Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Reddit hat angebliche erste Details zu FO4:

    Quelle

    @Edit:

    Quelle

    So ein Mumpitz >___<
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Vielleicht fehlt mir das notwendige Textverständnis oder die Englisch-Kenntnisse, aber die zwei Sätze sagen zwei eher gegensätzliche Dinge:
    Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Skyrim-System ein wenig intuitiver vorkommt, als ein völlig vom Charakter-Verhalten getrenntes System, wo man Punkte für Kills in Sprache investiert. Ist natürlich eine Sache des Balancings und eines sowieso notwendigen Overhauls für so ein System ;)

    Ich hoffe nur, dass die neuen Gegner mindestens ähnlich ausgebaut sind wie Muties und Raider, von denen vor allem letzere ein riesiges Arsenal von Sprüchen hatte: Ich nagle deine verdammte Haut an meine Hauswand! Mein Zynismus sagt mir aber, dass wir höchstens einen Nachfolger für "Pfeil ins Knie" kriegen werde. Wahrscheinlich wird eben nicht nur das Level-System an Skyrim erinnern, sondern auch die mangelnde Mühe, die man sich für Tiefe und Details nehmen wird.
    Sorry, ich hätte es natürlich gerne anders, aber ich bin zu alt, um an einen Weihnachtsmann zu glauben, der mir einen würdigen Nachfolger von Fallout 3 in den Strumpf legt: Technisch und grafisch besser, aber mit Spieltiefe und dem Charme eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.
    Aber okay, mit einem Creation Kit für Fallout 4 könnte man mich milder stimmen.

    Nebenbei: in den Moment mache ich gerade eine Pause vom GECK, indem ich gerade an der Beleuchtung, der Landschaft und dem Wetter eines Museumsstücks rumschraube.

    Edit:
    War das eine Verarrsche von dem Mann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  3. Jap, war eine Ente. Das Beste für Fallout wäre, wenn es nur noch von Obsidian gemacht werden würde.
     
  4. revan21

    revan21 Bürger

    Es scheint mir so als ob es das selbe wie mit TES wird: erst großartig und anders, dann immer mehr Mainstream
    Damit will ich nicht sagen das Oblivion oder Skyrim schlecht sind, sie hatten nie die spieltiefe einer Daggerfalls oder Morrowinds
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das ist jetzt deine Meinung :)
    Wenn es hoch kommt, ist es so lang wie breit, ob Beth selbst oder Obsidian dran ba..., äh werkeln. Ich finde, dass sich Obsidian mit NV keineswegs mit Ruhm bekleckert hat, wegen den paar besseren Dialogen und einigen Dingen, die ein wenig tiefer daher kommen, kann man den lausigen Rest nicht wett machen.
    Okay, wahrscheinlich hatten sie auch wenig Zeit und keine Erfahrung mit der Engine, aber trotzdem...
     
  6. revan21

    revan21 Bürger

    Ich gebe zu das mir NV um einiges besser gefallen hat als Fallout 3. Mein problem mit Fallout 3 war das es zu wenig Items gab, die waffen an kann ich an 2 Händen abzählen. In NV war das nie der Fall. ich habe das spiel als "Ultimate edition" mit allen DLCs und Uncut.
    Ich frage mich ob Fallout 4 wieder so brutal wie seine vorgänger wird. mir wärs recht, ich musste in Nv bei der quest wo man boone als begleiter bekommt sehr laut lachen
     
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Sags doch ruhig, die Wahrheit schadet nicht. Und wenn doch, Pech gehabt.:p

    New Vegas war, was die Vielseitigkeit betraf, um Längen besser als Fallout 3. Klar hatte das Spiel Schwächen. Schon allein die Umgebung war eher schlecht für ein postapokalyptisches Spiel gewählt. Aber insgesamt war es gut. Besser als Skyrim alle Mal.
     
  8. revan21

    revan21 Bürger

    Ich fand skyrim und Oblivion auch nicht schlecht, sie waren aber nur so simpel. Ich mag spiele wo ich mich reinfuxen kann, wo ich der nerd bin. deshalb habe ich gern die beiden Drakensang teile und morrowind gespielt.
    Ich fand das szenario von Nv gar nicht so schlecht, es zeigt so ein bisschen das selbst nachd er apokaplypse ein neuanfang möglich ist
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wahrscheinlich hat das Problem mit Bethesda begonnen, die bei Auftragsarbeitern einen Gross-Mod für Fallout 3 bestellten, ohne vorher die Engine zu debuggen.
    Das kann man einfach so nicht bringen, uns X Jahre nach Fallout 3 die selbe Engine nochmals zu verkaufen, mit allen Fehlern drin, da wurde ganz einfach überhaupt nichts gefixt. Ganz abgesehen davon, dass die Hälfte der Assets aus einem uralten Spiel stammen. Da kommt man dann nach Sloan in eine Hütte, die man 1:1 aus den Evergreen Mills kopiert hat, nur ganz ohne Clutter und nicht beleuchtet.
    Dann kamen die Scripter von Obsidian, die sich learning by doing in die Sprache einarbeiten mussten und keine Ahnung von Script-Optimierung hatten und die Misere war komplett. Also bei mir läuft NV auf dem selben Laufwerk schlechter als Fallout 3 und als ich damals in den Saftcode im GECK reinschaute, wunderte mich das überhaupt nicht.
     
  10. revan21

    revan21 Bürger

    Bei mir läuft das game einwandfrei. COD benutzt seid 2003 dieselbe engine und die spiele verkaufen sich geschnitten brot. Ich fand das weniger schlimm, ich achte bei spielen eh weniger auf die grafik. Ich glaube auch das zu NV zeiten die skyrim engine ganz neu war und sie nicht wusste wie das alles funktionieren wird. Wen sie mehr erfahrung gehabt hätten wäre viell.
    Mir gefieheln die DLCs in NV sehr gut weil sie eine unabhängige geschichte erzählten, ich war nur ein bob und habe mit "Honest Hearts" angefangen, naja hatte ich wenigstens heizungsrohr tomahhawks
     
  11. Mir gefällt NV auch um einiges besser. Es gibt mehr zu tun, die Quests gefallen mir viel besser, mehr Gegenstände, die DLCs finde ich auch ziemlich gut, vor allem, weil sie alle irgendwie zusammenhängen (Ulysses!), bzw sich auf konkrete Ereignisse/Personen beziehen (Dead Money, Honest Hearts). Und was für mich das Beste an NV ist: es fühlt sich viel mehr wie ein Fallout an als Fallout 3.
     
  12. revan21

    revan21 Bürger

    Genau, weg von der eatscoast zurück an die westcoast !
    obwohl ich es cool finden würde wen fallout 4 in new York spielen würde.
    was mir mal auffiehl ist das in fallout 3 häufig das word stockholm ver wendet wird. Der sniper über dem eingang von megatron heißt Stickholm und irgendwo war das mal ein passowrd
     
  13. Ich muss allerdings sagen, dass ich Boston sehr interessant finden würde, gerade eben wegen der Institute vs Railroad Thematik. Wäre zwar Fallout untypisch, aber zumindest sehr interessant. Ob Ost- oder Westküste soll mir eigentlich egal sein, solange es stimmig umgesetzt ist. Am liebsten hätte ich ja den Midwest wieder, Chicago gefiel mir immer schon sehr gut. Wer weiß, wer weiß, was noch alles auf uns zukommt...
     
  14. revan21

    revan21 Bürger

    Ein fallout im weltall, oder auf dem mond wäre auch ganz lustig. Verstrahlte Ghul astronauten und RAD Riesen mond scorpione
     
  15. Bloß nicht, schon Mothership Zeta war der mieseste DLC. Ich erwarte kein Spiel sehnlicher als Fallout 4, aber wieder solchen Unfug mit Weltraum, dann können sie es definitiv behalten.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Er entsprach nicht deinem Geschmack und Zeta war eine leichte Abweichung vom Rest des Spiels, aber alle zwei oder drei Durchgänge war es für mich eine Abwechslung.
    Und man mag davon halten, was man möchte, immerhin war es schon ein wenig überraschend, ls letzten DLC ein Addon mit praktisch durchgehend neuen Items, Gegnern, Waffen und Architektur zu kriegen. Das steckte also schon noch Arbeit dahinter.
    Bei mir kommt eher Anchorage an letzter Stelle.
     
  17. revan21

    revan21 Bürger

    Ich ahbe Fallout 3 am PC nie so lange gespielt weshalb ich mir von zeta kein bild machen kann. das lag nicht daran das mir das spiel keinen spaß machte, ich kannte alles schon von der ps3.
    ist aber eine Interessante idee für eine Total conversation
     
  18. Für Abwechslung muss man nicht in den Weltraum. Wenn ich einen Porno gucke, erwarte ich als Abwechslung auch keine Hitler-Rede zwischendurch, auch wenn der Regisseur das vielleicht als Abwechslung empfindet, fände ich das genauso ******e. :-D
    Klar Anchorage war auch nicht besonders und hatte ich mir eigentlich nur wegen dem Tarnanzug angetan.
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich bin ja auch heikel, allerdings eher in Sachen Qualität oder Gameplay. Irgend wann mal sollte man sich damit abfinden, dass Spielehersteller nicht genau deinen Geschmack im Sinn haben, wenn sie ihre Spiele und Addons machen :)
     
  20. Es geht eher um einen gewissen Zusammenhang und der war mit Zeta bisschen sehr weit hergeholt. Die USA, oder was in Fallout davon übrig ist, sind groß genug, da muss man nicht in den Weltraum. Und auch Fallout 3 hatte genug Löcher, da hätte man einen DLC also auch locker untergebracht. Aber man siehts ja auch an Skyrim wieder, es muss immer irgendwo hingehen, obwohl vor der Haustür schon gähnende Leere ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden