Eure Skyrim-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 11. Juli 2018.

  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    ENB verändert Shader und fügt Neue ein, passt außerdem die Engine an, zudem kannst du dort auch die Farben einstellen. Ich frage mich dann eher, ob man SweetFX und Reshade braucht, da dann gleiche Sachen geändert werden? Reshade soll irgendwann auch mal Shader nutzen. Dragon Warrior Effects wäre eigentlich komplett ohne einen Nutzen, dazu ist es noch nicht einmal für die SSE bestimmt und die Effekte werden damit eingefügt, alle anderen bekommt man durch Lightning-Mods/ENB hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    Veterano gefällt das.
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das kann der Reshader auch.
    Wie jetzt, wenn es das Gleiche kann, kann man doch nur den Reshader nehmen. Ja, der Dragonwarrior, ist eher überflüssig. vor allem, verliert man auch völlig die Übersicht, über das was man macht.
     
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich denke alle sollten einen Gang runter schalten. Das hier ist Hobby.

    Ich denke ich kenn nichts beitragen, denn meine File merges würden nicht funktionieren, bei niemandem, denn es kommt auf die Reihenfolge an in der die mods beim mergen stehen und weder meine ca. 400-Outfits-merge noch mein ca. 200-Follower-merge könnten von irgend jemandem nachvollzogen werden zumal endlos viel mod cleaning und Nachbearbeitung im CK erforderlich ist, bevor sie fehlerfrei funktionieren. Andere sind einfacher, aber bei Mihails monsters oder Städteverbesserungen ist es immer noch schwierig genug. Einfach nur hingeworfen ist es nichts anderes als Befriedigung eines Geltungsdranges. Ich kann es andere nicht. Das ist keine Basis auf der man zusammen arbeiten kann. Das ist nicht mein Stil. Wer Hilfe braucht kann sich melden und ihm/ihr wird geholfen.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Habe ich doch auch geschrieben.
    Nein, ich habe doch geschrieben, dass ENB diese Sachen auch kann. SweetFX und Reshade können nur Farben einstellen, was ENB selbst kann von daher bräuchte man nicht alle Tools nutzen und nur ENB. ENB verändert aber zusätzlich die Engine, Shader und fügt neue Shader und Features hinzu.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden