Vorstellung FCOM-Convergence DV

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Suzie Q, 28. März 2009.

  1. Die Fra.esp ist nur eine leere Dummy Datei, die Oblivion dazu veranlasst beide BSA's Archive von Francescos Optional New Items und New Creatures ohne Ini Eintrag zu laden. Selbiges Spielchen funktioniert auch mit den originalen BSAs ...
     
  2. Alaak

    Alaak Neuankömmling

    Ok. Bei mir scheint es jetzt zu laufen. Das Problem war das ich mir Warcry von der Seite mit den deutschen FCOM Sachen gesaugt hatte. Dort fehlen aber die Ressourcen. Seit ich das Archiv verwende indem englische und deutsche Version zusammen drin sind (das von *********) läuft es. :D
     
  3. Terry

    Terry Abenteurer

    Guten Tag,

    Bin gerade dabei mich durch die Installation zu wuseln.

    Während ich die Daten runtergeladen habe hab ich mir schon mal den WryeBash durchgelesen und mir kamen ein paar Fragen

    Ich will FCOM zusammen mit einigen anderen Mods installieren.
    OI, RBP, UniqueLandscapes, Texians Window Lightnings, Staedtepaket und Bomrets Normal Maps. Oblivion ist taufrisch (noch nicht einmal gestartet) mir stellt sich die Frage ob ich die Aktionen mit WryeBash machen kann nachdem ich alle Plugins installiert habe oder direkt nach FCOM.
    Außerdem weiß ich nicht ob ich alle Plugins mergen muss und wenn nicht welche nicht und welche müssen.

    EDIT:
    Wo und Wie muss ich nach dem mergen die Mods ausschalten damit sie nur virtuell aktiv sind? Im Wrye Bash oder im Launcher?
    Muss ich etwas im Zusammenhang mit OBSE beachten? Hab bisher nie OBSE genutzt aber da OI OBSE benötigt werd ich mich diesmal überwinden.

    Schonmal Danke

    Schöne Grüße
    Terry
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  4. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Wenn die mods virtuel aktive sind kannst du ihn Wyre bash das kreuz raus machen dafür steht dann da ein Plus. die mods die du da vorgeschlagen hast kannst du alle mit Fcom benutzten würde zuerst Fcom installieren und schauen ob es läuft und dann den rest installieren (stück für stück)

    Vlt hilft es
     
  5. Terry

    Terry Abenteurer

    Ob es nun funktioniert kann ich nicht beurteilen. Da ich ja grad erst angefangen habe zu spielen. Einzige was ich sagen kann ist das die beiden Ratten mit zwei Schlägen gefallen sind xD
    Auf jeden Fall habe ich aber einen Fehler in der Ladeliste. Oder es fehlen iwelche Texturen. Mh
    Tritt auch auf wenn ich nur FCON installiert hab.
    Hab drei Data-Ordner gemacht bei der Installation damit ich schnell mal zurück wechseln kann.


    Fehler:
    [​IMG]


    Ladeliste:
    [​IMG]
     
  6. Darknightwalker

    Darknightwalker Abenteurer

    Hallo...

    Ich habe grade eine laange Nacht damit verbracht FCOM zu installieren- sprich Schritt für Schritt die Anweisungen durchzugehen. Das hat auch alles ganz wunderbar geklappt (war ja auch ne sehr genaue Anweisung ^^). Jetzt kommt der Teil wo ich selbststäbndig anfänge Plugins einzufügen. Und das wars dann mit klappen:roll:.

    Ein zwei gingen schon noch, aber sobald ich Better Citys (entnommen aus Tamriels Städtepaket) dazu mache, führt es über kurz oder lang dazu, das wieder im Desktop lande. Das spiel ist danach zwar noch in der Taskleiste, aber spielbar ist es nicht (passiert nicht immer, aber sehr oft wenn ich ins INventar gehe). Naja.. und jetzt stehe ich vor einem großen Rätsel. Leider hab ich Better Cities zwischen den 2468 Absürzen auch ein bisschen angespielt, und bin jetzt angefixt damit :oops: -> ich würde es schon gerne dazu nehmen...

    Naja.. lange rede kurzer Sinn: hat jemand einen Tip für mich? Ich poste mal meine Ladeliste, vll. liegt da ja der Fehler (ich hoffe es, das lässt sich am ehesten beheben), aber ich denke eher nicht -> soweit cih das verstehe steht BC an der richtigen Stelle. Aber seht selbst:

    00 Oblivion.esm
    01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
    02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
    05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
    06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
    07 Better Cities Resources.esm
    08 Obl-IM.esp [Version 1.41]
    09 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    0A Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    ++ LRM_Generic.esp
    0B Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
    ++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
    ++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
    0C FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
    0D Crowded Roads-DV.esp
    0E Crowded Cities 15.esp
    0F Bob's Armory Oblivion.esp
    10 FCOM_BobsArmory.esp
    11 Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
    12 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
    13 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
    14 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
    15 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
    ++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.3]
    16 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
    ++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
    ++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
    17 Blood&Mud.esp
    18 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.3]
    19 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
    ++ bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp [Version 10.5DV-D]
    ** bgBalancingDVOptionalNPCDiversity, Vanilla.esp
    ** bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
    1A Better Cities .esp
    1B Better Cities Full - B&M Edition.esp
    1C Better Imperial City.esp
    1D Better Cities - Full City Defences.esp
    ++ bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp [Version 10]
    1E Bashed Patch, 0.esp



    Danke für die Hilfe :) Ich geh jetzt erst mal ins Bettchen :) Ist ja bald hell draußen, und bevor die haut noch anfängt zu dampfen ;)
     
  7. Salimbene

    Salimbene Abenteurer

    Darknightwalker,
    deine Modliste sieht gut aus, BBC ist schon richtig positioniert, so sieht es bei mir auch aus und die beiden Mods laufen gut zusammen (ich habe für FCOM und BBC zwar die englische Version, aber das wird keinen Unterschied machen).

    bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]: Das ist ein Absturzkandidat. Leider brauchst du für diese esp die Shivering Isle. Ich habe vergessen, das in der Inst-Anl. reinzuschreiben und in der dt. ReadMe von RBP steht es leider auch nicht drin. Nimm diese esp mal raus.

    Terry,
    FCOM_BobsGuardUnity benötigt FCOM_DiverseGuardUnity.esp (ist im FCOM-DV-Download mit enthalten). Die FCOM_DiverseGuardUnity direkt über/vor der BobsGuardUnity platzieren.
    Schieb mal die Fran Armor Add-on.esp direkt unter FCOM_FrancescosNamedBosses.
    Was fehlende Meshes/Texturen betrifft, kann ich nur immer wieder dieses Tool empfehlen:
    Du kannst die Obl-IM SupremeMagicka auch hinter die FCOM-esps einordnen. OOO bringt ein gewisses Grundbalancing des Magiesystems mit, aber wenn du ein Magie-Overhaul wie SupremeMagicka oder auch LAME benützen möchtest (beide sind zur magischen Abrundung von FCOM empfehlenswert), dann packe es hinter FCOM, damit es voll zum Tragen kommt.
     
  8. Darknightwalker

    Darknightwalker Abenteurer

    Danke für den Tipp mit der bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.], aber ich fürchte das alleine ist es nicht...

    Ich habe jetzt (zu Testzwecken) mal alles mögliche aus der Liste gefeuert:

    00 Oblivion.esm
    :lol:

    Wenn ich mich recht entsinne, haben die Abstürze nach Better Cities (also der Installation von selbigem) angefangen. Naja. Jetzt sind sie da, und das auch noch unabhängig von den geladenen Mods (lusitg ist ja: keine Mods aktiv, auch kein Improved mehr also, aber die Schrift und so sind da. Naja, egal).

    Das kann ja nur an... ja, an was eigentlich liegen? Steht was falsches in der INI ? Irgendwas falschen in den Data Ordner geschoben (vll. was von Better Cities? Kann ich mir nicht vorstellen, aber man weis ja nie...).

    Und jetzt? Nochmal Installieren (das Spiel)? Und dann nochmal alles von vorne machen, Schritt für Schritt?

    Arghh... ist das ätzend. :cry: Aber weis jemand einen besseren Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  9. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Ich bräuchte auch einen kleinen Tipp. Ich versuche gerade, Ancient Towers DV einzubauen, aber das Spiel schmiert immer ab, wenn ich sie aktiviere. Hab die Ladereihenfolge 3 mal neu erstellt und es geht immer noch nicht. Wenn ich sie deaktiviere gehts wieder ohne Probleme.

    Alle meine .esps (Die Ladereihenfolge ist eine ganz andere, warum OBMM es so anzeigt verstehe ich nicht):

    Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
    Oblivion.esm
    Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    CM Partners.esm
    Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
    FCOM_Convergence.esm
    Waalx Animals & Creatures.esm
    Mart's Monster Mod.esm
    OBSE-EnchantmentRestore.esp
    CM Partners More NPCs.esp
    CM Partners Special NPCs.esp
    FCOM_BobsArmory.esp
    FCOM_WarCry.esp
    Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Bob's Armory Oblivion.esp
    Oblivion WarCry.esp
    Francesco's More Wilderness Life.esp
    Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
    Francesco's Optional New Adventurers.esp
    Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    Francesco's Optional Leveled Guards.esp
    Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
    Francesco's Optional Leveled Quests.esp
    Francesco's Optional Leveled Arena.esp
    Knights.esp
    Obl-IM.esp
    DLCBattlehornCastle.esp
    FCOM_Knights.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp
    Mart's Monster Mod - Less Bone Loot.esp
    Mart's Monster Mod - Vindasel.esp
    Bashed Patch, 0.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCOrrery.esp
    Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
    Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
    Mart's Monster Mod - Resized Races.esp
    Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp
    DLCThievesDen.esp
    FCOM_Convergence.esp
    FCOM_Francescos.esp
    FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
    crfo.esp
    FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
    WAC - Magic.esp
    WAC - Player Summons.esp
    WAC - BlackBootDungeon.esp
    WAC - Dead Knights.esp
    WAC - TCOS Shops.esp
    WAC - Crowded Roads Revisited.esp
    WAC - 8th Gate.esp
    WAC.esp
    PKO - Jerall Berge.esp
    Bjoerns Respawn und Essential Zauber.esp
    CM Partners.esp

    Zwischen welchen beiden PIs müsste Ancient Towers.esp stehen? Eine Antwort wäre nett:)
     
  10. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Dann poste doch bitte mal deine Loadordner aus Wyre bash
     
  11. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Der OBMM zeigt deine Ladereihenfolge nur an, wenn du es auch einstellst. Neben den Button zum Hoch/Runter schieben müsste ein Auswahlfeld sein. Dort einfach "Load Order" auswählen ;)
     
  12. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Da siehts noch mehr durcheinander aus.

    Das hab ich schon gemacht, so doof bin ich auch wieder nicht:lol:
     
  13. Salimbene

    Salimbene Abenteurer

    Darknightwalker, das ist die umfangreichste Modliste, die ich jemals gesehen habe.:lol:
    Die Oblivion-Ini löschen und neu generieren lassen, wäre vielleicht keine schlechte Idee.
    Am besten probierst du es dann mit einem neuen Spiel und neuem Testchar (du kannst dir in WryeBash ein weiteres Profil für weitere Chars zulegen: auf Regesterblatt Saves gehen, Rechtsklick auf Datei, "Profil" auswählen und ein neues Profil anlegen. Wenn der neue Char funktioniert, wieder FCOM dazuschalten u.s.w.

    Chuck Norris:
    eine Ladeliste über WryeBash wäre aber schon schick, Männer mit WryeBash-Modlisten haben mehr Sexappeal, wußtest du das noch nicht...:)
    Also in WryeBash unter Mods, Datei mit Rechtsklick "Sortieren" anklicken, dann "Ladereihenfolge" auswählen; dann wieder unter Datei mit Rechtsklick "List Mods" auswählen.
    Zu Ancient Towers:
    Nach Konsultation der Compatibility Guidelines zu FCOM
    http://www.uesp.net/wiki/Tes4Mod:FCOM#Compatibility_Guidelines_.26_Patches
    habe ich das gefunden:
     
  14. Darknightwalker

    Darknightwalker Abenteurer

    Klappt nicht. Also -> läuft nicht mal mit neuer INI, neuem Profil und nur der Oblivion.esm. :huh: Ich weis echt nicht mehr was abgeht....
     
  15. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Das wusste ich auch schon:lol: Bevor ich Tools nutze schau ich mir an, was da alles an Funktionen hinter ist.

    In Wrye Bash ists zwar noch mehr durcheinander, aber bitte:
    Active Mod Files:
    00 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
    ----> Delinquent MASTER: Oblivion.esm
    01 Oblivion.esm
    02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    ----> Delinquent MASTER: Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    03 CM Partners.esm
    04 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    05 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
    06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
    07 Waalx Animals & Creatures.esm
    08 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
    09 OBSE-EnchantmentRestore.esp
    0A CM Partners More NPCs.esp
    0B CM Partners Special NPCs.esp
    0C FCOM_BobsArmory.esp
    ----> Delinquent MASTER: Bob's Armory Oblivion.esp
    0D FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
    ----> Delinquent MASTER: Oblivion WarCry.esp
    0E Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.40]
    0F DLCShiveringIsles.esp
    10 Bob's Armory Oblivion.esp
    11 Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
    12 Francesco's More Wilderness Life.esp
    13 Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
    14 Francesco's Optional New Adventurers.esp
    15 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    16 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    17 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
    18 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
    19 Francesco's Optional Leveled Quests.esp
    1A Francesco's Optional Leveled Arena.esp
    1B Knights.esp
    1C Obl-IM.esp [Version 1.41]
    1D DLCBattlehornCastle.esp
    1E FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
    1F Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
    20 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
    21 Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
    22 Mart's Monster Mod - Less Bone Loot.esp [Version 3.7b1]
    23 Mart's Monster Mod - Vindasel.esp [Version 3.7b1]
    24 Bashed Patch, 0.esp
    25 DLCHorseArmor.esp
    26 DLCFrostcrag.esp
    27 DLCVileLair.esp
    28 DLCMehrunesRazor.esp
    29 DLCOrrery.esp
    2A Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
    2B Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
    2C Mart's Monster Mod - Resized Races.esp [Version 3.7b1]
    2D Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
    2E DLCThievesDen.esp
    2F FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
    30 FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
    31 FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
    32 crfo.esp
    33 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
    34 WAC - Magic.esp
    35 WAC - Player Summons.esp
    36 WAC - BlackBootDungeon.esp
    37 WAC - Dead Knights.esp
    38 WAC - TCOS Shops.esp [Version 03]
    39 WAC - Crowded Roads Revisited.esp [Version 1.1]
    3A WAC - 8th Gate.esp
    3B WAC.esp
    3C PKO - Jerall Berge.esp
    3D Bjoerns Respawn und Essential Zauber.esp
    3E CM Partners.esp

    Meine Ladereihenfolge entspricht dem hier. Hab alles ausgelassen, was ich nicht haben wollte.

    Bringt auch nichts, schon versucht. Wegen dem kanns aber auch schlecht abstürtzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Chuck Norris,

    da die Modlisten voM OBMM und Wrye Bash gleich "falsch" sind, würde ich sie auf jeden Fall korrigieren.

    Die Fehlermeldungen in der Wyre Bash Liste weisen auch darauf hin, dass es Probleme gibt.

    Verschiebe Oblivion.esm auf jeden Fall nach oben auf 00.
    Der Anfang sollte also so aussehen:
    05 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm sollte nicht benutzt werden
    auch sonst ist einiges nicht ganz in der Reihehfolge, die vorgeschrieben wird.

    Hier mal meine aktuelle Ladeliste, mit der ich keine Probleme habe:
    Active Mod Files:
    00 Oblivion.esm
    01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    03 Cobl Main.esm [Version 1.67+]
    04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
    05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
    06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
    07 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
    08 NNWAEMaster.esm
    09 Jog_X_Mod.esm
    0A Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.40]
    0B Obl-IM.esp [Version 1.41]
    0C Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
    0D Fra.esp
    0E Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    0F Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    10 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
    11 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
    12 FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
    13 FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
    14 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
    15 DLCShiveringIsles.esp
    16 DLCHorseArmor.esp
    17 DLCOrrery.esp
    18 DLCSpellTomes.esp
    19 DLCMehrunesRazor.esp
    1A DLCVileLair.esp
    1B DLCBattlehornCastle.esp
    1C DLCThievesDen.esp
    1D DLCFrostcrag.esp
    1E RAEVWD New Sheoth.esp [Version 1.5]
    1F RAEVWD Cities.esp [Version 1.4]
    20 RAEVWD Imperial City.esp [Version 1.4]
    21 901-_Fixed_ max carrying capacity.-TESSource.esp
    22 Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
    23 Bartram - DesSammlersRinge.esp
    24 flo_rumpelkammer.esp
    25 Quickstart_DV.esp
    26 Living Economy.esp
    27 Living Economy - Items.esp
    28 Cutthroat Merchants.esp
    29 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
    2A Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp [Version 3.0.0]
    2B Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp [Version 3.0.0]
    2C Quelldorf 1.5.esp
    2D Cobl Main DE.esp [Version 11]
    2E Cobl Glue.esp [Version 1.69]
    2F Cobl Si.esp [Version 1.63]
    30 thievery.esp
    31 Oblivion Improved - Cobl.esp
    32 OOO 1.32-Cobl.esp [Version 1.69]
    33 MMM-Cobl.esp [Version 1.69]
    34 FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]
    35 Bob's Armory Oblivion.esp
    36 FCOM_BobsArmory.esp
    37 Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
    38 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
    39 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
    3A Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
    3B OOO-No_Guild_Ownership.esp [Version 1.33]
    3C OOO-Respawn_Week.esp [Version 1.33]
    3D OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
    3E OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]
    3F FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
    40 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
    41 FCOM_DurabilityAndDamage.esp [Version 0.9.9]
    42 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]
    43 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
    44 Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
    45 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
    46 Mart's Monster Mod - Foxes.esp [Version 3.6Beta]
    47 Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
    48 Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
    49 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
    4A FCOM_FriendlierFactions.esp [Version 0.9.9]
    4B FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
    4C FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
    4D FCOM_Archery.esp [Version 1.32.RC53]
    4E FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
    4F Knights.esp
    50 Artefakte der Ahnen.esp
    51 NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp [Version 2.0]
    52 NNWARE01-Sercen.esp
    53 NNWARE02-Trumbe.esp
    54 NNWARE03-Piukanda.esp
    55 NNWARE04-Veyond.esp
    56 In Sachen Ayleiden.esp
    57 GoetterKlingenQuestv1-1.esp
    58 Burg Rabenstolz.esp [Version 1.01]
    59 Blood&Mud.esp
    5A der_alptraum.esp
    5B Deathtrap Dungeon.esp
    5C Ivellon.esp [Version 1.1]
    5D Quelldorf.esp
    5E Dunkelwasser Alpha 0.75.esp
    5F The Ayleid Steps.esp
    60 Dschinni.esp
    61 LordKain_Adash_World.esp
    62 FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
    63 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.3]
    64 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
    65 bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
    66 bgBalancingDVOptionalNPCDiversity, for Wrye Bash.esp
    67 bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp [Version 10]
    ++ Item interchange - Extraction.esp [Version 0.74]
    ++ Item interchange - Placement for FCOM.esp [Version 0.74]
    ++ Item interchange - Placement for Frostcrag Reborn.esp [Version 0.74]
    ++ Item interchange - Placement for Frostcrag Spire Revisited.esp [Version 0.74]
    ++ Item interchange - Placement.esp [Version 0.74]
    68 bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
    69 MiniMap.esp
    6A Map Markers for Explorers & Adventurers DV.esp
    6B Map Marker Renamer DV.esp [Version 0.1]
    6C Map Marker Overhaul.esp [Version 1.2]
    6D Oblivion XP.esp [Version 4.1.5]
    6E Status Bars.esp [Version 1.1]
    6F Bashed Patch, 0.esp
     
    Chuck Norris gefällt das.
  17. Terry

    Terry Abenteurer

    Hab FormIDFinder ausprobiert. Die neueste Version ohne Zauber funtkionierte nicht bei einer älterne sagt er mir folgendes.:

    Truhe comes from Base object Truhe
    Object Belongs to NULL
    Truhe has a script attached. Script (03003D6C) is from NULL

    Seeehr aufschlussreich woher es kommt xD es scheinen alle truhen, kisten etc. meshes zu fehlen. Soweit ich das in dem Abschnitt wo man durch das Loch in der Wand geht in den Kanälen bereits abschätzen kann. Beide Truhen und die kleine Kiste dort werden nicht dargestellt.

    Ich versuche jetzt mal obse neu zu installieren...

    Active Mod Files:
    00 Oblivion.esm
    01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
    04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
    05 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
    06 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
    07 Open Cities Resources.esm [Version 3.2]
    08 Better Cities Resources.esm
    09 Obl-IM.esp [Version 1.41]
    0A Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
    0B Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    0C Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    0D Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
    0E Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
    ++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
    ++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
    0F FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
    10 Fran Armor Add-on.esp
    11 ExnemRuneskulls.esp
    ++ FCOM_ExnemRuneskulls.esp [Version 0.9.9]
    12 Bob's Armory Oblivion.esp
    13 FCOM_BobsArmory.esp
    14 Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
    15 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
    16 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
    ++ OOO-DLT_Remover.esp [Version 1.33]
    17 OOO-No_Guild_Ownership.esp [Version 1.33]
    ++ OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
    18 OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]
    ++ LRM_Generic.esp
    19 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
    1A FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
    1B FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
    ++ FCOM_NoSpiders.esp [Version 0.9.9]
    1C Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]
    1D Mart's Monster Mod - More Wilderness Life No Gates.esp [Version 3.7b1]
    1E Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
    1F Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
    ++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
    20 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
    ++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
    ++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
    21 Knights.esp
    22 DLCShiveringIsles.esp
    ++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
    ++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
    ++ FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp [Version 0.9.9]
    23 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
    24 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    25 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp [Version 1.0.2]
    26 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
    27 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
    28 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.1.1]
    29 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
    2A Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.6.2]
    2B Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4.1]
    2C Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    2D Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
    2E Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0.1]
    2F Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.6.2]
    30 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0.1]
    31 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.3]
    32 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.3.1]
    33 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    34 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.3]
    35 Unique Landscapes - Panther River DV.esp [Version 1.1]
    36 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.2.1]
    37 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 1.3.2]
    38 UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp [Version 1.1]
    39 Türme der Wälder.esp [Version 1.3]
    3A Better Cities .esp
    3B Open Better Cities FULL.esp
    3C Better Imperial City.esp
    3D Better Cities IC Market.esp
    3E Better Cities IC Waterfront.esp
    3F Open Better Cities - Full City Defences.esp
    40 BCAnvil-BoC.esp
    41 OBCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
    42 OBCBravil-Barrowfields patch DV.esp
    43 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
    ++ bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
    44 Bashed Patch, 0.esp
    45 FormID Finder.esp

    Schöne Grüße

    Terry

    EDIT: Hab den Übeltäter wohl auf die gute alte Try & Fail Methode mit Mod für Mod einzeln aktivieren gefunden. Liegt wohl an OOO werde jetzt alle Ressourcen mal neu reinhacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  18. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Danke Suzie Q, ich werd's einfach nochmal neu ordnen. Diesmal mit deiner Liste als Vorlage. Ancient Towers werd ich dann etwa bei Adash einordnen.

    Mich wundert es aber stark, dass, obwohl ich z.b. zuerst die Oblivion.esm aktiviert hab, die OOO.esm früher geladen worden ist:huh:

    Edit: Ups... Ich weiß wieso: Hab bis heute überlesen, dass man die Mods im OBMM an die richtige Stelle schieben soll, nicht in der Reihenfolge aktivieren:oops:

    Edit2: Nice! Jetzt funktioniert alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  19. Darknightwalker

    Darknightwalker Abenteurer

    Glückwunsch Chuck Norris :D!

    Ich kann auch Erfolg vermelden-> Neuinstallation hat das Problem behoben, und ich tigere jetzt fröhlich durch die Better Citys ;).
    Allerdings hätte ich noch eine kleine Frage: FCOM ändert ja auch das Leveling etwas (soweit ich das mitbekommen habe).

    Ist FCOM kompatibel mit Oblivion XP?

    Edit: Zweite Frage, die sich inzwischen aufgetan hat: Mir ist beim anspielen (installiere momentan meine alte Pugin Liste wider, und spiele dann alle 3 - 5 Plugins mal 10 Minuten an, um Fehler zu vermeiden / zu finden) aufgefallen, das die Gegner auf der Insel um die Kaiserstadt... naja.. sich komisch verhalten, im weitesten Sinne. Zum einen ist da diees "Begattungsverhalten", ihr verzeiht den Ausdruck, wo ein Gegner zu einem anderen hinläuft (als würde er angreifen) und dann einfach gegen ihn läuft, immer weiter und weiter. Sieht bei Hunden aus als wollten sie... naja, egal. Jendenfall scheint es als würden sie nicht angreifen, es aber "wollen", weil hinlaufen tun sie ja. Und dann greift mich keienr an. Also, echt nix. Da ist eine 10er Gruppe Banditen. Ich geh da hin, und kann mit denen sprechen. Tu ich das, greift mich der angesprochene auch an, aber der Rest guckt zu.

    Ausserhalb der Kaiserstadt-Insel haben mich dann zwei Kobolde und eine Ratte angegriffen- es ist also kein Generelles Problem. Oder ist es überhaupt eins?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  20. Master176281

    Master176281 Reisender

    Definitiv. Sogar die Macher von FCOM sind der Meinung, daß Oblivion XP in Zusammenhang mit FCOM wohl die beste Lösung ist.

    Kompatibel also auf jeden Fall.

    Ansonsten natürlich Geschmackssache.

    P.S. zu der ganzen Ladereihenfolge

    seit gestern gibt es eine neue BOSS Masterlist. Diese reicht normalerweise für das gröbste.

    EDIT2\ Hab den Thread nur mal überflogen, vielleicht sollte im Installationsguide oder erste Seite noch erwähnt werden, daß schon lange MMM3.7b2 sogar als komplette bsa vorliegt.
    Steht nicht mal im englischen guide aber finde es gut zu wissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
    Darknightwalker gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden