Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Boah, ist das ein "kaputtes" Preset. Aber der neue Reshade Installer 4.5.3 vom 12.Januar 2020 gefällt mir gut. Hat ja jetzt eine fast schon professionelle GUI

    So bin am config Part mal wieder aber hier schon mal 2 Pics (wird es eigentlich bei dem Decay auch mal hell? :D)
    Habe mich von der Vogue Enb getrennt, war zu ---naja in Boston jedenfalls---performanceunfreundlich. Die Subtle Enb ist da ganz anders. Dazu das Decay und Vadder marschiert wieder mit spielbaren Fps.
    Habe einen neuen Begleiter, er ist ein guter Bekannter von ED-E aber möchte darüber nicht sprechen.
    dust.jpg
    Morgen gibt es schlechtes Wetter, die Ufo´s fliegen wieder tief. Ich war natürlich zu langsam---aber da war eins----ehrlich---also
    ufo.jpg
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Freut mich, dass es wieder läuft ! :)

    Bei mir ist es auch ständig bewölkt, und es regnet ständig.
    Meine Mädels haben alle bereits Schnupfen. :(
    Aber ich mag es so, wie es ist.
    Das Wetter spielt nun mal verrückt, nachdem die Menschen den Planeten gegen die Wand gefahren haben. :mad:

    Lustiger Geselle mit Hut und Monokel. :D

    Bei mir sind sie schon gelandet....:D

    [​IMG]

    Ich habe nun mal, was die Kleidung betrifft, von Sex-Bombe, auf Tarnkappen-Bomber gewechselt.
    Dies, dank deines LINKs zum Tarn-Anzug.
    Alles habe ich noch nicht gefunden, was hierbei dazu gehört, aber doch schon das wesentliche.
    Das meiste konnte ich plündern, und manches kaufen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im SPOILER findest du nun auch mein komplettes Sortiment, meiner 10 Waffen aus dem Favoriten-Menü.
    Alle Waffen sind nun auch komplett aufgerüstet.
    Die IF-88 von dir, hätte ich nur allzu gern zu meiner Lieblingswaffe gemacht, aber die zieht beim Schießen extrem nach oben.
    Damit ist sie überhaupt nicht mehr zielgenau, und eignet sich nur als Distanzwaffe für Einzelschüsse.
    Meine Lieblingswaffe ist nun ein russisches Model, mit russischer Beschriftung, (...sieht du auf dem Bild).
    Und als Sniper-Waffe, mag ich die SNA-Anti-Materiel-Rifle sehr.
    Weitere Waffen sind auch sehr gut, manche davon mit Nachtsicht-Zielfernrohr, und manche mit Laser-Aufsatz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Somit ist mein Spiel nun komplett installiert, und konfiguriert, und es kann ans Zocken gehen.
    Was die Anzahl der Mods angeht, so hat mir LOOT nun auch die rote Karte gezeigt.
    Die Anzahl der "esm/esp" ist voll erreicht.
    Dies sind 252 esm/esp Mods.
    Bereits bei 253 gibt es die rote Karte, und LOOT spuckt einen Warnhinweis aus.
    Normal wären ja 255, aber wegen der "esl-Mods" gibt es da eine Einschränkung, wie mir mal hier jemand erklärt hatte.
    Mit den "esl-Mods" zeigt mir der NMM nun 413 aktive Mods.
     
    Spiritogre, EvilMind und Soldiersmurf gefällt das.
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Also ich nutze als Sniper immer wieder gerne diese Waffe:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36922
    Ich muss mich immer beherrschen nicht ausfallend beim Nexus zu werden wenn ich diese "Pastagewehre und Munition" sehe
    Zur Zeit nicht in meinem Inventar daher kein Bild von mir aber cal.50 und mit dem Perk Gewehrschütze musst du nicht mehr ständig weglaufen
    Fallout New Vegas lässt grüßen. 9 mm Browning high Power---das high Power ist wörtlich zu nehmen. Ein Schuß alleine bringt noch nicht viel aber damit kann man schnell schießen. Sollte man aber lassen wenn man noch was anderes hat. 9 mm wächst nicht auf Bäumen. Irgendwie hat es sogar Benny´s Maria ins Spiel geschafft
    https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/1151/images/20143-0-1502841950.png
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20143

    Preston würde sagen: Ich bin froh das es mal nicht regnet
    wetter1.jpg
    Recht hat er aber dafür hagelt es----Geschosse. Auf der Schüssel hockt ein Raider------nee, auf der Satelittenschüssel, nicht was ihr denkt
    wetter2.jpg
    Dustworth sagte danach sinngemäß: Immer wenn ich stark deprimiert bin gehe ich raus und erschieße einen Polizisten. Lass das nicht Nick Valentine hören
    wetter3.jpg

    Um mich von Fallout 4 zu erholen bin ich noch mal kurz in Freeside New Vegas gewesen. Jetzt weiß ich aber woher der Spruch kommt: Deswegen legt man sich nicht mit den Gunnern an. Gut, hier ist nur die Waffe aus dem Gun Runners Arsenal
    gatling.jpg
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Was denkst du, was ich als Lieblings-Sniper-Gewehr nutzte ??? :)
    Dank eines FIX, und eines Replacers, sieht sie nun noch besser aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schau mal oben in meinen SPOILER !

    Die Pistole, aus deinem LINK gefällt mir.
    Weiß gerade nicht, wohin ich die neue Waffen-Mod packen soll, ...alles voll, ...LOOT-Alarm !
    Curie würde sagen, ...nicht vergessen, alles verpacken in kleine Tütchen. ;)

    Edit:

    Was ich schon länger mal fragen wollte:
    Im Pip-Boy-Verzeichnis für die Kleider, hat irgendeine Mod ein "Unterverzeichnis" mit weiterer Kleidung installiert.
    Das bringt mich zu der Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, auch selbst Unterverzeichnisse anzulegen ?
    So könnte man alles übersichtlicher gestalten.
    Derzeit habe ich alles, was ich nicht sofort brauche, in Schränke und Koffer ausgelagert.

    Du kennst doch bestimmt das riesige 56 GB UHD-Textur-Paket ?
    Darin enthalten ist die Datei: DLCUltraHighResolution.esm !
    Wenn ich LOOT laufen lasse, deaktiviert mir das Tool jedes Mal diese Datei.
    Keine Ahnung, warum LOOT dies macht.
    Wenn ich diese in eine „esp“ umbenenne, passiert dies nicht, und die Mod bleibt aktiviert.
    FRAGE:
    Funktioniert die Mod dann trotzdem noch, wenn ich sie zur „esp“ umbenenne, obwohl es eigentlich eine „esm“ ist ?
    Im Spiel sehe ich jetzt keine negative Veränderung, aber es könnte ja sein, dass es dann trotzdem Probleme gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Entweder sehe ich die nicht oder es ist eine andere Waffe gemeint. Ich finde zwar patches aber keine Erweiterungen

    Theoretisch ist dem Spiel das egal ob esp oder esm. Aber es gibt da ein Problem: Eine esm ist ja immer recht weit oben in der Ladefolge. Es können dazu auch einfach Patches erstellt werden. Wenn das eine esp ist wird das schwieriger----nicht unmöglich aber höherer Aufwand.
    Eine esp hat aber einen unschätzbaren Vorteil: Ist sie ganz unten dann überschreibt sie ja alles

    Sollte ja eigentlich gehen aber ich kann es mir nur im Rahmen eines Sortierprogrammes wie Vis https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22643?tab=files vorstellen also mit anderen Worten eine Mod. Aber das ist immer noch eine fremde und nicht deine eigene Sortierung. Man kann zwar jetzt schon sein eigenes Tagebuch schreiben aber eine eigene Sortierung habe ich noch nirgendwo gesehen

    Edit:
    So langsam gefällt es mir.
    heaven.jpg
    heaven1.jpg
    heaven2.jpg
    Ein Problem hab ich aber noch und man kann es auf dem letzten Bild erahnen:
    Der Himmel über mir ist sehr dunkel und die Sonne hat Strahlen wie ein Imperialer Sternzerstörer bei Dauerfeuer. Das sieht noch nicht mal schlecht aus aber wenn man das nur hat wird es nervig zumal dann die Schatten auf dem Boden extrem dunkel werden. Warum meine Innenräume dunkler waren als die Grotten under dem Vatikan bei Stromausfall hab ich herausbekommen und abgestellt. Da waren zwei Beleuchtungsmods und die haben gestackt. Der eine machte dunkler und der zweite hat gesagt; was du kannst kann ich auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Sollte ich die LINKs noch finden, poste ich sie.
    Ansonsten einfach mal Googeln, denn über die SuFu von Nexus war es nicht zu finden.
    Kann sogar sein, dass ich es nicht von Nexus hatte, sondern einer anderen Seite.

    Die Sache mit der Ladereihenfolge ist mit bekannt, ich wollte nur wissen, ob es da technische Probleme geben kann?
    Also die Mod nicht mehr richtig erkannt und geladen wird.

    Mir geht es nicht um das Sortieren, sondern die Übersicht per Verzeichnisse.
    So dass ich mehrere Verzeichnisse anlegen kann, um Sachen darin zu verstauen.
    Wenn diese eine Mod bei mir das kann, müsste es ja eigentlich einen einfachen Weg geben.
    Zum Beispiel eine Mod, die bei Waffen und bei Kleidung, je 10 Verzeichnisse zur Verfügung stellt.
    Aber war jetzt nur mal so eine Frage.
    Hätte ja sein können, dass es da so etwas gibt, und du es kennst.

    Und du bist unter die Gärtner gegangen ? :D
    Auf deinen Bildern blüht und grünt es ! :)

    Deine Bilder sind doch gut.
    Ich finde den Himmel nicht zu dunkel.
    Zur Sonne kann ich nichts sagen, da sie auf den Bildern nicht zu sehen ist.

    Habe zwei neue Sniper-Waffen:
    "XM2010"
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/38580
    Dazu der Tarn-Patch:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36995

    und

    "Handmade Anti-Materiel Rifle (REDUX)"
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32036
    Dazu der Replacer:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/38945?tab=files

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Du hattest mir kürzlich einen LINK zu einem großen Player Home gegeben.
    Ich hatte mir die Mod installiert, weiß nun aber nicht mehr, wie das Haus und die Mod heißt.
    Und auch nicht, was das für ein LINK war.
    Das blöde ist nun, ...ich finde das Haus nicht.
    Wo auf der Karte, finde ich dieses Haus ?

    Man müsste mal alle Sprüche sammeln. :)
    Ich weiß nicht mehr, wer es von meinen Begleiter-Ladys sagte:
    "Die Sonne geht unter, ...die Irren kommen raus". :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Das war Piper
    Und hier einer von Rex:
    "Die Hölle ist leer, die Teufel sind alle hier"
    Oder Nick beim Schlossknacken:
    "Das geht bedeutend einfacher wenn das Schloß nicht auf der anderen Seite ist"
    Dann gibt es noch ein paar lockere Sprüche in Fallout 3, krieg die nur nicht mehr auf die Reihe--------doch zwei Gutsy Sprüche gehen mir nicht aus dem Kopf und wenn mir in Fallout 4 einer der Blechkameraden über den Weg läuft fallen die mir ein:
    "Ziel bitte hervortreten und Sichtkontakt herstellen"
    "Leider bin ich ein ausgezeichneter Killer, wenn ich Sie wäre würde ich jetzt weglaufen"
    Cait ist auch nicht schlecht versorgt. Am Anfang war das immer einen Lacher wert, jetzt, wenn es bekannt ist nutzt es sich ab:
    "Wir würden bedeutend schneller vorankommen würdest du mir nicht ständig auf den Arsch schauen"


    PLayerhome?
    Wenn es das ist: Wilkes Estate dann ist es zwar insgesamt gesehen riesig aber dann muss man Haupthaus, Dungeon usw mit einbeziehen. Leider ist da keine Werkbank mit der man sich selbst Änderungen machen kann aber da hilft ja das hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32772 Damit baut man nahezu überall

    Ist halt eine Hausmod wo man nicht hingeht, einen hohlen Stein sucht, den Schlüssel oder eine Nachricht findet wo der Schlüssel ist.
    Spoiler bitte lesen
    Geh erst mal zur Atomic Galeria und mach dir die untertan . In der Bowlinganlage gibt es dann einen Büroraum und auf einem der Schreibtische liegt eine Akte. Sieht aus wie jede Akte die man im Spiel findet. Also am Besten alle anklicken. Das aber startet nach dem Lesen die Quest und du bekommst einen Marker. Richte dich auf Stress ein. Der Eingang ist tief im Süden nahe der Vault wo man Cait heilen kann.

    Aber magst du eine Hütte mit viel Räumen, Kellern und Personal und hast keine Angst vor der englischen High Society?
    Mal ansehen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18971


    Ich weiß, loreunfreundlich, alles ist sauber, cheatig wenn man erst mal den Keller ausräumt aber hat was. Der Modder hat gute Arbeit geleistet. Was mich extremst stört sind die vielen Lampen auf dem Boden, aber mit Hilfe von CK und der Taste Entf lösen sich solche Dinge schnell in Wohlgefallen auf.
    Passt nur nicht ins Fallout Universum aber jeder darf ja spielen wie er mag.

    210 Jahre nach dem Kaboom? Was sagt Ian Malcolm in Jurassic Park so schön? "Die Natur findet einen Weg" Ich stehe aber schon seit meinen Moddertagen in Morrowind und Oblivion dazu: Es passt ins Spiel wenn ich eine Begründung habe die sowohl zur Lore als auch zur jeweiligen Zeit passt.
    Ich habe einige Mods damals nie veröffentlicht weil ich keine vernünftige Begründung dafür hatte warum das und gerade das jetzt hier und zwar genau hier ist. Verrückt? Kann sein , war aber mein Stil.

    sonne200.jpg

    Bist ja schon gut bedient mit Sniper aber ich hab da noch was Augenfutter.Einfach die Links anklicken.

    Simonov PTRS-41
    Spetnaz
    MK14 EBR
    DKS 501

    Am Lorefreundlichsten ist die DKS 501 die gabs schon in Fallout 1 und 2
    Wenn alle Mods möglich sind die man auf Bildern sieht dann ist aber die PTRS die beste

    Zur Lore (wenn man sowas überhaupt beachtet)
    Viele haben immer die Ansicht das es in dem Fallout Universum keine Picatinny Schienen geben dürfte, also diese gezahnten Schienen an die man Zubehöre anbringen kann. Nimmt man Picantinny als einzelnen Begriff hätten die recht. Diese Schiene wurde erst 1995 wirklich eingeführt und dann später von der Nato Schiene abgelöst
    Aber
    Aus irgendetwas muss dies Schiene ja entwickelt worden sein, Es hat bestimmt Vorläufer gegeben. Und damit werden die Bedanken die weiter oben genannt werden aus der Welt geräumt. Die Picatinny geht auf die Weaver Schiene zurück die allerdings schon in den 1930er Jahren entwickelt wurde. Also noch vor dem Auseinandertriften der beidenWelten ungefähr in den 1960er Jahren. Wobei diese These auch schoin umstritten ist.
    Mir eh egal, wenn das Ding halbwegs passt und nicht aussieht wie von einem anderen Stern hat es bei mir einen Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also beim Player Home muss ich mir das noch überlegen, welches mal endgültig mein Zuhause werden soll.
    Da aber die Mod von dir sowieso eine Quest-Mod ist, wird sie erst mal gespielt.

    Deine Sonne erinnert mich eher an einen vom Fernseh-Guru Prof. Lech vorgestellten Bericht über den Gamma-Blitz. :D
    Also da musst du unbedingt was dran machen.
    Es gibt doch, wie bei Skyrim, "Sun-Mods".

    Das "Simonov PTRS-41" gefällt mir am besten, und wurde installiert.
    Dafür flog was anderes aus dem Spiel, um Platz zu schaffen.

    Wegen diesen "Schienen" mache ich mir keine Gedanken.
    Wie du schon sagtest, ...wenn’s passt, dann passt es.
    Zu utopische Waffen nutze ich sowieso nicht, wozu auch Laser-Waffen und Gaus gehören.
    Den Laser-Aufsatz am Gewehr hingegen mag ich seit den Metro-Spielen sehr, oder war es S.T.A.L.K.E.R., ...egal.

    Zu den "210 Jahren" nach dem Kaboom, und Ian Malcolm mit der Aussage: "Die Natur findet einen Weg", folgendes:
    Klar wird sie das.
    Aber ein realer Atomkrieg wird zuvor den Boden auf dem wir stehen erst mal kräftig umpflügen.
    Man stellt sich immer vor, da fällt ein Atom-Bömbchen, ähnlich wie in Hiroshima, und dann strahlt es mal ein paar Wochen, ähnlich wie in Tschernobyl.

    Real ist aber, dass, laut wissenschaftlichen Berichten, auf jede Stadt der Welt mindestens acht Sprengsätze fallen werden, von denen jeder das x-fache an Sprengkraft hat, was in Hiroshima gefallen ist.
    Dabei wird nicht nur der Vorgarten des Nachbar zerstört, sondern auch alle Atomkraftwerke.
    Da kann man dann davon ausgehen, dass du an die Zahl "210" noch drei Nullen setzen kannst, bevor wieder ein Grashalm wächst.
    Sollte dann auch der Golfstrom im Eimer sein, weil durch die Brände, und der Methan-Schmelze der Permafrost-Böden, der CO2-Ausstoss ins unermessliche gewachsen ist, das Klima dann die 5% Marke geknackt hat, dann folgt nach der Hitze noch eine Eiszeit.
    Und dann kann man an die "210" vier Nullen setzen, bis Ian Malcolm mit seiner Aussage recht bekommt.
    Aber ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten, ...wollte nur mal den Gedanken dazu loswerden, ...also bitte jetzt kein OT dazu.
    Genießen wir also bis dahin Fallout4, und träumen weiter, dass ein Atomkrieg, nur ein paar Äste am Baum umknickt. ;)

    Schnell noch ein paar schöne Bilder ...:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Soldiersmurf, Spiritogre und EvilMind gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Leider ist da Fallout stiefmütterlich behandelt worden aber es gibt ja noch Skyrim.
    Hab das gefunden, hab das umgesetzt und habe ein anderes Problem mit dem ich aber leben kann: Ich habe zwei Sonnen die aber beide am gleichen Fleck am Himmel stehen. Eine wie sie nach der Anleitung sein soll und Reste der anderen. Irgendwie geht das nicht ganz weg. Aber ich lasse das mal so.
    HIer die Anleitung, evtl kannst du da auch was von brauchen. Ady´s Shader funktionieren aber immer noch nicht. Die suchen immer eine Skyrim Enb Installation
    https://www.nexusmods.com/fallout4/images/52169
    So sieht es aus:
    sonn300#.jpg
    Tja, und wenn dann mal schönes Wetter ist (mit dem Reshade ja seltener) dann kann man auch mal solche "Farben" bewundern. Mir gefällt es also so und daher bleibt es
    so.
    sonne300.jpg
    Ich will auch keine Diskussion über den Sinn und Unsinn und OT Themen nur eines abschließend: Chris Avellone der ja für die Fallout Bibel (Ich hab die komplett, kann aber jeder auch, auf Wunsch gebe ich die links an) wurde mal gefragt wie hoch die Sprengkraft der im Spiel verwendeten A-Bomben wohl sei und er antwortete: --"kleiner oder gleich der von Hiroshima" und er war sich darüber im Klaren das das Spiel nie glaubwürdig gewesen wäre bei den schon damals bekannten realistischen Werten.

    Mit ein Grund das Spiel zu mögen----hier ist alles möglich--oder so gut wie
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ja sicher !
    Da ich ja die STALKER-Musik/Sound-Mod installiert habe, fühlt sich für mich Fallout4 auch eher nach einer Fortsetzung von "Stalker Shadow of Chernobyl" an.
    Von daher muss nicht mal ein Atomkrieg gewesen sein.
    Könnte auch ebenso ein Atom-Unfall als Ursache haben.
    Immerhin geht es in Fallout4 ebenso zu, wie bei S.T.A.L.K.E.R.

    Ich wollte dir erst noch den Tipp geben, die Sonnen-Texturen aus Skyrim zu nehmen.
    Aber dann fand ich über Google, dass es diese auch bei Fallout4 gibt.

    In Wilkes Estate bin ich nun auch.
    Genauer gesagt im Untergrund.
    Bin gerade etwas U-Bahn gefahren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dein LINK zu den Sniper-Waffen sind ja der Hammer !
    Und damit meine ich speziell die "Simonov PTRS-41" !!!
    Ein richtig geiles Waffen-Monster.
    An der Werkbank passt die gar nicht komplett auf den Bildschirm. :D
    Und die Schadenshöhe ist gewaltig.
    Optisch ist sie ein Hingucker, und der Sound der Waffe macht richtig Spaß.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe nun auch noch ein paar passende Kleidungsstücke für meinen Charakter gefunden.
    Diese passen gut zur Tarn-Ausrüstung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre und EvilMind gefällt das.
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Nun ja, das Kaliber wurde im Zweiten Weltkrieg ja auch für FlugabwehrMG genutzt. Das muss schon wehtun Nur mal so am Rande: Es kann Panzerungen bis zu 30 mm und Mauern durchbrechen. Das KPW wurde zu Beginn der 1940er-Jahre entwickelt und ist nach wie vor weit verbreitet.
    Das Loot da unten ist schon fast cheatverdächtig. Aber ich seh gerade auf einem Bild: Auch nur schlechtes Wetter da unten wie bei mir

    Edit:
    Habe einen weiteren Fehler im ZUsammenhang mit meinen Mods gefunden:
    Die Beleuchtungsmod Enhanced lights und fx verträgt sich nicht so besonders mit dem Decay Reshade. Enhanced lights /nennen wir es Mod 1) macht Innenräume dunkler, Decay auch, das ergibt zusammen sehr dunkel, wer dann noch, wie ich, versehentlich zusätzlich F3ranssons light tweaks (nennen wir es Mod 2 das Innenräume auch dunkler macht, aber Lichtquellen dafür besser zur Geltung bringt) der macht dann aus einer dunklen Innenzelle einen Kohlenkeller um Mitternacht in dem die Beleuchtung ausgefallen ist. Ich hatte Mod 2 herausgenommen und Mod 1 dringelassen. Resultat: dunkel wie sonst was und mein Pipboylicht machte auch nichts her
    Gut denke ich, bau um, Mod 1 raus dafür Mod 2 wieder rein und siehe da-----ach schaut selbst, Titel: Alkohol enthemmt (hätte ich bei der anderen Modzusammenstellung nie gesehen)
    alkohol.jpg
    Nur draussen hat sich nichts geändert, immer noch schlechtes Wetter aber die Sonne will durch, hoffentlich schafft sie es
    wetter50.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Spiritogre gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die "F3ranssons light tweaks" würde ich auch nicht nehmen.
    Die macht nichts anderes, als alles völlig stur zu verdunkeln.
    Da passiert nichts bei der Ausleuchtung, und verbessert nicht.

    Versuche es lieber mal mit "Ultra Interior Lighting".
    Da werden manche Bereiche sogar heller damit, und die Ausleuchtung verbessert sich auch.
    Nur da, wo es darauf ankommt, wird es dann auch mal dunkler.
    Schau dir die Vorher/Nachher-Bilder an.
    Und "Grün" wird davon auch nichts. ;)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22101

    Edit:

    Und wenn die auch nicht hilft, dann nimm diese hier, denn damit wird es ganz bestimmt hell.
    Da kannst du die Helligkeit selbst bestimmen.

    Brighter Settlement Lights
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2494/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
    EvilMind gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Sag das nicht, aber was das angeht bin ich ziemlich unempfindlich.
    Wer sagt es denn, Licht wo Lampen und Schatten wo keine und gar nicht dunkel. Ich hatte die Mod schon mal aber evtl mit einer anderen noch zusammen und das war dann nichts, jetzt alleine und es funktioniert.
    ls.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Welche der zwei hast du nun genommen ?
     
  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ultra, die andere hatte ich schon länger, vornehmlich für Außen
     
  16. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Nach viel Text mal Bildmaterial
    Okay, ist nur eines
    sonne400.jpg
     
  17. Destero

    Destero Vertrauter

    Ich muss sagen, Dein Charakter erinnert mich extrem an Jonathan Rhys Meyers:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Kleiner Prinz und Spiritogre gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Andere dürfen gegen Drachen kämpfen, und ich muss hier Wache schieben. :mad:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  19. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wie gefällt dir das Estate? Am letzten Bild erkannt das du drin bist. Alles sauber da?
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Der Weg dorthin war sehr spannend.
    Auch hat man eine Menge an Muni & Medic gefunden.
    Die Gegner waren leicht zu überwältigen, da diese in den engen Gängen kaum Deckung fanden.

    Ich hatte meine Begleiter extra zuhause gelassen, und war alleine unterwegs, sonst wäre es in diesen engen Gängen kaum voran gegangen, und es wäre zu einer einzigen Begleiter-Verstopfung gekommen.
    Dabei habe ich dann später, als ich wieder draußen war die Erfahrung gemacht, dass das Spiel weit mehr Spaß macht, wenn man als Sniper alleine unterwegs ist.
    In der Tarn-Kleidung, laufen so die Gegner auch schon mal an einem vorbei, und suchen einen.
    Mit Begleiter wäre so etwas unmöglich, weil die den Feind sofort attackiert hätten.

    Das Wohngebäude ist zwar ganz schön, aber zum Wohnen ist das nix.
    Sauber gemacht, hatte ich ! ;)

    Kannst du mir etwas zu meiner Frage in der PN sagen, bezüglich esp zu esl ?
    Kennst du dich damit aus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden