Ich spiele gelegentlich eigentlich ganz gerne Egoshooter, vor allem von Halo (1!!) war (oder bin...?) ich besessen. ^^
Dazu muss ich aber sagen, dass viele Shooter an Qualität verloren haben, weil heute die meisten Spiele dieser Richtung viel zu actionlastig werden und die Storyline immer kürzer oder schlechter wird.
Ich brauche bei einem Shooter eine ordentliche Ladung Atmosphäre, Story und besonders Realitätsnähe was das Gameplay betrifft. Action gehört zwar auch dazu, aber davon sollte es nicht zu viel geben... aber auch nicht zu wenig! XD
Gruß, Doom
Edit: Ganz wichtig, was ich vergessen habe: Ich bin kein Multiplayer Fan!
Ein kooperativer Modus für die Storyline ist genial, sowas liebe ich, aber auf Multiplayer kann ich verzichten. Wenn ich mir so ein Spiel hole, soll es entweder ein Singleplayer Spiel sein oder ein Multiplayer Spiel, aber nicht beides, denn dann kommt eines von beiden meistens zu kurz! (siehe Halo 2... >_> )