Euer Lieblings-Musik-Genre

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Aymaan, 14. Mai 2005.

?
  1. Alternative/Indie (Supergrass, Coldplay)

    35,4%
  2. Grunge (Nirvana, Pearl Jam)

    2,5%
  3. Punk (-Rock) (Guttermouth, SUM41, NOFX)

    13,4%
  4. (Thrash-/Speed-) Metal (Metallica, Anthrax)

    34,5%
  5. Hip-Hop/Rap (Old Dirty Bastard, Beasty Boys, Eminem)

    9,6%
  6. Blues (Ray Charles)

    1,2%
  7. R'n'B

    1,2%
  8. Funk

    0,6%
  9. Rave

    1,6%
  1. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Eindeutig Heavy Metal!:lol: Nein Quatsch, ich würde das Lied bei der Volksmusik unterbringen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.:?


    mfg Om
     
  2. Doomrider77

    Doomrider77 Abenteurer

    Hermann van Veen gehört zur sogenannten Garde der Liedermacher. Muss man das nun näher einordnen?
     
  3. The Obl Battleaxe

    The Obl Battleaxe Neuankömmling

    Also am meisten höre ich ja so richtung Screamo und Trash Metal und Death Metal
     
  4. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Es heißt THRASH METAL!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Trash Metal ist jedoch auch eine passende Umschreibung für Bands wie Linkin Park. ;)
     
  6. Vanadium

    Vanadium Reisender

    die allerdings kein bischen was gemeinsam mit thrash metal haben ^^
     
  7. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Mit Trash Metal hat Hellf1re aber durchaus recht. Selbst das Fernsehen hat ihn eben bestätigt, denn dort habe ich eben folgenden Satz gelesen:
    "Trash Metal kombiniert mit HipHop waren schon immer das Markenzeichen von Linkin Park" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  8. palpatin

    palpatin Reisender

    @Mr.Raggaedeman:tut mir leid, ich bin doch auch nur ein noob:lol:

    Und außerdem gibt es schon allein beim Metal so viele Unterteilungen, die sich dann auch noch mit anderen Musikrichtungen kreuzen, dass es da keinen gibt, der wirklich nen kompletten Durchblick hat. Des gibt nur Streitereien was zu welchem Musikstil gehört, und das wollen wir doch nicht, oder?;)
     
  9. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich wollt dich nicht kritisieren und erst recht wollte ich keinen "Streit" anfangen. Ich wollte nur einiges richtigstellen. :)
     
  10. Viel schlimmer finde ich die eigentliche Aussage-Intention, denn es bedeutet eine völlige thematische Inkompetenz, die gleichzeitig als DIE Wahrheit verkauft wird ...
     
  11. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Stimmt, wenn man bedenkt dass eigentlich gemeint war das Linkin Park eine Kombination aus Thrash Metal und HipHop sein soll. Die Unwissenheit mancher Musiksender ist schon peinlich.
     
  12. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Schade, dass man nicht neu abstimmen kann ... und außerdem wurde Drum n Bass, House etc. vergessen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  13. Und Rock -.-
     
  14. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Das die Umfrage Mist ist, haben wir hier schon mehrmals geklärt. :)
     
  15. Stryke

    Stryke Neuankömmling

    Moin

    Also ich muss sagen:
    House
    Dream Dance
    Trance
    Hardstyle
    Jumpstyle
    Schranz
    Birtsch
    Gabba

    Man schaue was für verschiedene Arten es von Techno gibt. 8)



    Rave ist da nich der richtige Ausdruck für. Aber habs trotzdem angecklickt.:)
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Was ist Birtsch? Den Rest hab ich ja zumindest vom Begriff mal mehr oder weniger irgendwo gehört ... aber Birtsch sagt mir nix (und Google auch nix)
     
  17. Schattenmagier

    Schattenmagier Neuankömmling

    also ich hör hip.hop^^ ami hip hop find ich einfach nur klasse deutscher hip hop aber auch :)
     
  18. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    @ schattenmagier

    dann poste mal im hiphop thread was du genau hörst ;)
     
  19. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Es wurde doch mittzlerweile xtausend mal erwähnt, das Rammstein KEIN Metal is......
     
    1 Person gefällt das.
  20. Da solltest du dringendst dein Repertoire erweitern, denn Rammstein ist per definitionem kein Metal und Metallica ist seid einem Jahrzehnt fast nur noch Kommerz und schwerlich als "richtiger" Metal anzusehen. Zumal es auch so viele gute Bands gibt, die Metallicas neuere Leistungen übertreffen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden