Eure Haustiere

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. Juli 2005.

?
  1. Ja, mehrere

    59,6%
  2. Ja... ein Haustier

    21,9%
  3. Nein...

    18,5%
  1. Echt süße Bilder und schöne Katzen.

    @VanDarkmind: Was diese Jäger-Geschichte angeht,da habe ich letztens sowas gesehen......Ich kann garnicht beschreiben,was ich für einen Hass auf solche Art von Leuten empfinde.Ich finde es schön,dass hier im Forum ein paar Katzenfreunde verkehren.
    Hier der Link zur Doku,da das vorherige Video entfernt wurde.
    Solche Menschen sollte man in einen Sack stecken und immer wieder draufprügeln.Nur Schade um unsere Gesellschaft,die solche Leute wie diese Art von Jägern,beinhaltet,wo so manch eine Person sich davor und Ähnlichem verschließt oder sich einen Dreck dafür schert.
    Was Autoverkehr angeht,na da geh mir weg,dies hatte ich ja schon in meinem "Kater unter schrecklichen Umständen zu Tode gekommen-Beitrag erwähnt" und dabei wohne ich auf einem von der Landstraße abgelegenen kleinem Dorf.Ich möchte meinen jungen Tiger nicht rauslassen,mit der Angst,dass er wieder überfahren wird(und dabei habe ich schon alles zur Vorsorge getroffen,was gemacht werden kann).
    Das Schlimme ist,dass dieses A******** noch da draußen rumfährt,der einen geliebten Kater so plötzlich aus seinem schönen Leben gerissen hat.

    Schnurrige Grüße
    Brrrrrrriinah:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2015
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  2. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Wir haben 2 Wellis
    [​IMG]
     
    Asteria gefällt das.
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Oh die sind aber süüüß.. Mein Pärchen ist leider nach und nach weggestorben.. Tiffany (Tiffy) ist nach zwölf Jahren gestorben, so geschätzt, ich hatte sie aber nicht ihr Leben lang. Der Jungvogel Jimmy den wir dazu geholt haben ist leider nach Tiffy gestorben, er war noch sehr jung, so fünf Jahre, aber es muss wohl ein Tumor gewesen sein, ich habe ihn in Frieden gehen lassen.. Davor hatte ich leider Sura, ein Jungvogel, dazugeholt, weil Jimmy ja noch jung war und ich dachte er geht alleine sonst ein und macht noch ein paar Jahre.. Aber nein. Also saß ich da mit der jungen Sura. Die hatte aber auch panische Angst vor Katzen... Ich gebe Tiere niemals ab, wenn ich sie erstmal aufgenommen habe, aber da musste ich an die Zufriedenheit des Tiers denken, und hab Sura abgegeben..

    Wellensittiche sind so quirlige süße Geschöpfe. Und so verdammt Klug. <3
     
    Lillyen und Tarja HardVind gefällt das.
  4. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Hallo Tearhuntress,
    wir haben seit 15 Jahren Wellis. Der älteste den wir hatten war Yoshi. Er war nie krank, dann bekam er zu seinem 10 Einzugstag plötzlich und von heute auf morgen Gicht. Er hat zwei seiner Freunde überlebt. Pitty musste dann ohne ihn zurecht kommen. Dafür haben wir dann Tiffy gekauft, das ist die blaue auf dem Bild. Das war Liebe auf den ersten Blick, ein richtiges Pärchen. Leider bekam Pitty einen Rückfall mit Megabakterien und starb im Febuar 2015, da haben wir für sie den Billy geholt. Sie mögen sich zwar, aber die grosse Liebe ist es noch nicht.
     
  5. Ich habe mal einen Wellensittich,einen sehr jungen weißen Vogel,im Winter,in unserem Hühnergarten beim Weizen fressen gefangen-mit der Hand.:lol:

    Der Kleine hatte solchen Hunger,da hat er den Weizen für die Hühner gefressen.
    Ich wollte gerade wieder rein,schließe das Tor hinter mir da sitz da ein Wellensittich im Schnee-War wohl entflogen.
    Ich hatte von Vitakraft,feines(also mit kleinen Körnern)Mäusefutter,für meine Farbmäuse,die mittlerweile alle verstorben sind und habe ihn provisorisch in einen durchsichtigen Eimer ins Haus gebracht,Mäusefutter rein und einen alten Vogelkäfig aus der Scheune zurecht gemacht.habe alles Nötige gekauft und wollte ihn eig. behalten.Er war auch was Besonderes für mich.Doch meine Katzen ...mögen das Piepen gerne und das Flattern...und da habe ich ihn wegegeben.Zu einer Frau mit ganz vielen Wellis.Naja,da hat er es besser.

