Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Fallout nur im Weltraum? Beschissener ginge es wohl kaum.

    Dass die Raumfahrt einen gewissen Einbezug in das Spiel erhält ist okay und macht Sinn, gehört für mich auch dazu. Aber komplett? Das kann mir tunlichst gestohlen bleiben!

    Zu den AddOns: Ich fand sie alle spaßig und gut gemacht, außer Broken Steel. Das war storymäßig total für die Tonne und einfach nur langweilig aufgemacht. Die Nebeneffekte (nach der HQ weiterspielen und das Anhaben der Levelgrenze) waren der einzige Grund für mich, es weiter aktiviert zu lassen. Oh ja, und weil ich dafür Geld bezahlt habe.
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es wurde ja nirgends gesagt, dass sich Fallout 4 im Weltraum abspielt.
    Broken Steel ist doch wirklich nicht schlecht und langweilig, es hat einigie Stellen, die nicht schlecht inszeniert sind und das kann einem einige Stunden beschäftigen.
    Was lästert ihr überhaupt über die Fallout-3-Addons, wenn sich die von NV besser dafür eignen? ;) Wie wäre es z.B. mit Dead Money? Ich war ja auf Zeta auch jeweils froh, wieder auf dei Erde zu dürfen, aber das hatte nie so die Qualität von "Lasst mich raus hier!!!! Bitte!! Bitteeeee!!!!!" wie in diesem nervigen Labyrinth mit viel zu einfachen Gegnern.
     
  3. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Meine größter Wunsch für Fallout 4: Keine Casualisierung
    Ich will Attribute
    Ich will genug Fertigkeiten
    Ich will Perks die wie in Fallout 3 und New Vegas auch mal zwei Fertigkeiten bzw. Attribute vorraussetzen z.B. hat der Perk Insektenforscher in Fallout 3 eine Intelligenz von 4 und 40 Fertigkeitspunke in Wissenschaft vorraussgesetzt.
    Und ganz wichtig, es soll kein Perktree wie in Skyrim sein sondern Perks sollten frei wählbar sein.
    Dadurch gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten seinen Character zu spezialisieren.

    Zur Location: Alles außer ein Gebiet das im Fallout Universum wenig bebomt wurde(Mojave Wüste). Durch das ganze Grünzeug kam bei mir in New Vegas einfach keine Endzeit Stimmung auf.

    Zur Story: Ich möchte unbeding wieder ein Start in einer Vault. Ich fand es in Fallout 3 einfach toll, wie man zum ersten mal das Licht der Welt erblickt hat.

    Bei der Waffenauswahl und dem Crafting kann sich Bethesda an New Vegas ein Beispiel nehmen.

    Nett wäre Außerdem:
    -Möglichkeit zum Ghoul zu werden, mit den entsprechenden neuen Fähigkeiten(z.B. Strahlungsresistens) und Auswirkungen auf die Attribute(z.B. senkung des Charisma)
    - Dual Wielding: z.B. 2 Pistolen oder Maschinenpistole und Handgranaten
     
  4. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Zwei Pistolen brauche ich auf keinen Fall.

    Sie sollten das Perksystem wie in NV und F3 machen. Das Spiel sollte ernsthaft balanciert werden (damit meine ich vor allem den Damageoutput der Waffen; Scharfschützengewehre sollten meistens mit einem Schuss töten), außerdem sollte es möglich sein, Personen durch Verletzungen auszuschalten: K.O. schlagen, ausbluten lassen, Knochen brechen (z.B. beim Stehen in der Nähe einer hochgehenden Mine sollten die Beine gebrochen werden -> kriechen), etc.

    Mir würde mal ein waldiges Gebiet gefallen. Es muss ja nicht ausschließlich waldig sein, aber unter anderem.

    Den Start fand ich in New Vegas ziemlich gut, obwohl der in Fallout 3 auch gelungen war. Leider dauerte er mir immer zu lange, wenn ich mal wieder mit einem anderen Charakter spielen wollte. Aber nun gut, da kann man ja sicherlich mit Mods aushelfen.

    Technisches: Ich will kein Steam. Ansonsten muss ich mir das Spiel aus dem Ausland bestellen. Dämliche Zensur, nimmt den Kämpfen doch den ganzen Spaß.
     
  5. Robinator

    Robinator Abenteurer

    En Dual Wielding system muss man ja nicht nutzen

    Die Waffenfertigkeit könnte sich ja nicht auf den Schaden der Waffen auswirken sondern auf die Genauigkeit, Rückstoß und Nachladezeit.

    K.O. schlagen ging ja mit Boxhandschuhem, Blutungsschaden gab es in Skyrim durch Äxte, und Körperteile konnte man verkrüppeln
    Blutungsschaden könnte ich mir in Fallout z.B. durch Hohlspitzmunition vorstellen
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerne ein Fallout 3, nur mit technisch besserer und grösserer Welt, mit zeitgemässen Shooter- und Prügel-Mechaniken, gutem Stealth-System und der Möglichkeit zu rennen und Deckung zu beziehen. Dafür aber mit Verkrüppelungen, Strahlungsschäden und einem Skill-System wie gehabt.
    Es mag anders gewesen sein, aber für mich fühlt sich das VATS an wie ein Workaround von Leuten, die keine zeitgemässen Spielmechaniken hinkriegten.
    Ich zocke gerade Fallout 3 und die alte Faszination ist zu verspüren, aber das Geknüppel und die Schiessereien sind einfach von vorgestern. Solche Dinge wie Verkrüppelungen sollte hingegen jeder moderne Shooter haben und die Umstellung von Ego auf Third jedem Hersteller per Gesetz verordnet werden.
    Natürlich ist es ein Traum, dass wir ein Spiel mit dem Charme und der minimalen Anforderung an die Hirnzellen von Fallout 3 in Verbindung mit aktuellen Spielmechaniken kriegen werden.
    Sehe wir uns nur Skyrim an, das auf so vielen Gebieten einen Rückschritt darstellt, selbst der Faustkampf ist übler als in Fallout NV, es gibt keine Verkrüppelungen, keinen Überlebensmodus, keine Zubereitung von Nahrung, keine Reaktionen auf Fraktionsrüstungen, man kann kaum bei einer Quest oder Sprachcheck versagen, man kann problemlos durch eisiges Wasser in voller Rüstung schwimmen...

    Wenn du übrigens Ghul spielen möchtest, dann kannst du das jetzt schon :)
     
  7. revan21

    revan21 Bürger

    ich wünsche mir dei skyrim engine und das spielsyetm von fallout Nv.
    Das mit der Dual wiedlung kann man ja als Perk einbauen, ab einem wert von 90 in Schusswaffen kann man dann aus sagen wir 2 Pistolen, einem laserpointer und Klebeband die Zweihändige Pistole herstellen.
    ich wünsche mir auch das es wieder viel feindschaft unter den bewohnern gibt, bspw. eine Stadt in dr Ghoule als Sklaven gehalten werden und irgendwann einen aufstand anzetteln.
    das mit dem zum ghoul werden finde ich gut, für fallout NV gab es dazu eine mod bei der aber die Hände pink waren.

    ich habe die DLcs zu fallout Nv gliebt, die ganzen neuen Gegner und Waffen.
    Ich schleppte immer so 50 tomahawks mit mir rum weil ich die so cool fand :D
    ich musste auchs ehr viel lachen, vorallem bei "Old World Blues".
    die Geschichte war sehr spannend und gut erzählt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Schließe mich PixelMurder da an, auch wenn ich hier und da vielleicht noch weitere und weitreichendere Änderungen vornehmen würde. Dennoch bietet Fallut 3 sehr gute Grundlagen, was z.B. die Weltgestaltung betrifft. New Vegas hat dies natürlich in anderen Kategorien noch um Längen gesteigert (Waffenmodifizierungen, Fraktionskarma, etc. pp.).

    Edit:
    Ich hoffe, dass soll ein verdammt schlechter Scherz sein ... Verdammt schlecht!

    Mod falsch installiert ...

    Ich fürchte fast, dass du damit "Glück" haben könntest ... "Glück" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  9. revan21

    revan21 Bürger

    Das mit den craften war mehr der erste gedanke der mir in den Kopf kam, ist im nachhinein auch nicht so schlau. Ein perk für die Dual Wiedlung war aber ernst gemeint.
    Die mod benutze ich eh nichtmehr, aber vom script extender stand da nichts.
    Ich hoffe wir haben "Glück"
     
  10. Robinator

    Robinator Abenteurer

    @PixelMurder als Xboxler leider nicht

    @Revan21 was sollte man Craften wenn man in der linken Hand eine Pistole und in der rechten eine andere hält? ;)
     
  11. revan21

    revan21 Bürger

    Im nachhinein war die idee schon doof.
    Ich dachte man craftet sich sowas wie eine zielhilfe.
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Obisdian: Wir würden gerne ein Fallout: New Vegas 2 machen

    In einem Interview mit Eurogamer sagte Obsidian dass sie gerne ein Fallout New Vegas 2 machen würden. Doch das spannenste:

    Einfach mal FO 4 bestätigen ohne mit der Wimper zu zucken :D

    Quelle
     
  13. Pfirsichbaum

    Pfirsichbaum Fremdländer

    Also ich hoffe ich habe mich gut genug im Thread eingelesen und nichts wichtiges überlesen.
    Denn ich möchte mich mit einen für mich sehr wichtigen Punkt in die Unterhaltung einklinken.

    Die Synchronisation.

    Die neueren Fallout Spiele gehören mit zu meinen absoluten Lieblingsspielen aber bei Fallout 3
    war die deutsche Synchro einfach schlecht und bei New Vegas eine noch größere Katastrophe.
    Ich wäre auch sofort bereit ohne Bezahlung mitzuwirken nur um ein paar mehr verschiedene
    Stimmen zu bekommen. Oder wenigstens jemand der seine Stimme entsprechend anpassen
    kann.

    Ansonsten halt das übliche bei Bugthesda. Es wäre schön endlich mal ein Spiel von Ihnen
    spielen zu dürfen, das nicht so verbuggt ist, dass man das Gefühl hat, man würde eine
    Beta-Version spielen. Abstürze, Bugs, Ruckeln, NPC's die ihre Köpfe um 360° drehen usw.

    Sonst fände ich es schön wenn man z.B. als Forscher von Europa (Nicht verstrahl soweit
    ich weiß) mit einem Schiff nach Amerika fahren würde. Und so die Welt entdeckt.
    Allgemein mehr Story und mehr möglichkeiten. Bethesda wusste noch nie wirklich wie
    man eine Geschichte gut in Szene setzt. Ich würde mir wünschen das Sie sich etwas
    von NaughtyDog, RockStar etc. inspirieren lassen würden.

    So das war mein Senf zu einem Fallout 4 :)
     
  14. sommerderjulia

    sommerderjulia Neuankömmling

    Das mit dem Vegas-Nachfolger hab ich auch gelesen, wenn es nach den Entwicklern geht, dann soll es ja wohl in Los Angeles angesiedelt sein.
    Fänd ich ziemlich cool muss ich ja sagen, die sollen das endlich mal offiziell ankündigen! :D

    Quelle
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Finde dass Los Angeles im Stil zu nahe an New Vegas wäre, mein Traum wäre imer noch die Seenlandschaft um Chikago. Und es ist klar: bevor ich nicht haufenweise Reviews gelesen habe, kommt mir nach der NV-Schlappe kein Spiel von Obsidian ins Haus, ausser vielleicht, es wird rechtzeitig ein Creation Kit verkündigt, damit ich es als Modder-Ressource amortisieren kann.
    Ich nehme ja an, dass sich keiner traut, ein Fallout New Angeles oder 4 mit weniger als der Skyrim-Engine rauszugeben. Fand es an sich schon eine Frechheit, dass NV mit einer nahezu ungepatchten Kopie der Engine von Fallout 3 lief, was Bethesda zu verantworten hat.
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich hoffe nicht, dass sie die Skyrimengine nehmen, befürchte es nach Fallout 3 jedoch. Das hat schon vorher nicht zu den Schusswaffen gepasst und wird es wieder nicht tun. Das Kampfsystem war dadurch einfach viel zu unrealistisch geraten. Eine Shooterengine hätte sich besser geeignet als die Oblivionengine und würde sich besser eignen als die Creativeengine. Außerdem ist die Charakterdarstellung in Skyrim eine Frechheit. Emotionsloser ging es wohl nicht, da hätte jedes Vorschulkind besser schauspielern können - was bei Skyrim besonders schade ist, da die verwendeten Stimmen nicht schlecht waren. Blöd nur, wenn die so emotionsgeladen klingen wie Roboter.

    Außerdem will ich wieder mehr Stadt und weniger Wüste. Die Landschaft fand ich in Fallout 3 dem Setting angemesser.

    New York würde mich auch mal interessieren. Dort stelle ich mir interessante Straßenschlachten vor.
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Man kann mit dieser Engine anstellen, was man möchte, ich glaube nicht, dass sie die Spielprinzipien begrenzt. Bethesda hat einfach kein Talent für Anatomie und Animationen und hat generell ein Qualitätsproblem, das hat nicht grundsätzlich mit der Engine zu tun.
    Und kein Modder möchte, dass Bethesda auf die Unreal oder Frostbite umsattelt, das kannst du mir glauben. Fallout 3 habe ich lange begeistert auf der XBox gezockt, aber ein ungemoddetes NV würde ich heute als reinen Software-Müll bezeichnen und in einem unmodbaren Skyrim wäre nach dem ersten Durchgang der Ofen aus.
    Das Prinzip Bethesda ist anderen überlegen, weil man höchst durchschnittliche Ressourcen, aber dafür einen relativ einfach zu bedienenden, aber mächtigen Editor dazu kriegt, um grosse Dinge damit zu machen. Wenn ich mir ein Fallout 4 mit der Unreal vorstelle, wird mir einfach nur schlecht.

    Hoffe auch, dass es wieder Städte gibt, die episch aussehen. Finde, dass Bethesda zumindest mit DC eine grossartige Leistung erbracht hat, ich kann keinen Film sehen, der in Washington spielt, ohne das immer wieder zu denken.
    Ich würde deshalb Chicago und Umland für ideal halten, weil es grosse Städte mit traumhaften Seenlandschaften und dem Blues verbindet. Da könnte man Unterwasser-Vaults und schwimmende Städte drin haben.
     
  18. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Ich bin mir ziemlich sicher, sollte ein Fallout 4 kommen, wird es wie Skyrim auf der Creation Engine laufen, also die, welche Skyrim auch nutzt.
     
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich verstehe die Meinung zu NV nicht. Ich hatte noch nie einen ernsthaften Bug in NV...
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also New Vegas hat mir eigentlich sehr gut gefallen, da es näher am klassischen Fallout-Feeling war als Fallout 3. Allerdings kann ich die Bugs nicht abstreiten ... hab das Spiel einmal auf Seiten von NKR & Vegas und einmal auf Seiten Cäsars durchgespielt. Im ersten Fall ist alles in Butter, wenn man sich aber mit Cäsar zusammentut, stolpert man über eine ganze Reihe von Quest-Bugs. Dazu kommt dann das katastrophale Speichermanagement, was die letzten 10-20% des Spiels zur Qual machen. Mein Fazit zum zweiten Durchgang bin ich schon hier losgeworden.

    Bzgl. Fallout 4 fände ich Los Angeles zwar interessant, allerdings war das ja schon die zentrale Region vom ersten Fallout-Teil, weshalb ich da etwas skeptisch bin. Bei Chigago sieht es genauso aus, diese Region war Schauplatz von Fallout Tactics. Wenn man diese Bereiche wirklich erneut aufgreift, dann erwarte ich mir auch entsprechende Rückbezüge auf die vorherigen Spiele.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden