Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    hihihiii
    Also ich muss sagen mit den neuen Mods und so, gefällt mir Fallout4 mittlerweile richtig gut.
    Die Mode SimSettlements ist ja wohl mal echt klasse, wenn man sich nicht akribisch um das Bauen der Siedlungen kümmern mag und der Ziggimod sieht einfach nur hübsch aus. Nen schönen Haarmod hab ich auch gefunden... und natürlich 'ne Mod die meinen Hundi gleichzeitig mit einem Begleiter mitnimmt.

    Me: "Chillen wir ne Runde?"
    Preston: "Jupp!!"
    20170612021552_1.jpg
     
    Soldiersmurf und Qualmteufel gefällt das.
  2. Rux42

    Rux42 Abenteurer

  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Kleine Überraschung auf der E3, Fallout 4 soll jetzt auch in VR kommen. :)
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Einfach auf "Für Foren" umstellen, dann ändert sich der LINK im grünen Feld für Vorschaubilder:

    [​IMG]
     
    Rux42 gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    20170614091405_1.jpg

    Habe mich jetzt das erste Mal mit Einzelelementen ausgetobt - okay, statisch nicht ganz einwandfrei, die Konstruktion lebt von ihrer Eigenschaft des freien Schwebens. :D

    Aber schließlich musste ich mir hier etwas einfallen lassen, der zur Verfügung stehende bebaubare Raum ist extrem knapp, und die Leute müssen ja irgendwo schlafen können. :)

    Nur das mit der Stromversorgung und dem Licht in den Häusern habe ich noch nicht verstanden, aber kriege ich auch noch raus. ;)

    Btw: Warum das Brahmin da auf der Wasserpumpe hockt, ist mir ein Rätsel. :D
     
    Kleiner Prinz, Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hier, kann man Holzpfosten unter setzen.

    In der Siedlung ist der Platz schon eng, kann man aber mit der Mod Place Everywhere notfalls erweitern.

    Du musst nur die Stromnupsis am Haus anbringen und mit einem Kraftwerk verbinden. Damit gehen in einem bestimmten Radius alle Lichter an, ohne direkt mit den Nupsis verbunden zu sein.
    Hier die Nupsis.
    20170614132352_1.jpg

    Bei mir, stehen manchmal die Leute auf den Dächern. Diese Art Probleme, hat man fast in jeden Rollenspiel. Selbst in Dragon Age oder Witcher 3, standen manchmal die Leute auf den Tischen oder Stühlen.

    In der zu kleinen Siedlung, hatte ich mal eine Forschungsstation gebaut.
    enb2016_9_14_13_23_15.jpg enb2016_9_14_13_29_00.jpg
    enb2016_9_14_13_29_30.jpg enb2016_9_14_13_30_37.jpg
    enb2016_9_14_13_32_33.jpg enb2016_9_14_13_33_48.jpg
    ScreenShot497.jpg ScreenShot502.jpg
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Veterano:

    Die Station ist ja mal hammergeil!

    Respekt, mein Lieber! :)

    Stecken da Mods drin, oder geht das auch mit dem Vanilla-Spiel (inkl. DLC's)?

    Ich spiele ja derzeit noch gänzlich ohne Mods, wie bereits früher erwähnt.

    Ist dir aufgefallen, dass dein so genannter Nupsi auf deinem Screenshot eine englische Bezeichnung hat, obwohl das Menü in Deutsch ist? Da hat dir wohl ne Mod reingepfuscht! :D

    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein: Gibt es für Gebäude, die man baut, eine maximale Geschosshöhe? Oder könnte man (theoretisch) unendlich hoch bauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Boah ihr zaubert aber schöne Sachen in die Landschaft, Respekt! :)
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Noch 'ne Frage:

    Wenn ich im Baumenü bin und ein Brahmin ins Visier nehme, steht dort "nicht zugewiesen".
    Ich habe versucht, einen Siedler diesem Brahmin zuzuweisen (für was auch immer), aber es funktioniert nicht.

    Wen oder was also kann ich dem Brahmin zuweisen?

    @Ladyfalk:
    Ich bin noch in der Experimentierphase, blutiger Anfänger, um es mal so zu sagen, spiele ja erst seit kurzem. ;)

    Mal gucken, was bei raus kommt, wenn ich den Dreh raus habe. :)

    Gruß
    Elandra
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich hab das auch noch nicht allzulang gespielt ("nur" 392 Std. bislang *hust), doch auf solche Ideen komm ich gar nicht @Elandra :3
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wenn du richtig viel Platz zum Siedeln brauchst, schwimme nach Spectikal Island, ganz im Osten. Diese recht grosse Insel, musst du aber erstmal erobern.

    Das Haus, habe ich mit Simply Modular Housing gemacht. Noch mit der Version 0.05, die Version 0.06 scheint noch umfangreicher zu sein. Allerdings, besteht hier ein Wandelement statt aus 1 Teil aus bis zu 80 Teilen. Das Grundskelett hat bis 20 Teile, Innenelement, Füllung und Aussenelement bis je 16 Teile. Ansonsten, funkioniert sie im Gegensatz zu manch anderer Mod komplett.
    Hier nochmal meine Forschungsstation
    20170614173946_1.jpg 20170614174204_1.jpg 20170614174420_1.jpg

    Und ein kleineres Haus
    20170614174541_1.jpg 20170614174600_1.jpg

    Mein Liebingsbaumod "snap n build", ist leider in Nexus nicht mehr erreichbar. Es gibt "clean snap n build", welches eigendlich die Hauptmod benötigt. Ich habe testweise mal die Hauptmod ausgeschaltet und es funktionierte bei mir trotzdem.
    ScreenShot407.jpg

    Fertige Häuser gibt es hier
    ScreenShot100.jpg

    Ich denke, dass die Grenze ohne Mod bei 7 liegt. Höher, habe ich normal nicht geschafft. Wenn die Siedlung, zu gross gebaut wird (zu viele Bauteile) , ist ohne Mod auch schnell Schluss. Wenn du im Baumenu bist, ist oben rechts ein Balken, der dir anzeigt, wieviel der Kapazität du schon ausgeschöpft hast. Hier eine Lösung
    ScreenShot162.jpg

    Bei der Menge an Baumods wohl normal. Habe da auch ein wenig die Übersicht verloren.

    Du kannst im Baumenu einen Futtertrog auswählen, den er dann automatisch besucht.
    20170614180603_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
    Kleiner Prinz und Ladyfalk gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das mit dem Brahmin und dem Futtertrog funzt nicht (oder ich mache etwas falsch). Aber auch wenn das Brahmin weiterhin "zuweisen" im Fokus anzeigt, so geht es trotzdem zu dem Futtertrog, egal, wo ich den hinstelle, das Brahmin folgt ihm. Hmpf...egal. ;)

    Was anderes:
    20170616140635_1.jpg
    Dr. Penske in Vault 81 steckt, wie man sieht, im Fußboden.

    Wie bekomme ich die da raus?
     
    Kleiner Prinz und Ladyfalk gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Du kannst ihn nicht zuweisen, aber du kannst ja über den Futtertrog bestimmen, wo er ist. Genauso findest du Dogmeat meist an oder in der Hundehütte.

    Es müsste reichen, kurz die Vault oder den Bereich zu verlassen. Oft hilft speichern und neu laden.

    Ich habe erstmal meinen Charismawert per Konsole auf 30 erhöht, da ich mehr Siedler möchte. Die Formel lautet ja 10 + Charismawert. Wenn es zu bunt wird, kann man ja noch den Sendemast ausschalten.

    Diese Frage von mir ist wohl untergegangen: Wenn ich tfc nutze, dreht sich mein Char von mir weg. Ist das bei euch auch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Dieses Fanvideo hat mich sehr beeindruckt:
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Starkes Video. Wirklich gut !
     
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ja, mir hat das auch eine unglaubliche Gänsehaut beschert... -.-"
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo, Ihr Lieben.

    Mittlerweile ist mein Char fast Level 40, aber ich stolpere nahezu noch immer anfängerhaft durch die Gegend von Boston, auch wenn ich mehr und mehr dazulerne.

    Für folgende Frage könnte ich auch googlen, aber weil ich weiß, dass sich hier lauter nette Menschen tummeln, die gerne Auskunft geben und ihre Erfahrungen bereitwillig weitergeben, stelle ich sie der Einfachheit halber hier:

    Hat es eigentlich spieltechnische Auswirkungen, wenn ich meine Siedler mit besseren Items ausstatte, oder befriedige ich damit nur mein Gewissen, alles getan zu haben, meine Leute gegen die Gefahren der Ödnis zu wappnen?

    Ich baue nämlich gerade mein Versorgernetz aus und statte die beauftragten NPC-Siedler mit Waffen und Rüstungen aus, damit sie auf ihren Wegen gut gewappnet sind.

    Hat diese Maßnahme wirklich eine Wirkung auf die Überlebens-Chance?

    Gruß
    Elandra
     
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Elandra,
    bin gerade das erste Mal durch mit FO4. Char LvL 112. Also ich habe auch viele meiner Siedler mit Rüstung und Waffen ausgestattet aber nach meiner Erfahrung spielt es keine wirkliche Rolle.
    So lange du nicht in direkter Nähe deines Versorgers bist ist es völlig egal. Manchmal ist eine Versorgungslinie einfach weg, weil es einen Versorger vermeintlich dahingerafft hat. Aber spätestens nach dem Zellenreload oder einer Schnellreise ist alles beim Alten. Wenn du direkt bei den Kämpfen dabei bist, haut es die Versorger um und irgendwann sind sie wieder fit. Inwieweit die Ausrüstung eine Auswirkung darauf hat wie schnell die umfallen kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich denke aber es macht sich bemerkbar wenn sie ein paar ordentliche Waffen haben. Was definitv passiert ist wenn du deinen eigenen Versorger im Schlachtgetümmel aus versehen selber umnietest ist er auch tot. Das ist mir schon passiert.

    Gruß Jorgodan
     
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Elandra, in einem früheren Post hast du gefragt wie es mit der Bauhöhe ist.
    in jedem Siedlungsgebiet ist die zugelassenen Bauhöhe unterschiedlich.
    Sehr schön zusammengestellt ist es in diesem Video


    Ich finde das es auch völlig ausreichend ist und man es nicht unbedingt per Mod ändern muss.
    Ich habe bisher nur mit 2 Mods gearbeitet und das als völlig ausreichend erachtet.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/?

    die 2. Mod ermöglicht dir den Müll aus den Buden zu räumen der sonst nicht zu entfernen ist. Aber Vorsicht! Damit kannst du auch eine komplette Siedlung eleminieren! Und es gibt kein löschen rückgängig machen ! Also immer Sichern vor dem Beginn der Bauphase
    Die sind aber nach meiner Meinung unerlässlich.
    Noch ein Tipp. die taste F5 (Schnellspeichern) funktioniert nicht bei geöffnetem Baumenü ! (Leidvolle Erfahrung)
    beim Bauen also immer mal Baumenü verlassen und Zwischenspeichern.

    Viel Spass weiterhin.
     
    Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo, Jorgodan.

    Erstmal vielen Dank für deine Antworten, besonders die mit der Bauhöhe. :)

    Ernsthaft? Ein verstorbener Versorger wird einfach so ersetzt? Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Bei mir ist nämlich eine Versorgungsroute ausgefallen, aber bis jetzt nicht von selbst wieder aktiviert worden.

    Noch eine andere Sache will ich mal loswerden:

    Ich habe schon des öfteren gelesen, dass sich die maximale Anzahl der Siedler pro Siedlung aus der Formel: 10 + Charismawert ergibt.

    Das stimmt in meinem Fall so nicht, denn ich habe einen Charismawert von 7, aber bereits zwei Siedlungen, in denen 18 bzw. 19 Siedler wohnen!

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden