ElderScrollsPortal.de erhält ein großes Update mit neuem Design und besserer Technik!

Wir haben in den vergangenen Tagen einen großen Umstieg vollzogen mit vielen kleinen und großen Neuerungen. An der Aktualisierung arbeiten wir schon seit langem im Hintergrund und wollten euch heute nicht länger warten lassen.

portal-update.jpg


Was ist neu?​

  • Ein neues Design der Seite
  • Komplettüberarbeitung der News
  • Aktuelle Forensoftware
  • Neuer schnellerer Server
  • Und viele weitere Kleinigkeiten
Das Design wurde bereits vor langem begonnen und in den letzten Wochen endlich fertiggestellt. Neben dem neuen Design haben wir das Forensystem auf die neueste Version aktualisiert. Die Seite läuft jetzt mit dem XenForo 2.2.15, wodurch das Forum wieder deutlich moderner ist. Es gibt eine Reihe neuer Funktionen wie beispielsweise einen neuen Editor zum Schreiben von Beiträgen. Die Seite läuft mit der Umstellung jetzt auf einem neuen deutlich stärkeren und schnelleren Server.

Eine größere Neuerung ist der neue Newsbereich. Wir haben uns von dem Wordpress getrennt und eine eigene Lösung entwickelt. Der große Vorteil ist, dass sich die News so besser integrieren lassen. Neben Threads können auch einzelne Beiträge als News markiert und auf der Startseite erscheinen.

Auch der Tamriel-Almanachs wurde an das neue Layout angepasst und auf den aktuellen Stand gebracht. Hier findet ihr diverse neue Funktionen, die das Stöbern in den Artikeln angenehmer machen.

Es gibt noch einige Baustellen, an denen wir in den kommenden Wochen arbeiten werden. Ihr könnt uns aber gerne hier gefundene Fehler melden, die wir nach und nach korrigieren werden.

Viel Spaß mit dem überarbeiteten Portal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut und aufgeräumt aus! Natürlich hatten die Buchdeckel in der alten Version als Bedien- und Designelemente schon etwas. Der kaiserliche Drache, den ich hier in der Handyversion angezeigt bekomme, ist aber auch schick :)
 
  • Like
Reaktionen: Nerian und Scharesoft
Und da hatten manche hier, in der Vergangenheit, schon Angst, das Portal könnte seine Tore schließen, wegen zu wenig Interesse an Skyrim & Co.
Wenn sich aber Scharesoft schon die Arbeit macht, dem Forum ein neues Design zu spendieren, bin ich zuversichtlich, dass uns dieses noch lange Zeit erhalten bleibt.
Die erdfarbenen Brauntöne gefallen mir gut.
 
  • Like
Reaktionen: Nerian und Scharesoft
Wow, ich bin ja schon seit Langem nicht mehr aktiv, aber noch immer auch aus Interesse stiller Mitleser was hier so passiert... vielleicht sollte ich das mal überdenken und doch wieder aktiver werden. Ein großes Lob an das ganze Team! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nerian und Scharesoft
Sehr schönes Design :D

Etwas unfertig auf mobile Geräten was die Skalierung angeht: (man siehe oben links das abgeschnittene logo)

GORWEU_WYAAQK12



Und quasi alles hier im blauen Bereich ist ein einziger link

Screenshot_20240523-043321_Chrome.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nerian und Scharesoft
Ui ich habe mich schon gefragt, wann wieder Zeit für ein Update ist.:eek:
Ich muss jetzt erstmal alles erkunden. Ich habe jetzt auch die "Breite Ansicht" entdeckt, was ich leider nicht so schön finde, dass die Darstellung der ganzen Seite sehr klein wirkt. Es ist jetzt zwar nicht mehr so hell, aber die Schrift deutlich kleiner.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Freut mich dass euch das neue Design gefällt, vielen Dank für das positive Feedback! :)

Einige Anpassungen wurden gemacht:
  • Das Logo in der mobilen Ansicht ist jetzt größer und zeigt ebenfalls den Schriftzug.
  • Das Favicon sollte jetzt wieder passen.
  • Die Schriftgröße wurde etwas vergrößert, sie war im Vergleich zu früher wirklich etwas klein.

Sehr schönes Design :D

Etwas unfertig auf mobile Geräten was die Skalierung angeht: (man siehe oben links das abgeschnittene logo)

GORWEU_WYAAQK12



Und quasi alles hier im blauen Bereich ist ein einziger link

Anhang anzeigen 47275
Das was du da markierst hast ist ein Bild der News. Das sollte nur veranschaulichen, wie das neue Design aussieht. Auf der Newsseite ist der ganze Eintrag ein Link zur dazugehörigen Newsmeldung. Es wirkt aber wirklich etwas unpassend, dass hie rdas Bild entsprechend abgeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass euch das neue Design gefällt, vielen Dank für das positive Feedback! :)

Einige Anpassungen wurden gemacht:
  • Das Logo in der mobilen Ansicht ist jetzt größer und zeigt ebenfalls den Schriftzug.
  • Das Favicon sollte jetzt wieder passen.
  • Die Schriftgröße wurde etwas vergrößert, sie war im Vergleich zu früher wirklich etwas klein.


Das was du da markierst hast ist ein Bild der News. Das sollte nur veranschaulichen, wie das neue Design aussieht. Auf der Newsseite ist der ganze Eintrag ein Link zur dazugehörigen Newsmeldung. Es wirkt aber wirklich etwas unpassend, dass hie rdas Bild entsprechend abgeschnitten ist.
Oh, mein Fehler :D
 
Der GameStar bekommt seit 15 Jahre nicht hin, eine neue Webseite zu machen und Sharesoft macht einfach mal. Klasse, danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, das Resultat ist hebt herrlich vom Mainstream ab und hat dadurch seinen ganz eigenen Charme.
 
Der GameStar bekommt seit 15 Jahre nicht hin, eine neue Webseite zu machen und Sharesoft macht einfach mal. Klasse, danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, das Resultat ist hebt herrlich vom Mainstream ab und hat dadurch seinen ganz eigenen Charme.
Ich wünschte die Gamestar-Webseite wär noch wie vor 15 Jahren inzwischen ist das nur noch Werbung, Clickbait, aufgewärmte Tipps & Tricks Artikel sowie zu News verwurstete Reddit-Posts ... alles Übrige ist hinter der Paywall. Aber das ist hier glaube die falsche Stelle dafür.
 
  • Like
Reaktionen: ProfKnibble
Freut mich dass euch das neue Design gefällt, vielen Dank für das positive Feedback!
Das ist aber auch verdient. Sicher ist noch einiges Baustelle, oder gewöhnungsbedürftig, Neujahrsgrüße von '23..naja, trotzdem:

  • viel Arbeit, viel Fleiß, gutes Gelingen
  • sehr mutig
  • vorbildlicher Blick nach vorne

So in etwa eigentlich auch das, was wir für ES6 brauchen. :)