    Die schwarze Katze ist gestorben,am vorherigen Montag.So hat es mir mein Nachbar erzählt-in der Nacht verstorben....:?

    Meine Miezen machen sich super,kann mich nicht beklagen.
    [​IMG]
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Die Katze guckt so als würde sie sagen: "Ich hoffe die Kamera ist auch noch so schön wenn ich sie dir in den A**** gerammt habe, meine liebe!" :lol: Lass die Kamera fallen und lauf um dein Leben! :eek:
     
  7. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Katzen sind nicht so meins, bin eher der Hundetyp.
    Wir haben auch noch einen Hund , der heisst Max und ist ein Mittelschnauzer.
     
  8. [​IMG]Ach du...Das würde sie vlt. sogar machen(wenn sie es denn könnte),das hängt von ihrer Laune ab:lol::lol::lol:.

    (Um nichts falsches zu vermitteln:Mit schwarze Katze die gestorben ist,meine ich nicht die auf dem Foto.Das ist meine,sonder die meines Nachbarn,von der ich kein schönes Foto habe.Schwarze Katzen sind teilweise so schwer zu fotografieren.Wenn ich Miez oben mit Blitz ablichte,sieht man meistens nur einen schwarz,braunen Haufen mit zugekniffenen Augen(das Licht lässt ihr Fell braun wirken).:ugly:

    Grüße an alle,die das hier lesen.;)
     
  9. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

  10. Ich bin selbst bin Mitglied im NABU.Katzen fangen Vögel,auch wenn nicht jede Katze gleich.Manche viel,andere weniger,andere widerum nur Mäuse oder sie jagt garnicht.
    Da es wohl sehr schwierig ist eine Katze drinnen zu halten,gerade wenn sie schon den Freigang gewohnt ist,sei es nur bei z.B. der Brutzeit der Vögel,würde das vlt. nur ein geringer Anteil der Bevölkerung machen und es wäre wiederum auch garnicht möglich.Wie (Vedam Dren/Du) bereits selbst erwähnt,es einfach leider zu viele Streuner gibt.
    Hat Australien das?!Gut,ist möglich.Aber 2 Millionen!! jetzt einfach abzuballern,ist auch schwachsinnig.(Ok,was sagt man mir dann:Aber wie sonst?.....:huh:)
    Katzen sind ja jetzt auch nur ein Beispiel für "das Schädigen" von irgendeinem Tierbestand.Man hat Probleme mit Wildschweinen,das Wild in Neuseeland(was da ursprünglich nicht hingehört)frisst Flechten,Gräser usw. ab,die nur dort wachsen,Kaninchen in Australien sind auch nicht erwünscht,Tiere fressen andere Tiere und und und.
    "von diesen Tieren" - Das klingt etwas komisch.Du hast keine Katzen,oder?(Nicht böse gemeint.Wenn jmd. das hier als bösen Beitrag gegen seine eigene Meinung sieht,dann tut es mir...nicht leid.;))
    Nun ein Beispiel:Ein großer Karten,kein kleinbürgerlicher,spießiger Karten,wo kein Grashalm länger sein darf als der andere.Man kann sich denken,dass Tiere Hecken,Bäume,Teiche,Blumen und morsches Holz schöner finden und dort mehr leben herrscht,als neben einem qietschpinken Flamingo oder einem Gartenzwerg,neben einem fein bearbeiten und mit Dünger und Schneckengift besudelten Blumenbeet.Nun ich kann sagen,dass dort viele Tiere leben,Frösche,Molche,Kröten,Vögel und Katzen.Und die leben hier schon alle in Harmonie.Natürlich wird auch mal ein Vogel gefangen oder mehr.Ich möchte ja niemanden schlecht machen und weil ich selbst Katzen habe,diese in Schutz nehmen.
    Aber man verallgemeinert.Alle Katzen töten Vögel,sagt.....man.Hmm,ne.;)
    Um zum Ende zu kommen,verliere langsam den Überblick.Das Menschen Vögel z.B. bei ihrem Flug in den Süden (z.B. in Malta;Sehr bekannt dafür) einfach niederschießen,interessiert die wenigsten.Und gerade Streuner in "solchen Ländern"(Ich meine jetzt nicht Australien,sondern z.B. Rumänien),STREUNER wohl gemerkt,was sollen die fressen?
    Ich wollte ledeglich Vergleiche aufstellen und die "Schuld" von den Schultern vieler Katze nehmen.

    Das soll reichen.:D

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2015
  11. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hier ist der Mensch größtenteils schuld. Katze haben wollen, da so klein und niedlich. Oh, die machen Dreck, kosten Geld und Zeit, lassen einen nicht ausschlafen *unendlich lange Liste von Unannehmlichkeiten hier einfüg* also werden sie ausgesetzt oder abgegeben. Katzen kastrieren? Nö, kostet Geld und Zeit oder ist unnatürlich. Also leben viel zu viele Katzen wild überall in Deutschland und anderen Ländern und sie müssen sich nunmal von irgendwas ernähren. Sie vermehren rasend schnell und dahin gehend muss auch ordentlich Nahrung her.

    Ich erlebe dies das ganze Jahr über, dass sich Leute bei meinem Katzenschutz-Verein melden, da ausgesetzte Katzen ein Dorf/kleine Stadt in irgendeiner Pampa bevölkern. Alle unkastriert, viele mit Katzenschnupfen, Fiv, Giardien und sonstigen Krankheiten. Es wird sich natürlich untereinander angesteckt und auch der Nachwuchs bleibt davon nicht verschont. Katzenbabys mit vereiterten Augen und Dreck in den Ohren, Durchfall und Fiv...
    Wer sich eine Katze zulegen möchte, sollte sich zuerst an das Tierheim oder Tierschutzverbände wenden und den Katzen dort eine Chance auf ein glückliches Leben geben. Bitte meidet Züchter. Es gibt zuviele Katzen, auch ohne Züchter. Wer zum Züchter geht, unterstützt die Geldgeilheit anderer Menschen und fördert, dass Menschen noch mehr Katzen in die Welt setzen (lassen). Außerdem kastriert eure Katzen bitte unbedingt. Dann kann eure (freilebende) Katze schon mal keinen Nachwuchs mehr fördern und ihr kommt dem Gleichgewicht der Natur entgegen.

    Übrigens haben die Aborigines aus der Not eine Tugend gemacht und Katze auf ihren Speiseplan hinzugefügt. Und auch als Katzenschützerin sage ich, dies ist in Ordnung. Das ist der natürliche Lauf der Welt. Die Natur regelt das schon, wenn der (sogenannte zivilisierte) Mensch sich da nicht ständig einmischen würde.
     
  12. Ich hoffe doch das eure Katzen,Hunde,Vögel,Kleinnager usw. die Sylvesternacht gut überstanden haben.
    Und ihr jetzt kein Tier weniger oder zu viel zu Hause habt.

    Nun da ich bei meinen Katzen(zumindest bei meiner Katze;Es war ja Katers erstes Sylvester:))wusste,dass das Knallen und Zischen dazu neigt sich hinter dem nächsten Möbelstück zuverkriechen,habe ich auch nichts anderes erwartet,außer schnell durchs Haus schleichende Katzen mit weitaufgerissenden Augen und angelegten Ohren zu sehen.Und so wars....fast.

    Während meine Katze langsam aus ihrem Schlummer gerissen,zuerst lauschte und guckte und schließlich ein Versteck suchte,war mein Kater dabei durch die Gegend zu sausen und von Zimmer zu Zimmer zu flitzen um dann schließlich doch kein geeignetes Versteck zu finden.

    Das Versteck des Jahres 2015 war:......

    unter der Heizung und gleichzeitig hinter dem Kaninchenstall.(Hmm,da wollte ich eh demnächts putzen....:-D)
    (Von Katze Krissi nominiert zum sichersten Platz des Jahres)

    Ah,das erinnert mich an das Sylvester 2014,dass ich nicht zu Hause verbracht hatte.Ein paar Sekunden vor 12,da kommt ein Typ tatsächlich auf die Idee mit seinem Hund rauszugehen.Von allen Seiten knallt es,der Hund reißt dem Mann die Leine aus der Hand,worauf er hinfiel und der Hund durch die ganze Straße davondüste.Eine wahre Schnapsidee.(Sowohl dem Hund als auch dem Mann ist weiter nicht passiert,doch er wirds nie wieder machen)

    Deswegen habe ich meinen verstorbenen Kater immer rechtzeitig reingeholt,bevor die Tiere sonst weg sind.Immerhin laufen sie in ihrer Panik weiter fort als sonst und werden dabei womöglich noch überfahren,eingesperrt oder sonst was.

    Zum Schluss ein kleiner Schnapschuss von blanken Erschrecken vor einer Rakete: :lol::ugly:
    [​IMG]

     
    das*sternchen*tala und Qualmteufel gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das nenne ich mal Gelassenheit :D
    06012016165.jpg
     
  14. Ahhhhh,Ladyfalk,deine Katze(n) haben das gleiche Schlafkissen wie meine.:-D(Das weiße im Hintergrund)
    Welch ein witziger Zufall.
    Meine LIEBEN es,also habe ich es gleich zweimal gekauft.Kostete ja auch nur jeweils sechs Euro,von Fressnapf,nicht?!:D
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hihi, ist wirklich witzig... und ja klar, Fressnapf. Meine kuscheln darin besonders gern, weils an der Heizung liegt... Eine liegt dann meistens immer bei mir, wie oben gesehen, die andere kuschelt dann darinnen. Machen das deine auch immer, das sie sich beim Schlafen die "Äuglein" zuhalten mit der Pfote?
    Ich könnt jedes Mal nen Quietschanfall kriegen wenn die das machen... ich könnt die dann soooo wegknuddeln und auffressen so süß sind die :D
     
  16. Das eine Kissen liegt auf meiner Fensterbank(Habe sehr breite Fensterbänke:)) und darunter befindet sich die Heizung.Beide lieben es darin zu schlummern.
    Ich habe das erste Kissen gekauft,da wollte ich mir ein paar Tage später mein junges Kätzchen holen,es sollte für ihn sein.Doch da meine mittlerweile 11 jahrealte Katze nach einem kurzem Probeliegen das weiße Kuschelkissen nicht mehr hergeben wollte,habe ich es ihr überlassen.Als ich dann ihn hatte,hat er sich einfach immer auf ihr(e) Kissen gelegt(Wie Prinzessin auf der Erbse;Sie hat zwei Stück).Da habe ich noch eins gekauft.
    Meine Kätzchen schlafen oft mit den Pfoten vors Gesicht geschlagen-So knuffig.:hail:
    Der Platz ist warm und kuschelig und gerade meine Katze nutzt das aus,da sie die Wärme sehr genießt.Auch wenn Katzen warme Schlafplätzchen bevorzugen,meine ist ja schon älter und hat bereits eine Operation hinter sich(Harnsteine).Da nutzt sie jedes warme Plätzchen.

    Hier habe ich noch ein Bild gefunden(Auch wenn sie hier nicht so süß ihre Pfötchen halten):
    [​IMG]
     
    Asteria und Ladyfalk gefällt das.
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Is ja knuffelig *awwww :good:
    bei mir schauts aktuell so aus. Okay, zugegeben die Cam hat ihn ein wenig neugierig gemacht :lol:
    10012016166.jpg

    zugegeben und dann wenn was nicht geheuer ist, wird erstmal gekuschelt
    10012016167.jpg
    typisch mein Kater, erst den dicken Max machen und dann doch ganz kleinlaut angekrabbelt kommen :lol:
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Eure Katzen benutzen das Schlafkissen? Wie schafft ihr das?
    Unseren Katzen sind da sehr eigen. Da bauen wir den Katzen ein warmen Platz vor den Heizkörper und sie nehmen ihn nicht an.
    [​IMG] [​IMG]
     
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Oh is die drollig. Und n bissi dick hm? :-D

    Nja, ich habs damals so gemacht, das ich viel beobachtete. Sind eigenwillige Tiere die man kaum erziehen kann, nur mit ihnen leben und Grenzen setzen. Ich hab halt geguckt wo sie sich gern aufhalten, hab oft versucht ihnen Möglichkeiten zu bieten und dann dort Platz gemacht oder was hergerichtet, wo sie gern sind.
    Zum Beispiel in meinem Bücherschrank :oops:
    Die verstorbene Katze meiner Eltern beispielsweise durfte nicht auf Schränke, meine hingegen dürfen überall hin - unter Aufsicht versteht sich. Klar schmeißen sie ab und an was runter, doch dadurch das ich es ihnen nicht verwehre, macht es auch keinen Spaß was runter zu schmeißen und damit Aufmerksamkeit zu erhaschen, oder aus Spieltrieb. Katzen lieben das Hohe oder Horizontale nunmal eben. Da haben sie nen besseren Überblick. Mein Schlafzimmerschrank ist knapp 2,50 oder so hoch, selbst da ist Rina ab und an drauf. Sie springt vom Hochbett problemlos rüber und wieder zurück. Und Katerchen guckt dann ganz doof, weil er sich nicht traut :lol:

    Doch ich denke es gibt viele weitere gute Methoden ums ihnen bequem zu machen.
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Richtig. Hängt aber auch seiner Haltung ab.
    Wenn er auf der Seite liegt und sich lang macht dann sieht er nur massig aus.
    Aber wenn er wie eine ägyptische Katzen Statue sitzt dann sieht er echt fett aus.

    Eine Zeitlang wollen die Katzen auf den Stuhl vor der warmen Heizung liegen. Und auf einmal nicht mehr :huh: Katzen halt :nene:

    [​IMG] [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden