Euer geilster Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Daedalius, 11. November 2011.

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    @Dreifels, da waren die Dorf-/Stadtbewohner wohl schneller als du. Entweder du machst die Drachen stärker (Konsequenz: Mehr tote Dorfbewohner), oder lässt die Dorfbewohner vor den Drachen fliehen.

    Das beste ist eine Kombination aus beiden.

    Entsprechende Mods:

    Stärkere Drachen:
    Erso (Mighty Dragon Modul)
    Mighty Dargons
    Deadly Dragons
    Dragon Combat Overhault.

    Fliehende Dorfbewohner:
    Run For Your Lives

    Ich warne dich nur schon vor: Danach sind Drachen keine Kuscheltiere mehr, sondern erfordern einen harten Kampf, oder schnelle Beine.
     
  2. Run For Your Lives + Erso (Mighty Dragon Modul hab ich

    Dorfbewohner fliehen, ausser Soldaten, und in der Akademie sind keine Soldaten und ich bin um morgens 7:00 raus und kein Magier da, wohl aber ein toter Drache im Innenhof.
    Dasselbe im Eisseefeld (von Dawnguard), wo ein toter Drache liegt, wenn ich das Gebiet das 3. mal besuche. (beim ersten Besuch kannte ich das Wort "unerbittliche Macht" noch nicht, da kamen auch keine Drachen, beim 2. Besuch konnte ich nur 1 erledigen, der andere stürzte sich wieder ins Wasser unter die Eisschicht und blieb weg, bei 3. Besuch lag dann einer am Seeufer tot rum. Und das dort zu erlernende Wort hatte ich schon und dort leuchtet die Wand mit dem Wort immer noch und erlischt nicht, wie es geschieht wenn man ein Wort gelernt hat.

    Oder auch beim Tum von Weißfels, wo keine Soldaten mehr stationiert sind (cu komisch, aber da sind nie mehr Soldaten). Ich mach Schnellreise hin, komme um 04:00 an, "warte" 3 Std, liegt da ein toter Drache.

    Verglichen mit den Drachenerscheinungsorten,die ich aus meinem ersten Spieldurchgang erinnere, sind das diejenigen Stellen, die im Spiel wohl 1x fest eingeplant sind: Drachenbrügge 1x, Akadamie 1x, Weißenfels Westturm (der 2. Drache der dort zu besiegen ist), Eissee von Dawnguard und (meine Vermutung) damit zusammen hängen, dass ich ein massives Übergerwicht an gefundenen Wörtern (14) gegenüber Drachenseelen (3) hatte. (mittlerweile fehlen mir nur noch 5 Seelen), denn im ersten Durchlauf war der Suizid erst nachdem ich den Hauptquest fertig hatte. Bei den anderen Drachen (z.B. im Dorf vor der Akademie) musste ich normal kämpfen und die Burschen waren keine Selbstmordkandidaten.

    Edit:
    meine Annahme scheint zu stimmen: bin gerade am Wasserwindfelsen, Eingang Höhle, es ist tiefschwärzeste Nacht, Sicht Null, kommt ein Blutdrache, kann ihn praktisch nicht sehen. Nun ist es eh schon schwer, zwischen diesen Felsen irgendwas zu treffen, aber mit Aurials Bogen und den speziellen Pfeilen erwische ich ihn dann doch, und diesmal ist es kein Suizid, der Bursche kämpft. Aber ich hab auch nur noch 5 fehlende (jetzt 4) Seelen. Denke also, dass hier ein spielintegrierter Spoiler ist, der dafür sorgt, dass man mit der Balance Seelen <-> gelernte Wörter nicht zu weit auseinander driftet, ebenso, wie ja immer wieder der Bote mit einem Brief eines Freundes kommt, mit dem man dann (eben ohne suchen zu müssen) den Ort eines Wortes mitgeteilt bekommt. Verklausuliert, aber darauf läuft es hinaus.

    Edit 2:

    ein Brüller: mache Nebernquest Suche Jagdgesellschaft: Valdr steht an Felsen gelehnt, nicht verletzt (sollte er aber sein), will nicht alleine in Höhle um nach Kameraden zu sehen. Ich also rein, lass ihn warten, kläre die Höhle, er bedankt sich, Quest abgeschlossen, ich kehre nach Falkenring zurück, geh in die Kneipe, verlange ein Zimmer/Bett, bekomme ein Zimmer und dort liegt und schläft (auf meinem Bett): Valdr ! :lol:

    Nachtrag: Aus dem Brüller wird ein Ärgernis: obwohl quest als beendet gemeldet und alle happy sind, ist der Questmarker und Eintrag im Log immer noch da und geht nicht raus.
    getstage sagt dunMossMotherQST ist auf 101
    Auch setstage schrittweisde von 10 anfangend rauf bis 105 bringt keine Lösung, ausser, dass nun im Logbuch steht "heile Vladr" und der Questmarker nun weg geht, wenn man den Eintrag im Log inaktiv klickt. Quest gilt aber als gelöst, wenn man den Antworten von ihm und der Barmaid glauben kann.

    Dieser Quest scheint total verbuggt zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2013
  3. laksikus

    laksikus Reisender

    Bei mir stehen gerade die Hälfte der Bürger von Rifton außerhalb der Stadt vor dem Tor.

    Ich bin mit Schnellreise dahin, und da stehe sie. Schön auf einer Reihe aufgestellt. Da kommt ein Drache und alle stürzen sich auf ihn. Danach haben sie sich einfach wieder der Reihe nach aufgestellt...


    Egal was passiert, sie bleiben einfach so dort stehen. Hab jetzt schon eig gewartet, Drachen und Vampire haben angegriffen, sogar ein paar Trolle kamen vorbei, bin einmal durch ganz Skyrim gelaufen udn wieder zurück. Die Leute bleiben einfach vor der Stadt.


    ^^ und das beste ist, der letzte Spielstand bei dem das nicht so ist, ist eh nur 6h (die Gefährtenquestreihe + Werwolf leveln) zurcük...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mein "geilster" Bug ist es vielleicht nicht, aber mein aktuellstes Erlebnis mit meinen Begleitern.
    Diese waren nicht mehr dazu zubringen, zu reiten, oder vom Pferd zu steigen.
    Stattdessen spielten sie Pferde-Akrobaten, und standen alle drei, mit Fackel auf dem Pferd.

    [​IMG]

    E
    s war Nacht.
    Ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen.
     
  5. Bug? Feature? Suizid eines Drachenpriesters, 3 Worte gleichzeitig gelernt

    es wird immer absurder:
    habe in Dämmerstein den Wirt nach Arbeit gefragt, einen Beutebrief für eine Drachen bekommen.
    Ich hin, sitzt der Drache ruhig auf einer Wand, die offensichtlich eine Wortwand ist.
    Kein rotes Signal für Feind. Ich hin, da startet der Drache, fliegt eine Runde und landet vor mir mit Nase auf dem Boden. Nun erst habe ich ein Feind-Signal, schiesse eine Pfeil mit Arelias Bogen, Drache tot, wird geplündert, Seele mir.

    Aber es kommt noch doller:
    ich umrunde nun die Wortwand und sehe 3 (!!!) strahlende Drachenwörter. Hab ich noch nie erlebt. Nach kurzer Zeit lerne ich nacheinander alle drei Wörter zu "Druckwelle".

    Und nun der Gipfel:
    Ich dreh mich rum, liegt da ein toter Priester oder so was neben einem geöffneten Metallsarg. Natürlich nachsehen,was der bei sich hat und staune: Die Drachenpriestermaske Krosis und der Tote ist Krosis.
    Schön, lt. Beschreibung "wohnt" er da, aber als Wächter, nicht als Leiche.
    In soweit hätte eigentlich ein normaler Beutebrief wg. eines Drachen nicht ausgerechnet dort sein sollen, wo ein Drachenpriester ist. Offensichtlich haben wieder mal zwei konkurrierende Quests am selben Ort einander obsolet gemacht.

    btw: da nun das Missverhältnis Worte <-> Seelen wieder deutlich über die anscheinend kritische "5" gestiegen ist, müssten nun weitere Suizid-Drachen kommen, wenn meine Annahme stimmt. Hab derzeit 9 vakante Worter bei nur 2 freien Seelen. Also mindestens 2 Suizid-Drachen noch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2013
  6. changnam

    changnam Reisender

    Mit den 3 Wörtern hat es seine Richtigkeit, der Drache ist ansonsten aber nicht friedlich und der Krosis noch viel weniger. Das ist eigentlich ein recht heftiger Gegner.
     
    WhiteLupus1967 gefällt das.
  7. und noch einer von der Sorte. So bald ich 5 Wörter mehr als Seelen habe, ist es dasselbe

    ScreenShot68.jpg
     
  8. Nadya

    Nadya Reisender

    Bester Bug: Skyrim XD
     
  9. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich hab mich heute mal aufgerafft die Akademiequests fertig zu machen. Da düse ich also, weils grad eilig ist, zur Akademie um mit Tolfdir zu reden. Es folgt so ein Gespräch, wo nur der NPC quatscht und man selbst nix machen kann. In dem Moment landet ein Drache genau AUF MIR! Der dreht sich erst mal gemütlich rum und pustet mir einen Großteil meiner Lebensenergie weg. Ich kann nix machen, muss ja Tolfdir zuhören. :eek:
    Zum Glück haben sich die anderen NPC's des Drachen angenommen, so dass ich nach dem Gespräch wenigstens Zeit hatte mich wieder zu heilen.
    (Also eigentlich hätte ich ja platt sein müssen, so ein Drache wiegt doch einiges, oder? :lol: )
     
  10. @Rihanna1
    1) Der Vorplatz der Akademie ist ein bei Drachen beliebter Landeplatz :p
    2) Gespräche mit Magiern führt man in geschützten Räumen
    3) Wie soll der Drache wissen, dass Du stehen bleibst und nicht wegläufst? Hast Du denn wenigstens anschliessend seine Seele bekommen und ihn geplündert, obwohl er noch brennt?

    @Nadya
    muss ich nicht verstehen, oder?
     
  11. Mareike

    Mareike Bürger

    @ dreifels

    1. Ja, das habe ich auch schon gemerkt.
    2. Tolfdir bestand aber darauf draußen zu quatschen und wer will so einem alten Mann schon wiedersprechen.
    3. Na klaro, er ist schliesslich nach oben auf die Akademie geflogen und dort verreckt.
     
  12. übrigens hab ich mittlerweile mehr Seelen als Wörter, und nun kommen auch Drachen zum Kämpfen und nicht nur zum Suizid. Gibt da wohl tatsächlichen einen Zusammenhang. Hat man zu viele Seelen, kommen die Boten mit Tips, wo man Wörter findet, hat man zu viele Wörter, machen die Drachen fast Selbstmord.
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Och nö.
    Wollte heute mal wieder gaanz von vorne anfangen. Meistens setze ich da auf, wo man die Höhle aus Helgen verlässt und ändere da meinen Char.

    Als der Vorspann beginnt, sehe ich erst nur Bretter und Wekzeug.:huh:

    [​IMG]

    Nachdem der eine Typ mit Quatschen anfängt und man ja auch die Pferde trampeln hört, bewege ich die Maus und sehe wie da alle Insassen rumstehen und mich erwartungsvoll anschauen. Die Pferde trampeln auf der Stelle und das wars.

    [​IMG]

    Und jetzt? Kann es sein, dass mir eine Mod den Anfang zerschiesst? Bin echt ein bisschen ratlos. Jetzt ein Mod nach dem Anderen ausschalten um zu sehen ob es klappt, dauert sicher ewig. Hillfeee! :cry:

    Hier, meine paar Mods
    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    Falskaar.esm=1
    ApachiiHair.esm=1
    HjakhtraevarrTomb.esm=1
    OBlHairFinal.esm=1
    Omegared99-Compilation.esm=1
    SPIKE.esm=1
    HighResTexturePack01.esp=1
    HighResTexturePack02.esp=1
    HighResTexturePack03.esp=1
    Skyrim - Director's Cut.esp=1
    Malachit zu Vulkanglas.esp=1
    Eindeutige Regionsnamen.esp=1
    FixedEyeAdaption.esp=1
    Unofficial Skyrim Patch.esp=1
    Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
    Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
    Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
    Unofficial High Resolution Patch.esp=1
    DW Commoners.esp=1
    DW Enemies and Wanderers.esp=1
    Serana.esp=1
    Better Dynamic Snow.esp=1
    RevampedExteriorFog.esp=1
    Further Dark Dungeons for ENB Ice.esp=1
    StaticMeshImprovementMod.esp=1
    StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp=1
    StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp=1
    Alchemie leicht gemacht.esp=1
    ArodAlchemyAnalyzer.esp=1
    bbLager.esp=1
    bbLagerDGPatch.esp=1
    Birds.esp=1
    Dead Body Collision.esp=1
    hqsnow.esp=1
    NS_HuntingGroundsOutfit.esp=1
    ImprovedSkillBooks.esp=1
    Moss Rocks.esp=1
    Skyrim Flora Overhaul.esp=1
    Svs Super Collection Jewelry.esp=1
    TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp=1
    RaceMenu.esp=1
    RaceMenuPlugin.esp=1
    SkyUI.esp=1
    iHUD.esp=1
    Almalexia Regalia.esp=1
    AsharaPrinceOfTheWoods.esp=1
    Ayumi Set.esp=1
    Battledress Armor.esp=1
    BlairsAfterGlowFashion.esp=1
    Bouncy-Bodices-Booties-Belts-Stockings.esp=1
    daedric_phelm.esp=1
    DaedricCorset.esp=1
    DemonHunterArmor.esp=1
    Demothris.esp=1
    Dread Huntress Armor.esp=1
    DreamBurrowPatchWorkMaiden.esp=1
    Earrings Set1.esp=1
    Field Mage Craftable Armor.esp=1
    Field Mage Outfit.esp=1
    GDZZJJDH.esp=1
    Guild Duelist Armor.esp=1
    hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
    HuntressArmor.esp=1
    Immersive Weapons.esp=1
    LadyKdCirclets.esp=1
    LeatherBackpackDarkBrown-100.esp=1
    LustmordVampireArmor.esp=1
    Matys Mithril armor Enhanced.esp=1
    Neo's Devilmaid2.esp=1
    Neo's Scouter Set.esp=1
    Neo's Swordmage.esp=1
    NewmillerPiercings2.esp=1
    NewmillerPiercings3.esp=1
    Northgirl.esp=1
    Omegared99-WeaponSets.esp=1
    private_singular_quivers.esp=1
    R18Pn - Leere Armor.esp=1
    Reaper's Hunter's Armor.esp=1
    RobedEbonyArmor.esp=1
    SED7-CBBE3_UNIEDITIONfemaleNipplePiercing_SwordNShield.esp=1
    SED7-CBBE3_GOLDEDITION_femaleLabiaPiercings.esp=1
    SED7-CBBE3-BM_UNIEDITION_Nipplewand.esp=1
    SED7-CBBE3_SILVEREDITION_femaleLabiaPiercings.esp=1
    SED7-CBBE3-BM_SILVEREDITION_NipplePiercing_Rings.esp=1
    SED7-CBBE3-BM_GOLDEDITION_NipplePiercing_Rings.esp=1
    SED7-CBBE3_GOLDEDITION_Barbell.esp=1
    SeraphineHuntedArmor.esp=1
    skyforgedShields.esp=1
    SummonAnimalPets_immortal.esp=1
    TeraArmors-CBBEByNausicaa.esp=1
    TERAArmors.esp=1
    TGLNordArmor.esp=1
    Toad's Tera.esp=1
    TS_FetishPantyhoseOutfits.esp=1
    TS_SlickArmourNoRogue.esp=1
    WestWindMisfit.esp=1
    Witch Of The Wild.esp=1
    Dr_Bandolier.esp=1
    MennoHairFlowers.esp=1
    ERSO 01 - Vanilla Races Redone.esp=1
    ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp=1
    ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esp=1
    ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp=1
    ERSO 07 - Slighty Mighty Dragon Priests.esp=1
    ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp=1
    ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul.esp=1
    ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp=1
    ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp=1
    ERSO 10.06 - Immersive Werewolves.esp=1
    ERSO 11 - RUS-(SIM)-Assassins and Thieves.esp=1
    ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp=1
    ERSO 13 - MD - A Better Level Progression.esp=1
    ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp=1
    ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 1 day.esp=1
    ERSO 18 - Legendary Armors and Weapons Enhanced.esp=1
    ERSO 19 - Respawn 2 days - 10 days.esp=1
    ERSO 21.01 PM Dungeons.esp=1
    ERSO 21.02 PM Blackreach.esp=1
    ERSO 21.03 PM Dwemer.esp=1
    ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp=1
    ERSO 30 - Better Enemy AI.esp=1
    ERSO 30.1 - Better Expert Level.esp=1
    ERSO 31 - Unlimited Followers.esp=1
    AesirArmor.esp=1
    Beschuetzer von Himmelsrand.esp=0
    bhabhilon.esp=1
    ElysiumEstate.esp=1
    Inconsequential NPCs.esp=1
    MzarkWonders.esp=1
    Run For Your Lives.esp=1
    Undeath.esp=1
    better blacksmithing.esp=1
    Mannequin_Female_Vyctoria.esp=1
    More Dynamic Shadows.esp=1
    RichMerchants.esp=1
    SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp=1
    SkyFalls - Dawnguard Edition.esp=1
    SkyMills - Animated Distant Mills.esp=1
    SFO - Expanded Diversity.esp=1
    Upgraded Weapons and Armors.esp=1
    Helgen Reborn.esp=1
    WhiterunAlivePiano.esp=1
    SoS - The Dungeons.esp=1
    sos - the wilds.esp=1
    sos - civilization.esp=1
    abotFiresHurt.esp=1
    FNISspells.esp=1
    ShowRaceMenuAlternative.esp=1
    Skyrim Improved Magic System.esp=1
    Locational Damage.esp=1
    The Dance of Death - Ultimate Edition.esp=1
    Bijin Warmaidens CBBE One esp.esp=1
    CerwidenCompanion.esp=1
    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp=1
    CharGen Morphs.esp=1
    RealisticWaterTwo.esp=1
    RealisticWaterTwo - Waves.esp=1
    RealisticWaterTwo - Dawnguard.esp=1
    RealisticWaterTwo - Waves - Dawnguard.esp=1
    RealisticWaterTwo - Dragonborn.esp=1
    Bessere Unterwassersicht - klar.esp=1
    Unlimited_Amulets-DV.esp=1
     
  14. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    hmm... Zu dem bug ist mir nichts auf gefallen was dran schuld sein könnte nur 2 dinge
    1.ich würde SkyUI vor Racemenu laden
    2. Was bei Skyrim immer hilft ist : Overhauls zu Overhauls , Grafikmods zu Grafikmods, bringt Ordnung und Skyrim tut sich beim laden leichter :)


    mfg Stevrocks
     
    Veterano gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich vermute mal, dass es Helgen reborn war. Sollte man wohl erst später anschalten.
     
    WhiteLupus1967 gefällt das.
  16. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Es handelt sich definitiv um Helgen Reborn. Ich hatte einst selbst das Problem. In der ReadMe des Modveröffentlichers steht, man solle die Mod erst aktivieren, sobald sich Banditen in Helgen aufhalten. Dies ist der Fall, wenn mehrere Tage nach dem Drachenangriff vergangen sind. Erst dann darf die Mod aktiviert werden, soweit ich das in Erinnerung habe. Vorsichtshalber selbst noch einmal nachlesen.
     
    WhiteLupus1967 und Veterano gefällt das.
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Aber lesen, gefährdet doch die Dummheit. habe ich hier mal irgendwo gelesen.
    Das Problem ist, dass man X Mods drauf hat, bei der Installation auch noch brav die Redme gelesen hat aber irgendwann neu anfängt. Wer erinnert sich dann noch an alles oder liest es noch mal? Ich weiss, der Einzige der da was für kann, ist man selbst. Aber so fand ich es auch mal ganz lustig. Bei genaueren Überlegen, fällt einen das ja auch wieder ein.
     
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    ot: das ist auch so ne Beth-sache. Wir müssen den Spielern klarmachen, dass der groe Bösewicht(tm) gefährlich ist, also zerstören wir eine Stadt.
     
  19. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Und was ist daran schlecht?
    Ich halte den Start in Helgen rein dramaturgisch für durchdacht und gut umgesetzt, zwar nicht perfekt, aber schon gelungen. Und im Mittelalter, das man am ehesten mit Tamriel zum Zeitpunkt der Vierten Ära vergleichen kann, wurden eben Kämpfe ausgetragen. Da muss man halt mit der Verwüstung eines Dorfes rechnen.
    Wenn man es so sieht, könnte man gleich das gesamte Spiel für primitiv umgesetzt erklären, weil man ja überall Krieg als Mittel zur Veranschaulichung braucht: Der Bürgerkrieg, sämtliche Drachenangriffe, Banditenüberfälle.
    Böse Persönlichkeiten setzen eben Gewalt ein, um ihre Ziele zu erreichen. Das war und ist noch heute teilweise so. Es ist also nichts anderes als Realität, die in einem Videospiel zum Vorschein kommt.
     
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Dagegen hab ich ja auch nichts. Es kommt mir halt nur so vor, als hätten sie das einfach aus Oblivion wiederverwertet.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden