Release Esmee de Winter 1.0

  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also edit 6 kann ich lösen. Das Problem ist, dass Esmee hinsichtlich der Ausrüstung ein Autoreparaturprogramm hat, das die Rüstung und die Waffen, die sie trägt immer wieder auf 100% setzt. Wir wollten damals, dass sie nie nackt da steht und keine Waffe zur Verfügung hat. Dieses Skript hat nun den Nachteil, dass es Reparaturen über 100% hinaus zurücksetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
  2. und gleichzeitiig auch nie reparaturbedürftig ist; denn sie hat immer alle Rüstung (nicht aber die Waffen) auf 100.

    kann man lassen, aber in readme darauf hinweisen.

    Momentann hab ich ihr eine Kombination aus Glasrüstung und Hexenumhang (Rüstungswert 2 nur) gegeben und alles bleibt auf 100, was es bequem für den Spieler macht, da unkaputtbar.

    Kritischer erscheint mir das Problem mit der de Winter Rüstung, die anscheinend unter bestimmten Voraussetzungen massiv bremst und einen Crash beim Raumwechsel-Laden (Innenraum-draussen) bei "eine faire Chance" bewirkt und wohl vor/beim autoupdate geschieht, da das autoupdate (nur in diesem Fall) korrupt ist. "Normale" CTDs haben ein sauberes Autoupdate, geschehen also erst danach.
     
  3. merkwürdiges Problem entdeckt:
    Ich bin hinter Esmee im Schleichmodus, greife (Taschendiebstahl) in ihr Inventar und dort ist zuunterst, unter 2 Tränken, -2.85x.xxx Äpfel (also 2,8 Mio mit Minuszeichen), kann ich ihr nicht wegnehmen, und die aber bei Inventar schauen ohne Schleichmodus nicht aufgeführt sind.
     
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nimm die Tränke und lass ihr die Äpfel und ziehe weiter.
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Dreifels, du entdeckst aber auch wirklich jeden Trick, den wir angewendet haben.
    Das Esmee, wie das in Skyrim heißt, "Sandbox"-Funktionen aufweist und wir nicht wollten, dass sie für die Nahrungsaufnahme irgend etwas stiehlt, wie andere Companions (mit Sandboxing) das tun, haben wir ihr -1 Apfel gegeben. Dass heißt sie hat einen unbegrenzten Vorrat. Übrigens sie hat auch -1 Pfeile damit ihr nie die Munition ausgeht. Diese unbegrenzten Vorräte werden im Normalmodus nicht angezeigt.
     
    Basjk und Veterano gefällt das.
  6. ich hab noch eine Anekdote zu Esmee, die etwas ungewöhnlich ist:

    Nachdem ich die Elder Scroll dem Graufuchs gebracht habe, hab ich Esmee gerufen und bin dann per Schnellreise nach Anvil zum Schloss. Esmee nicht da, also noch mal gerufen. Esmee dann da, aber wollte sofort weglaufen. Ich sag ihr, bitte begleite mich, Esmee rennt ins Schloss rein und setzt sich im Thronsaal auf eine Sitzbank.
    Danach ich per Schnellreise zum Hafen der Hauptstadt, um die Gildenhalle zu besichtigen, Esmee wieder nicht da, erst nach Rufen, und dann sprintet sie los auf die Rückseite des Komplexes und legt sich auf die Matte neben dem Schlafplatz von Amusil. Da bekomm ich sie auch nicht weg. Sie schläft da. Sprech ich sie an, sagt ihr, sie möge mich begleiten, sagt sie, ich soll vorausgehen, aber legt sie sich sofort wieder hin. :D
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden