Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Da wir ja momentan eine etwas umstrittene Zeit haben: Weihnachten vor der Tür und damit verbunden Wünsche nach Geselligkeit und Beisammensein und eine Pandemie im Nacken, deren Auswirkungen zur Bekämpfung einiges nicht ermöglicht, kann man wenigstens dem leidgeplagten Ödland und seinen Bewohnern etwas Gutes tun.

    Zu Weihnachten

    Zum Schutz vor Corona die bewährte Maske. Aber sauber sollte sie sein, um bestmöglich zu wirken.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2869

    Wenn alle Stricke reißen, dann hilft erschießen----nein---dann verbringen wir die Festtage an der Küste in meinem neuen Heim. Meeresbrise soll gesund sein.
    briesehome.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Moorkopp gefällt das.
  2. Mein kleines Heim (eigentlich nur ein Zwischenlager) zwischen Far Harbor und dem Commonwealth gelegen. Nicht weit vom Haus der Nakanos entfernt.
    Eigener Hafen, eigenes Boot großes bebaubares Areal
    home100.jpg
    Ein wenig sollte man an der Sicherheit noch tun, in der Nähe wurden Ghule gesichtet
    home200.jpg
    Nachtsicht heißt Nachtsicht weil man dann die Nacht besser sicht (Reim dich oder ich fress dich)
    home300.jpg
    Neulich beim Besuch in Nevada sagte ein Mitglied einer Patrouille: Die Wüste hier, da freut man sich auf einen nuklearen Winter. Dann komm ins Commonwealth, die Berge sind schon weiß
    home400.jpg
     
    Moorkopp und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  3. Sagte ich schon, dass ich einen Abstecher nach New Vegas gemacht hatte? Okay, dort traf ich einen Mann, mit dem ich mich kurz unterhalten habe. Familie war dabei ein Thema das er nicht mochte. Für ihn und auch seine Mutter war der Pa mehr ein mysteriöser Fremder als ein Familienmitglied. Wollte eigentlich seine 44er haben, aber er brauchte sie noch. Stattdessen gab er mir seine Gitarre
    11.jpg
    Wieder zu Hause waren Raider das Begrüßungskomitee. Selten so einheitlich organisierte Raiderbanden gesehen. Von den 8 Typen waren doch definitiv zwei die eine M14 und zwei die ein 5 mm Kampfgewehr führten. Alle Waffen wie Zwillinge. Habe ich mir gleich unter den Nagel gerissen. Sind bei mir an der Wand besser aufgehoben als in deren Händen.
    10.jpg
     
    PixelMurder und Moorkopp gefällt das.
  4. Allen Falloutern
    [​IMG]
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Frohe Weihnachten aus dem Commonwealth.
    20211224231827_1.jpg

    Und frohe Weihnachten von
    Elandra
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    20211226161154_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Kanifinolhu und baracke gefällt das.
  7. So muss das
    Auch von mir Grüße aus meiner spartanisch eingerichteten Bleibe
    sparta.jpg
     
    Kanifinolhu und Moorkopp gefällt das.
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bei mir ist nächstens Fallout 4 heruntergeladen und ich durchforste während dessen systematisch den Nexus und lege Bookmarks in Kategorie-Ordnern wie Gear, Settlement, Beauty, Weather, usw., ab.

    Skyrim ist ja deinstalliert, bzw. halb deinstalliert, der Data-Ordner ist einfach leer. Irgendiwe fehlte mir aber etwas neben dem Zocken der Gears of war-Franchise. So gut diese Games auch sind, sie sind alle seichte Eintagsfliegen, die man vielleicht zwei Mal hintereinander durchzocken kann, bevor man sie wieder auf unbestimmte Zeit deinstalliert. Ich mag Orte, wo man sich hunderte Stunden lang aufhalten kann, selbst wenn diese noch so verstaubt sind. Und ich muss scheinbar an mindestens einem Game rumbasteln, sonst fehlt mir was. Fallout 3 und NV, sowie ältere TES, sind aber defintiv durch. Wobei es auch damit zu tun hat, dass diese Games einfach instabil sind und keinerlei Debug-Werkzeuge haben, sost würde ich eventuell sogar einen Fallout 3-Durchgang in Betracht ziehen. Da bleibt wirklich nix anderes als Fallout 4. Das ich übrigens nach Steam 2'966 Stunden gezockt habe.

    Ob das Game allerdings wieder funktionieren wird für mich, kann ich im Moment nicht sagen. Ich muss versuchen, eine Rolle darin zu finden, statt Minecraft zu spielen. Weniger Gewicht aufs Bauen, mehr auf den Kampf und das Spiel-Feeling. Ich stelle mir gerade vor, das Game in ein Horror-Survival-Game umzubauen, von der Optik bis zum Gameplay. Möglichst gutes Waffen-Handling, möglichst wenig HUD, möglichst gruselig gemoddete Gegner, düsteres Ambiente durch Lighting- und Wetter-Mods.

    Eigentlich habe ich funktionierende und fertige Mod-Systeme gebackupt, mit bis zum Anschlag gemoddeten Data-Ordnern. Aber vielleicht sollte ich das mal alles neu überdenken, statt einfach alles drüber zu bügeln. Ich werde auf jeden Fall einiges Zeug aus den alten Ordnern scrappen, z.B. meine Spawn, Encounter-, Survival- und Siedlungssysteme, meine Beleuchtungsmod und meine persönliche Tweak-Mod.

    Habe zwar vor einem Problem Angst. Das ist nicht das erste Mal, dass ich das Game wiederbeleben wollte, aber früher oder später trat plötzlich ein Problem auf, das das Game schlicht und ergreifend unspielbar machte.
    Und zwar schmiert das Bild sporadisch und gebietsbezogen. Ich schaue auf einen Baum(oder irgend ein Objekt oder NPC) und wenn ich mich drehe, zieht ein Abbild des Baums mit, und geht wieder weg nach einer vollen Drehung. Sowas hatte ich geschätzte 2000 Stunden gar nicht, aber plötzlich war es da und auch frische Neuninstallationen ohne Precombined-Änderungen und mit Vanilla-Inis oder so hatten es. Zuerst spielt man einige Zeit lang und denkt, ja, das Problem ist behoben, und plötzlich kommt es wieder. Es kann sein, dass es Stunden nicht mehr auftritt, aber dann taucht es wieder auf. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dazwischen sogar den PC, und damit die Grafik-Karte gewechselt, und einen speziell aufs Gaming ausgherichteten 4K-Bildschirm und es machte keinen Unterschied.
    Das Poblem hatte ich häufig da, wo durch Siedlungen die Precombined/Previs gelöscht waren, aber ich bin bis heute nicht sicher, weil das auch in Gebieten auftritt, wo weitflächig nichts geändert war.
    Es wurde oft gesagt, es ist die Hardware, oder Treiber oder der Bildschirm. Es ist aber auch so, dass ich Games von Saints Row 2 bis DOOM: Eternal zocke und kein einziges hat das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Oha! Da hinke ich ja mit 2.467 Stunden weeeiiit hinterher... :D

    Tja, mich verschlägt es ja auch immer wieder zurück zu Fallout 4. Das Spiel ist eine Kombination, die es für mich in sich hat und dadurch sehr abwechslungsreich ist.

    Und oft schon dachte ich, dass ich die Spielwelt auswendig kenne. Aber Pustekuchen: Immer wieder entdecke ich neue Details, NPC's, ja, sogar Quests.

    Vielleicht werde ich das Spiel mal auswendig kennen, aber bis dahin vergehen wohl noch einmal knapp 2.500 Stunden... :D

    Gruß
    Elandra
     
  10. Das müsste ich bei mir trennen nach reiner Spielzeit oder aber Anwesenheitszeit.
    Das ist bei mir so das ich viele Mods teste, schaue, wo sind sie kompatibel und wo nicht. Alleine das hat mich bereits gut und gerne an die 1900 Stunden gekostet.
    Was ich nicht mache, ist exzessiv modding in dem Sinne das ich Licht, Gegner, Waffen usw. ändere das es meinen Vorstellungen entspricht. Ich wende dazu Mods an, die geringfügig anpasse, wenn sie mit anderen Mods kollidieren.
    Das ist auch einer der Gründe warum einiges von meinen geänderten Teilen nicht lauffähig bei anderen sind.
    Meinst du damit das, was hier mal angesprochen wurde?
    https://www.fallout-forum.com/index.php?thread/6740-previs-precombined-forschungsthread/

    Man sagte ja immer das Boston FPS Fix das Problem beheben kann. Leider aber wird diese Mod kaum noch gepflegt und ist definitiv in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Ich habe sie in zwei Durchgängen komplett herausgelassen und konnte keine Verschlechterung der FPS feststellen. Im Moment teste ich diese Mod:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46403?tab=files und zwar momentan nur die PRP Buiild 053
    Bin bisher sehr zufrieden damit. Was diese Mod nicht kann und leider auch FO4Lodgen nicht abstellen kann ist das ab und zu Landschaft sich plötzlich ändert weil die LOD Daten sich geändert haben. Kann man aber durch geeignete Modauswahl (Begrünung, andere Bäume) weitestgehend eliminieren.
    Was eventuell noch sinnvoll sein könnte, aber noch nicht getestet ist dies hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23967
    Aber das ist laut Beschreibung erst wirklich wirksam, wenn man selbst Precombined Data neu erstellen will.
    Das ist ja auch so typisch Bethesda: Du willst in einer Exterior die Dinger neu, aber das CK macht die drei umliegenden Zellen gleich mit. Gibt teilweise übergroße Datenmengen dann, die nicht nötig wären


    Ich habe auch eine etwas merkwürdige Philosophie beim Game:
    A.
    Waffen
    B.
    Kleidung
    C.
    Ausrüstung

    Ich weiß das Mods in den Bereichen extrem gut gemacht sind, was Qualität betrifft, auch wenn sie teilweise sehr das System belasten wegen zu hoher Polygonanzahl.
    Aber ich halte mich an die einmal grob festgelegte Timeline des Spieles, die nicht genau exakt festgeschrieben ist, aber man kann doch grob sagen, dass ab dem Vietnamkrieg das Fallout Universum und das, was wir kennen, nicht mehr identisch sind. In Fallout New Vegas wird ja im Intro gesagt, dass man Vietnam den Krieg erklärt hat, auch wenn das niemals offiziell in der Art erfolgte.
    Quelle:
    https://docs.google.com/spreadsheet...wUhCl9RLVtJZ2T_J__qGo5HmI/edit#gid=1939623071
    Diese Timeline beinhaltet, für mich leider, auch die Geschehnisse von Fallout 76. 76 ist für mich ein Spiel bei dem die Lore zum Teil massiv vergewaltigt wurde nur damit es für bestimmte Kunden interessant wurde.

    Aus diesen Gründen gibt es in meinen Fallout keine Waffen, die nachweislich erst nach der genannten Zeit auf dem Markt waren
    Als Beispiele:
    Waffen
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/56675 entwickelt 2003 finale Tests 2006
    Kleidung
    Hier zum Beispiel T-Shirts mit einem Wolverine der Verfilmungen, denn diese begannen erst 2000
    Ausrüstung:
    Alles, aber restlos alles was mit Helmen, Nachtsichtgeräten, Lampen usw. zu tun hat, die nachweislich erst nach 2000 ihren Weg zu den Militärs gefunden hat
    Frage:
    Schränkt das mich nicht ein?
    Antwort:
    Eingeschränkt wird jemand nur, wenn er sich dadurch eingeschränkt fühlt. Ich habe sogar einen Fallout Durchgang nur mit Vanilla Waffen und Ausrüstung gemacht und habe mich dann definitiv gefragt, warum ich vorher das G3 drin hatte. Das war in den Leistungen niedriger als ein voll ausgebautes 5 mm Kampfgewehr

    Das alles aber bedingt etwas mehr Suche in den Mods, aber das kann auch Spaß machen.

    Was ich definitiv nicht für mich anwende (auch wenn ich es mal getestet habe) sind Crossmods.
    Hier schlägt vor allem der Creation Club voll zu.
    Nur als Beispiele
    Doom Armor
    Prey Spacesuit
    Fantasy Hero Set (Skyrim Helm und Schwert)

    Was aber dagegen bei mir Einzug findet, das sind Mods wie:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3793
    Das Zeug existiert im Fallout Universum, es gibt Karawanen, die (Daisy hat Kontakte) bis in das Ödland der Hauptstadt gehen, aber auch zu anderen Orten.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46195
    10 mm Maschinenpistole aus Fallout 3
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31662
    Erste-Hilfe-Kasten Fallout 3 Style
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2021
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Genau, der Thread war von mir und am Schluss hatte ich keine echten Antworten.
    Diese Previs-Mod hatte ich bereits bei meinen Favoriten.

    Habe bereits bis nach Concorde gezockt und bin dann ausgestiegen. Jedes Mal, wenn ich ein Bethesda-Game jungfräulich aufstarte, kommt der ganze Ärger wieder hoch, bei allen Settings auf Max, nativ 4K, ich hasse es, wie das Game aussieht. Fallout 4 ist viel schlimmer als ein Skyrim relativ zum Release-Datum.
    Schwammig, flau, staubig, reinweisses strahlendes Licht, komische Gesichter, nieder aufgelöste Meshes, beschissene Texturen. Teart wie blöd, hat aber keine Einstellung zu VSYNC im Menu. Ist strahlend hell, aber kein Gamma-Regler. Texturen sind schwammig und billig, es kann aber trotzdem keine 60 FPS halten. Dann ein UI ohne Safezone-Regler, alles mitten im Bild oder irgendwo. Dann 2400 FPS im Menu, ich schaffte es nicht, einen einzelnen Menupunkt zwischen Weiter und Quit zu treffen, bevor ich nicht ein FOSE-Plugin installierte, das ich bereits vorab runtergeladen hatte, weil ich wusste, dass Fallout 4 Malen nach Zahlen ist.

    Vielleicht schmeisse ich das Game wieder raus, wenn das Geschmiere wieder beginnt, aber wenn nicht, gebe ich Vollgas, alles muss ersetzt werden. Wirklich alles. Jede Datei, jedes Setting, jeder Regler, jedes Geräusch, Meshes, Texturen, Animationen, jede Lichtquelle in jedem Raum, das komplette UI. Das Wasser und diese kaputten Pfützen sowieso. Dann Reshade oder ENB drüber, dass die Balken krachen. Anyway, es gab Games auf der XBox 360, die attraktiver aussahen und ein gemoddetes Fallout 3 hat bessere Bäume, hübschere Viecher und bessere Beleuchtung.
    Dann alles nachrüsten, was diese Pfeifen eingespart haben, z.B ein Waffenholster. WTF. Was ist mit diesen Typen los gewesen? Wahrscheinlich hatte bereits Oblivion oder gar ein Game davor Waffenholster. Oder ich hatte Animationen in Fallout 3, um aus dem Klo zu trinken.
    Effektiv, wenn ich nicht wüsste, was man mit Mods tun kann, wäre das jetzt bereits rausgeflogen, hatte es verdrängt, wie übel das aussieht. Okay, das Geballer ist besser als jemals zuvor(Kunststück), aber sonst sieht das Game dermassen unattraktiv aus, dass ich mich so nicht darin aufhalten könnte, macht ganz einfach keinen Sinn.

    Generell versuche ich einigermassen, den Stil zu treffen. Ich mag sowieso keine cleanen und supermodernen Waffen oder skimpy Lack-Outfits.Wobei ich da nicht mit einer Timeline rechne, da diese mit Dingsda 76 sowieso aufgehoben wurde.

    Hall of shame. Keine Ahnung, wie das jemand, der sich Game-Entwickler schimpft, so ausliefern kann. Vor allem, weil es bereits einige wenige Settings in der Beleuchtung um 10% bessser machen könnten, ohne Einfluss auf die Performance.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
  12. Paar Impressionen meiner "Bruchbude" Nicht wundern, da es sich um ein kleines unterirdisches Versteck handelt, musste ich etwas mit FOV spielen.
    bude.jpg
    bude2.jpg
    bude4.jpg
    bude5.jpg
    bude6.jpg
    Auf dem Weg zur Red Rocket und wie immer hat man die Meldung nicht erhalten das ein Angriff ist.
    bude7.jpg
    Das meiste steht noch aber vieles musste repariert werden. Die Siedler mögen mich da momentan nicht besonders.
    bude8.jpg
     
    Moorkopp und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  13. Wäre ich Khajiit aus ESO würde ich so schreiben:
    Dieser hier hat etwas entdeckt, was des Anschauens wert ist, ja?
    Ich habe mal wieder etwas bei Reddit gestöbert (man sollte Reddit nicht unbedingt so nehmen das alles da okay ist, gibt auch faule Eier dort wie überall), aber ich habe es getestet.
    Was? Das

    Vorher
    Fo4nachher1.jpg
    Nachher
    nacher1F04.jpg
    Vorher
    vorher2Fo4.jpg
    Nachher
    fo4nachher2.jpg
    Wäre mal interessiert, was, ohne zu wissen, um was es geht, angenehmer ist als Betrachter. Es soll keine Wertung werden.
    Auf Wunsch kann ich auch ein oder zwei andere Vergleichsbilder anderer Interiors machen. Was aber klar ist , oder sein muss, für die, die es anwenden wollen: In eine Innenzelle treten ohne eine leistungsstarke Lampe an der Hand ist sinnlos. PipBoy Licht in der Vanillaausführung zeigt zu wenig, Mag aber für die eine oder andere Person interessant sein.
     
    Moorkopp gefällt das.
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Je weniger strahlend helles weisses Licht, je besser.
    War gestern im Museum von Concorde, das wie eine Klinik beleuchtet ist, es ist unsäglich. War dann bereits im CK, nachdem ich meine damalige Beleuchtungsmod aus einem Backup geholt hatte, um abzuchecken, was zu tun ist. Skyrim hat mir da mehr Erfahrung gegeben, als ich es damals hatte.

    Zum Vergleich:
    In Skyrim hat es im besten Fall neben jeder Fackel und jeder Feuerstelle eine Lichtquelle mit der entsprechenden Farbe. Dann auf einem Leuchter ein Schattenlicht, und ein oder zwei Füllichter dazwischen. Es war technisch gar nicht möglich, neben jeder Kerze eine Lichtquelle zu positionieren, weil es sonst angefangen hätte, zu glitchen und zu flackern, weil nicht mehr als so und soviele Lichter auf ein Objekt scheinen durften.

    In Fallout 4 gibt es diese Beschränkung nicht mehr, soweit so gut. Was sie dazu genutzt haben, ganze Räume mit reinweissen Lichtquellen bis zum Dach zu füllen, wie wenn sie noch nie einen Kinofilm gesehen hätten. Wenn man diese Lichtquellen extrem dunkel moddet, bleiben Räume, die totlangweilig sind.

    Hier ein paar Bilder, wie ich mich vom Vanilla zu Kino herantaste, mit einigen Irrtümern dazwischen, z.B. zu satter Nebel.
    Geändertes Zeug über Zeit: Imagespace(Kontrast, Sättigung, Helligkeit, DoF), LightingTemplate(Nebel, Reflektionen, Ambiente), Lichtquellen, sowie das damit verbundene Wetter, das den Lichtquellen über Zeit eine Farbe gibt, z.B. rötlich bei Sonnenaufgang, reinweiss am Tag, dunkel in der Nacht.
    Was man im ersten Bild sieht, ist Vanilla, reinweisse Lichtquellen, reinweisses Wetter, kaum Kontrast. Kein Wunder, wenn das Licht von allen Seiten gleichmässig auf eine Säule scheint, gehen Schatten verloren, die dem Objekt Tiefe geben. Ich weiss es effektiv nicht, was den Entwicklern durch die Birne ging, als sie das hier verbrochen hatten.
    Habe alle Lichtquellen wärmer, dunkler und satter gemacht. Beim Wetter habe ich den Tag weniger weiss gemacht und die anderen Settings neutraler. Sonnenuntergänge sind nicht rot, höchstens rötlich.
    Dann Reshade drüber: Schärfung, Kontrast, HDR, Chromatic Aberration.

    Das letzte Bild ist jetzt ein wenig zu kräftig, aber dahin soll es gehen. Am Schluss müssen Game-Assets mit Reshade übereinstimmen, damit man in jedem Raum das beste Erlebnis hat, mit sauberen Kontrasten und realistischer Helligkeit.
    Man kann mit ENB und Reshade natürlich ein ungeändertes Vanilla so überklatschen, dass es zwischendurch recht vernünftig aussieht, aber wenn man beste Resultate möchte, müssen alle Records überarbeitet werden. Zum Glück funktiioniert mein Skyrim-Patch-Script für XEdit, das alle Lichtquellen normalisiert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
  15. Was macht das genau und wäre es ausreichend für jemand wie mich der sich diese ganze Arbeit wie du nicht aufhalsen will? Ich will vorwiegend spielen und nicht modden. Das habe ich irgendwie hinter mir gelassen. Halt in Ausnahmefällen.

    Zu dem, was in meinen Screens zu sehen war:

    Ein Spieler hat herausgefunden das eine Änderung des 6ten Wertes (fett) im aufgeführten Beispiel das grellweiße Licht mindert
    shp 4.0,0.02,0.02,0.65,0.2,0.3,1.5,3.6,2.0
    Meine Screens entstanden mit diesem Wert
    Ich habe aber auch experimentiert und fand dann das bei mir bezogen auf meine nicht vorhandene Wettermod;) https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/55025 in Verbindung mit ENB Vogue https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42?tab=files und Clarity https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31991 mit den Werten zwischen 0,75 und 0,90 die für mich angenehmsten Lichteffekte erreicht werden.
    Vogue sowie Clarity auf meine Modliste angepasst, wo es nötig war
    Fragt mich nicht, was das für Werte sind.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wetter-Mod habe ich noch nicht drinnen, eins nach dem anderen. Aber mit meiner Lighting-Mod und Reshade sieht die Szene jetzt so aus. Texturen und Meshes sind noch alle Vanilla. Reshade arbeitet da verdammt gut mit seiner Schärfung und Kontrasten. Das sieht schon mal eher nach einer Vault aus, in der die meisten Lichter ausgegangen sind und es begonnen hat, zu rosten.

    Die hellsten Lichter regle ich im CK runter, d.h. die Basis-Objekte. Generell haben die Referenzen der Lichtquellen einen Regler, um die Basis-Lichter zu übersteuern und die z.B. heller oder dunkler zu machen. In Render-Fenster kann man das mit Shortcuts und Ziehen der Maus. Was dazu führt, dass Lichter doppelt bis zehnfach so hell sein können, wie sie sollten, je nach Feinmotorik der Nase, die sie platziert hat, und den zweifelhaften Sehfähigkeiten der Tester.
    Im Hintergrund wird dann die Abweichung vom Wert des Basis-Objekts gespeichert. Basis ist 1.00, Abweichung ist 2.5, bedeutet, dass es 3.5 hell ist, viel zu hell. Mein XEdit-Script geht durch eine Mod und ändert alle Abweichungen > 0.1 zu 0.1. Allerdings muss man dazu zuerst alle Licht-Referenzen in eine esp schaufeln. Muss noch rausfinden, wie man es schafft, dass das Script alle Referenzen in der Fallout4.esm in eine Mod kopiert und ändert.
    Das habe ich in Skyrim alles von Hand gemacht. Alle Lichter aller Zellen des Games und aller DLC von Hand kopiert, dann das Script laufen lassen, das nebenbei auch einen Wert zu Schatten verbessert, das macht die Schatten sanfter und verhindert Treppen im Schatten des Gesichts.
    Ich denke nicht, dass du das machen möchtest. Ich kann nichts versprechen, aber wenn ich das durchziehe, release ich das.
     

    Anhänge:

  17. Woher weißt du das?
    Jetzt im Ernst. Ich habe ein paar Änderungen ja bei mir durchgeführt so weit ich die Mittel und Kenntnisse hatte. Das ist immer noch weit von cineastisch entfernt und es optimal zu nennen wäre die größte Übertreibung des Jahrhunderts. Ich aber bin momentan damit relativ zufrieden. Bedarf zum Anpassen besteht immer noch, aber ich lasse es langsam angehen zumal mir etwas Hintergrundwissen bzgl. CK fehlt.

    Hatte ja auch nach einem massiven Modkonflikt der aber gelöst werden konnte neu angefangen. Bin jetzt noch mal nach Concord, weil ich weder das Museum noch den Untergrund geputzt hatte. Hier mal paar kleine Pics (auch von meiner Bleibe)
    Erst mal einen Überblick, viele sind tot weil sie nicht wussten was sie erwartet
    concord.jpg Ich hatte das hier aber voller in Erinnerung
    concord1.jpg Jetzt wo Preston, Sturges, die Longs und Mama weg sind ist das richtig gruselig hier
    concord2.jpg Der Verti hatte mal bessere Tage und ich hätte mich beeilen sollen, wird Nacht
    concord3.jpg Wenn ich der Uhr glauben darf, ging vor 210 Jahren um 10 Uhr 10 die Welt für die Menschen hier unter
    concord4.jpg Nix los im Untergrund weder rechts noch links (wenn man die Maulwurfsratten mal außer Acht lässt)
    concord5.jpg
    concord6.jpg
    Wieder zu Hause habe ich erst mal das Artefakt, das ich fand in eine Vitrine gelegt. Auf dem Zettel, der dabei lag, stand: Das ist Pelagius
    Wer immer das war
    concord7.jpg
     
    Moorkopp gefällt das.
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Weil du das geschrieben hattest.
    Wobei ich es gerade nachvollziehen kann. Ich merke gerade, wie ich prokastiniere. An sich müsste ich gerade hardcore am installieren sein und alle Mods runterladen, die ich bereits in meinen Favoriten habe. Aber irgendwie mag ich gerade nicht und zocke dann lieber Halo: Infinite. Vorher bin ich trotzdem ins Game um in allen Zellen von Concorde Screenshots zu machen, um abzuchecken, was ich im CK tun muss, um es zu verbessern.
    Aber generell hätte ich zwei oder drei Wochen, bis ich dahin käme, um Fallout 4 spielbar zu modden. Es fehlt aber der Drang, es wirklich zu tun.
     
  19. Stellt mir keine Fragen, die ich nicht beantworten kann. Ich weiß weder, welche Mod das ist, noch ist es reproduzierbar gewesen bis jetzt.
    Abends aus Sanctuary raus, weil es Stress in der Red Rocket gibt. Gegner bei den Lichtverhältnissen kaum zu sehen, daher VATS aktiviert. Dann passiert das:
    Erst wird mir das erste angezeigt, was VATS aufnimmt, den MG Geschützturm auf der Straße in Höhe des Preisschildes. Als ich dann erneut Q drückte um Ziele auszuwählen passierte das:
    vats.jpg
    In Skyrim fand ich das immer gut, wenn man Hellsicht Zauber hatte, aber hier?
    Aber davon abgesehen, Angriff abgewehrt
    Dann aber in meiner Wohnung im Keller feuchte Wände festgestellt. Mal kurz mit dem Hammer die Wand abgeklopft und es passiert das:
    spa.jpg
    Eben mal eine heiße Quelle mit Wasserfall freigelegt. Da sehr starke Pumpen im Einsatz sind, war das schnell klar: Das wird meine heiße Quelle zum Entspannen. Damit der Rest des Kellers nicht ungenutzt bleibt, Dusche, WC und Waschbecken mit Spiegel heruntergebracht und oben ist dafür jetzt Platz für eine weitere Ausstellungsecke.
    Damit niemand fragt, das hier ist der hintere Teil des Kellers
    spa1.jpg
     
  20. Heute an Neujahr waren die Raider alle noch sturzblau und nur einer kam nach Sanctuary, wollte Geschütztürme besichtigen aber ist nur bis zum ersten gekommen. Depp damischer, war ja ein schwerer.

    Wenn dann alles so schön ruhig ist geht man halt angeln.
    angler.jpg
    Beute: 4 Konservendosen, sonstiger Schrott und ein kapitaler Hecht. Der bringt immerhin +15 Tragfähigkeit für eine Stunde.

    Ach so, ich kann angeln, hab noch 3 Creation Club Inhalte (waren mal kostenlos) hab ich jetzt Fallout 4 Anniversary Edition?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2022
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden