Fallout 4

@Kallreven & @PixelMurder Danke für die Anregungen! Ich habe mir jetzt zumindest mal das Spiel installiert, das nächste Update werde ich dann einfach zunächst blockieren. Mal sehen wann ich dann mal die Muse finde ggfs. in Fallout hineinzuschauen, ist jetzt nicht Top Prio. Je nachdem kann man ja mehr oder viel mehr Arbeit in das Verbessern des Ganzen hineinstecken, bevor man es spielt, so wie ich euch verstehe.

Ich habe vor kurzem mit Fallout 4 angefangen. Eine Modliste, die das Originalspiel spielbar macht (Basisversion) und - so man will - mit einigen Verbesserungen versieht (erweiterte Version) ist The Midnight Ride. Für mich passt sie, weil ich sie gut auf Deutsch installieren kann mit folgenden Einschränkungen:
- Zwei Mods (The Midnight Ride - Glitchfinder; Who's The General) fügen einige englische Voicelines hinzu. Es fällt vor allem bei Letzterer auf, wenn man die Questlinie der Minutemen macht, da wechseln sich deutsche und englische Sätze in der Audioausgabe ab, aber ich kann damit leben.
- Wenn man davon abgesehen das Spiel auf Deutsch spielen will, muss man insgesamt (Stand heute) 23 Mods selbst übersetzen. Ist etwas Aufwand, aber machbar.
- Bei derzeit einer Mod ist die auf Nexus vorhandene Übersetzung nicht aktuell, die restlichen 21 sind es.
- Ich habe die komplette FallUI-Reihe zusätzlich installiert, weil ich insbesondere mit der Bezeichnung der Items und der Unübersichtlichkeit der Inventare und des Pip-Boys nicht zurechtkam.

Wenn ansonsten Englisch für Dich kein Problem ist (meins reicht halt nicht, um im Spiel alles sofort zu verstehen, und das stört meinen persönlichen Spielgenuss sehr, insbesondere bei Dialogen, aber auch dann, wenn die Bezeichnungen von Gegenständen sich mir nicht sofort erschließen) und Du keine Vorbehalte dagegen hast, eine fertige Modliste so, wie sie ist, zu spielen, schau Dir die Wabbjacklisten Fusion und Welcome to Paradise an. Fusion hatte ich selbst mal installiert und versucht zu übersetzen, bin aber daran letztlich gescheitert, als es darum ging, den Sorter-Patch mit mehreren tausend Einträgen zu übersetzen. Aber was ich darin gesehen habe, hat mir gefallen.

Welche Mods in den Listen verbaut sind und wie die Loadorder ist, findest Du auf Load Order Library. Einfach nach dem Listennamen suchen. Die Suche läuft etwas langsam und zwar nach Eingabe jedes Buchstabens. Also etwas Geduld haben.
 
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
bin aber daran letztlich gescheitert, als es darum ging, den Sorter-Patch mit mehreren tausend Einträgen zu übersetzen
Vielleicht bist du es von der falschen Seite her angegangen. Und zwar gibt es ein Script in XEdit, das sich "Add Prefix To Name" nennt. Du übersetzest also nicht einen englischen Namen mit einem Präfix davor, sondern du kopierst z.B. alle deutschen Misc-Items in einen Patch und lässt dann das Script darüber sausen. Das geht ruck zuck. Rechte Maustaste auf selektierte Records oder eine ganze Mod -> Apply Script und es auswählen. Es fragt dich dann zuerst, was es einsetzen soll, z.B. "(Grenade) ". Wenn du das Script nicht findest, kann ich den Code posten.

Anyway, mein Fallout 4 läuft wieder in alter Pracht, mit sage und schreibe 219 GB Ordnergrösse. Bin allerdings immer noch am Cleanen. Wahrscheinlich könnte ich 30 GB entfernen, ohne es zu merken, zumindest wenn ich die richtigen Files entferne. Was natürlich das Problem ist.

Nur nochmals zur Erinnerung, falls es einer übersehen hat: Am 25. April wird Todd den Untergang der Welt einläuten und ein Portal zur Hölle öffnen. Haltet also eure aktuelle Fallout 4-Version sicher, indem ihr einen Bagger nehmt und die Internetleitung zerstört ;)
Nur zur Erinnerung: Mir hat es in Skyrim das Game upgedatet, als ich, ohne es zu wissen, das CK startete. Würde mich also nicht zu sehr auf eure Einstellungen auf Steam verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Judge Red
@PixelMurder
Im Moment bin ich mit meiner kleinen Liste sehr zufrieden. Aber ich habe mir Deinen Beitrag als Lesezeichen abgelegt, damit ich ihn schnell wiederfinde, danke jedenfalls für den Tipp.
 
Das Spiel hat ja gut ausgesehen und lief, abgesehen von einem kurzen Ruckeln zwischendurch, mit stabilen 60 FPS. Also bereit gemacht, um nach Concorde zu gehen und die Nasen da zu retten, dann gab es wieder den Whiteout-Bug, der macht, dass das Bild beim Umsehen in einem bestimmten Winkel plötzlich Schwarz-Weiss wird. Der kommt daher, dass Precombined und Previs in einer Zelle kaputt sind.
Also mal das neue XEdit-Script darüber laufen lassen, das eine halbe Stunde lang gearbeitet hat, bis das Resultat kam. Wer jetzt denkt, da schraubt doch keiner an der Zelle herum, es ist alles grün, der täuscht sich. Ein geändertes Mesh, z.B. ein Fass oder Baum, egal ob verbessert oder verschlechtert, und das halbe Spiel hat ein kaputtes Precombined.
Habe zwar schon vorher begonnen zu reinigen, indem ich etwa alle Baum-Meshes entfernte, oder versuchte, auch noch die letzten Überbleibsel eines giftigen Textur-Replacers zu finden, den ich vor Jahren installiert hatte. Aber Textur-Replacer sind doch harmlos, nur die Meshes zählen? Eben, wenn ein Textur-Replacer nur die Texturen ändern würde und nicht auch noch haufenweise Meshes.
Auf jeden Fall hatte ich da über zehntausend Zeilen Warnungen anschliessend und jede einzelne betrifft eine geschrottete Zelle und damit 9 x 9 Zellen darum herum im Game. Das ist flächendeckend bis in den letzten DLC und Gross-Mod, der Vanilla-Meshes verwendet.
Immerhin erwartete ich einige Meldungen und weiss, wie man sie beheben kann. Hatte ja die neueste Version Previsibnes installiert und meine Patches sind noch auf dem alten Stand, das muss ich fixen, in dem ich in XEdiit jeder einzelnen Zelle nachgehe und die Änderungen übernehme. Dann muss ich allerdings auch sämtlichen geänderten Statics nach, ob durch mich oder andere.
Ein gehöriges Stück Arbeit wartet auf mich und ich bin noch nicht mal sicher, ob es sich lohnt. Es fühlt sich im Game an, als wäre ich erst gestern nach Concorde und wüsste bereits, was mein Weg durch das Game ist. Nicht unbedingt ein gutes Gefühl in einem Game dieses Typs.
 
Habe mich gestern durch den Guide von Judge Red gearbeitet und es läuft soweit erst einmal, möchte daraus aber auch keine Wissenschaft machen. Einfach beizeiten ein bisschen reinschauen, ob alles passt wird sich dann später zeigen. Grafisch hätte ich ja schlimmeres erwartet.

@Judge Red Spiele auf Englisch, daher kein Problem für mich.

@PixelMurder Also ich komme gerade mal auf 37,5 GB.

Nur nochmals zur Erinnerung, falls es einer übersehen hat: Am 25. April wird Todd den Untergang der Welt einläuten und ein Portal zur Hölle öffnen. Haltet also eure aktuelle Fallout 4-Version sicher, indem ihr einen Bagger nehmt und die Internetleitung zerstört ;)
Nur zur Erinnerung: Mir hat es in Skyrim das Game upgedatet, als ich, ohne es zu wissen, das CK startete. Würde mich also nicht zu sehr auf eure Einstellungen auf Steam verlassen.

Sofern man das Spiel über F4SE und Mod Manager startet sollte die Fallout exe nicht anspringen, außerdem kann man ja auch noch die appmanifest Datei im Explorer auf Read Only stellen, auch das sollte verhindern, dass Steam einfach das Update fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell arbeite ich gerade daran, jegliche Worldspace-Änderung ohne legitimen Previsibine-Patch zu entfernen. Point Lookout und Project Mojave bleiben drin, alles andere fliegt raus, etwa South of the Sea, oder auch meine Änderungen an Siedlungen. Darunter sind etwa auch recht gute Mods wie Vertibird Faction Paints. Nette Idee, scheitert an Todd, macht das Game kaputt.
Gestern hat wieder dieses unsägliche Geschmiere angefangen, mit weissem Bild, wenn mein Charakter sich dreht. Ich hasse Bethesda mehr für das lausige Previs- und Precombined-System in Fallout 4 als für Dogshit 76.
Jeglicher verschobener Stein macht das Grid von 9 x 9 Zellen darum herum kaputt, und die Ladereihenfolge spielt nur eine untergeordnete Rolle dabei.
Bedeutet, dass ich selbst Bugfixes entfernen muss, oder Workshop-Wände, mit einem verbesserten Mesh und Snapping. Oder dass ich nichts mehr scrappen kann, was mich nervt. Ich meine, ich habe versucht, mit dem Previs-Script alles kompatibel zu machen, bin dann aber gescheitert an irgendwelchen Fehlermeldungen.

Nebenbei stimme ich mit meiner Playlist Best of Diamond City ein, die allerdings nicht unbedingt die Vanilla-Playlist von Fallout 4 enthält, aber Zeug, das vom Stil und der Zeit her reinpasst. Ich muss mir diese knochentrockene Arbeit irgendwie erleichtern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der passt rein, danke :)

War heute den ganzen Tag dran, meine Ladereihenfolge zu bereinigen, habe noch ein paar Mods abgestellt, die etwas an der Landschaft machen.

Dann ging es ans Eingemachte, und zwar meine eigenen Mods The Wanderer, The Wanderer-Lansdscape, The Wanderer-Settlements und The Wanderer-Patches.
Bin der Reihe nach jeder Mod nachgegangen und habe Zelle um Zelle, aussen und innen, durchgeackert und sie mit Previsibine gepatcht, nachdem ich jegliche Änderung an einzelnen Objekten darin aus den Mods gelöscht habe. Dazu gehören Felsen, Bäume und Architektur, die ich verbessert oder auch gefixt habe. Dann alle Landscape-Objekte entfernt, das sind die Böden, die Gras darauf haben. Worauf ich natürlich auch alle Navmeshes entfernen musste, die nicht mehr mit dem Boden übereingestimmt hätten.
Diese Mods zusammen haben sämtliche Interior-Zellen und viele Zellen aller Worldspaces des Games und aller DLC drin.
Z.B. habe ich die Oberland-Brücke voll begehbar gemacht, inklusive Navmesh, und Karawanen-Raststätten eingebaut. Ich habe über 60 Siedlungen im Game und nur etwa drei Workshops sind nicht von mir und nicht nachgearbeitet worden. Habe die besten Gebäude des Games zum Workshop gemacht, und Outpost Zimonja und Listening Post Bravo haben Interior-Siedlungen gekriegt. Auch die Prydwen hatte verlinkte Werkbänke, und ganz Libertalia und der Steinbruch bei Concorde waren eine Siedlung.
Ausserdem habe ich Grasn entfernt, wo es keines haben sollte und Gras hinzugefügt, wo es passte, und alle bestehenden Workshop-Grenzen so gross gemacht, wie es ein vernünftiger Mensch getan hätte, nämlich Landmarken und bewohnbaren Gebäuden nach. Ausser war auch alles debuggt, z.B. mit Zielmarkern für die Überfälle, die nicht mitten in der Siedlung oder auf einem Dach sind.
Im Prinzip funktionieren alle diese Siedlungen technisch weiterhin, aber eigentlich sind sie nicht mehr geniessbar, weil man den Schrott nicht mehr scrappen kann, wenn man die Previs und Precombined korrekt hat. Habe auch Rebuilt Series Prewar Hauses und Croup Manor Expanded entfernt, weil die unzweifelhaft die Precombined schrotten. Nicht die Schuld der Mod-Ersteller, danke Todd und unbekannte Nase, die dieses System verbrochen hat, für nichts.
Mann, habe ich diese Arbeit gehasst, das ist Arbeit, die ich mir seit 2015 gemacht habe, um das Game zu verbessern und in einem Tag habe ich sie geschrottet. Habe ich dir schon danke gesagt, Todd?
Anyway, bin noch nicht ganz fertig, aber wenn danach das Game nicht glitchfrei läuft, dann war's das. Nicht mal mehr Fallout London könnte mich dann wieder dran bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der neue Patch. Wer keine neuen Inhalte möchte, die ohnehin womöglich nicht sehr groß ausfallen (noch nicht getestet), der sollte ein Update vermeiden. Ich würde es nicht in Kauf nehmen, dass Mods gar nicht mehr aktualisiert werden. Vielleicht kommen aber wieder Leute zurück? Ich sehe bei einigen zumindest wieder Aktivität.
https://bethesda.net/de/article/4RcipuAES2k0KP7eYf2DwD/fallout-4-next-gen-patch-notes

Der Patch ist einfach lächerlich. Warum hat man sich so viel Zeit gelassen? Skyrim bekam wenigstens viel mehr Inhalt. Fallout lässt man einfach links liegen. Die Änderungen sind enttäuschend und ich hatte es angesprochen und es ist eingetroffen. Ultrawide wurde nur zur Hälfte, wie in Skyrim, eingebaut und dann hat der bekannte Mod-Autor einfach gesagt, seine Mod wird nicht mehr fortgeführt. Ich hätte mich über Technische Neuerungen gefreut, selbst andere Spiele bieten da mehr. Warum ist Bethesda hier so zurückhaltend? Probleme mit den RTX Grafikkarten werden nicht behoben. Ich hätte mich über DLSS, verbesserte Licht- und Schattendarstellung oder wenigstens, dass Bethesda die Grafik und Engine von Fallout 76 übernimmt. Zu viel erwartet...
 
Durch die TV-Serie geht grad ein Fallout-Hype rum. Da will man wohl die letzten Ableger der Reihe nochmal notdürftig aufpolieren. Aktuell sind dementsprechend ja Fallout 4 und Fallout 76 wieder ganz oben mit dabei. Zu Fallout 76 wurde beispielsweise diese Woche gemeldet, dass sich über 1 Millionen Spieler an einem einzigen Tag in das Spiel eingeloggt haben. Das war vermutlich Sonntag, da da auch das neue Peak an gleichzeitigen Spielern auf Steam erreicht wurde und die Server so überlastet waren, dass es teilweise Timeouts bei der Serversuche gab. Fallout 4 ist laut den Steam-Statistiken aktuell auch ganz gut dabei, was sich wohl so auch auf die Konsolen übertragen lässt.
 
Gabe es auch so ein tolles Shop-Upgrade wie in Skyrim? ;)

Natürlich ist der Patch lächerlich, das Zeug hätte alles mit der GOTY abgehakt sein müssen. Von Bethesda, nicht vom Community-Patch circa 2016.

Es wurde ein Problem behoben, das schwere Fehler im Siedlungs-System hervorrufen und dadurch zu falschen Ressourcenmengen und/oder zerstörten Siedlungen führen konnte.
Es war euch also seit 2015 scheissegal, welche schwerwiegenden und absolut bekannten Fehler im Siedlungssystem herrschten? Ich kann zu dem Thema persönlich mitreden, weil ich dieses System, basierend auf UFOP (einem Must-have alleine schon im Siedlungsbereich), noch deutlich verbessert habe und alle involvierten Scripte kenne und aufgebohrt habe, damit Siedlungen praktisch Selbstläufer sind. Das sind Bastler, deren Köpfe an jedem Ort gerollt wären, wo mit Scripten direkt Geld verdienen gemacht werden muss, z.B. im Warenkorb eines Shops.
Ein Beweis dafür, was das für Bastler sind, ist die schiere Grösse dieser Scripte. Sie sind so gross (und undurchdacht), dass es passieren kann, dass das System aufhört zu funktionieren, bevor man jeden Workshop freigeschaltet hat. Und zwar gibt es Updates von Werten in ellenlangen Funktionen, wenn die Siedlung geladen wird, wenn man sie betritt, bei jedem Objekt, das gebaut oder abgerissen wird, sowie beim täglichem Voll-Update, bei dem sämtliche Siedlungen durchlaufen werden. Und diese Funktionen sitzen hinter einem Lock, der erst aufgehoben wird, wenn die Update-Funktion durchlaufen wurde. Es konnte passieren, dass dieses tägliche Update mehr als einen Ingame-Tag kostet, wenn viele Siedlungen freigeschaltet waren, was das System praktisch einfror.
Und natürlich wurden dabei endlos Fehler gefeuert, weil sich manche Werte nur abfragen lassen, wenn alle Objekte der Siedlung im geladenen Bereich um den Spieler sind, aber kein Check gemacht wurde, ob das so ist. Und genau das führte häufig zu fehlerhaften Werten.
Ich meine, das Game durchlief ausserdem immer alle Siedlungen, selbst solche, die man noch nie gesehen hat, was der UFOP ein bisschen und ich vollständig fixe. Was glaubt ihr, was das mit der Performance in einem langen Durchgang machte?
Die Survival-Mode-Scripte wurden wahrscheinlich von denselben Anfängern gemacht.

Creation Kit: - Die nicht funktionstüchtige „Material Editor“-Schaltfläche wurde entfernt.
Ich hätte mich nicht getraut, sowas in die Patch-Notes zu schreiben, da ich sowas wie Schamgefühle kenne. Ich nutze seit Jahren einen komfortablen Editor aus dem Nexus für das:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3635

Erste Meinung zum Patch


Edit
Habe es jetzt geschafft, dass das Script zum Checken der Previsibine keinen einzigen Fehler mehr anzeigt. Habe dazu weitere Mods entfernt, und alle anderen mit dem Prügel ins System geschlagen. Keine Patches, direkte Edits an den Mods. Wieso schafft es eigentlich kein einziger Modder eine Mod auszuliefern, die keinen einzigen Identical to Master enthält? Ein Klick auf Quick Auto Clean, fünf Sekunden später ist es erledigt.
Ich meine, es ist seit Fallout 3 und möglicherweise sogar seit Oblivion bekannt, dass ein Pro keine IDM in seiner Mod hat, weil es früher das Game zum Crashen bringen konnte. In Fallout 4 crasht es nicht mehr deswegen, aber es kann durchaus 9 x 9 Zellen austicken lassen, entweder mit einem FPS-Verlust und/oder grafischen Glitches.
Aber die Precombined werden auch ausgehebelt, wenn einer ein verbessertes Mesh für eine Workshop-Wand einbaut oder generell irgendein Objekt um einen Pixel verschiebt. Danke, Todd. Generell ist mein Hass auf dieses Precombined-System grösser, als der für Toddwater 76 und Toddfield 77 zusammen.
Auf jeden Fall hat das jetzt praktisch meine Siedlungsmod ausgehebelt, da sich nichts mehr scrappen lässt. Aber egal, ich wollte nur nochmals einen letzten No-Bullshit-Durchgang machen, im wahrscheinlich letzten Game von Bethesda in meiner Zeitrechnung. Pfeif auf die Siedlungen und Loot-Orgien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabe es auch so ein tolles Shop-Upgrade wie in Skyrim? ;)
Der Creation Club, der bei Skyrim eingestellt wurde und dessen Nachfolger, welcher fortan von der Community fortgeführt wird, ist nach wie vor enthalten. Ich sag ja... Fallout wird einfach liegengelassen, es ist eben der kleine Bruder von TES. Neulich habe ich wieder Fallout NV gespielt und würde mich über ein richtiges MMO von Obsidian freuen. Ich habe auch festgestellt, dass gute Umsetzungen seit Fallout 4 nicht implementiert wurden. Beispielsweise das Begleitersystem von NV. Die Befehle in FO4 sind sehr einfach gehalten.
Weapon Debris ist seit 8 Jahren kaputt und war schon damals nicht sonderlich gut umgesetzt und sorgte für technische Probleme. Bethesda kommt leider nicht auf die Idee dies zu fixen.
 
Bethesda kommt leider nicht auf die Idee dies zu fixen.
Ah, ein Neuling, willkommen in der Community der Bethesda-Geschädigten ;)

Next-Gen-Update a la Toddthesda. Haben es noch nicht mal geschafft, das HUD korrekt auszurichten für Widescreen, statt dessen strecken sie es einfach. Und ich habe gehört, dass auf der Xbone mit diesem Update sämtliche Mods aus der Ladereihenfolge von Spielern entfernt wurden, was auch bedeutet, dass es eigentlich zwingend einen neuen Start benötigt. Z.B. hat einer damit seine Waffen-Upgrades verloren. Was mich zur Frage bringt, wieso es technisch notwendig ist, eine Waffen-Upgrade-Mod wegen diesem "Update" zu entfernen. Als langjähriger Modder behaupte ich mal, dass es keine technische Notwendigkeit gibt, die haben einfach einen absolut rücksichtslosen Rundumschlag gemacht, um der Support-Software Arbeit zu ersparen. Ich behaupte sogar, dass es keinen Grund gibt, den Unofficial Community Patch für XBone zu entfernen, der fixt selbst in einer "veralteten" Version immer noch um Faktoren mehr Bugs, als sich Bethesda jemals neu ausdenken könnte. Es mag sein, dass der Patch einen neuen Fix von Toddthesda überschreibt und damit ungewollt einen Bug erzeugt, aber die Alternative, kein Patch, ist tausendmal schlimmer.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon auch ein komischer Zufall (typisch Bethesda), dass dieses Update, dass keinem was bringt, ausgerechnet und ohne Warnung / Absprache, mit den Devs von "Fallout London", zwei Tage nach der geplanten Veröffentlichung des selben rauskommt! Auf nichts im Zusammenhang mit Fallout habe ich mich mehr gefreut, als ein komplettes neues Spiel wie "Fallout Londen" auch wenn es nur eine TC ist! Über die Serie habe ich mich zwar auch gefreut, aber das ist eben kein Spiel!

Gestern habe ich mal reingeschaut, was Bethesda angerichtet hat und mir hat es schon gereicht, dass bestimmte Worte in meiner komplett deutschen Version auf einmal in Englisch waren. Fallout 4 als solches war ein gutes Spiel und hat mir Spaß gemacht, aber inzwischen stellt sich die Langeweile bereits nach 5 Minuten ein und ich frage mich was mache ich hier eigentlich. Der wirklich EINZIGE Lichtblick für mich war "Fallout London" sowas wie damals die Veröffentlichung von New Vegas, lediglich mit weniger Bugs, weil die Devs keinen Druck von Bethesda im Nacken hatten! Diesen Lichtblick, der auch für Bethesda besser gewesen wäre als jedes Fallout 4 Update, haben sie nun mit diesem unsäglichen Update auf unbestimmte Zeit verhindert.

Habe heute bereits einen Lösungsansatz für dieses Problem an das F-London-Team gesendet, von dem ich nicht weiß, ob dieser dann doch noch irgendwelche rechtlichen Probleme mit sich bringt, aber versuchen kann man es ja mal! :cool:
 
Ist schon auch ein komischer Zufall (typisch Bethesda), dass dieses Update, dass keinem was bringt, ausgerechnet und ohne Warnung / Absprache, mit den Devs von "Fallout London", zwei Tage nach der geplanten Veröffentlichung des selben rauskommt!
Spätestens seit Toddcrap 76 vermute ich, dass die nicht nur kolossal unfähig, gierig und rücksichtslos sind, sondern auch noch bösartig. Ich meine, man kann es nicht fassen, wie eine reiche Firma, mit einer noch reicheren Firma dahinter, so etwas abliefern kann, dass klar mehr schadet, als nutzt. Okay, auf manchen Konsolen läuft es schneller, aber auch die haben ihre gesamte Ladereihenfolge verloren und es konnte crashen wie ein Weltmeister. Aber alleine, dass sie das HUD für Widescreen einfach skalieren, zeugt von einem grandiosen Desinteresse. Oder eben Bösartigkeit, weil keiner SO unfähig sein kann. Ich meine, wenn du als Entwickler nicht weisst, dass du mit diesem Widescreen-Zeug keinem Nutzer hilfst, dich aber stattdessen zum Gespött machst und die letzte übrig geblieben Reputation zerstörst, wie kannst du dir überhaupt deine eigenen Schuhe binden? Ich verstehe einfach nicht, wieso einer überhaupt HUD.swf anfasste, wenn es sowieso niemandem nützt und auch keiner danach geschrien hat (bzw. nicht mehr).
Es ist verdammt lange her, dass ich zum letzten Mal Macromedia Flash aufstartete, aber ich bezweifle, dass die für den Widescreen-Fix länger als eine Stunde hatten, inklusive testen. Möglicherweise war es nur das Setzen eines Flags "Skaliere bis zum Rand" oder so. Was mich zu einer anderen möglichen Erklärung bringt, dass einer auf Crack gedacht hat, komm, wischen wir denen mit Widescreen eins aus. Bösartig halt.
 
Habe heute bereits einen Lösungsansatz für dieses Problem an das F-London-Team gesendet, von dem ich nicht weiß, ob dieser dann doch noch irgendwelche rechtlichen Probleme mit sich bringt, aber versuchen kann man es ja mal! :cool:
Die Lösung gibt es seit Myar Aranath und ich würde behaupten, dass es mit Fallout London nicht anders gemacht wird. Weshalb man Fallout London nur wegen dem Update verschiebt, trifft bei mir auf Unverständnis. Es werden seit Beginn von TCs allgemein die Dateien kopiert, die gebraucht werden. Wüste nicht, warum man da auf ein Update warten muss. Bugfixes können es nicht sein, da der Patch nicht viel enthält und wenn Fallout London stabil läuft, warum wird dann gewartet? Bei jeder anderen Total Conversion werden nur die Daten wie Meshes und Texturen in einem neuen Ordner kopiert und es wird als ein separates Spiel geführt. Bethesda hat seit dem Release von Enderal SE neue Updates für Skyrim herausgebracht und es ist nichts passiert. Die Entwickler hatten andere Gründe, nur wurden diese nicht genannt. Wie gesagt, denke nicht, dass die Entwickler unfähig sind, aber das Ganze funktioniert seit Morrowind so und da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Daran kann es auch nicht liegen. Das ist bei Nehrim und Enderal genau gleich. Hier wird eine ältere Version geliefert und läuft unabhängig vom Originalspiel. Auch bei MW mit dem MGE XE wäre es das selbe Prinzip. Durch ein Update kann hier nichts ausgehebelt werden.
 
Daran kann es auch nicht liegen. Das ist bei Nehrim und Enderal genau gleich. Hier wird eine ältere Version geliefert und läuft unabhängig vom Originalspiel. Auch bei MW mit dem MGE XE wäre es das selbe Prinzip. Durch ein Update kann hier nichts ausgehebelt werden.
Kann sein dass ich das falsch in Erinnerung habe, aber meines Wissens muss für Nehrim Oblivion installiert sein! Bei Enderal wird es genauso funktionieren! Also denke ich wird bei der Installation von "Fallout London" irgendwas benötigt, was Beth. verändert hat und nun mit F.L. kollidiert!

Ansonsten wäre es tatsächlich Blödsinn zu verschieben, wenn die alte Version von Fallout 4 in F.L. "eingebacken" wäre. Hinzukommt, dass es ziemlich blamabel wäre mit so einer Notlüge daher zu kommen, wenn diese leicht von Beth. oder anderen erfahrenen moddern aufgedeckt werden könnte. So blöd werden die Devs von F.L. sicherlich (hoffentlich) nicht sein, ansonsten zweifele ich jetzt auch an der TC die diese Devs entwickelt haben!
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
Antworten
2
Aufrufe
6K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
2
Aufrufe
827
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E