funktioniert gibt es jetzt von einem neuen Autoren:

Einziges minimales Manko: die neuen Fähigkeits-Slots 5 und 6 werden weiterhin über alle Waffenarten geteilt, alle anderen können aber problemlos frei belegt werden.

Problem ist natürlich dass es viele mods vermutlich zerstört haben dürfte
Das Addon überraschenderweise nicht. Nahezu alle Änderungen die Mods bricken kamen schon mit den Patches die vorher released wurden. Das hat zur Folge, dass die meisten Mods zum Release des Addons schon gefixt wurden.

Bin am Freitag in einen neuen Playthrough eingestiegen und spiel jetzt erst das Basisspiel nochmal eh es ins Addon geht. Diesmal aber mit Mods wie Autoloot und Almanach um eine paar Sachen zu beschleunigen.

Als alter Min-Maxer der ich bin, werde ich mal schauen, ob ich abschnittsweise Vocations wechsel um die besseren Stat-Zuwächse mitzunehmen. Hab meinen ersten Playthrough fast komplett als Dieb gespielt und hatte da Ausdauer recht früh auf Maximum aber der Rest hinkte etwas hinterher. Auch wenn die Charakterstats gegenüber der Ausrüstung nur wenig ins Gewicht fallen und man theoretisch mit jeder Vocation irgendwann das Maximum erreicht, ist es doch schön alle Stats aufs Max zu bringen ohne ewig viel XP sammeln zu müssen.
20261009204437_1.jpg

Für alle die jetzt auch die True Warfarer Mod suchen: seit Dark Arisen ist der ursprüngliche Modeautor daran nicht mehr beteiligt und die Version die mit dem Add-On funktioniert gibt es jetzt von einem neuen Autoren:

https://www.nexusmods.com/dragonsdogma2/mods/1736
Einziges minimales Manko: die neuen Fähigkeits-Slots 5 und 6 werden weiterhin über alle Waffenarten geteilt, alle anderen können aber problemlos frei belegt werden.
Was für Waffen und Skills spielst du mit dem Warfarer? Hatte auch überlegt den langfristig zu spielen - unter anderem auch wegen den nun 6 Skillslots. Auch wenn ich dann keine Meister-Skills benutzen kann hört es sich verlockend an auf einer Nahkampf-Klasse auch mal Fernkampf nutzen zu können. Wenn ich selber noch die Magier-Rolle übernehme und nur ab und zu heilen will, könnte ich auch drei offensive Pawns dabei haben. Levitation & Co für schwierig zu erreichende Stellen wäre auch nice ... und auch dass ich den Medusa-Bogen für leveln nutzen könnte.