Feomathar

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Saphira_01, 19. April 2008.

  1. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    Ich hab angefangen zu lesen und ich muss sagen: Das Buch ist spitze, du hast wirklich Talent! :)
     
    smith und Saphira_01 gefällt das.
  2. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Dankeschön :)

    @alle
    Das nächste Kapitel wird voraussichtlich nächste Woche erscheinen.
    Im Moment gibt es ein paar Schwierigkeiten beim Betreiber, weswegen ich es nicht reinstellen kann, aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen legen.
     
    smith gefällt das.
  3. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Mal was neues von Feomathar ! Das Buch wird vertont

    Ich wurde per e-mail von einem Schauspieler und Hörbuchsprecher kontaktiert, der mir das Angebot machte, meinem Buch eine Stimme zu geben.
    Feomathar wird also bald als eine Art Hörbuch erscheinen.
    Falls TheDaywalker das hier liest: sorry, ich will dir nicht nachahmen, aber ich konnte bei dem Angebot einfach nicht widerstehen. Ich hoffe, du siehst das nicht eng, dass ich mein Buch jetzt auch vertonen werde ;)
    Als erstes wird höchstwahrscheinlich die Buch-Beschreibung vertont werden, die ihr dann auf meiner Homepage über euren Media Player hören könnt.
    Und für alle Leute, die nicht gerne lesen, werden dann auch die einzelnen Kapitel vertont werden.
    Somit erlebt ihr "Feomathar - die Pfade der schwarzen Magie" mal ganz anders. Aber falls es euch lieber ist, könnt ihr die Kapitel natürlich auch auf normalem Wege lesen.
    Ich hoffe, dass diese Idee Anklang findet, und dass ihr die Seite mal besuchen werdet, sobald die ersten Teile des Hörspiels erscheinen ;)

    An dieser Stelle nochmal danke an Florian Hoffmann, der mir dieses Angebot gemacht hat.
    Er hat schon für viele kleine Rollen gesprochen und war sogar schon im Fernsehen bei "Bully sucht die starken Männer".
    Außerdem hat er bereits für eine Oblivion-Modifikation gesprochen.

    Somit freue ich mich darauf, dass mein Buch vertont wird. Ich werde mich hier nochmals melden, sobald die ersten Teile fertig sind.

    MfG Saphira :)
     
    smith und TheDaywalker gefällt das.
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Keine Angst, bin da nicht so streng, freue mich für Dich, dass es vertont wird! Habe schonmal kurz reingelesen in Deinen Roman, hast Deine Welt sehr schön und bunt beschrieben, weiter so!:-D


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    smith und Saphira_01 gefällt das.
  5. oofishoo

    oofishoo Reisender

    Ich finde deinen Roman auch sehr gut. Respekt.
    Einer Vertonung steh ich immer skeptisch gegenüber, da Vertonungen oft nicht gut gemacht werden, viele wichtige Sachen fallen weg, Abschnitte, nicht immer unwichtige, werden weggelassen, die Beschreibungen fallen sehr kurz aus, man kann gar nicht mehr richtig in der Welt versinken und es geht doch nichts über das geschriebene Wort. ;)
     
    smith gefällt das.
  6. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Es kommt darauf an, wer die Vertonungen macht ;)
    Florian Hoffmann, der mein Buch vertont, macht das schon seit langem und hat schon für viele Rollen gesprochen.
    Im Sprechen für Hörspiele hat er viel Erfahrung, und deshalb denke ich, dass er mein Buch gut vertonen wird ;)

    Er wird keine Abschnitte weglassen oder Zeilen überspringen.
    Alles, was ich geschrieben habe, wird komplett so vertont, wie es auf meinem Blatt steht.
     
    smith und oofishoo gefällt das.
  7. oofishoo

    oofishoo Reisender

    :D

    Mir sagt der Name nichts. Was hat er den bereits vertont?
     
    smith gefällt das.
  8. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Hauptsächlich für Auftraggeber ;)
    Gelegentlich auch eigene Sachen, und für ne Oblivion-Modifikation hat er auch schon gesprochen.
    Die Rollen, die er spricht, sind auch keine superberühmten, die jeder kennt.
    Trotzdem hat er schon für viele gesprochen, und hat daher Erfahrung darin.
     
    smith gefällt das.
  9. smith

    smith Fremdländer

    An Saphira_01,

    deine Geschichte ist für mich, der Fantasieromane liebt, mehr als nur eine Geschichte. Sie ist es wehrt ein Buch zu sein. Ich habe erst die Vorgeschichte und Kapitel 1 +2 gelesen, aber ich werde den Rest auch noch Lesen, da ich unbedingt wissen will wie die Geschichte ausgeht. Schreib bitte weiter, es gefällt mir wie du schreibst. 8)
     
    Saphira_01 gefällt das.
  10. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Dankeschön :)
    Wenn du Lust hast, dann kannst du ja nochmal deinen Eindruck schreiben, sobald du alle bisherigen Kapitel gelesen hast.
    Bisher kenne ich nämlich nur den Eindruck, den die Leute von den ersten zwei bis drei Kapiteln haben, und mich würde mal interessieren, wie das Buch in seinem jetzigen Gesamtzustand auf die Leute wirkt ;)
     
    oofishoo gefällt das.
  11. oofishoo

    oofishoo Reisender

    Dann werde ich mich mal an den rest des Buches machen. :D Die Kapitel die ich bis jetzt gelesen habe, haben mir viel Spass gemacht.
    Hast du vor einmal ein Buch in den Druck zu bringen? Einen Käufer hättest du sicher. :D
     
    Saphira_01 gefällt das.
  12. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Um ehrlich zu sein geht es mir bei Büchern erstmal nicht ums Geldverdienen.
    Ich glaube auch nicht, dass meines dafür gut genug wäre, obwohl sich das recht negativ anhört.
    Klar, nichts ist unmöglich, aber bis jetzt habe ich noch von keinem Autor gehört, der 16 war, und dessen Buch ein Erfolg geworden ist.
    Selbst der Autor von "Eragon" nicht. Denn er hatte viele Helfer für sein Buch, und hat es nicht alleine geschrieben. Er hatte Menschen, die ihm die Sätze in einen guten Zusammenhang gebracht haben, die seine Ideen in einen guten Text verwandelt haben. Ich schreibe mein Buch größtenteils allein, und deshalb denke ich nicht, dass der Schreibstil ausreicht, um damit Geld verdienen zu können. Vielleicht werde ich später mal etwas derartiges planen, aber Autor zu werden ist in meinen Augen wahnsinnig schwer.
    Obwohl es mein Traumberuf wäre, weil ich dann mit meinem größten Hobby mein Leben finanzieren könnte ;)
     
  13. palpatin

    palpatin Reisender

    Ich habe mir alle Kapitel durchgelesen, und nach dem Ende des zehnten Kapitels wollte ich unbedingt weiterlesen!Da hast du gute Arbeit geleistet!:good:
    Aber trotzdem glaube ich auch nicht, dass man es wirklich verkaufen könnte, so gut es auch ist. Wegen den von dir schon angesprochenen Gründen und die Messlatte ist bei den Verlägen vermute ich dann noch ein bisschen höher...
    Fass das aber nicht als negative Einschätzung deines Schreibstils auf, was du Zustande bringst gefällt mir wirklich sehr!:-D (und sowas würde ich selbst ja nicht mal ansatzweise fertigkriegen....).
    Ich werde auf jeden Fall deine Buch bis zum letzten Kapitel durchlesen!
    Jetzt fängt die Geschichte ja eigentlich erst richtig an.:)
     
    Saphira_01 gefällt das.
  14. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Dankeschön, ich habe tatsächlich eine Person gefunden, die sich alle Kapitel durchgelesen hat !
    Sowas ist was Besonderes. Dafür: :good:

    Ja, die Messlatte ist tatsächlich sehr hoch gestellt. Aber im Moment schreibe ich ja auch mehr aus Spaß, und damit hoffe ich, meinen Schreibstil noch zu verbessern. Vielleicht werde ich es irgendwann schaffen, einen wirklich guten Schreibstil an den Tag zu legen, und dann könnte ich mir mal überlegen, ob ich es einfach mal mit einem Buch bei einem Verlag versuche.
    Aber bis dahin werden glaube ich noch einige Jahre vergehen :D
     
  15. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    So, das mittlerweile elfte Kapitel von Feomathar ist nun auf der Homepage zu finden.
    Auch die Vertonung des ersten Kapitels steht in den Startlöchern, die Rohfassung davon ist bereits fertig. Sie wird noch einmal überarbeitet und ist dann in weniger Zeit auch auf der HP zu finden.

    Außerdem habe ich eine kleine Umfrage zum Thema "bestes Buch-Genre" erstellt. Die Umfrage endet am Ende dieses Jahres, nämlich am 31.12.08 um 23:59 Uhr.
    Ich bin gespannt, welches Genre am besten abschneidet, und im neuen Jahr vielleicht besonders beliebt ist ;)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr teilnehmt :)
    Zur Umfrage
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  16. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Ich weiß nicht, ob das an mir liegt aber die Umfrage scheint keine Möglichkeit zu haben mit zu machen ^^Es stehen nur die Votes da aber keine Möglichkeit selber zu stimmen.
     
  17. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Oh ja, danke.
    Ein kleines Problemchen beim Anbieter, sorry ;)
    Jetzt dürfte die Umfrage funktionieren.
    Edit: jetzt geht er wieder nicht... Da ist irgendwas beim Anbieter faul...

    Gut, da die Umfrage-Funktion streikt, werd ich es so gestalten, dass man selbst schreiben kann, welches Genre einem am besten gefällt ! Kleinen Moment....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  18. palpatin

    palpatin Reisender

    Das 11te Kapitel ist super!:-D
    Das mit der Magie hast du finde ich richtig spannend gemacht, und überhaupt nicht 0815.:)
    Und das Ende...das hatte ich wirklich nicht erwartet, ich denke das wird fast jedem Leser ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern.:)

    OT: Mögt ihr diesen Smiley :) auch so sehr wie ich? Er sieht so brav und knuddelig und irgendwie...aufrichtig aus!:lol:
     
    Saphira_01 gefällt das.
  19. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Vielen Dank für dein Lob ! :) (der smiley ist wirklich toll^^)

    Könnte mir jemand ne kurze Rückmeldung geben, ob die Umfrage funktioniert ? Ich kann das selber nicht überprüfen, weil ich derjenige bin, der sie erstellt hat. Klingt komisch, is aber so^^

    Hier der Link: Umfrage

    Falls er funktioniert, dann bleibts jetzt so ;)
     
  20. Solon

    Solon Freund des Hauses

    funktioniert ;)
     
    Saphira_01 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden