3D-Show Eure Renderwerke

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Gildur, 14. Dezember 2008.

  1. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Sehr schönes Bild Daywalker. Auch wenn ich finde das du das Vieh mehr in den Hintergrund setzen solltest, aber jedem wie er es möchte^^

    Wenn du beim Wettbewerb mitmachst, werden wir traditionellen Kritzler arge Probleme haben. Ne, ich bin gespannt was du da ablieferst. ;)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  2. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Danke, hätte auch etwas schlechtes Gewissen, wenn ich beim Wettbewerb mitmachen würde. Hätte das Bild auch etwa genauso traditionel zeichnen können. Vielleicht mache ich aus Spaß mit, ohne Wertung, ;)


    TheDaywalker;)
     
  3. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Mein aktuelles WIP, noch nicht ganz fertig...

    [​IMG]

    [​IMG]


    TheDaywalker;)
     
  4. SandraX

    SandraX Bürger

    Das ist ganz hervorragend.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  5. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Wow, das sieht wirklich richtig gut aus! Was mir aber aufgefallen ist (vielleicht täusche ich mich auch nur): In der Nahaufnahme des Dämons sieht man, dass seine Augen in verschiedene Richtungen blicken, kurz gesagt er schielt.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Gut beobachtet, die Augen habe ich in Photoshop hineineditiert und dann perspektivisch verzerrt, was mir anscheinend nicht so ganz gelungen ist. Im finalen Render werde ich dann gemodelte 3d Augen nehmen, dann sollte alles stimmen. ;)


    TheDaywalker;)
     
  7. Besonders die Texturen gefallen mir sehr gut.
    Dass der rechte Arm in der Schwebe ist, liegt am WIP oder ist das gewollt?
     
    TheDaywalker gefällt das.
  8. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Der zeigt doch auf etwas; ist also denke ich gewollt.

    Tolles Werk üprigens TheDaywalker! Ich freu mich schon auf das "fertige"
     
    TheDaywalker gefällt das.
  9. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Der rechte Arm vom Dämon aus gesehen, der schwebt über der Lehne. ;)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  10. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Oh, stimmt; wäre mir nie aufgefallen^^
     
  11. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Das mit der schwebenden Hand ist Absicht, wollte nicht dass der Character zu statisch aussieht auf seinem Thron. Werde aber die Pose für's finale Render nochmal feinabstimmen, was kein Problem ist, da ich ihn vollständig gerigt (mit einem Skelett versehen) habe.


    TheDaywalker;)
     
  12. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Meine ersten Gehversuche mit Rayfire und VRay. Ich weiß, dass die Bodentextur sch***e aussieht aber irgendwie krieg ich das mit den Normalmaps nicht hin(Außerdem hat das Rendern für diese 2 Sekunden schon 90 Minuten gedauert:shock:).

    Klick
     
  13. brandy

    brandy Angehöriger

    Es endet etwas aprubt, sodass man kaum Zeit hat wirklich etwas zu erkennen.
    Aber für ein Erstlingswerk find ich das was ich erkennen konnte schon echt gut.
     
  14. EraZeR

    EraZeR Reisender

    So mein neustes Renderwerk, Eine Sanduhr :)
    [​IMG]

    Außerdem eine Momentaufnahme aus meinem vorherigem Video. Ich habe die schwammige Bodentextur entfernt und die Beleuchtung verbessert. :D

    [​IMG]

    Als Renderer habe ich wieder VRay benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
    Schmelz gefällt das.
  15. Azryell

    Azryell Abenteurer

    Mein "erster" richtiger versuch an einem Interior mit noch unfertigen Texturen

    Interior B.jpg

    InteriorB2.jpg
    Ich bitte um Kritik :p
     
  16. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Also vom Aufbau her geht das voll in Ordnung nur die Balken gefallen mir nicht. Z.b. solltest du weniger Querbalken einsetzen, dass sind für meinen Geschmack ein paar zu viel. Außerdem wirken die viele Balken zu gerade. Da solltest du noch ein bisschen mehr in der Form variieren. Außerdem wirken viele Balken so als wären sie einfach ineinander geschoben worden. Die Balken müssten schon klar voneinander abgegrenzt sein.

    EDIT: Ich habe mein Bild ein wenig bearbeitet(Farbkorrektur).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  17. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Ich entschuldige mich schon mal für den Doppelpost.:oops:
    Ich hab zwei Glühbirnen erstellt und arbeite noch an den Texturen möchte aber gerne mal vorher wissen was ihr davon haltet.
    [​IMG]

    Das die Ecke unten rechts nicht ganz sauber ist weiß ich schon aber es geht ja erst mal nur um das Model. Als Renderer hab ich wieder VRay benutzt.
     
  18. Gnozo

    Gnozo Abenteurer

    So will ich mal meine Arbeit zeigen :)
    Hab dafür so 8 Stunden gebraucht. Die meiste Zeit ging fürs Texturen optimieren drauf und das Compositing.

    324972_343251845700386_100000467211249_1403481_969807120_o.jpg
     
  19. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Wirklich sehr schick :D
    Mir gefallen die leuchtenden Kanten am besten. Außerdem hast du das wirklich sehr schön in Szene gesetzt :D. Allerdings finde ich, dass die Flügel viel zu stark reflektieren. Aber ansonsten eine schöne Arbeit.

    EDIT: Das hier habe ich vor längere Zeit mal gemacht. Das Rendern war dabei wesentlich aufwändiger als das Modellieren.(Renderzeit: 70 Minuten!). Als Renderer habe ich wie zuvor auch VRay benutzt.

    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  20. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Warum stellst du hier ein Foto rein? :eek:
     
    EraZeR gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden