Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Irgendwas mache ich falsch, hab e momentan immer nur schlechtes Wetter----oder sollte ich wieder mal täglich ins Game?
    fow1.jpg
    Hier muss mal der Klempner ran
    fow2.jpg
    Na also geht doch (zensiert)
    fow4.jpg
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Schlechtwetter habe ich auch en masse, das liegt wohl an meinen installierten Mods. :)

    Und auch, wenn es nervt: Es passt in eine postapokalyptische Welt. Jedenfalls wesentlich mehr, als Sonnenschein und blauer Himmel. ;)

    A propos Mods: Du hast doch da auch was installiert, dass deine Püppi die Waffe in der Hand am langen Arm runterhängen lässt, oder?

    Gruß
    Elandra
     
  3. Nein, normal ist es Vanilla so das man unter der Dusche alles ablegt. Das gilt aber nicht für bestimmte Mods. Classic holstered Weapons ist so einer. Die macht Waffenreinigen unter der Dusche
     
  4. Eben beim Stöbern entdeckt, wollte ich euch nicht vorenthalten. Hab etwas zu viel Sprengstoff genommen.
    fo4ex.jpg

    Roboter vernichten, ohne einen Schuß abzugeben, geht das?
    Und ob

    Mr Gutsy mitten im Weg und macht die Ansage:
    Es wurde eine Ausgangssperre verhängt. Begeben Sie sich sofort nach Hause.
    Werden Sie gehorchen?
    Spieler:
    Du weißt schon das der Krieg vorbei ist?
    Robby:
    Gehen Sie nach Hause. Wiederhole, werden sie gehorchen?
    Spieler:
    Werden Sie gehorchen?
    Robby:
    Wiederhole, werden sie gehorchen:
    Spieler:
    Werden Sie gehorchen
    Das 5 mal und der Robby dann:
    Error, Schleife entdeckt pfrrrrt kabooom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2022
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  5. Viel Gegend in der Umgebung
    fo4c.jpg
    Zur
    anderen Seite ist es nicht besser
    fo4b.jpg
    Etwas Frühnebel verbirgt oft kriminelle Vorhaben
    fo4a.jpg
     
    PixelMurder gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Eigendlich, sind die folgen eines Atomkriegs völlig anders. Dazu finde ich diesen Artikel ganz interessant. Mir war das nicht so klar, was wirklich passiert.
     
  7. Das stimmt schon. Ich war bei der Bundeswehr für einen Zeitraum von 3 Jahren als ABCAbwehr-Zugführer eingesetzt. Uns wurden damals ja die Szenarien die entstehen können deutlich vor Augen geführt und unsere Aktivitäten innerhalb des Abwehrzuges waren vornehmlich Nachsorge: Behandlung Verwundeter, Weiterleitung in entsprechende Behandlungseinrichtungen und natürlich vorwiegend die Aufklärung. Dazu kam Dekontaminierung von Waffen, Gerät, Fahrzeugen und Menschen. Vor allem letztes wurde in einer Übung gerne genutzt, denn es bot die Möglichkeit zu Duschen
    Zum einen Aufklärung der Soldaten zu Schutzmaßnahmen und auch im Gelände, um festzustellen, wie weit die Kontaminierung reicht.

    Aber im Ernst:
    Welcher Spieler würde ein Spiel, das die Realität zu nahe abbildet, noch spielen wollen?
    So gesehen ist die Landschaft in Fallout 76 realistischer dargestellt als in Fallout 4
     
  8. So, auch wenn ich mich als nicht nachtragend bezeichne, hier doch nachträglich mein Beitrag zu Traditionen und Feierlichkeiten beim Wettbewerb. Nun, Fallout wollten die nicht daher hier:
    Stillleben
    still.jpg
     
  9. Nach längerer Pause (bei mir werden längere Pausen mit zunehmendem Alter immer kürzer:D) wieder was von Fallout. Hab wohl meine letzte Installation an die Wand gefahren. Was nervt, muss weg, was gut war, kommt wieder also hier:
    Ohne Kommentar
    fo41.jpg
    Auch ohne Kommentar
    fo42.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2022
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sieht gut aus !
    Mach aber nun mal eine komplette Datensicherung, falls du mal wieder Fallout4 gegen die Wand fährst. ;)
    Du holst dir sonst einen völlig vernarbten A*sch, vom vielen hineinbeißen. :D
     
  11. s.g. (10 Zeichen voll: schon geschehen)
     
  12. Die hätte ich doch fast unterschlagen:
    Wolfgang lebt noch----Glück gehabt? Kann man so sehen, mein Level war zu niedrig
    fo43.jpg Das die in den Kurven nicht umkippen
    fo45.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie gesagt, sieht jetzt richtig gut aus.
    Man könnte fast vermuten, du hast einen neuen PC, und der Möglichkeit, eine ENB und Reshade zusammen mit 4K-Texturen, voll zum Einsatz zu bringen. :)
    Edit:
    Hast du nun eigentlich dieses Performance-Problem in den Griff bekommen ?
    An bestimmten Stellen bei Fallout4 ging diese ja in den Keller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
  14. Genau das ist es. Nein, kein neuer PC aber aufeinander abgestimmte Enb und Reshade. Wobei Reshade ein Preset ist das ich auch bei Elex 2 und bei The Outer Worlds nutze. Fragt nicht, keine Ahnung wo ich das mal her hatte
    Im Moment bin ich noch nicht so weit in Boston gekommen, aber mein letzter Besuch bei Goodneighbor hatte direkt am Eingang ca. 50 Fps. Das ist eine Stelle wo ein You Tuber mal um die 20 Fps hatte mit einem I7 und einer 1080TI. Selbst habe ich bei Drumlin Diner und Sanctuary meistens um die 60 - 64 Fps. Ich bin aber nicht enttäuscht wenn es mal weniger werden oder kleine Nachladeruckler da sind. Man wird bescheiden.
    Aber ich habe da ein interessantes Tutorial gesehen an das ich mich halte: https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-technik-tipps-und-tricks.55626

    :):)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ...und wenn es doch ruckelt sollte, so umgehe einfach diese Zone.
    Warum soll man sich den Tag verderben ? ;)
     
  16. Eben, darum spiele ich nachts.
    Heute hab ich etwas ausprobiert, weil alle davon schwärmen: Cathedral Assets Optimizer.
    Vor allem @dreifels nutzt das ja gerne für Skyrim. Ich will und werde den Nutzen, die Effizienz und Effektivität des Tools für Skyrim nicht infrage stellen, wohl aber für Fallout4. Auch warnt der Autor selbst in der neuesten Fassung des Tools vor einem Einsatz bei Fallout ohne eine Sicherung vorher.
    Ich wollte es aber wissen und aufbauend auf einer aktuellen Sicherung habe ich es eingesetzt und bin --------voll auf die aufs Antlitz gefallen. Ich habe meine eigenen Texturreplacer in monatelanger Arbeit zusammengestellt, CAO aber meinte, dass die so nicht stehen bleiben dürfen, baut sie um und erstellt neue Archive. Okay, ich gebe zu, das ich es versäumt habe, dort die Haken entfernt zu haben. Trotzdem aber fehlten auch beim zweiten Durchgang annähernd 900 MB Texturen und leider auch zugehörende Meshes.
    Fazit:
    In der vorliegenden Form ist das Tool für Fallout nur eingeschränkt zu empfehlen, eine Sicherung sollte vorher angelegt werden. Eine ältere Version funktionierte einwandfrei, aber diese konnte auch keine BA2 Dateien erstellen. Damit entfielen auch geänderte und zerhackte Archive. Nur damit ihr Bescheid wisst: Skyrim ja, Fallout lieber nicht, es sei denn ihr habt Mut zum Risiko
    cao.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2022
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Textur-Fehler, welche ich mal eine Weile hatte, sind repariert, und Fallout4 sieht bei mir nun wieder gut aus.
    Trotzdem spiele ich es kaum noch.
    Mir ist in dem Spiel einfach zu wenig los, und die Gegner sind mir zu langweilig.
    Und Bauen von Gebäuden, etc. mache ich auch nicht.

    Und was Skyrim betrifft, ist der Stress mit der ewigen Baustelle nun auch schon lange vorbei, und ich kann mich voll auf das Spielen konzentrieren.
    Zwar hatte ich kürzlich etwas Ärger mit meinen Schnee-Texturen, aber auch nur deshalb, weil ich da irgendwann mal Mist gebaut hatte.
    Zuvor sah der Schnee prima aus, und jetzt tut er auch wieder gut aussehen.
    Dabei versuche ich immer schon vorsichtig zu sein, wenn ich eine neue Mod installiere.
    Aber es bleibt scheinbar einfach nicht aus, dass man sich unbemerkt mal etwas an Texturen oder sonst was verbiegt.
    Das merkt man dann oft erst Tage oder Wochen später, wenn man dann in diese Gegend kommt.

    Sollte der Tag kommen, an dem ich auch von Skyrim die Nase voll habe, installiere ich mir keine Spiele mehr, welche man auch modden kann.
    Man verschenkt einfach zu viel Lebenszeit in diesen Unsinn.
    Von 10 Jahren Skyrim spielen, habe ich bestimmt 6 Jahre davon mit der Fehlersuche zugebracht. :confused:
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich bezweifle erstens, dass überhaupt in nützlicher Frist ein Game rauskommt, dass es verdient, im grossen Stil gemoddet zu werden(d.h. nicht so ein Schlag in die Weichteile darstellt wie Dingsda 76) und auch die Tools dazu hat, und zweitens, dass wir nicht modden werden, wenn es anders kommen würde.
     
  19. Sind wir schon zwei
    Und wenn es nur wäre einen Baum, der in ein Gebäude ragt umzusetzen oder andere kleine Fehler zu beheben. Selbst dann, wenn man es nur für sich macht.
    Jedenfalls wäre dies bei mir so
     
  20. Mein Char im neuen Durchgang (bereinigte Modliste= statt 250 noch 197 Mods, davon 4 Merge)
    char1.jpg
    char0.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden