Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Zur Mod empfehle ich noch diesen Zusatz hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29997
    Dieser verhindert das man ich Sanctuary die Gebäude, Dächer, Carports, Straßen und Stützmauern und bei der Red Rocket das Gebäude versehentlich mit zerlegt.
    Noch weiter geht dieses AddOn dazu. Es bindet mehr Siedlungen ein:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48849
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Manchmal, wenn gerade mal 'ne Kampfpause eingetreten ist, schaue ich mir Boston an - einfach so. :)

    20211124183000_1.jpg 20211124183402_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. Beinahe hätte ich sie nicht wiedergefunden.
    cool1.jpg
    Für Fragen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22699
    Es scheint nicht immer zu klappen, dass ein Kühlschrank Leben rettet. Man muss wohl Billy oder Indiana Jones heißen
    cool.jpg
    Darla hatte es eilig, die ist ungefähr 5 Sekunden vor mir raus und schon nicht mehr da, oder im Schatten bereits nicht mehr erkennbar. Kann auch sein.
    cool2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2021
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich finde diese Innenräume mit ihrem gleissenden weissen Licht erschreckend, diese Geschmacksvertauchung von Seiten Bethesdas lässt sich mit ENB alleine nicht debuggen. Hast du keinen Interior-Licht-Overhaul installiert?
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das ist ja mal ein geiles Wort. Hab' im I-Net nachgeschaut: Es heißt eigentlich Geschmacksverstauchung im Sinne von Geschmacksverirrung.

    Man lernt nie aus. :D

    Da, wo diese Baulichter stehen, finde ich es passend. :)

    Gruß
    Elandra
     
    PixelMurder gefällt das.
  6. Hatte ich mal, aber das machte mehr Probleme als die jetzige Version. Was ich aber noch ändern will, da sind auch die Baulichter betroffen, ist eine Mod die Lichter heller macht. Baulichter waren bereits vorher hell, aber jetzt werden sie schon fast Flakzielscheinwerfer.
    Ich werd noch mal Pics machen in Umgebungen wo keine Baulichter stehen.

    Edit:
    Sicherlich werden wir keine Einigung erzielen, wie Beleuchtung auszusehen hat. Ich habe Sehfehler und was mir damit "normal" erscheint kann von anderen als zu hell oder zu dunkel oder nicht ausreichend ausgeleuchtet, was auch immer empfunden werden. Aber das soll nicht unser Problem sein.
    Ich habe auf alle Fälle zwei korrespondierende Mods entdeckt, die beide das Gleiche tun, aber in unterschiedlicher Weise. Der Sieger im Sinne Ladereihenfolge war eine Mod, die auch bei den Baulichtern, aber auch bei einigen anderen Leuchtmitteln den Leuchtradius verdoppelte. Eindeutig zu viel. Aber ein Mod hat auch die gleichen Lampen und ändert dort den Falloff wodurch auch einige Leuchten mehr ausleuchten als gut ist. Auf die will ich nicht verzichten und daher werde ich bei den ganz harten Kandidaten den Falloff etwas anpassen.
    Zusätzlich habe ich eine andere Mod wieder reaktiviert: Ultra Interior Lights Overhaul.
    Bisher sind zwar die Bauleuchten immer noch gut hell, aber sie haben nicht mehr den großen Radius. Das ist auch gut so, denn ich nutze sie in meinen Siedlungen schon mal als Hotspots und zur Wegausleuchtung.
    Erste neue Bilder (kann sich noch ändern):
    Die Bauleuchten von eben nur von der gegenüberliegenden Seite:
    neue1.jpg
    Idylle im Untergrund, kleines Lagerfeuer schafft auch Ambiente
    neue2.jpg
    Bei letztem Bild hat auch Bethesda zu viel des Guten getan. An der Decke hängen zwei Lampen die nicht leuchten, aber die Lichtkegel sind am Boden erkennbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2021
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich müsste mal beiGelegenheitmeine Taastatur ersetzen.

    Ich müsste mal bei Gelegenheit meine Tastatur ersetzen. Die obige Zeile habe ich drin gelassen, um zu zeigen, was passiert, wenn ich nicht genug oder zuviel auf die Tasten haue :)

    Die letzten zwei Bilder sehen besser aus.
    Rein weisses Licht kann man mal einsetzen,wenn man irgend einen Effekt erzeugen möchte, aber Bethesda hat da haufenweise Fülllichter drin, die völlig weiss und meistens zu hell sind, ein Horror für meine Augen, das ist defintiv nichts für Cineasten. In Skyrim habe ich jede Leuchtquelle angepasst.
    In Fallout 4 habe ich das auch gemacht, allerdings viel zu inkonsequent, nicht so wie in Skyrim, wo ich davon asgehe, dass keine Lampe ungetewakt sein darf.

    Hier meine Siedlung in der Vault 88, nicht die selbe Metro. Die erste Raum ist mir zu hell, so ab der Mitte Video siehts dunkler aus. Meine alten Fallout 4-Videos sind sowieso immer wieder ein Kulturschock für mich, nach Skyrim. Mann, sieht dieses Game staubig und unattraktiv aus. Und diese toten Gesichter...
     
  8. Gleich zu Anfang des Videos die Bilder an den Wänden. Welche Mod ist das? Ich hatte sie mal, aber hab sie versehentlich wieder gelöscht. Wie ich aber schon schrieb, Einigkeit werden wir da nicht erzielen, aber sicherlich sind wir in den grundsätzlichen Dingen einig. Mir zum Beispiel war der Raum, den du als noch zu hell bezeichnest genau richtig, aber die weiteren zu dunkel. Angenehm sicher, aber mir zu dunkel.
    Hast du da auch eine eigene Ambiente Musik eingebunden?
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die Bilder habe ich aus dem Netz gezogen, dann einer Mod zugewiesen, die craftabre Bilder hat und dann noch mehr Variationen erzeugt. Da sind die Boswell Sisters, Ella Mae Morse, Helen Forrest und andere aus der Epoche. Dann gibt es noch weitere Bilder oder Schilder aus verschiedenen Mods.
    Die Bardamen mit Händler-Inventar, Hunden und andere NPC und andere gehören zu craftbaren Siedler-Typen, die ich selbst erstellt hatte. Die Vault selbst habe ich total überarbeitet, sodass fast alles baubar ist.
    Die Musik kommt aus allen Mods zum Thema, eine riesige Anzahl von Sounds.

    Weil es so schön war, meine Sieldung Far Harbor mit dem Temple of Todd :) Far Harbor bei Nacht und Regen sieht geil aus. Habe die Siedlung grossflächig bebaubar gemacht. Dann habe ich eine grosse Liste von craftbaren Effekt-Lichtern erstellt, von blutrot bis giftgrün, der Tempel da sieht so richtig gruselig aus, wie es sich gehört.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

  11. Orphans wird von mir verwendet, aber in Verbindung mit 3 anderen Mods:
    Build all the beds https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13453/?
    Wird aber nur benötigt, wenn man keine Betten für Kinder in einem anderen Baumod hat
    Diverse Children https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16289
    Diese Mod bewirkt das Kinder nicht immer fast gleich aussehen. Allerdings werden sie durch diese Mod auch etwas---ich sag mal zum Teil älter dargestellt.
    und Childs Outfits https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18664
    Diese Mod lässt einige (Viele) Klamotten für Kinder craften.

    Wovon ich in dem Zusammenhang abrate (selbst der Modder macht es) ist dieser Mod: Child settlers https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5601

    Mit der anderen Mod habe ich Probleme. Sicherlich ist von einem gewissen Grad der Realität gesehen das durchaus plausibel und würde auch in der Umgebung vorkommen. Mir aber widerstrebt es Kinder zu töten.
    Warum die Mods, die unbedingt benötigt werden, nur im Text erwähnt werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es sind diese:
    Requirements
    Any mod to make children mortal such as:
    Das heißt nicht das ich Menschen verurteile die diesen Mod nutzen. Das liegt mir fern und es hat ja jede/r das Recht so zu spielen wie gewünscht.
    Aber hier wurde ja nach Erfahrungen damit gefragt.

    Probleme:
    1.
    Wenn man Kindern normale Betten zuweist, dann werden die an diese Größe angepasst. Es kann passieren, muss nicht, dass sie diese Größe nach dem Schlafen behalten.
    2.
    Wer keine separat herstellbaren Kleidungen nur für Kinder verwendet kann das als Effekt auch erhalten. (Größenänderung)
    3.
    Ganz selten wurde beobachtet, dass Kinder in der Größe zu klein dargestellt wurden. Natürlich sind sie kleiner als Erwachsene, aber das kann ganz selten (ich habe es noch nie beobachtet) dazu führen, dass sie übertrieben klein dargestellt werden (Manche nennen das Size bug)
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    20211203175631_1.jpg

    Kennt jemand das Problem mit den krickeligen Leitungen und wie man das beheben kann?

    Gruß
    Elandra
     
  13. Das ist ein bekanntes Problem, tritt zum Glück meist nur bei starkem Winds auf. Es gibt eine Mod die sich der Physics Eigenschaften der Leitungen annimmt. Sie ist zwar gedacht das sie mit denen funktioniert die in Siedlungen verlegt werden aber es kann sein das die anderen dadurch auch---ruhiger-----werden:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22932?tab=description Powerline physics

    Leider wird damit das Problem aber nicht gänzlich aus der Welt geschafft, denn vor allem Radstürme bringen die anderen Leitungen immer noch zum starken Schwingen.
    Oder mit anderen Worten: Ich kann nicht versprechen, dass es funktioniert. Ich habe allerdings auch keine Wettermod mehr, sondern Vanilla Wetter. Muss mal nach Salem denn dort war es mir früher mit True Storms besonders aufgefallen. Aber ich achte auch kaum noch darauf.

    Edit: Sehe gerade auf dem Pic, das ist Salem.
    Edit2: Das hier kann ggf. helfen, aber es ist abhängig davon, ob man auch einige der dazu angesprochenen Probleme hat. Ich nutze es, um meine Ladezeiten zu verkürzen
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/44798
    Zitat:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2021
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich kann mich erinnern, dasss ich den Wind in allen Wettern auf ein Säuseln runtergeschraubt hatte((Wind Speed), weil ich die Bäume im Wind nicht ertragen konnte. Das hat ausgesehen, wie wenn die Bääume Scharniere auf den Zweigen hätten. Vielleicht hilft das auch hier.
     
  15. Ich habe mal in meinem Fallout folgende Mods entfernt (natürlich auch die, die diese Mods als Master brauchten)
    Armor and Weapon Keyword incl DLC Additions
    Armorsmith extended

    die Mods die das als Master hatten waren:
    Weapon Balancing overhaul
    GSurvivalist armor
    NukaTech Radban Glasses (wurde ersetzt durch eine andere Mod)
    Helmetless Hazmat Suit
    Child Outfits
    Legendary modifications
    Darauf gekommen war ich durch eine Diskussion im Netz die sich mit Mods besschäftigten die man möglichst meiden sollte.
    Auch wurde von Tools gesprochen die unnötig sind bzw. nicht machen was sie sollen.
    Unter anderem fallen da auch diese darunter:
    Loot
    NMM
    Vortex
    zEdit
    Ordenator und andere Tools die Texturen optimieren

    Ich habe mal den Test gemacht und eben die beiden Mods und die von ihnen abhängigen entfernt.
    Versprechen war:
    Stabileres und weniger crashanfälliges Spiel. Test bisher hat ergeben:
    Stimmt
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Weiß nicht, ob das für sich so stehen bleiben kann oder rein subjektiv einzuordnen ist.

    Ich spiele nun schon mehrere hundert Stunden mit AWKCR und Armorsmith extended, bislang hatte ich einen einzigen CTD, und ob der von diesen Mods herrührte, will ich mal in Zweifel ziehen.

    Da tippe ich dann doch vielmehr auf eine oder mehrere Mod/s aus deiner Abhängigkeitsliste, denn von denen benutze ich gar keine. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  17. War eigentlich auch mein Anfangsverdacht, aber der hat sich nicht bestätigt.
    Es gibt auch momentan nicht viele Mods in meiner Liste, die auch beide oder eines der angeführten Mastermonster nutzen.
    Zurzeit gar keine mehr.

    Auch bin ich der Meinung das man zwar informieren kann und ich teste auch gerne was aus wie man weiß, aber ich zwinge auch niemandem auf dem zu folgen.
    Ich bin eigentlich zu dem austesten durch diesen Beitrag gekommen:
    https://vivanewvegas.github.io/avoid-mods.html
    Hier hatte sich jemand damit beschäftigt, was ein Fallout New Vegas massiv stören kann. Ich dachte, schau mal, was er für Fallout 4 im Nähkästchen hat und fand dann diese Seite:
    https://themidnightride.github.io/resources.html
    Da mir seine Tipps bei Fallout New Vegas definitiv was gebracht haben, dachte ich: Teste mal für Fallout 4.
    Es hatte mich da schon immer gestört das ich diese beiden Monster, vor allem das Armor and weapon keyword Dingens in meiner Installation hatte und das nur für eine Mod. (merkwürdig das man dann weitere Mods gesucht hat die auch diesen Master brauchen statt Mods die das Gleiche bewirken aber ohne weiter Abhängigkeit zu den keywords)

    Was ich definitiv nicht vermisse, ist Armorsmith extended. Das, was ich damit definitiv abgedeckt habe, leistet mir eine andere Mod die standalone ist : ECO
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/55503 zudem diese kompatibel ist zu meiner Version des Hud: FallUI

    Es ist ja nicht so das ich die Mods insgesamt von der Platte geputzt habe. Aber ich teste mal jetzt ob das hier nur eine Eintagsfliege wird oder ob dies alltagstauglich wird
     
  18. Paar kleine Impressionen rund um Red Rocket und Sanctuary

    1.jpg

    3.jpg

    2.jpg
    Im Untergrund weiter weg 4.jpg
     
    Moorkopp gefällt das.
  19. Wer Point Lookout in Fallout 3 gespielt hat der erinnert sicher noch das Blackhall Anwesen wo man den guten Obahdiah trifft der alles nur mögliche unternimmt um ein, wie er sagt altes Erbstück zurückzubekommen. Es ist ein Buch, das Krivbeknih, ein Buch mit einer tödlichen Vergangenheit, denn es macht seinen Besitzer ----- mächtig (damit nicht zu viel gespoilert wird)
    Leider aber hat das einen Preis, einen hohen Preis. Wer der erste Besitzer war, ist nicht bekannt, aber später kam es in den Besitz von Constance Dunwich die aber in die Familie Blackhall einheiratete. Das war noch lange bevor die Bomben fielen.

    Sie alterte nicht, wenn man den Geschichten glauben kann und erst lange, nachdem bereits die Bomben gefallen waren, kam ihr das Buch abhanden und sie verlor dadurch ihre Unsterblichkeit.
    Wer Point Lookout eben gespielt hat weiß das ein Nachfahre von Constance, eben dieser Obahdiah weiß, wo das Buch ist und er will es zurückhaben.
    Um es kurz zu machen (ich empfehle definitiv Point Lookout zu spielen)
    Der Spieler findet das Buch und hat drei Möglichkeiten:
    Er gibt es zurück, wird entlohnt und verprellt Marcella, Missionarin der christlichen Organisation Abtei der Straße, die das Buch zerstören will
    Er behält das Buch
    Er will das Buch an Marcella übergeben, aber diese wurde ermordet.

    Will der Spieler dem Wunsch Marcella´s folgen, das Buch zu zerstören, führt ihn das in das Ödland der Hauptstadt zum Dunwich Building. Das ist das Bürohaus der Dunwich Borers Gesellschaft und diese holt uns 10 Jahre später in Fallout 4 wieder ein.
    Auf alle Fälle erfährt er dabei auch, wie das Buch aus dem Besitz von Constance kam und lange als verschollen galt.
    Auch hier empfehle ich das Spiel zu spielen.
    In der Dunwich Story geht es definitiv um einen Roman von H.P. Lovecraft und zwar 'Der Dunwich Horror', dort heißt das Buch aber nicht Krivbeknih, sondern Necronomicon. Das Buch wurde angeblich geschrieben von einem Alhazred der in Fallout3 im Dunwich Gebäude in einer Notiz und in einer Botschaft erwähnt wird.
    Sowohl in Fallout 3/Point Lookout als auch in Fallout 4 steckt hinter dem Ganzen ein Wesen, das den Namen Ug-Qualtoth trägt. Mit ihm in Verbindung gebracht werden zum einen das Buch, aber auch ein Messer, das den Namen Kremvh´s Zahn trägt und in einer versunkenen rituellen Opferstätte gefunden werden kann und eben ein Altar in Form eines Obelisken unter dem Dunwich Gebäude in Fallout 3.

    So, das war viel Einleitung zu einer Mod die ich eigentlich denen ans Herz legen will, die diese bisher geschilderten Ereignisse gut fanden und über das Ende, vor allem in Fallout 4 enttäuscht waren.
    Denn der Kult lebt.
    Hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43527?tab=files&file_id=186499

    Dazu passend ein Lore Video (leider englisch)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2021
    PixelMurder gefällt das.
  20. Ein kurzer Hinweis dazu:
    Ich habe es eine Zeitlang getestet und bin nicht ganz zufrieden damit. Sicherlich lassen sich einige Mods die auf Armorsmith extended und die Armor und Weapon Keywords angewiesen sind auch ersetzen durch andere. Leider aber ist das zum Teil aufwändiger al ich dachte.

    Nur ein Beispiel:
    Nachtsicht. Diese kann man ja durch Perks bekommen oder als legendären Effekt bei manchen Teilen. Oder aber man montiert ein Nachtsichtzielfernrohr drauf.
    Wer aber die taktische Nachtsicht haben will, muss Zusatzmods installieren. Genau das aber wollte ich nicht. Zusatzmods meint, dass ich zu dem Perk Nachtsicht etwas dazu installieren muss.
    Ich überlege gerade, ob der Verzicht (der übrigens keine Performanceverbesserung brachte oder weniger Abstürze) den Zusatzaufwand lohnt.

    Ich schätze das ich die beiden wieder ins Boot hole aber dafür auf andere die nicht optimal arbeiten (zu viel von dem, was man nicht braucht) dafür rausnehme
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden