Eure Haustiere

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. Juli 2005.

?
  1. Ja, mehrere

    59,6%
  2. Ja... ein Haustier

    21,9%
  3. Nein...

    18,5%
  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Jo, das kenn ich auch gut. Manchmal suche ich sie in meiner eigenen Wohnung, weil sie sich so gut versteckt haben. :lol:
    Wie heißen sie?
    Die "Glückskatze" vor der Heizung und der knuffige "Garfield" nehmens echt gelassen hm? :D
    Whoa, da fällt mir ne Story ein, die mich ziemlich verärgerte.
    Ich war mal beim Tierarzt weil meine Kleine vom Kratzbaum gefallen war. Sie erschreckte sich ne zeitlang immer weil sie vermutlich schlecht träumte oder so und sprang dann erstmal wild in der Gegend rum weil sie vollkommen desorientiert war. Wie dem auch sei... jedenfalls tat sie sich an der Pfote weh und humpelte, verkrümelte sich ins Katzenkörbchen und ich machte nur noch zu und brachte sie mal zum nachgucken zum Tierarzt. Dieser hatte aber die Praxis gewechselt und ich hab dann mal kurzerhand mit seinem "Nachfolger" vorlieb nehmen müssen. Heidewitzka war das ein Drama: Erstmal wollte Rina nicht aus dem Korb, was mich schonmal stutzig machte. Dann, nachdem wir sie also rausgelockt hatten (Geduld war nicht gerade seine Stärke) fauchte sie ihn mal kurzerhand an, was mich natürlich sofort aufhorchen ließ. Er guckte sich daraufhin die Pfote an, gab mir gute "Ratschläge" über eine Katzenpfote das sie ja sehr empfindlich sei etc. und sprach dann auf das Gewicht meiner Katze an. Sie wog damals noch knapp 5 kg. Für sie völlig normal, sie kam aus dem Tierheim ziemlich ausgehungert und hatte erstmal schlichtweg Nachholbedarf, was das Fressen anging. Er fragte mich, wieviel ich fütterte und ich sagte ihm die Menge. Daraufhin meinte er nur barsch: "Weniger!" gab aber auch keine Fütterungsempfehlung etc. ab.

    Jetzt bin ich mit meinen in einer Tierklinik untergebracht, falls ich sie benötigen sollte mit super vorsichtigen und kompetenten Ärzten.
    Als mein Kater Verstopfung hatte und in der Klinik bleiben musste machten diese Ärtze und Pfleger einen ganz anderen Eindruck auf mich.
    Wie dem auch sei. Meine Katzen wiegen nun beide was zwischen 3,5 und 4 kg, ohne das ich sie großartig auf "Diät" setzen musste.
    Ich hab nur ihr Gewicht im Auge behalten und nach ihrem Bedarf gefüttert.

    Die Katze meiner Eltern beispielsweise (Freigänger) wirkte auch fett. Doch sie war krank und da fiel das nicht auf, das sie krank war. Sie war fett, weil sie krank war und keiner erkannte es rechtzeitig. Ich auch nicht, weil sie ja nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern wohnte.
    Das paradoxe war, sie war zuvor beim Tierarzt doch ist nicht speziell dahingehend untersucht worden. Alle haben sich Vorwürfe deswegen gemacht, denn als sie behandelt wurde, standen die Chancen für sie zu schlecht. Einschläfern war da die humanste Option.

    Thats Life. Meine jedenfalls sind putzmunter und fühlen sich pudelwohl. Und wenn ich mir deine beiden "Glücksbärchies" so ansehe, die auch hm? :)

    Gruß
    Ladyfalk :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  2. Fett!?
    Ja,da kann ich auch was zu sagen.Der ehemalige Streuner,der sich hier durchgefressen hat und das noch weiterhin tut,ist an ein stattliches Gewicht gekommen.Müsste jetzt zwischen 6 bis 8 kg liegen.:D

    Der frisst eig. normal und lebt nur draußen(Kätzchen drinnen wollen das nähmlich nicht),okay der frisst schon mehr als die anderen aber er hat das Gewicht nötig.Im Herbst sah er aus wie eine kleine Fellkugel.Und wenn ich sein jetziges Aussehen mit damals vergleiche......Ausserdem ist er jetzt noch kastriert(Das war auch ne Tortur den einzufangen...)und ein ganz Lieber ist er.
    Da ist er,Struppi:
    Früher und heute(leider sieht man nicht wie kugelig er wirklich ist:D)
    [​IMG][​IMG]
     
    Asteria gefällt das.
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Oh, so viele hübsche Katzen sind hier zu sehen :) Ich trage auch mal wieder "etwas" zu dem Thread bei :>

    10463754_1491220794449635_1096506914865380806_o.jpg 10848804_1570058369899210_7879673166873866921_o.jpg 11138171_1606482089590171_3922360350158432309_n.jpg 10997984_1595095134062200_3563188107769378641_o.jpg Naeviu.jpg
    11083703_1595095167395530_6523895604633511004_o.jpg Yuma.jpg 10339204_1535567476681633_462494505198239155_o.jpg Yoga-Yuma.jpg
    Naevia mit 12 Wochen:
    Naevia 12 Wochen.jpg
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Darf ich kurz vorstellen:
    Garfield
    Seine Hobby sind Fressen, Schlafen und Zecken sammeln.
    [​IMG]
    [​IMG]Lucie
    Sie ist zufrieden wenn sie draußen im Garten ist.

    Im Sommer wenn es warm ist und die Tür zum Garten offen bleibt kann man auch einmal drinnen schlafen. Wichtig ist ihr das Sie kommen und gehen kann wie sie will
     
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Roter Hase: :eek: Echt jetzt? Garfield? Das war nur geraten... :lol:
    Die beiden sind echt süß... und whoa, Freigänger. Da können sie wohl die angesammelte Energie ziemlich gut gebrauchen. Is nen hartes Pflaster da draußen für Freigänger. Lucie sieht so aus, wie die ehem. Katze meiner Eltern. Auch ne Dreifarbige.
    Ich hätte keine Nerven für Freigänger muss ich gestehen.
    Und Struppi ist auch ziemlich knuffelig.
     
  6. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

  7. ...
    Ich habe ein kleines Video gemacht, als er es sich auf mir bequem gemacht hat.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2018
    Vampir2005 gefällt das.
  8. anni88

    anni88 Fremdländer

    Ich habe 2 Labradore :) der eine ist der Daddy von der kleineren :)
     
  9. Kaboom

    Kaboom Fremdländer

    2 Hunde :)
     
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    ...und was sind das für Hunde? Hast du Fotos von ihnen, oder witzige Videos? "2 Hunde" ist keine sonderlich informative Aussage.


    @TearHuntress

    Ein unglaublich hübsche Katze. ^-^


    Ich selbst bin mit diversen Tieren aufgewachsen und würde wirklich gerne einen Hund in meine Vier Wände einziehen lassen, aber dafür reicht der Platz leider nicht. Denn wenn überhaupt muss es ein großer Hund sein.

    Vor 2 Jahren verstarb leider mein Nymphensittich im Alter von über 20(!) Jahren. Ein genaues Alter weiß ich nicht, niemand konnte mir ihren Geburtstag sagen. :/ Sie hieß bescheuerter Weise Ozzie Osborn, da man eigentlich annahm, der Vogel sein ein Männchen. Ursprünglich war sie ein eher garstiges Tier, welches sofort wenn man sich dem Käfig näherte, anfing zu fauchen und nach einem zu hacken. Aber nachdem ich sie bekam, schaffte ich es tatsächlich, dass sie sich aus dem Käfig holen und streicheln lies. Fliegen konnte sie nicht und "Singen" war auch nicht gerade ihre Stärke, aber ich mochte diesen Vogel sehr.
     

    Anhänge:

    Asteria gefällt das.
  11. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    @Amneris: Danke, meine Babys sind alle so schön <3

    Ohh... Nymphensittiche sind einfach wunderschön. Als Kind hatte ich einen Nymphensittich, er hieß Coco. Witzigerweise hatte er aus unserer Familie ausgerechnet an mir einen Narren gefressen. Er saß dauernd bei mir auf der Schulter, oder einfach auf dem Kopf. Ich war stolz wie sonstwas. Leider wurde er mir grundlos wieder entrissen. Sind so tolle, treue Tierchen! Ich hatte vor einiger Zeit noch Wellensittiche, musste den letzten übrigen leider abgeben, meine Sura, weil sie ihren Partner leider verloren hatte. Aber normal gebe ich keine Tiere ab.
    Sittiche sind einfach toll, sie brauchen eben eine geduldige, liebevolle Hand, dann tauen sie alle irgendwann auf. Zeit muss man für solche Tiere sowieso super viel aufbringen, um ihnen ein bestmögliches Leben bieten zu können :)

    20 Jahre ist schon ganz schön ordentlich, klasse!
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden