Heute mal Japanisch, Schatz?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von troubega, 12. August 2019.

  1. Entzieht sich meiner Kenntnis da nie probiert. PayPal mal anfragen

    Edit:
    Laut Google geht das nicht, aber es werden Empfehlungen gegeben dann eine Prepaid VISA Kreditkarte zu nutzen, die man auch überall einsetzen kann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2021
  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun solange du Guthaben auf deinem Paypal Konto hast, sollte bezahlen möglich sein.
    @EvilMind

    Eine Mail an den Paypal Support könnte dir bei diesem Problem helfen. Ich musste auch meine Bankverbinung damals ändern, weil ich von der Postbank zur Targobank gewechselt bin, da ging das dann ganz umkompliziert.

    oder probiere es mal hier : https://www.paypal.com/myaccount/money/

    Dort kannst du eine neue Bankverbindung hinterlegen und diese als Standard setzen.
     
  3. Habe ich bereits mit der Bitte um Löschung gemacht. Ich nutze momentan (bin nicht oft dazu gezwungen) für Online Käufe entweder PaySafe Card oder eben die Prepaid Kreditkarten. Mir reicht das im europäischen Raum. Wie das im asiatischen ist, kann ich nicht beurteilen
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habe gerade gesehen, das Play Asia tatsächlich paysafe akzeptiert. Das ist also schon mal gelöst
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habe ganz groß auf Tiktok (mach jetzt mal keine Werbung) mein Jahr im Zeichen von Japan ausgerufen, wo ich das ganze Jahr lang Animes und japanische Videospiele konsumieren will. Direkt zum Einstieg habe ich mir nieR Replikant (das Remaster) Final Fantasy 7, Final Fantasy 8, und Final Fantasy 9 gekauft und bin mitten in FF7 drin.

    Die ersten 10 bis 20 Stunden sind wirklich herausragend gut, was das Gamedesign anbelangt. Aber gegen Ende CD1 bricht es dann doch ein, was die Qualität anbelangt:
    wie ich z.b. nach dem Diebstahl des Flugzeugs von Cis darauf kommen soll, zum Gold Saucer zurückzugehen bzw zu irgendeinem verlassenen Hüttchen in der Pampa in der Nähe des Gold Saucers, erschloß sich mir einfach nicht. Da musste ich zwangsweise auf das Internet zurückgreifen und habe währenddessen in dreifacher Geschwindigkeit gespielt und sämtliche zwischen Kämpfe abgeschaltet.

    Auf Halde habe ich noch FF X und X-II. FF 13+13-2 durch Gamepass und Lost Odyssey als digital kauf. Nebenbei spiele ich noch Yakuza kiwami und danach Yakuza kiwami 2


    Problem ist halt, ich bin mittlerweile auf die xbox serious gewechselt und da sind dann spiele wie die Trails of spiele einfach nicht mehr verfügbar für mich. Generell muss ich schauen was ich da an japanischen Qualität spielen überhaupt noch bekomme.

    In Sachen Anime habe ich gerade erst nagatoro beendet und werde wohl jetzt mit toradora weitermachen. Dragon Maid wurde währenddessen und vor Ende des Jahres auch noch mein Lieblingsanime zurzeit. Habe es zweimal hintereinander komplett durchgesehen.
     
  6. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Tales of Arise und Tales of Beseria fand ich beide sehr gut und zu FF13, Lightnings Return ist für mich ein must have. Die Japanspiele sind eine schöne Abwechslung zu Skyrim, Fallout, Mass Effect.
     
    Spiritogre und troubega gefällt das.
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ah, stimmt. Tales of gibt es ja auch noch! Vesperia spielte ich sogar relativ weit damals
     
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich verstehe die Playstation 4 pro einfach nicht. Trails of cold Steel auf der Playstation 4 läuft super gut. Aber auf der PS4 Pro hat es immer wieder Soundaussetzer. Boost Mode ist aus, Spiel mehrmals neu installiert. Was zum Henker ist da nur los?

    Neben trails of cold Steel Spiele ich aber auch weiterhin noch Final Fantasy 14. Beides sehr zeitaufwendige spiele, und nicht immer täglich gleichzeitig spielbar. Aber beide trotzdem sehr sehr gut.
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Nach viel hin und her bei der Ankündigung auf dem Xbox Event ist es nun offiziell: Persona 3, 4&5 kommen auch Steam und PlayStation. Persona 5 hat damals mein Interesse an Japano Games zusammen mit Kingdom Hearts geweckt, 4 werde ich auf jeden Fall spielen und bei 3 muss ich schauen ob mir die Portable Version taugt.

    20220615_123049.jpg
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wobei man natürlich klar sagen muss, Persona 4 Golden gibt es schon ewig auf Steam und bei Persona 3 ist es nicht der Port von Persona 3 FES sondern von der extrem abgespeckten (weniger Inhalt, weniger Cutscenes) Playstation Portable (PSP) Fassung, also P3P oder Persona 3 Portable.
    Da kann man sich dann lieber irgendwo die PS2 Fassung besorgen und in den Emulator schmeißen.

    Was du vergessen hast, schon demnächst kommt Soul Hackers 2, auch für Playstation und Steam. Wie bei Persona liefen die Anfänge auch unter dem Shin Megami Tensei Label.
    Ich liebe SMT: Soul Hackers, das ist meiner Ansicht nach einer der geilsten Teile des gesamten Franchises. Ursprünglich vor Urzeiten auf dem Sega Saturn erschienen gab es vor ein paar Jahren einen stark aufgemotzten 3DS Port.

    Persona 5 Royal ist natürlich genial. Wenn das irgendwann im Sale für 10 Euro landet schlage ich sofort zu, zu Beginn werden sie aber sicher 70 oder 80 Euro abrufen. (Ich habe das Spiel ja schon vor Jahren durchgespielt nur noch ohne Royal Zusatz).

    Was man beachten muss, die Preispolitik von Atlus ist sehr, sehr merkwürdig, gelinde gesagt. Während Persona 4 Golden auf Steam 20 Euro kostet und in der Startwoche für 15 zu haben war, wurde SMT: Nocturne (ebenfalls ein PS2 Game) für 60 Euro verkauft und es gibt sogar extra ausgekoppelte Inhalte, die man als DLC kaufen soll, was das Spiel mal eben auf 80 Euro oder so schraubt. Und das für einen 08/15 Port, das ist nicht mal ein richtiges Remaster.
     
    troubega gefällt das.
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Sogar für Xbox kommt das. Jetzt, wo ich bald ne ps5 habe, kommt die Erkenntnis der Japaner,dass es auch Konsolen fernab Japans gibt, etwas spät :confused:

    Es ist halt diese typische Japano Dummheit. Wie Square, diemdas Crisis Core remake auf Xbox Bringen, aber nicht das FF7 Remake. Oder die Kingdom Hearts 3 als erstes Spiel der Reihe auf Xbox Bringen und 8 Monate später die übrigen spiele für 110€.
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich bin ja aktuell mittendrin mich durch Final Fantasy 13 zu quälen auf der Xbox series x da läuft es ja in 4k 60 frames und mit extra überarbeiteten zwischensequenzen.
    Ich weiß, viele Leute mögen die Spiele nicht und ich bin tatsächlich überrascht wie recht sie haben. Es gibt nur wenige Spiele, die so beschissen sind wie Final Fantasy 13.

    Das Kampfsystem macht Spaß, das bewertungssystem der Kämpfe funktioniert aber nicht.
    Das Spiel verleitet einen das paradigmensystem zu nutzen, bestraft einen dann aber im bewertungssystem.
    Das Spiel ist optisch immer noch echt hübsch. Weil die Level unfassbar linear sind.
    Man kann sich an Gegner hinten anschleichen um zu Beginn des Kampfes einen Vorteil zu haben, die dummen Entwickler platzieren aber jeden Gegner so, dass er immer in Richtung des Spielers guckt, und es unmöglich ist sich an ihn anzuschleichen.

    Für jede gute Idee, gibt der Entwickler einem eine ohrfeige. Das Spiel ist teilweise so miserabel gemacht worden dass ich mich als Spieler beleidigt fühle, das es Square Enix überhaupt noch gibt. Die hätten daran pleite gehen müssen.
    Ich hatte wirklich Hoffnung, weil mir Type-0 und vor allem FFXV so gefallen. Aber nö. FFXIII ist Müll.
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Bei mir ist es genau andersherum. Ich liebe FF XIII aber mir gefällt das Kampfsystem / Gameplay so gut wie gar nicht.

    Aber ich freue mich auch auf FF XVI, das sieht schon mal sehr gut aus und hat ein wieder erweitertes Kampfsystem aus XV und VIIR.
     
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Kam in 13 leider 0 rein und habs abgebrochen. Um mich da durchzuquälen muss mich Square erst bezahlen :D
    Zu FFXVI sah ich bislang nichts, da ich warte, bis man die PS5 regulär im laden (für 500€) kaufen kann. Und bis dahin ist es entweder auf Xbox erscheinen oder der Laden hat sich in die Insolvenz gewirtschaftet (NFT-Fokus).
     
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Wie wärs wenn ihr euch mal FFXIV anschaut ? Ist zwar ein Online Spiel, kann aber bis Level 60 komplett kostenlos gespielt werden, und enthält viele Elemente aus anderen Final Fantasy Spielen ...

    Und auf dem Server Shiva ist sogar die grösste Deutsche Community vertreten ...
     
    Dr.Dementor gefällt das.
  16. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin tatsächlich großer FFXIV fan. Für mich das beste FF. Bin DRK Main und nach dem Island sanctuary habe ich ne Pause eingelegt. Die Faszination des Spiels ist bei mir vor allem mit den Geschichten und den Charakteren verknüpft. Zwischen den einzelnen Addons gibt es davon nicht mehr so viel. Spätestens zum nächsten bin ich aber wieder dabei. ich bin übrigens auch auf Shiva!
    Hab sogar vor einiger Zeit ein Video produziert, in der ich bespreche wie Final Fantasy 14 (und eso) mich als Singleplayer Spieler ins MMO Genre gebracht haben:



    #LalafellSupremacy
     
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Konnte endlich mal Trails from Zero spielen und wie erwartet ein sehr atmosphärisches Ding. Langsam, viel ruhige Passagen und viel lesen. Sehr angenehm.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mihoyo haben ihr neues Glücksspiel Honkai Starrail veröffentlicht, ein rundenbasiertes RPG. Klar, nicht Japanische sondern chinesisch aber offensichtlich mit JRPGs als Vorbild. Spielt hier das jemand zur Zeit? Wie gefällt es euch?
     
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    So! Ich habe mir das Spiel jetzt für einige Tage angesehen und vor allem mit Genthin impact verglichen. Passend dazu habe ich auch ein Video gemacht für alle, die sich fragen was einen in in diesem Glücksspiel Simulator alles erwartet:

     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bald erscheint endlich Final Fantasy 14 für die Xbox, aber mit einem Haken. Unter anderem muss man zwei Abonnements bezahlen.

     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden